ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 31 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.398.100 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 402 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 254 > |
Das sehe ich auch so, vermutlich von Aktien in Anleihe umgeschichtet (obwohl ja die Abrechnung folgt später!)
Wer will und muss kann ja später auch noch zum Tageskurs kaufen.
Kommen morgen nicht noch Zahlen? Vielleicht gibt es da neuen Schwung Richtung 2,00 E... man weiß ja nie, Abwarten und dabei bleiben!!!
UNTERNEHMENSFORTFÜHRUNG
Die Fortführung der Unternehmenstätigkeit der ALNO AG
bzw. des ALNO Konzerns hängt davon ab, dass das oben
beschriebene Kapital- und Finanzierungskonzept 2013, d. h.
die Begebung einer Anleihe im Volumen von mindestens
EUR 40,0 Mio., die Aufnahme neuer Kontokorrentkredite
in Höhe von EUR 15,0 Mio. sowie die Erhöhung des Factoringvolumens
in der ALNO Gruppe mit einem Liquiditätseffekt
von rund EUR 7,0 Mio., wie geplant vollumfänglich
und rechtzeitig umgesetzt werden kann und weiterhin ein
stringentes Liquiditätsmanagement betrieben wird. Darüber
hinaus müssen dafür die Annahmen der Unternehmensplanung,
insbesondere hinsichtlich der Umsatz- und Ergebnisziele,
wie geplant zutreffen.
Bin was das aneht bei Dir, kann aber die aktuelle Vorsicht anderer Anleger verstehen. Mit der kompletten Platzierung der Anleihe sollte nun aber nach und nach das Interesse steigen. Heute sieht es ja noch sehr mau aus.
Grüße Xeevery
Der Küchenmöbelhersteller Alno rechnet in diesem Jahr erstmals seit langer Zeit wieder mit Wachstum. Obwohl der Auftragseingang im ersten Quartal hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei, bleibe ein Anstieg der Erlöse im Gesamtjahr realistisch, teilte das Unternehmen am Dienstag in seinem Geschäftsbericht mit. Es wäre das erste Mal seit 2006, dass Alno keinen weiteren Rückgang seiner Umsätze verzeichnen würde.
2012 hatte es das Unternehmen aus Pfullendorf im operativen Geschäft erstmals seit 2005 wieder in die schwarzen Zahlen geschafft. Vor Zinsen und Steuern (Ebit) stand ein Gewinn von 0,9 Millionen Euro (Vorjahr: -10,7 Mio). Der Umsatz sank um 1,4 Prozent auf 446,3 Millionen Euro./mhe/DP/kja
AXC0121 2013-04-30/11:07
Viele die auf Top Zahlen im 01. Quartal gewettet haben verabschieden sich erstmal.
Zur Zeit ist die Luft etwas raus, die potienziellen Anleger haben sich m. E. von den niedrigeren Auftragseingängen im 1. Quartal und der finanziellen Situation verunsichern lassen - langfristig bleibe ich trotz dieser Parameter optimistisch. ich überlege, meine Posi noch mal aufzustocken.
ich habe schon vor 20 jahren genug geld verloren weil ich nur von heute auf morgen gedacht habe.
mittlererweile verdiene ich auch geld an der börse!
Fundamental sehe ich Alno auf einbem guten Kurs (Optimist).
schönes WE!
ich erwarte nicht jedes jahr ein verdoppler von alno. wenn wir in diesem jahr uns richtung 2 euro bewegen ist die welt mehr als in ordnung ( für mich)
Ich erwarte aber auch einige positive Nachrichten vom Unternehmen, was Zukäufe, Auslastung der Produktion, Auftragsvolumen und Auslandsexpansion angeht. Insofern ist mein vorläufiges Ziel 2€+x zum Jahresende.
Montags gleich ein solcher Start lässt auf eine dunkelgrüne Woche hoffen.
Eure Meinung?
Grüße Xeevery
....liegt bei 1,50€ der "Xetra-Deckel" drauf. Wenns gut läuft, gehts nachbörslich noch etwas. Bei guten Nachrichten kommt früher oder später der Ausbruch über 1,60 € (bin auch Optimist).