ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
solange dies nicht mit fakten widerlegt ist, ist es eine möglichkeit, den kurs durch ask/bid in die eine wie in die entgegenen richtung zu steuern.
nnmm.
Das ist ein typisches Trading zocken in einer Newsfreien Zeit sonst nichts!
fängt bei Krebs, Schmerzmitteln an und hört bei Asthma und Diabetes auf.
2015 Betrug der Umsatzerlös etwa 25Milliarden USD
Das alles aufzuschreiben glaube ich sprengt den Rahmen völlig, da wäre ich morgen noch dabei.
Wesentliche Produkte sind:
Acerbon (Lisinopril)Antra MUPS (Omeprazol)Arimidex (Anastrozol)AscoTop (Zolmitriptan)Atacand (Candesartan)Axanum (Esomeprazol/Acetylsalicylsäure)Beloc-Zok (Metoprolol)Brilique (Ticagrelor)Bydureon (Exenatid)Casodex (Bicalutamid)Crestor (Rosuvastatin)Duaklir/Brimica (Aclidiniumbromid/Formoterol)Eklira/Bretaris (Aclidiniumbromid)Emla (Lidocain/Prilocain)Forxiga (Dapagliflozin)Komboglyze (Saxagliptin/Metforminhydrochlorid)Lynparza (Olaparib)Moventig (Naloxegol)Naropin (Ropivacain)Nexium Mups (Esomeprazol)Onglyza (Saxagliptin)Paludrine (Proguanil)Pulmicort (Budesonid)Seroquel (Quetiapin)Symbicort (Budesonid/Formoterol)Vimovo (Naproxen/Esomeprazol)Xigduo (Dapagliflozin/Metforminhydrochlorid)....
Interessant ist: Pfitzer hat mal versucht AZ zu schlucken hat nicht geklappt und stattdessen haben sie die Atemwegsparte aufgekauft...wer es einmal versucht versucht es wieder ....Knallhartes Geschäft eben. und wenn nicht Nett dann eben mit dem Holzhammer!
Zur Frage wo die alles Ankeraktionär bzw Investiert sind würde kein Unternehmen verraten, dann können sie sich durch eigene strategische Übernahmen nicht mehr "Verteuern" um sich zB gegen Konkurenz wie Pfitzer zu schützen...das rauszufinden erachte ich als nicht möglich ....es sei denn man ist Insider.
Pfitzer hätte 118Mrd USD für AZ hingelegt:
https://www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/...orerst/9952676.html
was das mit ALBO zu tun hat dürfte einfach sein: ALBO ist ein Spinn Out von AZ und mit den Stimmrechten kann AZ noch eine Menge bei AlBO lenken.
Denkbar wäre auch kurzfristig zu Mergern / Fusionieren wenn es wieder zu schmutzigen Straßenschlachten kommt um sich künstlich zu verteuern.
Abgesehen davon ist die Pipeline ansprechend und im fortgeschrittenen Stadium, wenn auch das Leadprodukt A4250 ein Orphan Drug darstellt.
Viel Spekulationpotential...mmn
Besonders das hier bedeutet neben dem Pipelineflopp kräftig Tumult, auch wenn angeblich vom Tisch....An Gerüchten ist immer ein Quentchen Wahrheit!
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...nche-sturm-im-reagenzglas-ld.1306395
In Foren immer dasselbe. Wenn der Kurs steigt mit 100er Orders, dann sind es versteckte Icebergorders eines Großinvestors weil sich was Großes anbahnt. Faellt der Kurs, dann wird er künstlich gedrückt.
Ich hab bei albo schon mehrmals 100er ausgeführt, also sorry für die Kursmanipulationen.
Geh mal von reiner Spekulation aus.
In den USA sind dies häufig einfach nur Teilausführungen ...das ist an der Nasdaq normal.
Allerdings ist es dadurch auch nahezu unmöglich echte Icebergorder herauszufinden, weil diese sich zwischen den ganzen Orders verstecken.
Spätestens wenn dadurch die 5% Meldeschwelle überschritten wurde und alle ein langes Gesicht machen, wo plötzlich so ein großer neuer Investor herkommt, bist du gegen den Eisberg gefahren.
Aufmerksam den Chart und die Orderbücher vergleichen und gucken ob es Paralellen gibt ist ein Hinweis auf Icebergorders...
zB wird ein Kurs immer wiederkehrend mit Stücken gedrückt und mit größerer Menge aufgekauft....ähnlich einem Logarithmus, kann man vermuten das ein System dahintersteckt.
Könnten ja theoretisch 2 Szenarien auftauchen, die jetzt natürlich sehr fantasievoll sind:
-Um sich zu stützen bau AZ seinen Einfluss auf Albo aus oder schluckt Albo sogar
-Negativer Effekt auf Albo als rebound da AZ Ankerationär ist ( dies halte ich für unwahrscheinlich)
Aber ich würde deinen Link von ALPN ehemals NVLS hier gern posten.... Ladenburg Thalmann Health Conference auch ALBO dabei...Dank an dich dafür!!!
http://www.meetmax.com/sched/event_43291/~public/...amp;bank_access=0
Unilife ist Nasdaq delistet und muss jeden Monat ein 8K bei der SEC einreichen....da schwebt der Pleitegeier drüber
Dafür hat man die Klage fallen lassen....
ALBO hat die Option aber nicht gezogen, vermutlich aus Kostengründen um nicht noch Geld in eine Pipeline zu stecken, die keine Prio hat und weil der Merger sowie A4250 hatte absoluten Vorrang hatte.
Somit hat man die Option verstreichen lassen.
Dumm ganz im Gegenteil....der Rechtsstreit mit Unilife hätte noch Monate gedauert....unklar wieviel Kosten und formalitäten da noch dranngehangen hätten.... das hätte gewaltig Sand ins Mergergetriebe geschmissen....dann wäre ALBO nicht an die Börse mit einem schnellen Streich gekommen....ergo man hätte sich den Merger schenken können und den Steinigen Weg an die Börse genommen
Habe mit meinen Aktien nur eine Verkaufanfrage auf Lang & Schwarz gemacht, Kurs wäre 20,58 gewesen.
Schaue ich eine halbe Minute später, haben die aufgrund meiner Anfrage den Kurs auf 20,29 runtergezogen im Geld :D
Daraufhin ist die Brief Seite auch ca. 0,20 günstiger geworden. Unglaublich sowas.
Anscheinend kann man schon durch Verkaufsanfragen den Kurs drücken ;D
das würde ja bedeuten, das man den kurs künstlich in beide richtungen bewegen könnte ohne aktien zu verkaufen/kaufen......das ist doch blödsinn.
nmm.
Gruss
K.
bei denen zu kaufen, heisst über Kurs zu kaufen..umgedreht ebenso..davon lebt kurz u weiss