ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
will mich da ja nicht einmischen, aber er hat geschrieben um anderswo mehr daraus zu machen... hat meines Erachtens also wenig mit langeweile zu tun, sondern vielmehr den Plan den jeder Anleger verfolgt.
Und ganz unrecht hat er nicht, meine Deadline steht!
Für mich ist und bleibt Jahresmitte 2018 als Entscheidungspunkt, wie es für mich und ALBO weitergeht. Ich gebe dir aber soweit Recht, die Anleger sind das Problem, ALBO als Unternehmen weniger.
Gute Nachrichten werden ja leider nicht mehr wirklich honoriert und die Umsätze sind aufs Jahr gesehen echt zum kotzen! Hoffen wir also auf 2018 das es besser wird.
Soweit erstmal von mir! Bleibt kritisch in Bezug auf die Investments.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2018!
1SOJ
Im Grunde ist doch hoffentlich jeder daran interessiert, wie P3 nun voran gehen wird, die Anfang des Jahres startet. Auf was anderes sollte man hier sonst setzen ?
Es fehlen vielmehr Impulse und das daraus folgende Interesse von Marktteilnehmern (und gerade nicht nur den kleinen Fischen). Fairer Weise muss man auch sagen, dass die Aussicht auf einen BEGINN P3 ein recht schwaches Signal ist. P3 Start kann immer noch heißen, am Ende der Studie OHNE alles dazustehen. Das wissen die Leute natürlich auch.
Was bei ALBO am Ende wirklich enttäuscht, ist die Tatsache, dass der Aufwärtstrend, der noch in Q1 und teilweise Q2 2017 zu sehen war, dieser generellen Lathargie gewichen ist.
Nun ist der MArkt eben nur noch eng - als NACHTEIL gewertet (siehe deine Aussage). Anfang 2017 war genau diese Marktenge ein Grund für den Optimismus, bei kleinen Impulsen schon sehr deutliche Kurssignale nach oben zu sehen.
Für mich ist das mal wieder eines der Paradebespiele für die Psychologie der Börse. Fundamental hat sich bei ALBO nichts verändert. Nur unsere Wahrnehmung ist eine ganz andere.
Und ich wette, wenn es hier einen unerwarteten Anstieg gibt, dass dann plötzlich alle jubelnd zurückkkehren. Und wenn der initiale Impuls stark genug wäre, erwarte ich sogar einen Ausbruch auch der nun über ein Jahr dauernden Dürreperiode.
Ob so ein Impuls kommt, liegt aber nicht in den Händen der Aktionäre, auch nicht in den Händen der gescholtenen Hamster-Bidder!
Vielleicht verstehe ich es ja nach dem Mittagessen.
Bis dahin wird weiterhin "gezockt" werden. Ich habe mir vor geraumer Zeit auch eine zusätzliche "Zock-Posi" eingerichtet. Klappt wie am Schnürchen:-) Keine Riesengewinne, aber verlässliche Rendite.
Gruß
LaG
und zu Elobixibat steht erstes Halbjahr 2018 aber Soni sagte "early next Year" zum Elobixibat JNDA bei dem KOL meeting....
dürfte "hoffentlich" ab Januar ein bisschen mehr Bewegung im Kurs kommen
Astrazeneca hat ja am 1.12. 500000 Aktien verkauft. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
https://www.thelincolnianonline.com/2017/12/21/...pdated-updated.html