ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 258 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.851.172
Forum:Börse Leser heute:467
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 305  >  

1889 Postings, 4641 Tage La Guardia@Grisu1:

22.12.17 22:42
Der Satz ist vielleicht unvollständig, aber passen tut er schon:-)  

1889 Postings, 4641 Tage La GuardiaMan glaubt es kaum,

1
22.12.17 22:44
aber mit einer Zocker-Posi lässt sich hier regemässig gutes Geld verdienen. Wie ein Uhrwerk! Ist bei Bio-Techs übrigens oft so.  

1493 Postings, 3225 Tage Grisu1Jetzt mal ehrlich Kollegen

1
22.12.17 23:30
wenn das Ding runter geht nachdem es hoch ging, dann paßt der Satz, „das hatten wir leider schon öfter“ aber so...  Na klar wäre es mir auch lieber Sie bliebe mal ne Zeit auf dem Anstieg verharren um dann später weiter hoch zu gehen. Aber das ist mir bei weitem lieber, als käme sie nicht immer wieder zurück. Eine zweite Zockerposi...klar, warum denn nicht. Nur wer mit seiner einzigen Posi darauf wettet dass es immer so laufen wird, wird früher oder später ganz dumm aus der Wäsche schauen. Das Spiel läuft nicht ewig so! Und je näher der Start von P3 kommt, desto wahrscheinlicher wird wohl die Überwindung der uns bekannten Hürde. Und 2018 wird mal extrem spannend. Ich bin schon dabei da hieß das Ding noch nicht Albireo, wie einige andere hier auch. Und für mich war von Anfang an klar, dass diese Posi längerfristig ausgelegt sein wird.
Wir reden irgendwann nicht mehr von einer Range von 7-8 Dollar. Und wie schon richtig gesagt wurde, es ist ein Biowert bei dem es ganz normal ist dass es hoch und runter geht. Habe selbst ne zweite Posi zum spielen aufgebaut, insofern paßt ein „Leider wieder Anstieg“ ganz und garnicht. Ich freu mich dass sie immer wieder zurück kommt  

1889 Postings, 4641 Tage La Guardia@Grisu1:

22.12.17 23:34
So war das von ihm auch gemeint, neh?! Nun redet mal nicht aneinander vorbei.
Und natürlich kann eine "Zockerposi" nur nebenher laufen. So viel Zeit wie Albo sich lässt, gehe ich allerdings nicht vor Mai 2018 von einer News aus. Wer weiß, ob nicht nochmal verschoben wird.

Gruß
LaG

1493 Postings, 3225 Tage Grisu1Wie auch immer :-)

1
23.12.17 08:42
Der Kurs ist im Moment nicht schlecht und das ist uns allen ja recht. Außer denen, die vor einer Woche um 19,50 geschmissen haben. Verstanden habe ich das eh nie. Um 23/24 lass ich mir ja noch gefallen, aber was denken die, die bei 19,50 verkaufen?...dass der Kurs auf 17,- rutscht oder was? Jetzt ist erst mal Entspannung und Kalorien angesagt und ich wünsche allen eine schönes und erholsames Weihnachtsfest mit ihren Lieben!

Viele Grüße vom Feuerwehrmann ;-)  

363 Postings, 3332 Tage kuhlasieht doch

29.12.17 11:11
Im Moment recht gut aus. Was steht als erstes im neuen Jahr an? Hat sich schon jemand schlau gemacht? Viele Grüße aus dem sonnigen Ägypten.  

2874 Postings, 2963 Tage Renegade 71frage

1
31.12.17 12:57
Ist das jetzt positiv oder negativ?  

7421 Postings, 5166 Tage philipoweder noch

31.12.17 13:54

2874 Postings, 2963 Tage Renegade 71ok.danke.

31.12.17 16:13

801 Postings, 2910 Tage WüstenflohVolatilität

3
02.01.18 16:38
ist nach wie vor vorhanden. Mit 185 Shares kurz mal den Kurs um fast 1$ angehoben.
Das ATM-Offering hat daran bisher nicht allzuviel geändert.

Was ist für 2018 zu erwarten?

Zuallererst ist mal kein Readout zu erwarten, weshalb ich nicht von allzu großen Kurssprüngen in 2018 ausgehe. Die Timeline für P3 hat sich doch deutlich nach hinten verschoben.

JNDA Elobixibat könnte ab Februar jederzeit kommen, Start P3 im Frühjahr und Start P2 A3384 sowie in einer 2. Indikation mit A4250 im Laufe des Jahres. In der letzten Präsentation hat Cooper gesagt man wird die Assets neben A4250 (Elobixibat US/EU, A3384 und NASH) verpartnern und monetarisieren. Ob an diesen Worten viel dran ist, vermag ich nicht zu sagen - bisher kam da jedenfalls nicht viel. Aber diese Optionen stehen zumindest noch im Raum.

Viel Glück allen für 2018  

1493 Postings, 3225 Tage Grisu1Sehr gut zusammengefasst Wüstenfloh

1
02.01.18 19:09
Meine Einschätzung zu 2018 ist aber aus genau den von dir genannten Gründen eine etwas andere. 2018 wird aus meiner Sicht das bislang spannendste Jahr seit Albo und ich gehe ganz stark davon aus, dass die Hürde bei 24,- € fallen wird. Wie es kommt werden wir sehen. Eine Glaskugel hab auch ich keine, aber dieses Jahr wird extrem spannend werden, da bin ich mir sehr sicher.

Auch von meiner Seite allen ein glückliches 2018!  

1254 Postings, 2988 Tage Knoppers81News

1
03.01.18 14:15
http://ir.albireopharma.com/news-releases/...ion-agreement-healthcare

Hätte schlimmer kommen können. :)

BOSTON, Jan. 03, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Albireo Pharma, Inc. (NASDAQ:ALBO), a clinical-stage orphan pediatric liver disease company developing novel bile acid modulators, today announced that subsidiary Elobix AB has entered into an agreement with HealthCare Royalty Partners (HCR) to monetize its royalty rights under its license agreement with EA Pharma Co., Ltd. for elobixibat in the treatment of chronic constipation in Japan. EA Pharma is a subsidiary of Eisai Co, Ltd.

“We believe the commitment shown through this agreement by HealthCare Royalty Partners, a leading healthcare investment firm, provides additional validation for the therapeutic promise of ileal bile acid transporter (IBAT) inhibition. The transaction is designed to provide significant nondilutive capital for Albireo if elobixibat is approved in Japan, allowing us to further strengthen our cash position as we focus on the development of our lead product candidate A4250,” said Ron Cooper, President and Chief Executive Officer of Albireo. “We expect to initiate a Phase 3 trial of A4250, an IBAT inhibitor, in patients with the orphan pediatric cholestatic liver disease progressive familial intrahepatic cholestasis (PFIC) by the spring of this year.”

Under the terms of the agreement with HCR, Albireo subsidiary Elobix will receive $45 million if elobixibat is approved by the Japanese Ministry of Health, Labour and Welfare (MHLW) and is eligible to receive an additional $15 million upon achievement of a specified sales milestone. In return, HCR obtains the right to receive royalties and sales milestones for elobixibat in Japan that may become payable by EA Pharma, up to a specified threshold. If the specified threshold is reached, Elobix will again become eligible to receive royalties and sales milestones for elobixibat under the terms of its license agreement with EA Pharma. Elobix has retained its right to receive a milestone payment from EA Pharma if elobixibat is approved by the MHLW.

As previously announced, EA Pharma submitted a new drug application for elobixibat to treat chronic constipation in Japan in February 2017, following highly statistically significant results from a Phase 3 clinical trial in Japan. If approved by the MHLW, elobixibat would become the first IBAT inhibitor approved anywhere in the world.

“HCR is pleased to invest in elobixibat, as it presents an exciting opportunity to bring a novel, dual-activity therapy to chronic constipation patients in Japan,” said John Urquhart, Principal of HCR.  

183 Postings, 3039 Tage pschultzUnd hier nochmal auf deutsch

4
03.01.18 14:17
Albireo-Tochtergesellschaft, die gemäß Vereinbarung bis zu 60 Millionen Dollar erhalten kann.

Entscheidung über den japanischen Zulassungsantrag für elobixibat voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2018 -

BOSTON, 03. Januar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Albireo Pharma, Inc. (NASDAQ:ALBO), ein Unternehmen für die Entwicklung neuartiger Gallensäure-Modulatoren für Kinderleberkrankheiten im klinischen Stadium, gab heute bekannt, dass die Tochtergesellschaft Elobix AB eine Vereinbarung mit HealthCare Royalty Partners (HCR) geschlossen hat, um ihre Lizenzrechte im Rahmen ihrer Lizenzvereinbarung mit EA Pharma Co.., Ltd. für elobixibat zur Behandlung chronischer Verstopfung in Japan. EA Pharma ist eine Tochtergesellschaft der Eisai Co, Ltd.

Wir sind davon überzeugt, dass das Engagement, das HealthCare Royalty Partners, eine führende Investmentgesellschaft im Gesundheitswesen, durch diese Vereinbarung unter Beweis gestellt hat, eine zusätzliche Bestätigung für das therapeutische Versprechen der Hemmung des Gallensäure-Transporters (IBAT) darstellt. Die Transaktion soll Albireo signifikantes, nicht verwässerndes Kapital zur Verfügung stellen, wenn elobixibat in Japan zugelassen wird. Dies ermöglicht es uns, unsere Cash-Position weiter zu stärken, da wir uns auf die Entwicklung unseres Hauptproduktkandidaten A4250 konzentrieren", sagte Ron Cooper, President und Chief Executive Officer von Albireo. Wir gehen davon aus, dass wir bis zum Frühjahr dieses Jahres eine Phase-3-Studie mit A4250, einem IBAT-Inhibitor, bei Patienten mit der verwaisten pädiatrischen cholestatischen Lebererkrankung, der progressiven familiären intrahepatischen Cholestase (PFIC), einleiten werden.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung mit HCR erhält die Albireo-Tochter Elobix 45 Millionen US-Dollar, wenn elobixibat vom japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MHLW) genehmigt wird und bei Erreichen eines bestimmten Umsatzmeilensteins weitere 15 Millionen US-Dollar erhält. Im Gegenzug erhält HCR das Recht, Lizenzgebühren und Umsatzmeilensteine für elobixibat in Japan zu erhalten, die von EA Pharma bis zu einem bestimmten Schwellenwert gezahlt werden können. Wenn die festgelegte Schwelle erreicht wird, wird Elobix im Rahmen der Lizenzvereinbarung mit EA Pharma erneut zum Erhalt von Lizenzgebühren und Meilensteinen für elobixibat berechtigt sein. Elobix behält sich das Recht vor, eine Meilensteinzahlung von EA Pharma zu erhalten, wenn elobixibat von der MHLW genehmigt wurde.

Wie bereits angekündigt, reichte EA Pharma im Februar 2017 einen neuen Zulassungsantrag für elobixibat zur Behandlung chronischer Verstopfung in Japan ein, nachdem die Ergebnisse einer klinischen Phase-3-Studie in Japan sehr statistisch signifikant waren. Mit der Zulassung durch die MHLW wäre elobixibat der erste IBAT-Inhibitor, der weltweit zugelassen ist.

HCR freut sich, in elobixibat zu investieren, da es eine aufregende Gelegenheit bietet, eine neuartige, duale Therapie für chronische Verstopfungspatienten in Japan anzubieten", sagte John Urquhart, Direktor von HCR.

2874 Postings, 2963 Tage Renegade 71elobix

03.01.18 14:30
Ist eine Tochter Gesellschaft von albi,Ist sie neu oder gibt es sie schon länger?  

1493 Postings, 3225 Tage Grisu1Sehr gut!

03.01.18 14:35
Da bin ich ja mal gespannt was mit dem Kurs passiert  

2469 Postings, 3291 Tage Uhrzeitwas ist heute da los

03.01.18 15:25
In Februar 25 Euro  

2874 Postings, 2963 Tage Renegade 711soj

03.01.18 15:27
Ich würde gerne deine Meinung dazu hören!  

2874 Postings, 2963 Tage Renegade 71adhoc

03.01.18 15:43
müßte nicht eine adhoc Meldung darüber kommen?  

183 Postings, 3039 Tage pschultzNicht alles was News ist, ist adhoc pflichtig

03.01.18 16:14
Die Mitteilung sagt ja nicht mehr als: Wenn wir in Japan die Zulassung bekommen, bekommen wir von unserem neuen Partner 45 Mio mit der Aussicht auf weitere 15 Mio. Bislang ist dadurch also noch kein einziger Dollar mehr in Albos Kasse.  

2874 Postings, 2963 Tage Renegade 71ok.danke

03.01.18 16:50

793 Postings, 3195 Tage majestrohcWedbush

2
04.01.18 09:04

1493 Postings, 3225 Tage Grisu1Und wieder steht jemand am Morgen auf

04.01.18 12:56
und denkt sich „hey, Börse in US hat zwar noch lange nicht geöffnet aber, verkaufe ich doch mal meine Stücke deutlich unter dem Wert, den man mir gestern Abend noch geboten hatte“ Ich werde das nie verstehen! Ich verkaufe jetzt am Abend einfach mal ein paar Stücke aus meiner Zockerposi und hole Sie mir am nächsten Morgen verbilligt wieder zurück. Steht ja jeden Morgen jemand auf, der Sie mir dann wieder unter Schlußkurs zurück gibt.  

801 Postings, 2910 Tage WüstenflohMeldung gestern

2
04.01.18 14:05
Da kam ja dann doch mal eine Meldung zu einem Geschäftsabschluss. Auch wenn man "nur" die Rechte an Umsatzbeteiligung und umsatzbezogenen Meilensteinzahlungen verkauft - diese Zahlungen wären von EA Pharma früher oder später höchstwahrscheinlich ohnehin eingegangen - ist es doch ein guter Zug der die Cashposition unmittelbar stärkt und nicht erst im Laufe der Zeit.

Zum Ende 2017 dürfte etwa 50 Mio. Cash verblieben sein. Dazu kommt eine noch unbekannte Summe aus dem ATM-offering und vielleicht bald weitere 45 Mio. von HCR sowie die Meilensteinzahlung von EA Pharma mit Zulassung (weiß jemand wie hoch diese Zahlung sein wird?)

Albireo braucht das Geld in den nächsten 2-3 Jahren um Studie, Zulassung und Vertrieb von A4250 voranzutreiben (und nicht erst wenn sich Elo gut verkauft), deshalb finde ich den Deal gut. Ich bin von mindestens einer weiteren Kapitalerhöhung ausgegangen bis man mit A4250 selbst genug verdient. Mit diesem Deal ist diese möglicherweise nicht mehr nötig.

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben