ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
naja wenn man sonst nichts weiß, wissen die wenigstens Wo der Kurs bald steht.... Klasse...
versuch es mal......und berichte mal.
ich brauche auch nichts berichten, für wen auch... Ich muss hier auch keinem irgendwelche Kurse unter die Nase reiben....
Und du erklärst hier ernsthaft Charttechnik ist hier Aussagekräftig????
Charttechnik kannst bei der Vola in die Tonne kloppen wenn du mich fragst!
da hat grad jemand mit Knapp 500Eur einige Millionen Börsenwert gerettet...
Leute macht euch doch nicht zum Horst
Welche Kräfte auch immer aktiv sind und ein bisher noch nicht wirklich durchschaubares Spiel spielen, es wird sich irgendwann ausgespielt haben.
Solche Entwicklungen hatten wir vor etwa 6 Monaten schon einmal, danach ging es rasant in Richtung 35 +.
Ich vermute, die Wahrheit wird ungefähr in der Mitte liegen. Die 10 € halte ich für wesentlich zu tief.
Eine 13 € dennoch für möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.
Allerdings kann dies ja nur diejenigen Anleger betreffen, deren zeitlicher Anlagehorizont stark eingeschränkt ist.
Langfristig sehe ich hier das Chance-/Risikoverhältnis als sehr attraktiv an.
"Ich pers. weise dem Chart eine größere Aussagekraft....." also verdreh hier bitte nix.
ebenso könnte ich fragen, warum der Kurs sich ja offensichtlich konträr zur Faktenlage (KE zu 20€) entwickelt...wo doch angeblich alles so super läuft.
Jeder konnte leicht bei 20€ verkaufen. Wär hätte da gedacht das sie Richtung 15€ jetzt zugeht.
Viele (ich auch) hofften damals auf Kurse über 30€, aber wie jeder jetzt sieht haben wir den Rückwertsgang eingelegt und warum sollte jetzt schluss sein ?? Kann oder auch nicht sein das wir die 10€ auch sehen.
Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Verkaufen und Halten. So einfach kenn Börse sein.
Angenommen ALBO hätte ca. 4Millionen Aktien im freefloat.
Jeder Investierte hält 1000Aktien, der eine vielleicht nur 500Stk, der andere 2000 und wieder andere gar 4000 oder nur 250....
Daher gehe ich einfach mal vom Mittelwert 1000Stk fiktiv aus.
Dann würden wir auf Insgesamt ca 4000 Börsianer kommen die in ALBO investiert sind (Weltweit) (Institutionelle nicht eingerechnet)
Das ist eine lächerlich geringe Zahl. Jeder von diesen möchte am liebsten vom Tief mitspielen, geht aber nicht because thats Life.
Daran sollte man deutlich sehen wie Volatil dieser Wert ist.
Daran sieht man auch das der Abwärtstrend bald umgekehrt werden muss zwangsläufig!
Selbst wenn jeder vom Tief nur 20% Gewinnmitnehmen wollen würde, wie schnell sind bitte 4000 neue Aktionäre gefunden? Das kann bei entsprechenden News mehrfach am Tag innerhalb weniger Stunden passieren!
Wenn noch ein Großinvestor hinzukommt würde sich diese Vola noch maximal verschärfen!
Wenn ernsthafte Übernahme Gerüchte oder Monetarisierung von Assets bzw Zulassungen anstehen dann....
Somit messe ich Charttechnik bei der Vola absolut keine Aussagekraft hinzu!
Fakt ist ALBO ist dem Handel aktuell nicht Interessant genug, trozt Topp Unternehmen.
Ich will nichts verdrehen , aber wenn man 50% Kursverlust hinter sich hat, muss ALBO ja theoretisch 100% wieder gut machen...das zieht hier wegen der Vola nicht ganz und dürfte wesentlich leichter Fallen als sich mühsam wenige Prozentchen hochzuarbeiten...
Ich für meinen Teil übe mich in Geduld
Hast du eine plausible Antwort dafür?
Ich weise ganz klar darauf hin, dass jeder für sein Handeln selbst entscheidet.
Wenn Aktienkurse ohne ersichtliche Gründe insbesondere Bad News, und das stellen wir hier bei ALBO deutlich fest einfach nur fällt,
sollte man sich die Frage stellen, wer oder was steckt dahinter, warum ist das so und viele Meinungen Analysten und co.sagen dann wenn keine Ursache ergründet werden kann sollte man sich Gedanken machen zu Investieren.
Nochmal Nur meine Meinung, keine Kauf oder Verkaufempfehlung!!!
Offensichtlich glaubt man bei ALBO selbst nicht an den "Shareholder Value" in absehbarer Zukunft. Somit hat man diese Gelegenheit ( zum Kurs von 20,5€ ) noch zur Kapitalbeschaffung genutzt, bevor man später zu wesentlich schlechteren Konditionen ein KE durchgebracht hätte. Auf der einen Seite (ALBO) ist das Gut aber auf der anderen Seite ( Shareholder/Kursentwicklung) eben nicht.
Positiv ist jedoch zu werten, das die Kapitalmaßnahmen erstmal vom Tisch sind......
Ich habe ALBO auf der WL und bin gespannt wohin das "Ganze" noch führt.
Nach meiner Rechnung sind es nur ca 2 Millionen.
Von 6,29 Millionen Aktien sind 2/3 in festen Händen
Die Aktien durch die Kapitalerhöhung ca. 2,5 Millionen Aktien, sind auch in festen Händen.
nach jedem Bären kommt der Bulle!
Was die Investoren angeht. Wenn klar war das hier erstmal saure Gurkenzeit ansteht hätten sie auch noch warten können um ein halbes Jahr später weniger zu zahlen. Die werden sich gewiss genau erkundigt haben und man könnte es auch so deuten das sie jetzt rein wollten bevor es zu.B. zu einem Verkauf der Assets oder einer Elo-Verpartnerung kommt.
Bei nur ca. nur 2 Millionen Aktien im Steuersatz, kann es schnell zu einer Gegenbewegung kommen .
Ich bin jedenfalls noch zurückhaltend hier und warte ab. Erst wenn sich das Positive auch optisch darstellt (Chart) könnte ich mir vorstellen zu kaufen.
Und wenn wir alle hier ganz ehrlich sind, hoffen wir nicht alle auf eine Übernahme? Und da ist Charttechnik kein Indikator!!
hier bin ich tatsächlich am überlegen, ist aber hoch spekulativ.
http://www.ariva.de/newlink_genetics-aktie