ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 113 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.913
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 215  >  

2935 Postings, 7560 Tage Meikomannemer

 
  
    #2801
10.10.04 14:30
Glaube kaum, dass die Technologie die sie an die Chinesen weitergeben von denen unbegrenzt genutzt werden kann! Alstom wird sich in dem Punkt wahrscheinlich gut abgesichert haben, sonst würden sie sich ja selber ihre Konkurrentz aufbauen, und dass wäre ihr Untergang, denn wenn Chinesische Unternehmen Alstoms Technologie benutzten würden, könnte Alstom bei +- gleicher Qualität beim Preis nicht mithalten...
Also mach ich mir im Punkto Technologietransfer nicht so grosse Sorgen, denke ist vielleicht gut, denn da haben sie keine Kosten...  

4195 Postings, 7502 Tage Mannemer@Meiko

 
  
    #2802
10.10.04 19:13
Das ist aber eines der Probleme. Ohne ein Joint Venture in China und ein Abkommen über Technologietransfer kommt keiner zum Zug. Siemens und andere haben das gleiche Thema. China soll als gemeinsame Basis dienen für weitere Geschäfte in der Region. Die Chinesen haben eine große und leistungsfähige Kraftwerkindustrie die total ausgelastet ist. Benötigt werden vorerst (!) weitere Kapazitäten und - Technologietransfer. Zu denken der kostet nichts ist nicht richtig. Alle die diese Geschäfte machen, vielleicht mit wenigen Ausnahmen, leben von der Hoffnung auf die Zukunft. Verdient wird im Moment kaum.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerDazu Reuters v.heute

 
  
    #2803
10.10.04 19:17
Peking (Reuters) - Der französische Industriekonzern Alstom will seine Präsenz in Asien massiv ausbauen.
"Heute liegt Alstoms Markt zu 50 Prozent in Europa und zu 50 Prozent in der übrigen Welt", sagte Firmenchef Patrick Kron am Samstag der Nachrichtenagentur Reuters in Peking. "Es ist klar, dass die Bedeutung Asiens zunehmen wird. Mit der Zeit wird Asien ein Drittel unserer Gesamtgeschäfte ausmachen." Herzstück der Präsenz in Asien solle China werden. "China ist nicht nur ein Markt, sondern auch die industrielle Basis für eine gewisse Zahl von Unternehmungen (in der Region)", sagte Kron.

Kron bereist zurzeit mit anderen französischen Wirtschaftsvertretern und Präsident Jacques Chirac China. Alstom hatte zuvor mitgeteilt, es habe unter anderem einen Vertrag mit China mit einem Umfang von einer Milliarde Euro für den Verkauf von 60 Zügen und 180 Frachttriebwagen abgeschlossen.
 

8150 Postings, 8375 Tage bullybaerganz so sorglos stehe ich dem Handel mit China

 
  
    #2804
11.10.04 00:22
auch nicht gegenüber.

Meines Wissens kopieren die Chinesen so ziemlich alles, was ihnen zwischen die Finger kommt.

Angefangen vom Gameboy bis zu einem kompletten Daimler wurde
da schon alles nachgebaut.

mfg
bb

 

36803 Postings, 8362 Tage first-henrix

 
  
    #2805
11.10.04 08:48
Alstom says Chinese regional train orders open door for future TGV sales 11.10.2004 08:46  Zurück  Headlines

   PARIS (AFX) - Alstom SA's Philippe Melier, president of the group's
Transport division, said the regional train contracts signed in China over the
weekend open the door for future sales of its TGV high-speed trains in the
country.
   "These regional trains are the first rung on a stairway that is going to
have many steps, and after this we aim for the TGV. To have won these contracts
opens the door for the TGC in China," Melier said in an interview with BFM Radio
this morning.
   Over the weekend, Alstom won a 620 mln eur contract to deliver 60 regional
trains with the Changchun Railway Company, and a 383 mln eur order for 180
double high-pressure locomotives from the Datong Electric Locomotive Company.
   The Chinese government is expected to open tenders for high-speed trains
linking Beijing and Shanghai in two years, Melier said.
   "The Chinese partners we will work with (for the regional trains) are the
partners that should be part of the TGV order, so that gives us a great deal of
hope," Melier said.
   paris@afxnews.com
   afp/js/jlw










Greetz  f-h

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

8150 Postings, 8375 Tage bullybaerJetzt wird der goldene Becher

 
  
    #2806
11.10.04 09:01
so langsam aber sicher mit Reis gefüllt ;-)

mfg
bb  

673 Postings, 7998 Tage pekusNews

 
  
    #2807
11.10.04 10:03
PEKING (Dow Jones-VWD)--Die Alstom SA, Paris, wird China Bahntechnik und Züge im Wert von über einer Mrd USD liefern. Unter anderem werde Alstom 60 Regionalzüge für 768,8 Mio USD verkaufen, teilte Alstom am Samstagabend mit, dem ersten Tag des Treffens von Frankreichs Präsident Jacques Chirac und dem chinesischen Staatschef Hu Jintao. Der Großteil der Züge soll in China gefertigt werden. Zudem will China für 471 Mio USD Lokomotiven und die Technik zur Herstellung dieser Fahrzeuge von Alstom erwerben.
(ENDE) Dow Jones Newswires/11.10.2004/chr/mim

11.10.2004, 09:30
 

60 Postings, 7314 Tage klaus8767sell on good news?

 
  
    #2808
11.10.04 10:33
oder haben sich manche doch mehr erhofft ...?
 

176 Postings, 8539 Tage bilal61191kurs

 
  
    #2809
11.10.04 10:35
es geht nach unten? vieleicht warten alle erstmal auf eine offeciele meldung? letzten gabes auch ein bericht wo die japaner eigentlich die auftrag bekommen sollten . oder war das schon den einstieg vom 0,44?????????  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingAbverkauf aus Bullensicht positiv

 
  
    #2810
11.10.04 10:48
Dies ist in der Tat eine Sell-the-good-news Reaktion. Das Hochschießen der letzten Tag hing mit den Erwartungen zu Chiracs China-Reise zusammen. Nun  wurden diese erfüllt und es gibt keine weiteren Erwartungen, also wird erstmal verkauft. Aus Sicht der Bullen ist solch eine Konsolidierung jedoch ein Segen: Ginge es ohne Pause immer nur bergauf, würden mit der Zeit allzu viele Halter nervös werden und den Zeigefinger am Gewinnmitnahme-Abzug halten. Dies passiert nicht, wenn der Kurs ganz gemächlich nach der Methode "Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück" steigt. Dieser Abverkauf ist aus Bullensicht also ein WUNSCH-SZENARIO.  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerUnd die letzte Meldung sollte man auch nicht ver-

 
  
    #2811
11.10.04 10:56
schweigen.

ALSTOM enters into collaboration agreements for nuclear industrial partnership in China

October 11, 2004


ALSTOM and Dong Fang have agreed to cooperate in the preparation and submission of a mutually agreed proposal to supply the Turbine Generator Package for Ling Ao nuclear power plant Phase II (2 X 1000 MW), as inquired by the China Nuclear Power Engineering Company.

ALSTOM and Dong Fang have successfully cooperated during the last ten years for the delivery of the Conventional Islands of Ling Ao Phase I nuclear power plant (2 X 1000 MW) and therefore have decided to pursue collaborating on Ling Ao Phase II.

ALSTOM is willing to support the Chinese self-reliance programme for Nuclear Power by partnering with Chinese industry and the local Electric Power Design Institutes, especially with its ARABELLE technology for half speed steam turbine of 1500 MW Class (1000 - 1700 MW) used in nuclear power plants.

ALSTOM also intends to invest in a state-of-the-art welded rotor facility in China to serve both the Chinese and the world market for nuclear or fossil steam turbines using ALSTOM technology. ALSTOM’s unique welded rotor technology can bring huge benefits to the Chinese self-reliance programme in terms of technical performance and local manufacturability.

Patrick Kron, ALSTOM’s Chairman and Chief Executive Officer, expressed during his visit in China the importance of these partnerships for ALSTOM, reiterating that "ALSTOM has been playing an active role in the development of the energy infrastructure in China for now several decades. We have a wide experience in nuclear technology having supplied conventional islands in more than a third of the global nuclear installed base. We are therefore looking forward participating in the ambitious nuclear programme that will be implemented in China with our Chinese partners with which we have been collaborating for many years now".
 

176 Postings, 8539 Tage bilal61191na den

 
  
    #2812
11.10.04 10:59
hoffen wir mal auf zwei schritt nach vorn ein zurück :)  

7 Postings, 7297 Tage HustenbonbonParadigmenwechsel

 
  
    #2813
11.10.04 11:05
Der Kursrückgang bringt eher die Enttäuschung der Investoren über die schwache Ausbeute bei der Chinareise Chiracs zum Ausdruck.

Zum einen hat man sich höhere Aufträge erwartet, aber was besonders enttäuscht ist die Tatsache, dass der angeschlagene Kraftwerksbereich nur ca. 400 Mio. Euro an Aufträgen erhalten hat. Hier setzen die Auftraggeber offenbar auf andere Anbieter, deren langfristige Existenzchancen höher eingeschätzt werden. Ein Problem in diesem Bereich könnte sein, dass Alstom im Kraftwerksbereich hoch qualifiziertes Personal an den Mitbewerb verloren haben dürfte. Natürlich dürften auch die Probleme der Vergangenheit in diesem Bereich nach wie vor nicht ganz aus dem Bewußtsein der Auftraggeber verschwunden sein.

Hingegen hat Alstom im weniger risikobehafteten Transportbereich durchaus gute Aufträge erhalten, auch wenn man bezüglich der Margen nichts in Erfahrung bringen konnte.

Verdient hat mit den Chinesen bisher jedoch kaum jemand etwas. Die sind einfach sehr clever und wissen ganz bestimmt, dass Alstom Aufträge dringend benötigt.
 

60 Postings, 7314 Tage klaus8767ich finde

 
  
    #2814
11.10.04 11:08
das gar nicht so schlecht, denn bestimmt sind heute größere Spekulanten raus die unter 0,40 reingegenagen sind und ihre positionen schließen. an dem hohen volumen kann man sehen das die papiere jetzt zum großen teil wohl in neue hände gelangen die jetzt nicht sofort verkaufen werden, das ist zumindest meine überlegung. es kann auch noch ein paar ticks runtergehen, was ich nicht vermute, denn die 0,50 wird sich als unterstützung als eine harte nuß herausstellen.  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerIch glaub nicht einmal, dass

 
  
    #2815
11.10.04 11:13
der heutige Ausverkauf auf viele Gewinnmitnehmer zurückgeht.
Das waren ein paar Block-Trades, die da auf den Markt geworfen wurden.
Die genaue Größenordung dieser Order kenne ich allerdings nicht. Ich weiß nur, das Volumen ist in der letzten Stunde sprunghaft angestiegen.

Komisch finde ich, dass die Meldung mit den Zügen am Sonnabend auch unter dem ADR-Kürzel zu finden war, heute allerdings verschwunden ist.
(zum Glück finde ich sie jetzt aber auch auf der Alstom-Seite)

Ja und prinzipiell bin ich über die hohen Umsätze bei einem solchen, kleinen Ausverkauft glücklich.

Viele Grüße Abenteurer
 

4000 Postings, 7686 Tage Abenteurerwieder bei 0,53

 
  
    #2816
11.10.04 11:17
Die Wolken, am Herbsthimmel haben sich scheinbar schon wieder verzogen.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti Lemming@Hustenbonbon

 
  
    #2817
11.10.04 11:18
Solch ein Batzen Aufträge nach nur zwei Tagen Chirac-Reise finde ich schon recht erfreulich, zumal Kron ja selbst betont, dass sie die Tür zu Folgeaufträgen (TGV) aufstoßen. Von Enttäuschung zu sprechen, scheint mir unangemessen.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingHedgefonds

 
  
    #2818
11.10.04 11:23
könnten auch hinter dem Ausverkauf stehen. Sie hoffen vielleicht, durch "Weghauen" der im Vergleich zu den Asks zahlenschwachen Bids Panik erzeugen zu können. Wenn sie feststellen, dass dies nicht funktioniert, müssen sie ihre Shortpositionen schleunigst eindecken - spätestens bei 0,56/0,57 E kriegen die Jungs Kaufpanik ;-)

So läuft das übrigens schon seit Monaten beim Öl, das auch ständig geshortet wird, um dann durch weiteres Steigen neue Wellen der Kaufpanik auszulösen.
 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Erwartungen Chinareise getroffen

 
  
    #2819
11.10.04 11:28
Nun nach den Erwartungen, verkaufen evtl.Hegdefonds und Zocker grössere Anteile, denn sie werden dann auch wieder günstiger so bei 0,50 reingehen.
Denke nicht,dass es lange anhalten wird, aber eine gesunde Konsolidierung ist der Boden für weiter steigende Kurse.

Ich dachte zwar ganz ehrlich auch, dass der Kurs nach den good news nach oben geht, aber das war wahrscheinlich schon die Vorwegnahme der Börse.

Naja an meinem Kursziel von 0,84 bis Jahresende halte ich auchjedenfall fest.

Eine Frage bzw.Problem drückt sich mir auf und zwar:
Ich hoffe nicht,dass Alstom zviel in China investieren wird, denn succesive wäre es mir lieber.D.h.zviele Dinge sind wie zuviele Köche die eine Essen kochen wollen und das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

VG Sylvester  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Kursprognose am heutigen Tag lautet

 
  
    #2820
11.10.04 11:31
0,56  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08Und was sagt Bernie dazu?

 
  
    #2821
11.10.04 11:38
vielsagend wenig. Nämlich kurz und bündig: "ALSTOM geht seinen Weg".
(Heutige AB-Daily) - Was das für ein Weg ist/sein soll, sagt er nicht.
Wir sehen: Bernie war auch schon mal gesprächiger.
Wir wissen: der Weg wird ein erfolgreicher sein...  

4000 Postings, 7686 Tage Abenteurer@Anti Lemming und Silvester05

 
  
    #2822
11.10.04 11:41
Richtige Schlussfolgerungen! Lieber Anti Lemming, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sylvester05 Dein Kursziel (warum nun gerade 0,84 und nicht 0,83 verstehe ich zwar nicht) werden wir bestimmt erreichen. Ich glaube auch, wir werden wohl bald einige kräftige Sprünge des Kurses erleben, denn nicht nur der Oktober in der Natur ist golden!
Dennoch sind das natürlich VERMUTUNGEN und geirrt habe ich schon oft.  
 

4000 Postings, 7686 Tage Abenteurer@fuzzi08

 
  
    #2823
11.10.04 11:46
Ja nur Populismus von Herrn Benecker!

Enron ging auch seinen Weg oder? Na ja einen anderen Weg, aber auch einen.
 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Ja wir werden bald

 
  
    #2824
11.10.04 11:56
wieder eine Kurssteigerung sehen, wenn man mal logisch überlegt sind nie Nachrichten nämlich gut.
Alstom baut auf China und das kann für uns alle Reichtum bedeuten, wenn alles so aufgeht.
Aber ich hoffe nicht, dass sie zuviele verschiedene Dinge machen, denn da könnte manche Leiche darunter sein.
Also wir müssen einfach auf die Alstomer setzen, dass da auch hoffentlich helle Köpfe darunter sind und nicht nur das Geld verschiesen.
Ich bin mal wirklich gespannt, ob nächstes Jahr evtl. schon ein grösser angelegtes Rückkaufprogramm aus Alstom Sicht angesagt ist.
Müssen eigentlich die Insider Handel von Alstom Chefs angezeigt werden!Ja oder???
Hat da jemand schon etwas gelesen oder gesehen.
Die müssen doch auch rein oder, wenn sie an Alstom glauben.

@Abenteuerer  Tja warum gerade die 0,84, habe ich so aus dem Bauch entschieden, mag mehr die gerade Zahlen als die ungeraden.....::)))



VG Sylvester  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingBernie und Turnarounds

 
  
    #2825
11.10.04 12:02
Die hohe Kunst der Turnaround-Spekulation ist, die Loser von den Winnern zu unterscheiden. "Geht seinen Weg" gilt im Prinzip für ALLE runtergeprügelten Werte - eben auch für Enron. Drastischer Kursverfall allein ist aber noch kein Kaufargument. So ging der Weg von Enron bekanntlich schnurstracks in die Tonne.

Schöne Grüße aus Bernies Leichenkeller.  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben