ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 9 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.397.857 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 254 > |
schau ich mir noch was an, melde mich wenn ich wieder einsteige
wenn man sich den kurs anschaut sind es doch lediglich die daytrader die einsteigen um ein paar prozent abzugreifen. schaut man sich aber die kurse zum tagesende an erkennt man schnell dass die zahl der mittel bis langfristig investierten steigt. also behaltet die nerven leute, alno ist gerade erst aus den miesen raus, wer bwl studiert hat weiß dass die gewinne erst nach einiger zeit schlagartig steigen da neben den generierten gewinnen auch die belastungen für fremdkapital, ggf. unternehmensberater etc. wegfallen. die pessimisten hier im forum sahen bereits das top bei 1,30 was natürlich humbuck ist wenn man bedenkt dass die unternehmer selbst bei 1,05 gekauft haben! sorry aber die rendite wär doch sehr mager, da hätte man gleich eine einlage leisten können.
@ cromwelle: ich habe keine zweifel daran dass die 1,85 fallen. alles unter 2,00 sehe ich als einkaufspreis... bin jedoch schon voll investiert.
in diesem sinne cool bleiben und das ganze wie mr. buffet aussitzen
jetzt sehe ich viel anders als wo ich 25 jahre war....
Bin aber mit dem Freitagshandel mehr als zufrieden.
Alle, die kurzfristig verkaufen wollen, werden bis 1,5-1,55-er Grenze aussteigen, damit wird BID nicht mehr so schnell aufgefühlt und es kann zu stärkeren Entwicklungen führen.
Oder, der 50k-Verkäfer, wird sich heute anders überlegen, dann kann es heute auch weiter gehen.
die Träume von 2,70 sind zu früh wenn überhaupt.
Die 1,60 wie vor dem großen Einbruch im Jahreschart (Juni/Juli 12) sind mit den guten Zahlen in jedem Fall auch schnell drin.
Alles was darüber kommt steht in den Sternen. Ich möchte mir aktuell keine >2 Euro ausmalen. Schön wäre es na klar.
Erst mal schauen, wie das mit den neuen Plänen so läuft.
Aber definitiv ein schöner Long-Invest. Ich bleib drin, hat mit meinem Einstieg bei 1,25 beim letzten Rücksetzer gut geklappt.
SL habe ich ehrlich gesagt seit heute bei 1,26 drin. Dann war es eben eine schöne Zeit aber ohne Verlust.
Habe eigentlich immer einen drin und bin da nie schlecht gefahren. Wenn ich mir jetzt Wilex zB anschaue... auweia...
http://www.alno.de/alnosys3/367.0.de.html
Besonders der Prospekt zur KE ist absolut lesenswert (leider auch sehr lang).
Alno scheint auf dem richtigen Weg zu sein, vergleicht man allerdings die Zahlen mit dem nicht börsennotierten Branchenführer Nobilia, so sieht man dass noch einiges optimierbar ist.
http://www.euwid-holz.de/news/sonstiges/...-898-mio-EUR-erreicht.html
http://www.nobilia.de/de/home
Für mich ist z.B. ein wichtiger Punkt, dass Alno mit 1800 Mitarbeitern, gerade mal halb so viel Umsatz wie Nobillia mit ca. 2400 Mitarbeitern macht.
ich denke der aktuelle kurs des DAX trägt auch einen Teil dazu bei dass anleger zögerlich reagieren, wir werden sehen was der tag bringt.
vererst gibt es keinen grund zur beschwerden
würde mich doch sehr wundern wenn die 110.000 Stück bis 1,47 heute noch weggekauft würden...
1,45 heute als SK wäre schon fein...