ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Je seriöser in einem Thread gearbeitet wird, desto weniger prallen diese Gegensätze aufeinander. Und diesbezüglich ist der Thread in den letzten Monaten deutlich besser geworden.
Deshalb will ich die Gelegenheit auch gleich mal nutzen um meinen herzlichsten Dank an all die auszusprechen, die sich hier produktiv beteiligen und um Informationsaustausch oder gehaltvolle Diskussionen bemüht sind.
Den Kommentaren von Cashback und Profi bedarf es ja keiner Stellungnahme.. die Aktie von Albo ist ja so schei.... das sie sich hier im Thread rumtummeln muessen ; So, das wars !!
Erstmal (fast) allen ein schönes Restwochenende !!
LG Tommy
Es geht um folgendes: Albo hat 6,4 M Aktien ausgegeben aktuell, und gibt weitere 2,2 M an Institutionelle Anleger aus, mit der Option auf weitere 330000.... so das ganze ist ja mit Sperrfrist versehen, also wie ein oder mehrer Ankeraktionäre auch, um den Kurs zu stützen.
Verwässerung und PRO CONTRA Argumente lassen wir mal bitte kurz außenvor.
Das ganze hatte Gründe für ALBO geht für mich soweit alles in Ordnung, Forschung will bezahlt sein. weiterer Vetrauensbeweis ALBO reduziert die emitierbaren Aktienzahlen.
Warum geraten einige in Blutrausch und Verkaufen ohne Sinn und Verstand, wenn der Optionspreis der Shares bei 20,50 liegt? Ein Institutioneller der sich mit 30% in ALBO einkauft von mir aus auch 2 Instis mit je 15% oder was weis ich...warum verkauft man dann, wenn die Instis den Kurs über 20,50 ziehen müssen und auch machen werden um in die Gewinnzone zu kommen.... ich hab da grad echt ein Brett vorm Kopf! Macht für mich keinen Sinn!!!
und laut Filings auch keiner der bekannten Investoren, weil sonst wäre adhoc Pflichtig.
Geht es den Zockern darum zittrige einfach abzukochen SL Auslösen und billig wieder rein?
Das würde mir sehr leid tun für unerfahrene Börsianer.
13 H usw nur Beteiligungen...
"Albireo Pharma, Inc. (NASDAQ:ALBO) ownership summary shows current positions in the company by institutions and funds, as well as latest changes in position size. Owners can include individual investors, mutual funds, hedge funds, or institutions. The Schedule 13D indicates that the investor holds more than 5% of the company and intends to actively pursue a change in business strategy. Schedule 13G indicates a passive investment of over 5%."
Vllt trennt sich ja :
2016‑11‑14 SC 13D TVM Life Science Ventures VI LP * 621,761 shares
von seinen Anteilen, weil die Mehrheiten jetzt eventuell bei einem anderen Investor liegen.
Ist aber auch nur so eine spontane Idee..
https://fintel.io/soh/us/albo/tvm-life-science-ventures-vi-lp
Ansosten ist die 30%ige Verwässerung schon eine dicke Kröte, die der Kurs erstmal verarbeiten muss !
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...t-ein-medikament.html
Das zweite Bild stimmt soweit, bezieht sich aber auf die Substanzen die es benötigt um zur Zulassung zu kommen. Wenn mann mit n=250 Beginnt würde nur 1 die Zulassung schafen.
in der Molekular Biotechnologie werden diesen "n" von Robotern getestet, die täglich einige 1000 Substanzen ins Rennen schicken..... Artikel lesen #4539 und dann noch verstehen!
Hut ab...
sag ja die veranschaulichung stimmt...
hatte scrollprobleme daher die n=10000 übersehen
klar ist das schwer.... ALBO hat aber beste Voraussetzungen....:-)
OK, das Volumen müsste man dosiert verteilen....
Sonst könnte man sich das mit Biotechs gleich ganz schenken