ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 28 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.398.063 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 365 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 254 > |
sieht schon wieder schlechter aus. Vorhin Orderbuch bis 1,64 frei gewesen. Jetzt schon wieder bei 1,60 größere Posi.
Die Unternehmensausrichtung wird profesioneller: Nachdem in den letzten Monaten mehrere neue Top-Manager geholt wurden, hat man sich nun auch mit einem Investor Relations-Profi verstärkt, das ist gut für die Finanzmarktkommunikation und dürfte das Interesse institutioneller Investoren steigern.
Zudem wurde Finanzierungsspielraum in Höhe von 45 Mio. über eine neue Anleihe ins Unternehmen avisiert, denn ALNO AG begibt Anleihe für umfangreiche Wachstumsinvestitionen: Damit würde nun Geld zur Verfügung stehen für Übernahmen anderer Möbelhersteller und Investitionen in die Auslandsexpansion.
"Der Schweizer Finanzdienstleister Swiss Entrepreneur, einer der großen Alno Aktionäre, habe bereits die Zeichnung von Anteilen für 15 Millionen Euro zugesagt, teilte Alno am Dienstag in Pfullendorf mit." (Quelle Handelsblatt)
ALNO AG: Jürgen Schulze-Ferebee wird neuer Leiter Public Relations/Investor Relations bei ALNO
(DGAP-Media / 22.04.2013 / 13:35)
Deshalb folgende Fragen,vielleicht ist jemand so nett diese zu beantworten.
1. Verzinsung von 8,5% - ist das die Gesamtverzinsung für die 5 Jahre oder gibt's nee jährliche Verzinsung
2.wenn die Anleihe überzeichnet ist,wer kommt dann zum Zuge?Werden Aktionäre bevorzugt?
3.wenn ich zeichnen will,gib ich da ein wie viel Geld ich investieren will oder gibt's da Stücke zu einem bestimmten Preis?
4.geht man mit einer Anleihe ein Risiko ein,wenn ja welches?
Im Voraus Danke
Hallo,
hab auch schon mal Anleihen gezeichnet: ist fast d.h. im besten Fall wie Festgeld, aber ...
kenne mich mit Anleihen nicht aus.
Deshalb folgende Fragen,vielleicht ist jemand so nett diese zu beantworten.
1. Verzinsung von 8,5% - ist das die Gesamtverzinsung für die 5 Jahre oder gibt's nee jährliche Verzinsung
ja, jährlich 8,5 %
2.wenn die Anleihe überzeichnet ist,wer kommt dann zum Zuge? Werden Aktionäre bevorzugt?
wer zuerst kommt,... wenns gut läuft, bekommste, was Du möchtest, oder nichts. Kannst allerdings an der Börse zum Tageskurs nachkaufen: muss nicht unbedingt teurer sein!
3.wenn ich zeichnen will,gib ich da ein wie viel Geld ich investieren will oder gibt's da Stücke zu einem bestimmten Preis?
die Stückelung ist bei dieser Anleihe 1000 Euro. Das heißt: mind. 1000 Euro einsetzen, kannst ja mehrere Stück zeichnen.
4.geht man mit einer Anleihe ein Risiko ein,wenn ja welches?
Das steht im Verkaufsprospekt! Wenns schlecht läuft in den nächsten 5 Jahren, kannst Du 100 % verlieren!
Im Voraus Danke
Also konso auf hohem Niveau sollte das Idealbild sein bis zu den Zahlen...Abverkäufe bei 1,60 waren ja auch einzurechnen.
http://www.alno.ag/alnosys3/...ESSID=2a4d854fcc1a520c6101af526e5d5f20
Strategie über den Haufen. Naja nicht so schlimm.
Schade ist dann nur das der Ausbruchversuch über die 1,60 nicht geklappt hat.
Da ich von Zahlen heute ausgegangen bin dachte ich das heute der Ausbruch weiter geht. Schade.
Der Geschäftsbericht 2012 kommt am 30.04.13. Der geprüfte Konzernabschluss ist zumindest seit gestern online:
http://www.alno.ag/alnosys3/...ESSID=2a4d854fcc1a520c6101af526e5d5f20