ALSTOM bitte um Einschätzung
GS senkt Alstom-Gewinnprognosen 2004 und 2005
ANALYSE/GS senkt Alstom-Gewinnprognosen 2004 und 2005
Einstufung: Bestätigt "In-Line"
Schätzung Gew/Aktie: 2004: Gesenkt auf -0,09 (-0,04) EUR
2005: Gesenkt auf 0,03 (0,05) EUR
Zu ihren niedrigeren Alstom-Gewinnschätzungen erklären die Analysten von Goldman Sachs (GS), ihre Schätzungen implizierten für 2006 eine operative Marge von 7,4%, während das Unternehmen nur 6% als Ziel angegeben habe. Das Risiko-Gewinn-Profil der Aktie bleibe daher unattraktiv. In den jüngsten Zahlen finden sie keine Gründe, ihre Ansichten zum Unternehmen zu ändern. Der Auftragsbestand sei zwar gestiegen, doch die Profitabilität sei immer noch niedrig. (ENDE) Dow Jones Newswires/19.11.2004/gjl/ves/ps
Aber ich bleibe dabei,bis Frühjahr siehts besser aus!
Wenn mal ein paar Turbinenaufträge kommen(erste ist ja schon so gut wie da), dann kommen wieder Empfehlungen und der Thread füllt sich wieder, wie es halt immer ist!!
sich dann neu einpegeln, die Amis könnten ihren Haushalt nicht mehr auf Kosten der anderen sanieren.
Momentan ist es so, daß viele Unternehmen weltweit um einen Teil der Früchte ihrer
Bemühungen gebracht werden, durch einen Umstand, den sie kaum beeinflussen
können: eben die Abrechnung in der Leitwährung US-Dollar.
Alles entscheidend wäre daher der Umstand, daß wir, die Europäer, also auch ALSTOM
und Co. unsere Exporte künftig in unserer eigenen Währung abrechnen und damit die
Früchte 1:1 ernten könnten.
Ich sehe im Nebel noch einen weiteren Aspekt: dem überbordenden amerikanischen
Imperialismus würden die Flügel gestutzt.
Das wär's alleine schon wert. N'est-ce pas?
Ding durchzuziehen, wie der eine oder
andere Anleger auch hier im Thread.
mfg
bb
wieder zu einem einigermaßen vernüftigen Preis loswerde.
Ich hab schon richtig Heimweh nach den Trades mit meiner
gute alten Allianz. Da ist schon der eine oder andere EUR
auch mit einem O-Scheinchen hängen geblieben. Das Ding
ist wenigstens einigermaßen berechenbar.
mfg
bb
yse geäußert hat. Sie betont die Seriosität, verweist auf eine Studie von 56(!!) Sei-ten und beharrt auf ihrem Urteil.
Leider kann ich den Beitrag nicht einstellen, aus irgendeinem Grund wird er nicht an-gezeigt. Ich vermute mal, es steckt die Abteilung S&B der DB dahinter.
(S&B=Sabotage und Terror)
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat sich gegen die Vorwürfe des angeschlagenen französischen Elektrotechnik-Konzerns Alstom wegen einer Analystenstudie verwahrt. Die Deutsche Bank habe volles Vertrauen in die Arbeit ihrer drei betroffenen Analysten, sagte eine Sprecherin des Finanzkonzerns am Freitag in Frankfurt. Alstom hatte am Vortag mitgeteilt, wegen der kritischen Studie die französische Finanzaufsichtsbehörde AMF eingeschaltet zu haben.
Marktbeobachter erinnerte der Fall an ein Urteil eines Pariser Gerichts vom Januar, in dem das US-Investmenthaus Morgan Stanley wegen tendenziöser Analysen zu einer Zahlung von 30 Millionen Euro verurteilt worden war. Der französische Luxuswarenhersteller LVMH (Moët-Hennessy - Louis Vuitton) hatte argumentiert, von den Analysten benachteiligt worden zu sein. Diese seien Interessenkonflikten erlegen. Morgan Stanley hatte den Luxuswarenhersteller Gucci von 1999 bis 2001 bei der Abwehr einesÜbernahmeversuchs von LVMH beraten.
KEIN GRUND ZU ZWEIFEL AN STUDIE
Nach den Worten der Deutsche-Bank-Sprecherin gibt es keinen Grund, an der Sorgfalt der unabhängigen Analysten zu zweifeln, mit der sie die 56-seitige Studie erstellt hätten. Die Autoren hätten in der Vergangenheit Entwicklungen bei Alstom und anderen Unternehmen des Sektors richtig vorhergesagt.
In der am vergangenen Montag veröffentlichten Studie hatten die Deutsche-Bank-Experten auf die schwache Ertragskraft von Alstom verwiesen und das Kursziel von 0,35 auf 0,18 Euro gesenkt. In der Analyse wurde darauf abgehoben, dass in den kommenden 20 Monaten Alstom-Kredite in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro fällig würden. Die Alstom-Aktie war nach Veröffentlichung der Studie am Montag mit mehr als 18 Prozent eingebrochen./jb/tav/sbi
© dpa - Meldung vom 19.11.2004 15:38 Uhr
Konkurrenten Alstom zurückkehrt und die DB
dafür das Sprachrohr ist. So könnte sich ein
unsicherer Kunde vieleicht doch für Siemens
entscheiden und Siemens iregendwann doch noch
von einer Zerschlagung von Alstom profitieren
mfg
bb
verunsichern und den Kurs nachhaltig unter Druck zu setzen?
Ich bin ehrlich: mir wäre es recht so. Dann käme ich vielleicht günstig wieder rein...
aufregen, sollten sich mal das Neueste, das über YUKOS gemeldet wird, auf der Zungezergehen lassen: durch zusätzliche Steuer-(Mond?-)Nachfoderungen des russischen Staates an YUKOS, betragen deren Verbindlichkeiten nunmehr sagenhafte
24 Milliarden Dollar
da bleibt mir die Spucke weg.
Lasse mich von diesen Analsyten - Schwachköpfen nicht ins Bockshorn jagen , da ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt bin, dass sich das Unternehmen langfristig erholen wird und von langfristig höheren Kursen war hier immer die Rede.
Nur deshalb habe ich vorgestern zu Kursen unter 50 Cent aufgestockt; zu den gestern Abend hier erwähnten abgebrühten Zockern gehöre ich deshalb noch lange nicht.
Könnte verstehen, wenn algemeine Panik bei gestrigen grottenschlechten Zahlen ausgebrochen wäre. Wegen einer Analyse jedoch, die auch hier im Forum überwiegend als tendenziös eingeordnet wurde, scheiße ich mit nicht in die Hose. Spiele mir bei Kursen über 60 Cent aber auch nicht vor Freude an den Eiern, wie hier schon berichtet wurde, denn dann müsste ich mir bei einem Kursabsturz konsquenterweise den Sack abreißen.
In diesem Sinne allen ein schönes Wohenende wünscht
athenagoras