ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 144 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.847
Forum:Hot-Stocks Leser heute:199
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 215  >  

530 Postings, 7251 Tage pleite06wird der chasflows besser sein wie im 1.Q?

 
  
    #3576
17.11.04 10:53
meiner meinung nach weis die db schon einiges!!! sollten die ergebnisse gleich bleibend wie im 1.q sein oder der chasflows schlechter ausfallen dann gehen wir mit sicherheit auf die 0,40 oder noch tiefer. bei der beurteilung der gesamt lage sollten wir beachten, dass es mit sicherheit in 3 1/2 monaten keine größeren verbesserung gegeben hat! die schulden sind nun mal da & sie müssen in 20 monaten bedient werden oder neue konditionen ausgehandelt werden. sollte die auftragslage so bleiben, dann gute nacht!!!
turbinenbereich &&&
 

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@Mannemar

 
  
    #3577
17.11.04 10:56
Sorry habe oben geschrieben,dass Meiko und ich das waren, dabei warst du das ja Gestern Abend als wir sagten, dass es Heute wieder hoch geht!

Ja es hat hingehauen und alles liegt in Mr.Kron's hands!

Meinste er hat dies alles verfolgt oder mitbekommen von der DB?

Er kann uns Morgen wirklich ein schönes Weihnachtsfest bescheren!

Mal ne andere Frage es ist aber immer noch sehr heiss das ganze!

Angenommen alles wird schlecht,dann gehts wieder rund und die Zahlen kommen doch genau vorbörslich oder??

Das ist ein Vorteil, denn dann kann man reagieren!  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@Sylvseter

 
  
    #3578
17.11.04 10:59
wie bist du eigentlich darauf gekommen in Alstom zu
investieren - du Nervenbündel ?

Bei deinen Nerven würde ich dir schon aus gesundheitlichen
Gründen rate besser mit einem Sparplan in den Templeton
Growth oder in einen soliden Dachfonds zu investieren ;-)

Aber es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Da hat dir
dein Hund wohl gestern den richtigen Tipp gegeben. ;-)

Mit meinen für heute prognostizierten 0,43 habe ich jämmerlich
danebengegriffen.

mfg
bb  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@pleite

 
  
    #3579
17.11.04 11:03
Natürlich kann sich innerhalb einiger Monate sich nicht alles auflösen, aber das ist ja auch nicht die Sache auf die es ankommt!

Die Auftragslage sollte sich klar verbessert haben und der Ausblick genau auf den kommt es an, der muss stimmen!

Die Power Generation ist auch noch so ein Problemkind!

Nochmals Morgen muss ganz klar kommen, dass der Break Enven Point bis 2006 erreichbar sei!

Dann passt alles und nochmals Alstom wird nicht untergehen gelassen!  

154 Postings, 7352 Tage AusländerDB

 
  
    #3580
17.11.04 11:03
gehört zum Bankenconsortium, die das Überleben des Alstoms garantiert hatten, und nur deswegen kann ich vermuten dass die "Ratte" aus DB sicherlich mehr  als wir weiss.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@bullybear

 
  
    #3581
17.11.04 11:14
Das hast du auch wieder Recht und ich muss meine Risikoneigung neu überdenken!Hihihiiiii

Nein ich bin wie ein Vollblut Pferd und Vollblüter neigen manchmal zur hypernervosität!

Wenn Du dich mit Pferden auskennst, dann weisst du was ich meine!

Wann kommen die Zahlen Morgen?Um 8 Uhr vorbörslich oder?

Klar habe Gestern ein wenig Kohle verschenkt, aber wenn es so kommt wie ich es denke, dann ist das mir auch Scheissegal und trinke einen Champagner auf den DB Fucker!

Ja klar weiss er mehr als wir, was ist nun die Frage!

Mal ne andere Frage an Alle hier im Raum!Man hat damals ja nur gelesen, dass sich dem Grossbankenkonsortium Frankreich auch die DB und andere Banken anschließen möchten, ich betohne möchten!Kann sein,dass Alstom die DB als Siemens Hausbank auch abgelehnt haben könnte?
Wer lässt sich schon gerne von Konkurenten die bei der selben Hausbank sind und da gibt es immer Mittel und Wege, gerne in die Karten schauen!
Ich sage euch eines, dass die DB nicht im Konsortium ist!
Habt ihr euch das schon einmal so überlegt?  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerAlles drin

 
  
    #3582
17.11.04 11:16
Die 0,43 können morgen immer noch erreicht werden. Wenn der Cashflow deutlich negativer ausfällt rücken vor allem die Finanzverbindlichkeiten in den Vordergrund. Je nach dem ist morgen zwischen 0,55 und 0,40 (Schlusskursbasis) alles drin. Die Dt.Bank Analyse steht so einsam im Raum, sie lagen ja bereits in der Vergangenheit einige Male falsch bei Alstom, dass ich nicht daran glaube. Hier wird aus irgendeinem Grund versucht die Interessen des Siemens-Konzerns zu vertreten. Alstom kann sich mittelfristig für den Power-Bereich bei Siemens zu einem ernsten Problem entwickeln.  

154 Postings, 7352 Tage AusländerSylvester, DB ist schon im Konsortium

 
  
    #3583
17.11.04 11:21
und mit 5% Anteil-ich denke sogar grösste Teilnehmer von allen Banken, die überhaupt teilgenommen hatten.
Alstom konnte den DB nicht ablehnen, weil wenn du erinnerst, die KE wurde NICHT 100% realisiert-da war keine Warteschlange bestehend aus Investoren und Banken. Eine von den Gründen der steilen Vorwärtsgang ab 13.08 war dass damit die Verwässerungseffekt nicht so stark war. Alstom wollte ursprünglich 2,2 Milliarde bekommen, aber de facto konnte nur 1,7.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Ja es ist alles drin Morgen

 
  
    #3584
17.11.04 11:22
Es hat sich nur eines geändert und das ist der Kurs und mehr nicht!

Reissleine wird gezogen wenn es klappt bei 0,49!

Das mache ich wahrscheinlich nicht mit!  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@Ausländer

 
  
    #3585
17.11.04 11:26
Ok gut!Die Banken wollen alle daran verdienen und sind eigentlich nicht daran bedacht sich selber ins Fleisch zuschneiden!

Oder es war nur die Gelegenheit nochmals billiger an Aktien zukommen von der DB!Aber das währe schon ein mieses Spiel oder?

Eigentlich müsste man fast heute, wenn man auf Nummer sicher gehen will rausgehen!  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Es ist leider eine fifty fifty Wette mit

 
  
    #3586
17.11.04 11:30
Morgen!  

154 Postings, 7352 Tage Ausländersylvester

 
  
    #3587
17.11.04 11:34
ich war schon gestern raus
und mit +12% Gewinn. Also, maximal was ich verlieren kann-das sind ein paar cents, wenn ich später einsteige. Umsonst spare ich mir die Nerven.
Ich bin natürlich dafür dass ich lieber ein paar cents verliere, aber einen sicheren Unternehmen habe, der einen Turnaround macht. In dem Sinne bin ich eindrutig pro Alstom.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingVermutung

 
  
    #3588
17.11.04 11:35
Dieser Henry Blodge könnte einem Hedgefond zuarbeiten, der der Deutschen Bank gehört. Dieser Hedgefond ist bei 0,60 E short gegangen, weil 100 Prozent Anstieg ab dem Tief bei 0,31 E ja schon ganz ordentlich ist und Luft nach unten beinhaltet. Dieser Hedgefond hat sich nun heute morgen bei 0,48 E wieder eingedeckt. Reingewinn: 12 cents pro Aktie. Solche Hedgefonds sind Daytrader im großen Stil. In diesem Fall hat Blodge erfolgreich auf die Angst vor den Zahlen gesetzt.

Nun mag dieser Hedgefond zwar der DB gehören, aber er hat ansonsten nichts mit ihr zu tun. Wenn der Kurs durch diese Panik kurz einbricht, tangiert das die DB überhaupt nicht, weil sie die Aktien aus der Kapitalumwandlung ohnehin lange halten muss. Bis dahin ist das alles vergessen. Es ist daher Unsinn, die Tätigkeiten des Hedgefonds und die der DB in Einklang bringen zu wollen: Hedgefonds operieren auf Tagesbasis, Banken eher auf Jahresbasis. Daher auch kein direkter Interessenkonflikt. Siemens-Interessen dürften da auch keine Rolle spielen.

JP Morgan hatte ja mit seinem Kursziel von 0,50 E vorige Woche nicht genügend Panik erzeugen können. Folglich setzte Blodge mit 0,18 E noch mal kräftig eins drauf. Seine Rechnung ging auf (12 cents Gewinn). Ob Alstom nun wirklich noch auf 0,31 oder darunter fällt, ist so einem Hedgefond völlig egal. Die sehen das schnelle Geld aus dem Spiel mit der Angst, und morgen stürzen sich sich auf den nächsten Titel, aus dem Luft abgelassen werden kann, z. B. Google.

Als Wermutstropfen sehe ich im Nachhinein, dass weniger als die Hälfte der Banken ihre Alstom-Schulden in Aktien umwandeln wollten. Da Banken langfristig kalkulieren, hat die Mehrzahl offenbar nicht damit gerechnet, dass der Kurs im Laufe von zwei Jahren weit über 0,50 E, den Umwandlungskurs, geht - oder ihnen war das Risiko zu groß. Denn die normalen Schulden werden vorrangig bedient. Die Aktionäre stehen in der Kette an letzter Stelle und sind die Dummen.

Ich möchte hier, nachdem ich raus bin, keine Häme verbreiten. Es könnte durchaus sein, dass mein Ausstieg ein Fehler war und ich am Ende der Dumme bin. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - und Sicherheit hat ihren Preis.  

118 Postings, 7401 Tage dominoBanken sind wie die Mafia

 
  
    #3589
17.11.04 11:36
Mit dem Unterschied in der Legalität.

Analysten erwarten folgende Zahlen:

NETREXCAFCFCOMMANDESMoyenne-3602396.883-4457.545Médiane-3682306.832-4267.584Plus haut-2502787.313-3467.906Plus bas-4272046.512-5806.8862003/04-6241328.854-6747.439
 

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerich werde mal sehen,

 
  
    #3590
17.11.04 11:36
je nach dem wie wir heute aus dem Handel gehen werde
ich eine Stop Buy Order ca. 5% über dem heutigen Schlusskurs
plazieren.

Sind die Zahlen gut, werde ich die Order entsrechend herabsetzen bzw. limitiert
kaufen, natürlich mit einer etwas erhöhten Stückzahl, um selben Durchschnittskurs zu
kommen, den ich bereits hatte.

Bei miesen Zahlen werde ich die Order wieder streichen. Und einen Neueinstieg
evtl. nicht mehr in Erwägung ziehen.


mfg
bb  

530 Postings, 7251 Tage pleite06db halten die meisten aom papiere nach der ke

 
  
    #3591
17.11.04 11:38
& aus diesem grund rate ich zur vorsicht!!! die herren in samt & seide wissen mehr! schaut euch nur die zahlen vom 1.q an, die auftragseingänge müssen stimmen & der chasflows sollte unbedingt etwas besser sein, was macht die turbinensparte - gewährleistungszahlungen in mio höhe, abgeschossen oder nicht?
ich vermute aom benötigt nochmals chas, ohne den chinaverlautbarungen
wäre der kurs nie so schnell in die höhe gekommen. aom ist ein mischkonzern der nicht montl. konstante einnahmen verbucht wie in der fernsprechendgeräte ebene. trotzdem habensie ein gutes now how & dies weckt die gier der anderen konkurenten. ich sage die db weis mehr als uns lieb sein sollte!!! wenn nicht, kommt mittelfristig fette beute!  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@Anti

 
  
    #3592
17.11.04 11:49
der Kerl von der DB hiess anders.

Henry Blodget (Merril Lynch) hatte 1998 für Amazon ein Kurziel
von 400 USD ausgegeben (Damit wurde er zum Guru).
Was daraus geworden ist, wissen wir glaube ich alle. Er hatte in Wirklichkeit aber das Platzen der Interentblase bereits vermutet, nur durfte er dies im Interesse seines Arbeitgebers natürlich nicht tun.

Ich wollte damit nur sagen, dass die ANALyse eines dahergelaufenen
Sesselpupsers von der DB keinen Schuss Pulver Wert ist.

mfg
bb
 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingHedgefonds

 
  
    #3593
17.11.04 11:52
wissen teils auch nicht mehr als wir. Es könnte sein, dass sie jetzt, nach erfolgreicher Panikmache (von DER verstehen sie VIEL), sich wieder eindecken, was den Kurs heute hochtreibt. Denn es könnte ja sein, dass die Zahlen morgen wirklich nicht so schlecht sind - sie wissen es wie gesagt nicht -, und deshalb sacken sie heute durch Käufe ihre Short-Gewinne ein.

Ich warne aber davor, diesen Anstieg als Wende zu betrachten. Dass es so steil wieder hochschoss, riecht stark nach Short-Eindeckungen. Womöglich bieten die jetzigen Kurse von 0,51 E für Investierte noch einmal eine günstige Ausstiegsgelegenheit. Vor Stopp-Buy-Orders warne ich auch: Da hält man bei einem Short-Cover-Spike, der vielleicht nur eine Sekunde dauert, sozusagen den Kotzbeutel für die Hedgefonds auf.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingBullybaer

 
  
    #3594
17.11.04 11:54
Stimmt, der Kerl von der DB in London heißt Andrew Carter (nicht Henry Blodge).  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@bullybear

 
  
    #3595
17.11.04 11:57
Alles ist mir hoher Vorsicht zu geniesen!

Erwäge wirklich bis Morgen rauszugehen und wenn Zahlen vernünftig sind dann wieder rein zugehen!

Morgen ist der Scheidepunkt zwischen Geld verdienen und Geld vernichten!

Wenn Morgen alles negativ wird, dann knallts und müssten einige Quartale abwarten, habe ich ehrlich gesagt kein Bock dazu!

Wenn possitiv,dann weiss man dass es fundamental bei Alstom nun passt und die Maßnahmen gegriffen haben!

Vielleicht müssen noch mehr Stellen abgebaut werden, vielleicht müssen noch mehr Werke geschlossen werden, vielleicht muss noch mehr Geld beschafft werden, vielleicht hat China Aufträge wieder zurückgezogen...............und vieles vieles mehr!

ALso bin wirklich am Überlegen!  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingTrotz-Reaktion

 
  
    #3596
17.11.04 11:59
Der Anstieg heute könnte außer auf Short-Covering auch auf einer Trotz-Reaktion französischer Anleger beruhen, die dem DB-Analysten die Stirn (wenn nicht den Vogel) zeigen wollen. Auch wirkt die Aktie nach 20 Prozent Einbruch zumindest optisch billig (das wäre ein typischer Rücksetzer auf dem Weg nach oben). Ob dies wirklich zutrifft, werden aber erst die morgigen Zahlen zeigen. Charttechnisch bleibt Alstom angeschlagen. Ich glaube nicht, dass wir heute noch über 0,52 E hinauskommen.  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerKein steiler Anstieg

 
  
    #3597
17.11.04 12:12
...eher ein langsamer und kontinuierlicher. Das ist realistischer und gesünder für den Kurs und die Nerven. Bei der Frage des Cash wird oft vergessen,dass Alstom noch verschiedene Verkäufe tätigt bzw. darüber verhandelt. Da kommt Geld ins Haus.

Macht euch nicht verrückt ! Es wird sich lohnen auf diesem Niveau wieder rein zu gehen.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Erst short und dann wieder

 
  
    #3598
17.11.04 12:13
Geldverdienen!Ja es kann alles sein Leute, aber es ist und bleibt der wo drin bleibt bis Morgen ein Fifty Fifty Zock und das ist mir nicht so Recht!

Da kann man das Geld gleich auf die Spielbank bringen und auf Schwarz oder Rot setzen!

So muss später mit meinem Hund gehen und ihn wieder fragen!

Er wird es mir sagen!  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@Mannemar

 
  
    #3599
17.11.04 12:25
Du bist sehr optimistisch und das ist auch gut so!

Ich bin nicht so optimistisch und überlege mir rauszugehen!

Werden die Zahlen schlecht sein, knallts in den Keller und das wird monate dauern bis es wieder einigermassen steigt!

Also verflucht nochmal ist das Heute ein absoluter Zock und da habe ich kein so ein Bock dazu!

In Paris im Moment auf 0,52!Beginnt nun die Spekulation auf gute Zahlen?

Warum muss ich mir so ein Mist eigentlich antun?

Wäre der Kurs noch auf den 0,60 wäre alles keine Frage gewesen und Schuld daran ist nur der Fucker der DB!Schitt  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingWieso eigentlich auf oder ab?

 
  
    #3600
17.11.04 12:38
Hab noch mal die J P Morgan Analyse gelesen, die halten Alstom bei 0,50 E für "fair bewertet". Daher ist auch folgendes Szenario denkbar: Alstom bleibt nach den Zahlen - nach kurzfristigen kleinen Schwankungen nach oben und unten - mittelfristig bei 0,50 E stehen.

In dem Fall wäre ein Ausstieg bei 0,50 E unter dem Aspekt interessant, dass es andere, stärker unterbewertete (und evtl. weniger riskante) Titel gibt, die in der gleichen Zeit, in der Alstom weiter seitwärts läuft, tatsächlich steigen.

 

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben