ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 177 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.496
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 215  >  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMeinst Du damit die aggressive Seitwärtsbewegung? o. T.

 
  
    #4401
06.12.04 14:19

2935 Postings, 7558 Tage MeikoKam richtig Schwung ins Orderbuch, aber da will

 
  
    #4402
06.12.04 14:34
im Moment nicht so richtig was passieren.
Kennen wir ja aber aus der Vergangenheit...  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Großauftrag aus China

 
  
    #4403
06.12.04 16:39
Aus China gibt es einen Großauftrag zur Lieferung von Elektro-Lokomotiven im Wert
von 350 Mio. EURO.
Leider betrifft die Meldung nicht ALSTOM sondern SIEMENS. Für SIEMENS bedeute das
"den Eintritt in den chinesischen GSM-Railway-Markt".
Daraus ziehe ich folgende Schlüsse:
a) Mitnichten darf davon ausgegangen werden, daß ALSTOM den chinesischen Markt
    quasi aufrollt.
b) SIEMENS ist und bleibt ein ernst zu nehmender Konkurrent in China. Anderswo
    sowieso.
c) Der  Auftrag für SIEMENS bedeutet auch: ein großer Auftrag für ALSTOM weniger.  

392 Postings, 7519 Tage Leichtgläubigerfuzzi08

 
  
    #4404
06.12.04 16:51
Es wäre auch etwas zuviel verlangt, wenn Alstom plötzlich die einzige Firma weltweit wäre, die Aufträge bekommt.

In der Transportsparte hat Alstom sicherlich das kleinste Problem, da hat man in diesem Jahr bereits sehr viele Aufträge bekommen, vorallem auch aus China!

Die Marine läuft allem Anschein nach auch recht gut, obwohl die Marge wohl nicht allzu groß sein wird.

Was nun kommen muß sind Aufträge für Turbinen und Kraftwerksbau! Aber früher oder später sind das Sparten, die nachholbedarf haben, und Alstom ist recht gut positioniert.

Und speziell bei Siemens bin ich mir sicher, dass mittelfristig zumindest an einer Kooperation mit Alstom kein weg vorbeiführt!
DIE EUROPÄISCHEN CHAMPIONS WERDEN KOMMEN!;-)  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Also sprach Leichtgläubiger...

 
  
    #4405
06.12.04 19:16
ich hoffe und wünsche, daß Du Recht behälst. Denn erstens möchte ich ja gerne
wieder einsteigen, und so wie ich drin bin, sollte unverzüglich die Post abgehen ;-)
Und zweitens, wie steh ich gegenüber Anti da, wenn ALSTOM in 2005 seine 18 Mrd.
Umsatz nicht schafft...  

118 Postings, 7400 Tage dominoSind die Amis zu fett für die Queen Mary II ?

 
  
    #4406
06.12.04 22:46
Obese passengers break seats on cruise liner
Plus-size Americans collapse chairs on Queen Mary II
Overweight American passengers have broken dozens of seats on the Queen Mary II, the world's biggest and most luxurious cruise liner, according to Britain's The Sunday Telegraph newspaper.

The French company that supplied chairs on the cruise liner told the newspaper it is repairing and replacing them as quickly as they collapse under plus-sized passengers.

A spokesman for the company Alstom Chantiers told the newspaper that some of the passengers, mostly those from the United States, were heavier than expected.
Many of the broken seats were in the bar and restaurant areas, according to the British paper.

There has been a rise in the number of obese and overweight people going on cruise holidays because of cramped seating on airplanes and trains, an obesity expert explained to the Telegraph.

The Queen Mary II, which set sail on her maiden voyage in January this year, is more than twice as long as the Washington Monument. It carries 2,620 passengers and 1,250 crew, and cost an estimated $800 million to build.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingEinbrechende Fettwänster

 
  
    #4407
06.12.04 22:54
Das kostet ja wieder Milliarden an Schadensersatz für verstauchte Ellenbogen!  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoWeitere Stellen könnten gestrichen werden!!

 
  
    #4408
07.12.04 10:07
Die Sparwelle scheint noch immer in fahrt zu sein, die Aktionäre kanns freuen.
Sie wollen weitere 350 Stellen bei den Indutrie Boilern streichen, eine Entscheidung wird im Januar gefällt!

ALSTOM pourrait supprimer 350 emplois  


(AOF) - Alstom pourrait supprimer 350 emplois dans sa branche de chaudière industrielle, rapporte "La Tribune" lundi, citant Francine Blanche, secrétaire du comité de groupe européen d'Alstom. Ces 350 postes sont répartis entre les sites de Vélizy dans les Yvelines et de Stuttgart en Allemagne. Une décision pourrait être prise courant janvier.

 

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerHier die

 
  
    #4409
07.12.04 10:33
heutige Anmerkungen vom Bechermann zu den
französischen Turnarounds:

In Paris ist eine Turnaround-Spekulation schon auf gutem Wege. RHODIA mit inzwischen 1,80 E. und weiteren Potentialen. Diese lassen sich im Moment jedoch nicht sehr gut quantifizieren. Meine grundsätzliche Empfehlung bleibt indes mit einem vorläufigen Kursziel von zunächst 2,20 E. Bei ALSTOM tut sich dagegen im Moment nichts. Dafür verbessern sich die betriebswirtschaftlichen Zahlen. Ruhepause herrscht auch bei HAVAS.

mfg
bb  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerDie Restrukturierung geht weiter

 
  
    #4410
07.12.04 11:01
Aargauer Zeitung 7.12.04

Alstom Die Restrukturierung geht weiter

Alstom leidet unter Überkapazitäten bei Kraftwerkkesseln. An den Standorten Stuttgart und Vélizy (Yvelines-France) sollen gemäss Gewerkschaftsangaben deshalb 350 Stellen gestrichen werden. Die Konzernzentrale relativiert. Jobzahlen seien derzeit nicht auf der Agenda. (mz)


 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08bully, RHODIA und HAVAS

 
  
    #4411
07.12.04 13:31
habe ich beide hier schon empfohlen. Mit RHODIA liege ich 77% im Plus, ebenso
wie ich es mit ALSTOM wäre, wenn ich sie noch hätte. Der Vorteil von RHODIA
vs. ALSTOM liegt im Moment darin, daß man mit ihr "arbeiten" kann, weil der
Kurs in Bewegung ist.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMärkte lassen (endlich) Luft ab

 
  
    #4412
08.12.04 01:25
Jetzt kommen endlich die von mir seit langem erwarteten Index-Rückgänge. Kein Wunder, wo sich doch alle Welt so sicher war, dass wir eine Weihnachtsrallye bekommen. Die bullische Stimmung war so selbstherrlich, dass Mr. Market die Euphoriker erst mal wieder abwatschen musste. Die Rückgänge werden IMHO noch mindestens ein paar Tage weiter gehen - in vielen Tech- und Internet-Highflyern stecken riesige Mengen Luft, die erst mal wieder abgelassen werden muss.

Für die Bullen ist das aber gar nicht so schlecht: Die Indizes waren derart übergekauft, dass man sich Nichts mehr ohne Angstschweiß ins Depot legen konnte. Gibt es jetzt einen schönen Rücksetzer (so wie bei Alstom nach "Carter"), so entsteht ein solides Fundament für neue Long-Positionen. Idealerweise fallen die Indizes dabei unter die kürzlich durchbrochenen "Breakout-Level", damit ein bisschen Negativ-Sentiment aufkommt, den wir dringend benötigen.

Ich hab im Moment keine Aktien (Pfizer hab ich vor ein paar Tagen mit 8 % Plus glattgestellt). Ich bin aber massiv short Euro (bzw. long Dollar - in Cash - siehe mein Thread). US-Dollar und US-Indizes haben in den letzten Jahren reziprokes Verhalten gezeigt (was eigentlich unlogisch ist): Stiegen die US-Indizes, FIEL der Dollar und umgekehrt. Ich erwarte daher von den Rückgängen der US-Indizes eine Dollar-Erholung bis unter 1,30.

So short, AL  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingEuro/Dollar 1,3312 - q.e.d. o. T.

 
  
    #4413
08.12.04 09:31

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08schlafloser Anti,

 
  
    #4414
08.12.04 09:35
was raubt Dir den Schlaf, daß Du Dich nachts um halbzwei in apokalyptischen Prophe-zeihungen ergehen mußt?
Inzwischen bist Du hoffentlich ausgeschlafen, so daß ich Dir den einen oder anderen Zahn ziehen kann:
Daß es eine "selbstherrliche bullische Stimmung" gab, ist nicht richtig. Vielleicht in
Deiner Wahrnehmung, in meiner nicht. Du übersiehst, daß wir z.B. im Dax noch nicht
mal beim Februar-Hoch angekommen sind. Was soll an einem Markt, der seit 10 Mo-
naten seitwärts läuft bullisch sein?? Die Marktbeobachter berichten seit Wochen,
daß Käufe von einer ständigen Skepsis begleitet sind. Das bestätigt sich jedesmal eindrucksvoll, wenn es auch nur einen geringen Anlaß zun zweifeln gibt: sofort bre-
chen die  Kurse auf breiter Front ein. Die Bereitschaft, die Märkte zu meiden, ist ein-
deutig stärker ausgeprägt, als hemmungsloses Kaufen.
Dennoch: wir werden die Weihnachtsrallye nicht bekommen, wir HABEN sie schon. Die
regelmäßigen Rücksetzer sind die Trendbestätiger. Diese Rallye ist aber keineswegs
eine von der euphorischen Sorte, sondern eher eine von der soften Art. Sie entspringt auch nicht der Euphorie, sondern der schieren Not, in die Portfolios Musik reinzukrie-
gen. Also kein Stoff für Fahnenstangen und platzende Blasen.

Selbstverständlich wird es auch nichts mit dem Carter-Syndrom an den Märkten. Jeden-
falls jetzt nicht. Für den DAX würde das 3.200 bedeuten. Ich weiß, Du hast auch schon
von 3.000 orakelt. Aber es wird wohl ein Traum bleiben. Wie bitte soll der DAX auf
3.000 fallen, wo er schon längst zum Geheimtip der großen Adressen geworden ist, die
erkannt haben, daß die deutsche Industrie sich dumm und dämlich verdient, aber be-
wertet ist, wie die Industrie in einem Entwicklungsland.

Die Märkte werden dann einbrechen, wenn die ENDPHASE einer HYPE erreicht ist.
Wir sind aber noch nicht mal recht am Anfang.

Noch ein Wort zum Schluß: wie willst Du mit ALSTOM, PFIZER oder sonstwem jemals 50,
100 oder gar mehr Prozent machen, wenn Du jedesmal bei 8 Prozent rausgehst? Ich
räume ein, Du hast enorme Verluste gehabt und bist vorsichtig geworden. Aber Vor-
sicht ist die Schwester der Angst. Und Angst ist kein guter Ratgeber.
War es diese Angst, die Dir den Schlaf geraubt hat?  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingMoin Fuzzi

 
  
    #4415
08.12.04 09:55
Der Markt muss zeigen, ob der hohe Optimismus (erkennbar an der hohen Überzahl der Bullen relativ zu den Bären oder spezifischer: dem niedrigen Put-Call-Verhältnis und der niedrigen impliziten Volatilität bei Optionen) gerechtfertigt ist. Saisonal spricht vieles dafür. Die Musik kommt aber aus Amerika, nicht vom DAX. Beim SP-500 gab es vor ein paar Wochen einen "Ausbruch" durch charttechnische Widerstände, den viele Portfolio-Manager (Fonds) dazu nutzten, auf den fahrenden Zug aufzuspringen, um ihre mäßige Jahresbilanz aufzubessern. Fonds-Manager müssen im Idealfall besser sein als der Index - daher können sie es sich nicht leisten, bei einer "drohenden" Hausse nicht mit im Boot zu sein. Doch dieses Aufwärts-Momentum hat sich gestern erschöpft. Nun müssen die Fonds - aus den gleichen Gründen - wieder raus, sonst wird ihre Jahresbilanz noch schlechter.

Pfizer hatte ich bei 26,60 Dollar gekauft, bin bei 28,40 wieder raus (s. Thread). Das waren "nur" acht Prozent in einer Woche, nicht so toll wie Deine 200 % mit Apple. Aber NUN ist Pfizer wieder auf 27 Dollar. Hätte ich die Gewinne vor drei Tagen nicht mitgenommen, stünde ich wieder auf +/- Null. Hier gilt das gleiche Argument, dass Du bei Alstom anführst: Zwei Mal nacheinander die Aufwärtsbewegung von 0,40 auf 0,50 E mitzumachen ist äquivalent dazu, einmal von 0,40 auf 0,60 E zu steigen - aber man muss evtl. nicht so lange darauf warten. Ich glaube, es wird noch ein Weilchen dauern, bis Alstom wieder die 0,60 E erreicht. Sollte es zwischenzeitlich noch einmal deutlich bergab gehen, resultiert eine Unterbewertung, die die Tendenz hat, sich mittelfristig (nach oben) auszugleichen (Aufwärts-Momentum), während bei der jetzigen - eher fairen - Bewertung kein starkes Aufwärts-Momentum entsteht. Daher die Seitwärtsbewegung bei Alstom.

Bei Pfizer könnte ich mir Rückschläge bis auf 25 Dollar vorstellen, die die Aktie natürlich interessanter machen als zum Zeitpunkt meines Verkaufs bei 28,40 (hier gilt diesselbe Logik). Lieber dreimal von 25 auf 28 Dollar innerhalb von 3 Monaten als einmal von 27 auf 36 in drei Jahren. Und die Option, zu halten, wenn sich Fundamentals verbessern, bleibt einem ja immer noch.

 

2935 Postings, 7558 Tage Meiko700 Mio. Thailand-Auftrag bestätigt.

 
  
    #4416
08.12.04 10:33
Alstom: contrat 700 M EUR pour une centrale à cycle combiné en Thaïlande  


Le groupe français Alstom (infrastructures de l'énergie et des transports) a signé un contrat d'un montant de 700 millions d'euros en Thaïlande pour l'équipement et la maintenance d'une centrale électrique à cycle combiné, a-t-il annoncé mercredi dans un communiqué.

Le PDG Patrick Kron avait annoncé ce contrat le 18 novembre à l'occasion de la présentation des résultats semestriels du groupe.

"Alstom est chargé de la conception, de la réalisation et de la mise en service de la centrale qui sera composée de deux tranches de 2 turbines à gaz chacune et qui sera exploitée par Gulf Power Generation", a expliqué le groupe dans son communiqué.

"Les équipements fournis par Alstom comprennent 4 turbines à gaz à combustion séquentielle GT26 ainsi que les turbines à vapeur et les alternateurs qui leur sont associés", a ajouté Alstom.

La première tranche devrait fonctionner normalement en mars 2007 et la seconde en mars 2008.

Le groupe français fournira par ailleurs les principales pièces détachées pour les douze premières années d'exploitation.

"Ce contrat démontre que le marché a toute confiance dans la technologie de pointe éprouvée d'Alstom", a estimé le président des secteurs Power Turbo-Systems et Power Environment Philippe Joubert, cité dans le communiqué

 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoDie Meldung bewegt den Kurs mal endlich!! o. T.

 
  
    #4417
08.12.04 10:43

2935 Postings, 7558 Tage MeikoHier noch auf Deutsch.

 
  
    #4418
08.12.04 11:00
Alstom erhält Auftrag über 700 Mio Euro aus Thailand für Turbinenwerk

PARIS - Der französische Technikkonzern Alstom hat aus Thailand einen Auftrag über ein Turbinenwerk im Wert von 700 Millionen Euro erhalten. Auftraggeber seien die Mitsui & Co Ltd und die Gulf Power Generation Co Ltd, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Alstom wird laut Vereinbarung ein Werk im thailändischen Kaeng Khoi entwickeln und aufbauen, das aus zwei Blocks mit jeweils zwei Gasturbinen bestehen wird. Eigentümer und Betreiber ist die Gulf Power Generation.
Für das Werk liefert Alstom unter anderem vier Gasturbinen vom Typ GT26, Dampfturbinen sowie Generatoren. Der erste Block des neuen Werkes dürfte nach Angaben von Alstom im März 2007 in Betrieb gehen, der zweite werde ein Jahr später folgen. In den ersten zwölf Jahren nach Inbetriebnahme sind die Franzosen zudem für die Lieferung der Ersatzteile verantwortlich./FX/tav/sk



 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08das Aufwärtsmomentum, Anti,

 
  
    #4419
08.12.04 11:13
hat sich eben noch nicht erschöpft. Das wäre erst dann der Fall, wenn der Markt in
eine Seitwärtsbewegung übergeht. Von einer solchen kommen wir aber her.
Die gestrigen Rücksetzer in den USA waren eher läppischer Natur, eben gerade so,
daß sie als Trendbestätiger gelten. Es gehört zu jeder Rallye. daß die Kurse zwi-
schendurch wieder durchatmen.
Meine Prognose: es geht weiter aufwärts.
(Bedenke: fast alle maßgeblichen Fondsmanager lesen meine Prognosen regelmäßig
und richten sich danach...;-))
Zu Pfizer: Trading ist sicher eine schöne Sache. Wenn die Aktie volatil ist. Aber immer
besteht die Gefahr, daß Du hinten runterfällst, den Einstieg verpaßt. Das erleben je-
den Tag selbst erfahrenste Profis.
Ich bleibe dabei: mit 8% in der Tasche gehe ich nicht raus, und wenn es Kuhbatzen
hagelt. Auch bei ALSTOM bin ich nur deswegen raus, weil ich ja immerhin satte 25%
im Sack hatte.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Die Wüste lebt

 
  
    #4420
08.12.04 13:09
Sagenhaft: nachdem der Kurs von ALSTOM nun schon nervige drei Wochen am Dümpeln
war, ist er heute förmlich explodiert: zeitweilig sahen wir sagenhafte 57 Cent.
Soll bloß noch einer was sagen...
Nebenbei kommt mir ein Film von Walt Disney aus den 50er Jahren in den Sinn:
"DIE WÜSTE LEBT"
Grien.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingTurbinen schon eingepreist?

 
  
    #4421
08.12.04 13:17
Der Handel ist recht dünn. Der Kauf von insgesamt 14 Mill. Stücken hievte den Kurs auf 0,57 E. Daher muss man sich fragen: War der Turbinen-Deal im Kurs bereits enthalten - oder warum gab es keine stärkere Reaktion?

 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoJa klar, Kron hatte ja schon

 
  
    #4422
08.12.04 13:22
bei den Halbjahreszahlen gesagt dass sie sich einig wären, es fehlte nur mehr die Unterschrift.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingZurück in die "aggressive Seitwärtsbewegung"

 
  
    #4423
08.12.04 17:06
Wenn der Kurs bei der TGV-News einen halben Tag lang um 3 cents anzieht und bei der Turbinen-News eine halbe Stunde um einen Cent, bedeutet dies, dass er auf gute News kaum noch reagiert. Demnach ist alles Gute eingepreist. Interessant wäre es zu sehen, ob der Kurs bei schlechten News die gleiche Sturheit aufweist. Dagegen spricht u. a. die extreme Reaktion nach dem DB-Downgrade (minus 15 cent). Diese "Unausgewogenheit" in der Reaktion auf gute und schlechte News lässt vermuten, dass es kurzfristig nur wenig Potenzial nach oben gibt.  

2927 Postings, 7683 Tage VerdampferDafür das der "Weise" DB Mitarbeiter 0,18 Euro ...

 
  
    #4424
08.12.04 18:05
vorrausgesagt hatte find ich den Kurs geradezu bombig. :-)
Ich persönlich lese die Tage wieder nicht alles mit.
Scheint mir so,als wenn hier jemand das Vertrauen in
der Richtigkeit seines eigenen Handelns verloren hat.
(Bin gespannt ob und wer sich angesprochen fühlt.) ;)
Und nicht so viel zanken,ist doch ein Börsenforum.  :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Anti, was Du scherzhafterweise

 
  
    #4425
08.12.04 23:22
als "agressive Seitenbewegung" betitelst, habe ich bereits kurz nach dem Carter-
Desaster angekündigt: daß im Kurs (von damals 0,60) positive Erwartungen und das
Gelingen des Turnarounds bereits eingepreist sind, und der Kurs daher die nächsten
Wochen "dümpelt". Ich denke, Du wirst Dich erinnern.
Dazu paßt es wie die Faust aufs Auge, daß die von Dir zitierten Aufträge nichts (mehr)
bewirken. Außer Gähnen natürlich. Und einem putzigen Strohfeuerchen, hervorgerufen durch ein paar unbeirrbare Bullen in einem kleinen Nest in Gallien...;-)
Mein Tip: das bleibt so bis...ja bis...
...entweder eine positive Superüberraschung einschlägt wie eine Granate
...oder der nächste Angriff der fiesen Blaumiesen (sprich Analysten) anrollt.
  Das dürfte spätestens kurz vor den nächsten Zahlen der Fall sein. Merk Dir die
  Nummer dieses Beitrags.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben