ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 163 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.643
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 215  >  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08jedes Ding hat seine Zeit, lieber Meiko

 
  
    #4051
23.11.04 17:52
manche Argumente werden nicht dadurch spannender oder wahrer, daß sie zum drei-
hundertsiebenundachtzigsten Mal hier wiederholt werden. Und die Neuigkeiten über-
schlagen sich nun mal nicht in diesen Tagen. Trübsinn ist eingekehrt, passend zum
Novemberwetter. Business as usual eben.
Manchmal läßt es sich nur mit Satire, Ironie und Witz ertragen. Du kannst es ja je-
derzeit mit spannenden Beiträgen ändern...  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoFuzzi

 
  
    #4052
23.11.04 18:00
leider gibt es im Moment nicht viel spannedes zu berichten!!  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08eben Meiko

 
  
    #4053
23.11.04 18:37
Wir können dieser Situation mit Schweigen begegnen, oder mit Humor.
Immer noch besser als der weinerliche Fatalismus der Rest-Deutschen.  

89 Postings, 7327 Tage athenagorasweinend auf dem Klo

 
  
    #4054
23.11.04 20:26
hallooo, komme gerade vom Klo.
Habe dort Freudentränen (Männer weinen ja nicht in der Öffentlichkeit) vergossen, weil ich gestern 30% meiner Alstom - Position zu 55 Cent (durchschnittlicher Einstand 44 Cent) aufgelöst habe. Das waren immerhin stolze 25 % Gewinn (welches Sparbuch bringt schon eine solche Rendite), die zwar nicht für einen roten Renner aus Maranello reichen, aber doch, wie ich immer so sage, für ein gute warme Mahlzeit.
 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08edel und bescheiden

 
  
    #4055
23.11.04 20:47
bist Du geworden, lieber athenagoras. Solche Männer braucht das Land. ;-)
Die 25% gönnen wir Dir alle.
Verfriß aber nicht alles, sonst hast Du morgen früh einen Carter...
 

89 Postings, 7327 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #4056
23.11.04 21:16
Danke untertänigst.

Wenn der Carter dann kommt, stocke ich, wie schon heute Nachmittag geschrieben, wieder auf. Du hast Dich ja zu den Zockern vor einigen Tagen schon ausgelassen (ich betrachte mich allerdings nicht dazugehörend, weil ich bei "sehr soliden" Unternehmen wie Nortel, Em - TV, AGIV, Teleplan und eben Alstom investiert bin).

Viel Glück bei IVG wünsche ich Dir. Vielleicht machen sie mir ein Angebot für meine AGIV zum Stückpreis von 2,50 Euro !!!! Das wäre einfach toll.

Jetzt geh ich noch etwas auf die (Alstom) Altbier - Rolle und wünsche Dir einen ebenso schönen Abend.

Mit strammem Börsengrüß (damit die Flachserei hier ein Ende hat)

athenagoras

 

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Meiko

 
  
    #4057
23.11.04 22:07
Mit dem Witz Thread muss ich dir recht geben.

Manche posten nun mehr von Alstom, als sie noch investiert waren.
Leider aber nur negativ.

Wen wollen die noch damit beeindrucken???

Ich bin und bleibe drin, egal welche Kursziele hier so mancher angibt.

Wenn ich nicht invetiert bin poste ich vieleicht 1-2 mal, aber dann ist gut.
Hier wird gepostet was das Zeug hält, und alles aus negativer Sicht.

Schade für die ausgestiegenen, das es die 0,45 - 0,47 nicht gegeben hat.

Also erst abspringen, und nun versuchen ein paar Lemminge mit zu nehmen.

Habe schon eine Pulle Wein indus, deshalb muss ich hier beenden.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Welcome KANTE

 
  
    #4058
23.11.04 22:24
im Club der Witzemacher. Deinerseits aber wohl ohne Absicht.
Aber 10 Fehler auf 10 Zeilen, da darf man schon mal lachen, oder?
Gut, Du hast recht: es ist eher zum Weinen.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingZum Weinen

 
  
    #4059
24.11.04 00:22
heb ich dann noch mal auf alle Alstomer einen Roten (Shiraz).




 

89 Postings, 7327 Tage athenagoras@ alle

 
  
    #4060
24.11.04 00:59
Bin zurück von meiner (Alstom) Atltbier - Sauftour. Habe aber noch Alt im Kühlschank.
Wünsche allen Humorlosen eine angenehme Nachtruhe.
Habe ich geträumt, war es der Alkohohl ?, oder steht der Alstom - Kurs heute, am 24.11.2006 wirklich bei 2,78 Euro ?????
.-))
Nochmals strammer Börsengruß

athenagoras    

549 Postings, 7246 Tage KANTE@fuzzi

 
  
    #4061
24.11.04 09:09
10 Fehler in 10 Zeilen, da darfst du ruhig auch einmal lachen.

Ich lache genauso über eure negativen Berichte, und du kannst mir Glauben, ich habe mehr zu lachen als du bzw. ihr.

Ich lache alleine schon einmal deshalb da ihr hofft Alstom zu 0,45-0,47 zu bekommen.
Ich lache deshalb da ihr abgesrungen seit, nun negativ rechnet und wieder auf den fahrenden Zug aufspringen wollt.

Ich lache am meisten das ihr dabei aber dauernd auf die "Schnauze" fallt. (Ich meine beim aufspringen.

Also Fuzzi dann lach mal weiter über meine Rechtschreibfehler die ich im halb Suff schrieb. Kannst natürlich auch über meine normalen Rechtschreibfehler lachen, und ich lache über die, die abgesrungen sind und nun auf ein absacken des Kurses warten um in dieses ja so schlechte Unternehmen wieder versuchen rein zu kommen.

Es ist doch "lächerlich" wenn man dem Kurs hinterher laufen muss.

Also ich würde nicht in einen Wert einsteigen, den ich Tag-täglich schlecht rechne.
Ich würde mich mit so einem "Scheiß" Wert doch gar nicht mehr beschäftigen. ;-)))

Seltsam was sich manche doch für Mühe machen, andere vor einem schlechten Wert zu warnen. ;-))

 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08KANTE

 
  
    #4062
24.11.04 09:42
Du hast Dir offenbar gestern Abend wirklich die Kante gegeben. Denn das, was
Du nüchtern (?) schreibst, ist auch nicht viel besser.
Du hast als letzter das Recht, andere zu kritisieren, denn das, was man bisher
von Dir zu lesen gekriegt hat, war nur Gepöbel und Stänkerei. Schreib halt mal
was vernünftiges, was sich lohnt zu lesen. So Du kannst.
Auch Deine Vorwürfe sind völlig haltlos. Du schreibst "eure negativen Berichte":
ich habe bisher kein einziges Mal negativ über ALSTOM geschrieben. Wenn Du
anderer Meinung bist, sag bitte wann und wo. Oder halt die Klappe und überleg
Dir erst, was Du schreibst.
Und noch was zum Schluß: ich habe kürzlich hier geschrieben, daß die Qualität
dieses Threads auch darin besteht, daß jeder die Meinung des Anderen achtet,
und daß keiner hämisch oder schadenfreudig triumphiert, wenn ein anderer eine
Entscheidung getroffen hat, die sich nachträglich als unglücklich herausstellt.
In Bezug auf DICH gilt das leider nicht. Wie Du Dich hier aufführst, wie Du ande-
re, die nicht Deiner Meinung sind, verunglimpfst und mit vorauseilender Schaden-
freude übergießt: das ist unwürdig, schäbig und ordinär.
Es gibt Threads, wo Du Dich wohler fühlen wirst, weil Du unter Deinesgleichen
sein wirst. Ich sag Dir gerne, wie Du dort hinkommst.  

549 Postings, 7246 Tage KANTE@fuzzi

 
  
    #4063
24.11.04 10:03
Ich kann nichts dafür das du deine Alstom vertickt hast. Also mach mich hier nicht an.

Du bist der "Dumme" gewesen.

Also ärgere dich über dich "Lemming" selbst, und gib nicht anderen die Schuld.

Ich muss auch nicht positiv/negativ schreiben, denn das machst du und auch andere doch zu genüge. Und das wird nichts bringen.

Ihr rechnet und rechnet und rechnet. ----- Ergebniss gleich ----- VERKEHRT!

Warum? Weil sowieso keiner den Durchblick hat.

Was ihr macht ist spekulieren.

Und du achtest andere. LACHHHHHHHHHHHHH! Warum kreidest du mir dann meine Rechtschreibfehler an.

Aber auch hierfür wirst du nur ein negatives Argument haben.

Dein Text oben lässt doch wohl auch eher darauf schliessen das du mit mir in andere "Thread´s" gehen kannst.

So nun kannste weiter "fuzzi´n".  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingLeute, wozu der Streit?

 
  
    #4064
24.11.04 11:35
Jeder trifft Entscheidungen, die er für optimal hält, und tut dies hier meist auch kund. Einige erweisen sich als richtig, andere als falsch. Meine zugegeben eher Bauch-getriebene Entscheidung, nach dem Carter-Downgrade auszusteigen, war wohl ein Fehler. O.k. Na und? Für mich hängt nicht alles Glück in der Welt davon ab, ob ich in Alstom investiert bin und Alstom steigt. Ebenso bin ich nicht hämisch oder schadenfroh, wenn ich NICHT in Alstom investiert bin und Alstom fällt.

Oft schon im Leben habe ich aus falschen Gründen, sozusagen "versehentlich", die richtigen Entscheidungen getroffen. Seit vorgestern fällt Alstom wieder - um täglich einen Cent. Wenn das so weiter geht, sind wir nächste Woche wieder bei meinem Ausstiegspunkt. Z. Z. laufen offenbar Gewinnmitnahmen, nachdem der Kurs schon ganz gut angezogen hatte. Beispiele sind Athenagoras (Einstieg 0,44 E) und Fuzzi (Einstieg 0,41 E). Das hat nichts mit Alstom zu tun - die Zahlen waren gut - , sondern damit, dass der Kurs nach Erreichen der 0,60 E zumindest vorübergehend in den Rückwärtsgang umgeschaltet hat. Das hat also psychologische Gründe. Solange es bei diesen psychologischen Gründen bleibt, würde ich bei tieferem Kurs wieder einsteigen. Als Zur-Zeit-Nichtinvestierter habe ich den Luxus, weitere Rückgänge oder gar Abstürze wie nach dem Carter-DB-Downgrade gelassen aus der Beobachterperspektive verfolgen zu können. Dabei kann ich jederzeit erwägen, ob dieser Rückgang begründet ist (in dem Fall weiter beobachten) oder nur auf einer Psycho-Panik beruht (in dem Fall einsteigen). Ich kann, wenn es sich aufdrängt, auch teurer wieder einsteigen, falls sich irgendwelche Sensationen ergeben.

So unkomfortabel, lieber Kante, wie Du weißmachen willst, ist diese Beobachter-Position gar nicht. Sie öffnet die Augen für die Realität und befreit von der Scheuklappen-Mentalität eines "manisch" Investierten, der nur noch das Rosige auf dieser Welt sehen will. Oder hören, wie Du. Tut mir leid, dass Du dies vermutlich nicht gerne hören magst.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingGravitationskräfte

 
  
    #4065
24.11.04 11:45
gehen übrigens nicht nur von Gewinnmitnehmern (Athenagoras, Fuzzi) aus, sondern auch von den vielen Euphorikern, die NACH den Zahlen zwischen 0,56 E und 0,58 E eingestiegen sind und nun Verluste begrenzen wollen. Auch dies ist natürlich nur psychisch begründet - ein Nerven-Test, wie das gesamte Investment in Alstom seit gut drei Jahren. Es ist teils ganz erholsam, die Gummizelle mal von außen zu betrachten.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Anti

 
  
    #4066
24.11.04 12:13
ich befürworte es, wenn jemand seine Entscheidung begründet. Das kann lehrreich
sein und gibt den anderen Gelegenheit zu vergleichen, abzuwägen. Das hat nur
Vorteile. Wer sich dem verschließt, gibt diesen Vorteil leichtfertig auf und ist in meinen Augen ein Einfaltspinsel und Dummkopf. Bisher (stark betont) was das gottseidank
nicht so.
Begründet hast du Deine Entscheidung weiß Gott mehr als genug.
Was Du nun tust, geht über die Begründung hinaus. Du beginnst Dich zu rechtferti-
gen. Ich meine, das solltest Du nicht tun. Brauchst Du nicht tun. Nicht mir gegenüber
und auch den (bisherigen) Anderen.
Der, dem es gewidmet ist, wird es nicht verstehen. Verdient hat er es schon gar
nicht.
Ich habe es schon mal gesagt und dabei bleibt es: wenn ein bestimmter Stil hier
Einzug hält (bitte nicht mit INHALTEN verwechseln) ist für mich hier Schluß.
 

549 Postings, 7246 Tage KANTE@fuzzi

 
  
    #4067
24.11.04 13:20
Verteilen wollen aber nicht einstecken können. Auch wiedermal TYPISCH!

Und Schluss hätte da sein sollen, wo du raus bist und nicht erst jetzt.

Und nicht jeder besitzt deinen "Stil", aber du achtest doch alle aussagen. (Zumindest hattest du das geschrieben) ;-(

Aber auch da genau das selbe "Wandeln" wie beim Ausstieg von Alstom.

Sorry, aber ich nehme dich nicht für VOLL.

Erst hin dann her - Erst Positiv dann Negativ - Akzeptierst alle ;-) lach, aber meinen Stil nicht.

Und nochmals:

Ihr seit raus und rechnet alles schlecht. Das ist der Knackpunkt.

Und nun ärgert ihr/du dich, da du siehst es geht doch nicht Berg ab.

Also predigtst du/ihr nur noch überwiegend negatives, und natürlich am Rande auch mal etwas positives.

Und ich sag´s auch nochmal, es ist mir persönlich egal ob es heute + - 0,05 hoch oder runter geht da ich langfristig denke. Aber ihr postet jeden Cent hoch und runter, und da Lach ich mir einen weg.

 

98 Postings, 7361 Tage unguilty@KANTE

 
  
    #4068
24.11.04 13:29
und selbst wenn sie jetzt nur schlecht reden sollten (so wie du das siehst), und es daran liegen sollte das sie sich unbewußt drüber ärgern...... kann es jedem von uns doch scheiß egal sein.

Und ich betone hier nochmal, das wenn es denn der Fall wäre!!

Können wir bitte wieder zum Sachlichen zurückkehren???
Das tut hier unserem AlstomThread nich grade gut dieses zwischenmenschliche rummgeheul.

Auch Schwarzmaler können interessante Aspekte ins Spiel bringen.
 

2935 Postings, 7558 Tage Meikounguilty

 
  
    #4069
24.11.04 13:38
Genau, wenn man hier Infos postet, sind die einigen Minuten oder Stunden wieder verschwunden...  

89 Postings, 7327 Tage athenagoras@ alle

 
  
    #4070
24.11.04 14:01
Hallo, bin wieder nüchtern und von der Realität eingeholt worden. Heute ist der 24.11.2004 und der Alstomkurs steht bei 54 Cent.

Mir gefällt dieser Thread deshalb so gut, weil er für mich äußerst informativ ist, sehr gute Kommentare ( bis auf wenige Ausnahmen) beiinhaltet, Gefühle von Investierten und Nichtinvestierten wiedergibt und auch mal, wenn es keine aktuellen News gibt, ein Witzchen gemacht werden kann / darf.
Lasst uns diese Kultur bitte beibehalten und zu Luftverpestern auf Distanz gehen. Letztere sollten sich m. E. woanders "auskotzen" !
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingFuzzi

 
  
    #4071
24.11.04 14:23
Ich sehe mein Posting von heute morgen nicht so sehr als Rechtfertigung (gegenüber Kante), sondern eher als Stimmungs-Portrait der Investierten und Nicht-Investierten. Für die Investierten sollte gerade die Stimmungslage der Nicht-Investierten von HÖCHSTEM INTERESSE sein - sind sie es doch, die als potenzielle Käufer den Kurs nach oben treiben könnten.


 

549 Postings, 7246 Tage KANTE@Anti

 
  
    #4072
24.11.04 14:46
Argumente werden immer besser! ;-)))

Die Nicht-Investierten treiben nun den Kurs hoch. Doppeld ;-)))

Erst wird behauptet, der Kurs wird in Paris gemacht, und nicht bei Ariva.

Und nun kommen solche "Sprüche".

@athen

Falls du mich meinen solltest, was ja anzunehmen ist, magst du begrenzt Recht haben.
Aber ich verpeste nur deshalb etwas die Luft, weil mich die Kommentare der abgesrungenen "Lemminge" anwiedert.

Die abgesrungenen müssen sich scheinbar nur noch negatives zukommen lassen, damit sie ihren Fehler des Ausstiegs mit anderen Lemmingen teilen können.

Ausstieg war verkehrt und das ist momentan nunmal so.

Und deren Meinungen sind nun einseitig gesteuert. Man kann ja nun nicht schreiben das man bescheuerd war, auszusteigen. ;-)))

Also muss man Alstom ab sofort negativ betrachten, damit das EGO gestärkt wird.
Natürlich auch das EGO des anderen abgesrungenen Lemming´s.

So sieht es nähmlich aus.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Anti

 
  
    #4073
24.11.04 15:03
Deine Motivlage in Ehren; aber das ist schon höhere Börsendialektik, die eine
gewisse Intelligenz, mindestens aber helle Wachsamkeit voraussetzt.
Leute, die hier offensichtlich bekifft oder betrunken herumgröhlen, werden das
auf jeden Fall nicht kapieren.
(Athenagoras, Dich habe ich damit nicht gemeint).  

392 Postings, 7519 Tage LeichtgläubigerWas ist der Buchwert von Alstom?

 
  
    #4074
24.11.04 15:07
Alstom hat auf der ganzen Welt verstreut Betriebsstätten, also Immobilien! Neben dem Schuldenstand hat Alstom sicher auch Barrücklagen!

Die an Siemens verkaufte Turbinensparte hatte einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und 6.000 Arbeitsplätze. Der Kaufpreis betrug ca. 1,1 Mrd. Euro - also 1:1 zum Umsatz!

Also was ist Alstom abgesehen von irgenwelchen Kursentwicklungen eigentlich wert.

Ich bitte um rege diskussion umd vom nichtssagenen und nichtsbringenden Geplänkel der der letzten Zeit etwas abzulenken!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingKante + alle

 
  
    #4075
24.11.04 15:14
Wieso? Ich hab doch mehrmals geschrieben, dass ich meinen Ausstieg für ein Fehler halte und einmal sogar, dass ich ihn bereue (vor den Zahlen).

Allerdings hat ein Ausstieg eben nicht NUR Nachteile. Ob Nachteile oder ob nicht, entscheidet allein der zukünftige Kurs. Den kennt jetzt aber niemand, niemand hier im Bord kann ihn beeinflussen, und es lohnt sich nicht, darüber zu streiten. Den Kurs "machen"  übrigens überwiegend die NICHT-INVESTIERTEN (der Kurs steigt nur, wenn neue Käufer in den Markt drängen) IN PARIS, zum Teil aber auch die Investierten, sofern sie Gewinne mitnehmen, weil nicht genug Nicht-Investierte den Kurs in ihrem Interesse nach oben treiben. So einfach ist das.  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben