ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 81 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.398.739 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 254 > |
Ich sehe in dem Interview absolut nichts Konkretes. Mir fehlen konkrete Aussagen an denen man meßbar ist. Dass Mitarbeiter arbeiten ist eine Selbstverständlichkeit. Das haben sie vorher auch schon getan. "Kostengünstiger, effizienter, flexibler" - alles allgemeine Aussagen, die auch von jedem anderen Unternehmen stammen könnten. Nichts, ob die Umsätze steigen, dass die Margen steigen. Mich enttäuscht dieses Interview. Nachfolgend nochmal eine der Sprechblasen:
www.4investors.de: Die Bruttomarge von ALNO liegt auf Höhe der Mitbewerber, bei der EBITDA-Marge gibt es noch Luft nach oben. Was können sie dagegen machen?
Müller: Nun, es gibt viele Maßnahmen, die wir schon im vergangenen Jahr angestoßen bzw. umgesetzt haben. Unterm Strich zählt, dass wir kostengünstiger, effizienter, flexibler und schneller werden, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Dafür arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ALNO Gruppe jeden Tag.
Von daher wundern mich die Allerweltsaussagen auch nicht groß...allerdings nehme ich den Mann beim Wort und erwarte hervorragende Q1 Zahlen, wenn der AE schon so angepriesen wird.
http://www.wiwo.de/unternehmen/...f-am-pranger-seite-2/5208264-2.html
Hatte eben noch ein nettes gespräch mit nem kaufmännischen eines großen möbelverkäufers aus kirchlengern ..
Dessen meinung zu alno werd ich hier nicht breittreten-denn da fühlen sich wieder einige ahnungslose auf den schlips getreten!
Starten wir doch mal ne kurswette darauf welchen "wert" ne alno aktie 2017 hat :-P
Na wer traut sich anzufangen???
PS.Ich meine das ernst!
KURSTIP ALNO AKTIE 01.01.2017
1. bochum1848-0,00
2.
3.
Aber dazu gehört kein Käffchen-Schwatz mit irgendeinem Möbelfritzen aus irgendeinem Dorf.
Also nochmal : Fakten an die Sonne, bitte mir Quellenangaben und falls nicht vorhanden mit glaubwürdigem Zahlenwerk.
Danke !
Hat jemand schonmal daran gedacht , die IR oder den CEO direkt mit diesen Fragen zu konfrontieren ? Die facts der Finanzierung ansich mal angefragt ?
Du bezweifelst also den turnaround ...bist du investiert ? Wenn nicht: Was ist deine Rolle ?
Wer Fragen hat , gerne auch sehr kritische, kann sie mir gerne mitteilen . Poste dann hier die "Ergebnisse".
Natürlich haben die Kredtitgebenden Banken die Übernahme genau geprüft inwieweit die Tilgung gesichert ist. Aber was noch viel wichtiger bei dem Deal gewesen sein dürfte: Welche Vermögenswerte als Sicherheiten hinterlegt oder verpfändet wurden!
Und genau da ist nämlich das Problem: Dem Aktionär der ALNO AG gehört immer weniger. Fast alles was werthaltig ist dürfte inzwischen als Sicherheit für Kredite oder Kreditlinien dienen. Die Kredite wurden als nicht auf die rosige Zukunft der ALNO AG hin gegeben, sondern einzig darauf, ob die Tilgung entweder gesichert ist oder die Vermögenswerte verwertbar sind. Und die Inhaber der Wandelanleihe (merkwürdig, dass man dazu immer noch nichts Näheres gehört hat), die werden sich genau überlegen, ob sie ihr Geld zurück haben wollen oder vopm Wanmdlungsrecht gebracuh machen und Ihr Geld damit in Egenkapital der AG wandeln.
Noch Fragen?
ti
"Die Strüngmanns – Milliardäre mit einem Faible für Biotech"
[...]Mehr als eine MIlliarde an Investitionen geplant[...]
http://www.wsj.de/article/...9395162962908626.html?mod=trending_now_5
Wen das interessiert möge mich anschreiben , schicks dann per Boardmail zu.