ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 77 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.398.672 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 254 > |
das verkaufte Forster Kühltechnikgeschäft) musste in den ersten sechs
Monaten einen Umsatzrückgang von 8.4 % auf CHF 75.9 Mio. hin
nehmen. Der Rückgang war insbesondere im Direktverkauf der beiden
Marken Forster Stahlküchen und Piatti spürbar. Das EBIT der AFG Küchen
ist mit CHF − 3.4 Mio. nach wie vor deutlich negativ, eine Ver besserung
gegenüber der Vorjahresperiode ist aber feststellbar. Trotz tieferer Um
sätze blieben Personal und Materialaufwand aufgrund der hohen Vor
produktionen unverändert hoch. Die Business Unit Küchen verfügt über
einen deutlich über dem Vorjahr liegenden Auftrags bestand, was für das
zweite Halbjahr eine positive Entwicklung ergeben sollte.
Alno ist weiterhin höchst spekulativ!!!
das verkaufte Forster Kühltechnikgeschäft) musste in den ersten sechs
Monaten einen Umsatzrückgang von 8.4 % auf CHF 75.9 Mio. hin
nehmen. Der Rückgang war insbesondere im Direktverkauf der beiden
Marken Forster Stahlküchen und Piatti spürbar. Das EBIT der AFG Küchen
ist mit CHF − 3.4 Mio. nach wie vor deutlich negativ, eine Ver besserung
gegenüber der Vorjahresperiode ist aber feststellbar. Trotz tieferer Um
sätze blieben Personal und Materialaufwand aufgrund der hohen Vor
produktionen unverändert hoch. Die Business Unit Küchen verfügt über
einen deutlich über dem Vorjahr liegenden Auftrags bestand, was für das
zweite Halbjahr eine positive Entwicklung ergeben sollte.
Der Kurs gibt ja derzeit wieder kräftig nach...ich finde das es erstmal wieder eine Baustelle für Alno ist...bin gespannt...bin selber mit einem EK 1,15 hier drin...daher bin ich auch an steigenden Kursen interessiert!! Bin aber nicht so hoffnungsvoll!!
Trotz tieferer Umsätze blieben Personal und Materialaufwand aufgrund der hohen Vor
produktionen unverändert hoch. Die Business Unit Küchen verfügt über einen deutlich über dem Vorjahr liegenden Auftrags bestand, was für das zweite Halbjahr eine positive Entwicklung ergeben sollte.
eine Verbesserung gegenüber der Vorjahresperiode ist aber feststellbar...
hier haben sich 2 kranke zusammen geschlossen, um gemeinsam zu gesunden. der schritt alno's, im ausland fuss zu fassen, ist der richtige. ich lebe selbst in der schweiz und kenne piatti und forster. das sind qualitätsküchen, wie nicht anders von schweizer unternehmen zu erwarten. die haben dank alno nun wesentlich bessere einkaufs konditionen, was sich spürbar in der marge widerspiegeln wird. selbstverständlich wird es in 2014 noch nicht wie erwünscht zu buche schlagen, aber in den folge jahren, wird sich das bild, dank der synergien, kontinuierlich aufhellen. keine schweizer bank vergibt heute mehr kredite, sogar auf kleinstem niveau, wenn da kein erfolg in aussicht stünde.
mich stimmt der schritt alno's extrem positiv und die börse wird dies quittieren. alle jene, welche durch die meldung auf dem falschen fuss erwischt wurden, haben nun noch einmal die chance, sich über ein invest gedanken zu machen.
Man kann Dinge natürlich positiv und negativ interpretieren. Der Verlust der Schweizer Gesellschaft ist für mich nicht negativ. Der Verlust ist bekannt und sollte sich im Kaufpreis niedergeschlagen haben. Wäre die Gesellschaft profitabel gewesen, wäre Alno eventuell gar nicht zum Zuge gekommen, hätte die Transaktion nicht finanzieren können.
Insgesamt kennen wir die Details des Deals nicht. Wie hoch ist der Kaufpreis? Wie sind die Konditionen der Finanzierung. Wie ist die Wandelanleihe verzinst, wo liegt der Strike? Ich würde vermuten extrem niedrige Verzinsung und ein Strike knapp über 1. Vielleicht ist da einer schlauer als ich und hat die Infos? Auf jeden Fall sollte auch die Bank in diesem Fall an einem höheren Aktienkurs interessiert sein, zumindest mittelfristig. Das ist doch positiv wenn die auf unserer Seite sind.
Ich persönlich denke das die gesamte Produktion in Pfullendorf stattfinden wird und in der Schweiz nur noch kleine Arbeiten ausgeführt werden.
Praktisch : Lohnkosten in D Zahlen, Verkaufen zum Preisniveau Schweiz.
Besser gehts nicht.
Meine persönlichen Favoriten für dieses Jahr : ganz klar Alno und Bank of Ireland
Keine Kaufempfehlung !!
Wie seht ihr das?
Denke , dass eine Korrektur des Marktes nur wenig Auswirkung auf den Kursverlauf von Alno haben wird. Viel entscheidender wird die Ertragsentwicklung des Unternehmens sein. Da haben wir jetzt - eine kleine - Hoffnung, dass es besser werden könnte.