ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 143 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.861
Forum:Hot-Stocks Leser heute:213
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 215  >  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@auslaender

 
  
    #3551
16.11.04 18:10
Frage ist warum es dir nicht gefällt und die Antwort lautet, weil ein Minus davor steht und die DB diesen Kurs herbeigeführt hat!

War das eine kleine Siemens - Alstom Atacke, weil sie nicht zum Zuge kamen?
                             
                                         Dann steht es 1:0 für Siemens!
Könnte auch so lauten wie im Fussball:    Deutschland - Frankreich 1:0

Und wer zum Schluss Welt und Europameister wurde ist ja wohl bekannt!

 

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Ich bin gerade rein!

 
  
    #3552
16.11.04 18:54
Ich mache mir keine Sorgen denn es ist völlig normal das Nervosität vor der Bekanntgabe der Zahlen die Runde macht. Ihr werdet sehen! Morgen will wieder jeder rein denn der Zug kann schnell abfahren wenn die Zahlen bekanntgegeben werden. Believe me!  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@Calibra 21

 
  
    #3553
16.11.04 19:17
Ja du könntest Recht haben und ich glaube auch daran!

Das ganze wahr nur von der DB Nervosität zuschaffen!

Das ist voll aufgegangen, aber wir wissen doch eines, dass Alstom nicht fallen gelassen wird und deswegen gibt es keine Kapitulation und wir werden bis Jahresende wieder durchaus höhere Kurse sehen!

Also abwarten, die Zeit wird es bringen!  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08München 19:09 Uhr: 0,44 Geld

 
  
    #3554
16.11.04 19:33
alle anderen in D: 0,45  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@fuzzi

 
  
    #3555
16.11.04 19:43
Wie kommst denn darauf, habe 19:21 0,46!  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Ach mache mich nicht mehr verrückt!

 
  
    #3556
16.11.04 19:47
Habe mich heute schon genug verrückt gemacht und nun reichts!

Gehe jetzt Sauna machen und lasse Börse Börse sein!

Aber wo ist die Schmerzgrenze die muss ich heute für mich endgültig in der heissen Sauna komplett neu justieren!

Lange mache ich die Geldvernichtung nicht mehr mit!  

452 Postings, 7420 Tage big_macder große Gönner von Alstom,

 
  
    #3557
16.11.04 20:00
Finanzminister Sarkozy soll ja bald einmal zurücktreten
und sich auf seine Kandidatur für die Präsidentschaft vorbereiten.

weiß jemand genaueres ?  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Sarkozy

 
  
    #3558
16.11.04 20:25
will Chirac beerben. ALSTOM soll die Eintrittskarte sein. Oder die Morgengabe. Oder
wie auch immer. Jedenfalls versteht er sich als Spiritus Rector der wunderbaren Ret-
tung.
Und da ich -als Mensch mit Sinn fürs Dramatische- nicht annehme, daß Sarkozy sich von irgendwelchen dummen Zahlen seinen Rang als Heilsbringer von nationaler Bedeutung streitig lassen machen will, wird er wohl das seinige dazutun, daß die lästigen Zahlen eher wie vorweihnachtliches süßes Naschwerk daherkommen.  

98 Postings, 7362 Tage unguiltyBerni

 
  
    #3559
16.11.04 20:43
Wie ihr ja alle wisst bin ich ja noch immmer auf der Suche nach dem Heiligen Gral- in dem Fall die Pfeile zum zurückblättern :-/....... (wird er sie jemals finden?

Daher weiß ich auch nich ob es schon jemand gepostet hat:

Und wer könnte es anderst gewesen sein als unser kiffender Börsen-Guru Bernie.

Fall 4: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Dt. Bank stufte gestern ohne Kenntnis der Zahlen zum 30.9. ALSTOM massiv zurück. Das ist ein Eigenurteil der Dt. Bank. Darauf ging es im Tagesverlauf von 60 auf 47 und anschließend 51 E.-Cents. Allerdings bei mäßigem Umsatz. Ich werde mich dazu erst nach Vorlage der Zahlen äußern, merke jedoch an: Der aktuelle Börsenwert von ALSTOM liegt bei ca. 2,7 Mrd E. für einen Umsatz von knapp unter 18 Mrd E. für Frankreichs größten Industriekonzern in Verkehrs- und Energietechnik. Das sind rd. 15 %. Faktisch geht es um eine Prolongation alter Schulden in Höhe von 1,8 Mrd E., die innerhalb der nächsten 18
Monate fällig werden und worüber es noch keine neue Konditionen gibt. Es geht also nicht um neue Schulden, wie fälschlicherweise in einigen Informationen umliefen. Man muß allerdings wissen, woher das Ganze kommt:
Die Dt. Bank begleitet SIEMENS seit über 125 Jahren. Ein Herr von SIEMENS gehörte sogar zu den ersten Vorstandschefs der ehemaligen Disconto-Gesellschaft. Das weiß man in Paris natürlich auch und ich möchte Ihnen die Kommentare, die ich dazu gestern aus Paris hörte, gar nicht erst geben. Mir kommt das allerdings in der Tat so vor, als ob die Germanen noch einmal nach einer Pause von ein paar Monaten Rache dafür nehmen, daß SIEMENS nicht zum Zuge kam. So etwas vergißt man in Paris nicht. Vorgeschmack:

Fazit zu ALSTOM: Ich sehe keinen Grund, meine Meinung zu ändern, räume aber ein: Die Zeitachse wird sich etwas verschieben. Zu den weiteren Details komme ich wahrscheinlich erst am Montag an dieser Stelle zurück, weil ich zwischenzeitlich anderweitig unterwegs bin.

 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08gähn...

 
  
    #3560
16.11.04 21:01
hatten wir schon, unguilty, hatten wir schon: #3482 von bullybaer.
So findest Du den heiligen Gral:
im Lesemodus (NICHT Antworten-Modus) gaaanz unten außen das Kästchen suchen mit
dem # (derzeit #141 oder so). Dann noch mehr rechts mit der Lupe das putzige kleine Pfeilchen suchen und anklicken. Nun geht -man glaubt es kaum- ein Fensterchen auf,
etwa so wie bei einem Adventskalender. Du ziehst die Auswahl gaaanz runter bis zum Anschlag. Der ist bei 141 oder 142 aktuell. Dann mußt Du probieren, auf welcher Seite der gewünschte Beitrag steht. Orientiere Dich an den Uhrzeiten der Beiträge.
Wenn Du alles richtig machst, öffnet sich der heilige Gral, und das Goldene Vlies liegt vor Deinen tränenden Augen...  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingBernie

 
  
    #3561
16.11.04 22:24
hat wohl mal wieder zu tief in den goldenen Becher geschaut.

Er ist eigentlich immer bullisch - das war er Anfang des Jahres bei 2 Euro, das ist er jetzt bei 0,45 E, und so richtig bullisch wird er im Dezember bei 22 cents ;-)

Die Logik ist einfach, aber zwingend: Je tiefer es fällt, desto höher kann es danach wieder steigen.

Andererseits ist seine Methode, die Marktkapitalisierung mit dem Umsatz zu vergleichen, nicht verkehrt. Vor zwei Jahren empfahl er - nach der gleichen Methode - den Chiphersteller AMD bei 3,80 Dollar. Heute steht AMD bei 21 Dollar. Den Opteron hat er damals aber wohl noch nicht im goldenen Becher funkeln sehen.  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerZwar nichts Neues aber zur Erinnerung gut

 
  
    #3562
16.11.04 22:31
Der Fall Alstom
Im Sommer 2003 schrammte Alstom nur knapp an der Pleite vorbei. Die Regierung unter Jean-Pierre Raffarin entwickelte daraufhin gemeinsam mit dem Mischkonzern und den kreditgebenden Banken einen Rettungsplan, an dem sich der Staat beteiligen wollte. Es gelte, eine Pleite zu verhindern, die weltweit 110 000 Arbeitsplätze gefährden würde, hieß es. Wirtschaftsminister Nicolas Sarkozy setzte den Rettungsplan, der staatliche Subventionen von 2,5 Mrd. Euro vorsieht, nach mehreren Treffen mit EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti durch. Die EU-Kommission billigte den Plan gegen Auflagen. So muß der Hersteller von Gasturbinen, Schiffen und dem Hochgeschwindigkeitszuges TGV innerhalb der nächsten vier Jahre mit anderen europäischen Konzernen langfristige Industriepartnerschaften eingehen. Siemens hatte Interesse an Teilen des Konzerns geäußert und gehofft, die Industrieturbinensparte übernehmen zu können. Allerdings machte Sarkozy den Münchenern einen Strich durch die Rechnung, denn er lehnte das brüsk ab: "Alstom ist eine Blüte der französischen Industrie, die auf keinen Fall zerschlagen werden darf." Gespräche über eine Teilfusion seien vom Tisch, erklärte Siemens-Chef Heinrich von Pierer kürzlich in Paris. Dort stellte er eine großangelegte Image-Kampagne vor, die Beobachter als Versuch werten, die Wogen in der Alstom-Affäre zu glätten. In Frankreich war die Kritik, die Siemens an dem staatlichen Rettungsplan geäußert hatte, nicht gut angekommen. So hatte Siemens moniert, daß Alstom Staatshilfen nutze, um Aufträge zu Dumpingpreisen anzunehmen.  wü

Artikel erschienen "Die Welt" ,16. November 2004
 

154 Postings, 7352 Tage AusländerIch sehe das Gefahr

 
  
    #3563
17.11.04 07:23
dass nach der Zahlen der Kurs entweder um 0,40 lange Zeit pendeln wird oder überhaupt runter fällt. Wenn es deutlich unter 0,40 fällt, kann es bedeuten dass die KE vom August wenig was gebracht hat. Um wieder die Kurse bei 0,60 zu sehen soll das Ausblick wirklich sehr gut sein, woran ich im Moment nicht glaube. Zumendist ist die Energiesparte immer noch ein Sorgenkind. Die AEe in China-die bedeuten aber noch keinen Gewinn, wenn die überhaupt kein Verlustbringer werden.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerIch habe von vorne herein

 
  
    #3564
17.11.04 09:16
eine immer noch drohende Pleite von Alstom nie ausgeschlossen.

Aber so langsam wird hier wieder der Teufel an die Wand gemahlt. Wenn
ich an letzte Woche denke, was hier so gepostet wurde, dann kann
ich mich fast nur an positive Kommentare erinnern - was doch eine einzige
Äußerung eines bewirken kann. Kennt jemand an z.B. Henry Blodget und die
Geschichte mit der Internetblase?

Ob man eine eventulle Pleite schon nach den morgigen Zahlen schon vorhersehen
kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Kursziele wie sie die DB herausgibt bzw. erneute Kurse um 0,31 - 0,35 EUR spiegeln für mich eine Pleite bzw. eine Zerschlagung von Alstom wieder. Somit hätte sich das Ding dann von allein erledigt. Wer daran glaubt, der sollte besser nicht investiert sein,
wer nicht daran glaubt muss mit den Kursturbulenzen leben.



mfg
bb  

154 Postings, 7352 Tage AusländerWieder beim 0,51 o. T.

 
  
    #3565
17.11.04 09:17

4195 Postings, 7501 Tage MannemerGegenbewegung in Paris

 
  
    #3566
17.11.04 09:24
...scheint einzusetzen, +6,4 %. Wenn Kron morgen die Kurve kriegt, sind wir demnächst wieder bei 0,55.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerIch hoffe nicht, dass es ein Fehler war

 
  
    #3567
17.11.04 09:27
gestern auszusteigen.

Wenn ich auch für einen Wiedereinstieg ein paar Cent mehr
bezahlen muss, nehme ich das gerne in Kauf wenn habe ich morgen die Gewissheit
habe, dass Kursziele der DB Schwachsinn sind.

Ich werde also weiter abwarten und entweder heute noch oder morgen eine Stop Buy Order
eingeben.

mfg
bb

 

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerEs scheint sich

 
  
    #3568
17.11.04 09:31
schon nach 30 Minuten des heutigen Handels in euren Kommentaren
plötzlich wieder mehr Zuversicht einzustellen.

Wenn die Zahlen morgen passen werden, dann hat uns die Ratte der DB aber
sauber geleimt.


mfg
bb  

154 Postings, 7352 Tage Ausländerbullybaer

 
  
    #3569
17.11.04 09:37
das stimmt. Wenn die Zahlen ok. sind, lieber morgen wieder einsteigen-obwohl ein Paar cents verpasst sind. Davon verliert man im Endeffect nicht so viel-nach Motto verlorenes Gewinn ist besser als verlorenes Geld.
Aber wenn die Zahlen schlechter ausfallen-den ist ja keine Kommentare mehr nötig.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingHeute morgen

 
  
    #3570
17.11.04 09:40
könnte sich ein Shorter (DB?) eingedeckt haben. Es gab eine große Kauforder, die den Kurs von 0,48 auf 0,51 hievte. Wenn keine weiteren Shorteindeckungen nachkommen, kann es auch wieder abwärts gehen. Stopp-Buy-Order sind nicht schlecht, wenn sie nicht gerade noch vor dem nächsten Absturz ausgeführt werden. Ich warte lieber erst mal die Zahlen ab.

 

530 Postings, 7251 Tage pleite06moin, moin

 
  
    #3571
17.11.04 09:56
L&S kein kurs heute, Berliner Freiverkehr Kurs ausgesetzt,
wo bekomme ich noch Echtzeitkurse her ausser comdirect?  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@Anti

 
  
    #3572
17.11.04 10:07
sicherlich ist das heute morgen nicht mehr als das, was man
eine technische Reaktion nennt.

Aber warum sollten sich die DB 1 Tag vor den Zahlen wieder eindecken, wenn die doch genau wissen wollen, dass sie Zahlen beschissen ausfallen werden und die DB sich
doch frühstens unter 0,20 EUR eindecken wollte (siehe deren Kursziel)


mfg
bb  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Hi Leute!

 
  
    #3573
17.11.04 10:26
Das ist Balsam für meine Seele!Ich habe immer daran geglaubt und genau deswegen war ich Gestern so dumm drauf und bin bei 0,49 wieder rein!

Ja das war ein Fehler aber wir haben Gestern Abend schon gesagt, dass es Morgen nach oben geht!

Der DB Fucker hat uns richtig gefickt und das ist eine sauerei!

Hmmm technische Reaktion Jein!

Ich dachte auch,dass spätestens heute eine Reaktion kommen sollte, aber fällt mir ein wenig zuhoch aus!

Mein Gott Leute ist das eine verrückte Achterbahnfahrt mit der Alstom!

Wenn das so weitergehen würde, müsste ich .............

So Morgen einigermaßen ordentliche Zahlen, sagen wir so nur der Ausblick muss passen, dann sehen wir wie Meiko und ich sagte bis Weihnachten die 0,62-0,65!

Wer heute nicht rein geht ist eigentlich selber schuld!

Aber eines Teils ist es eine scheiss beschissene Situation, die ich mit euch lieben nicht teilen möchte!

Einsteils kann es wirklich eine technische Reaktion sein oder es kann der Anfang von einer langen Aufwärtsbewegung sein!

Es ist sehr schwierig!

 

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@Mannemar

 
  
    #3574
17.11.04 10:49
Hat hingehauen heute!Also wenn die Zahlen passen, die natürlich am untersten Ende der Fahnenstange angesetzt sind und der Ausblick passt, dann gehts weiter!

Wichtig Alstom muss bei oder über 0,50 schliesen heute!


 

4195 Postings, 7501 Tage MannemerDie Hysterie ist raus

 
  
    #3575
17.11.04 10:50
Wahrscheinlich eine Mischung von technischer Reaktion und 2 Tagen rationalem Überlegen. Kron kann morgen durch geschicktes Auftreten die Psychologie rausreissen. Wenn sich das heute stabilisiert, sind morgen die 0,55 drin.

 

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben