ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Es ist eine Verwässerung, da ohne Bezugsrecht.
Muss jeder selber wissen, was er jetzt macht. Ich bleibe dabei, bin aber auch froh, dass ich nur 400 Stück habe. Da bin ich auch ehrlich. Mit bis zu 80k wäre ich aber auch nie und nimmer in so eine Aktie eingestiegen. Da stimmt die Risikogewichtung schlicht nicht mehr. Für mich jedenfalls nicht.
Nur solche Ereignisse werden zu signifikanten Kurssteigerungen führen. Die Alternative ist, darauf zu warten bis die einzelnen P3s durch sind, und gfls. eine Eigenvermarktung durchführbar ist. Das Zeitfenster dürfte dann allerdings bis in 2019 reichen. Mindestens!
Wie gesagt, ich hätte hier nie mehr als max. 5000 Euro investiert, wobei das natürlich davon abhängt, wie groß das eigene Risikokapital ist. Hätte ich 10 Millionen - was nicht der Fall ist - wäre es mir egal, hier mal 50k zu lassen, auf die lange Frist. So bin ich aber froh, dass es eben nur knapp 8k sind.
Der aktuelle Kurs ist für mich leicht durch die KE erklärbar. Insofern bin ich darüber sicher nicht gelassen, oder sogar froh, aber ich gerate deswegen sicher auch nicht in Panik. Es ist nämlich einfach so: Ich bin mittelfristig auf Gewinn aus. Klappt das nicht, habe ich Pech gehabt. Aber mein persönliches Zeitfenster reicht jedenfalls mind. bis Ende 2017.
Eine weitere KE ist ohne weiteres nicht so einfach möglich, das müsste eben erneut durch eine HV genehmigt werden, und das würde man eben durch die Beschlüsse mitbekommen.
Ich denke aber auch, dass Albo vor einer weiteren Anfrage nach einer Genehmigung erstmal liefern sollte.
Ganz verstehe ich das nicht, sieht aber nach einer Haltefrist aus.
Ich bleibe ruhig. Für mich ist wichtig wie die KE ausgeht. Werden alle Aktien zu 20,50$ verkauft ist für mich alles gut.
Macht euch mal ehrlich: Wir sind auch nur Zocker.
Sollten wir uns hier verkalkuliert haben - und noch sehe ich das nicht - dann waren wir halt zu blöd. Aber aktuell ist es für solch eine Feststellung einfach zu früh.
Tom Shea hat von einem favorable financial enviroment in der heutigen Antwort gesprochen. Ich gehe davon aus das die KE voll gezeichnet wird. Das sind doch keine Amateure.
Einfach selber nachfragen und erklären lassen...
Und natürlich bevor man eventl. eine erneute KE in´s Visier nimmt. Aber ich denke auch, dass da was kommen wird. Mit dem jetzt eingenommenen Geld muss man eben eine ganze Zeit auskommen, ansonsten wäre das in der Tat merkwürdig.
Aber ich würde dem Management, unabhängig davon, inwieweit ich das gerne kritisiere, ganz sicher jetzt keine Abzocke unterstellen.
Es gab die Genehmigung zu einer KE durch die HV, und die wurde wahrgenommen. Die fortgesetzten Studien werden kosten, und sind zu finanzieren. Deswegen handelt es sich um eine rationale Entscheidung zur Sicherstellung der Finanzierung. Für die Kleinanleger aber eben erstmal bitter.
Für mich also alles okay.
Jetzt strengt mal ein bischen das Hirn an.....wer hat begründetes Interesse den Kurs zu drücken....ganz bewusst niederzuholen um SL zu reissen die einen Kurssturz bewirken? und hat dafür kaum noch Zeit? Stichwort 13.6.2017....
wer verdient erst mit fallenden Kursen? und versteckt das treiben hinter der KE News?
Klingelt da was bei euch?
Dass der Kurs nach einer KE abfällt, ist alles andere als unnormal. Das ergibt sich aus der schlichten Feststellung, dass sich die MK jetzt auf etwa 30% mehr Aktien verteilt. Und da es kein Bezugsrecht der Altaktionäre gibt, macht sich das in deren Depot unmittelbar bemerkbar. Negativ!
Herr Cooper ist natürlich höchst involviert und damit auch unmittelbar verantwortlich für die Aktie. Es gibt eine gute Möglichkeit, dem von ihm skizzierten Szenario vorzubeugen: Positive News liefern!
Nochmal: Der Kurssturz jetzt folgt einfach aus der Tatsache, dass die vom Aktienmarkt Albo zugebilligte MK auf etwa 30% mehr Aktien verteilt werden muss, als vorher. Sieht übel im Depot aus, ist aber folgerichtig.
Ich hätte mir jetzt auch keine KE gewünscht, sondern tolle News, die sich auf etwas über 6 Millionen Aktien ergiessen. Das ist aber kein Wunschkonzert hier. Albo benötigt natürlich Kapital, um weiterzumachen.
Jetzt kommt es darauf an, was an Neuigkeiten kommt, um den Kurs wieder nach oben zu reissen. Als Anleger sollte man Albo fortan genau beobachten. Ein paar weitere KEs ohne Neuigkeiten werden den Kleinanleger um jeden Fortschritt prellen. Deswegen: Sie haben jetzt frisches Geld, jetzt müssen sie damit auch was vernünftiges anfangen.
Wir werden jetzt wahrscheinlich durch eine Trockenphase gehen, die nicht Dienstag, und wahrscheinlich auch die nächsten Wochen nicht ihr Ende findet. Ich befürchte Kurse bis 12 Euro. Womit "profi" wahrscheinlich leider mehr als recht behalten wird.
Ein Ende wird dann eingeleitet, wenn fundamentale News kommen. Ich bin da recht zuversichtlich, habe aber die Alternative auch immer auf der Rechnung.
Mit Nvls und Albo hab ich volle Kanne ins Klo gegriffen. Ganzes Depot nicht mehr anzugucken gerade
Ein bisschen Atem sollte man schon haben. Wieviel Kohle hast du denn in Albo investiert, adhoc1984? Ist das soviel, dass es an die Substanz geht?
Ich für meinen Teil habe noch weitere 14 Positionen im Depot. Wenn es nicht anders geht, dann warte ich eine gewisse Zeit, und im schlechtesten Fall schreibe ich Albo ab.
Aber das was jetzt passiert, ist nicht unvorhersehbar gewesen. Was habt ihr denn nach einer KE erwartet? Jubelstürme?
Ich bin ganz gewiss kein "Long-Jünger", aber etwas Zeit hat Albo nach meinem Verständnis schon noch.
Unterm Strich läuft es jetzt sehr gut, wobei natürlich Albo auch weit unter meinen Erwartungen zurückbleibt. Ich kann es aber nicht ändern. Wer wäre ich, hätte ich nur Volltreffer?!
Ich habe auf eine Übernahme spekuliert, die bis jetzt nicht eingetreten ist. Ich warte auch garantiert nicht, bis Albo irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal selbst vermarktet.
Aber das jetzt war nunmal nicht unwahrscheinlich.
Ansonsten gibt es auch noch ein Leben da draußen!
Gute Nacht