ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 178 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.854.778
Forum:Börse Leser heute:538
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 305  >  

982 Postings, 2995 Tage 1SOJrelativ einfach!

1
26.05.17 22:09
;-)
wenn man weis was passiert wenn hier die amateure raus sind ;-)  

1889 Postings, 4648 Tage La Guardia30%

1
26.05.17 22:10
von etwa 18 Euro vormals, also ja, das kann noch bis etwa 12-13 Euro runtergehen. Keine Frage.
Es ist eine Verwässerung, da ohne Bezugsrecht.
Muss jeder selber wissen, was er jetzt macht. Ich bleibe dabei, bin aber auch froh, dass ich nur 400 Stück habe. Da bin ich auch ehrlich. Mit bis zu 80k wäre ich aber auch nie und nimmer in so eine Aktie eingestiegen. Da stimmt die Risikogewichtung schlicht nicht mehr. Für mich jedenfalls nicht.  

560 Postings, 3152 Tage adhoc1984Na euer Wort in Gottes Ohr...

26.05.17 22:11
Bin hier auch ordentlich investiert.  

400 Postings, 2981 Tage axel79Meine Stückchen kriegt auch keiner,

1
26.05.17 22:22
Jeder kann an der Börse Geld machen, gut Ding braucht halt Weile ganz einfach, bin wie immer tiefenentspannt und werde mein Anteile mit Sicherheit aufstocken, hoffe nur das es am Montag nicht umzu spät sein wird,....  

549 Postings, 3033 Tage Sonnenkind79Trauerspiel

26.05.17 22:23
Ein schlechter Start ins WE.....  

1493 Postings, 3232 Tage Grisu1Kommt drauf an wie man es sieht Sonnenkind

26.05.17 22:28
Ich persönlich freue mich ehrlich gesagt. Und sollte sie noch weiter nachgeben, habe ich halt nicht den perfekten Zukaufpunkt gefunden. Der muss es bei mir auch nicht immer sein. Sind wir mal ehrlich...wenn der Tag kommt an dem hier gaaanz andere News verkündet werden, was sind da 2-3 Euro Differenz?  

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaEs hängt alles davon ab,

1
26.05.17 22:31
ob Albo recht zeitnah (etwa innerhalb der nächsten 5-6 Monate) irgendetwas präsentieren kann. Sei es nun eine Verpartnerung, top Studienergebnisse oder ähnliches.
Nur solche Ereignisse werden zu signifikanten Kurssteigerungen führen. Die Alternative ist, darauf zu warten bis die einzelnen P3s durch sind, und gfls. eine Eigenvermarktung durchführbar ist. Das Zeitfenster dürfte dann allerdings bis in 2019 reichen. Mindestens!
Wie gesagt, ich hätte hier nie mehr als max. 5000 Euro investiert, wobei das natürlich davon abhängt, wie groß das eigene Risikokapital ist. Hätte ich 10 Millionen - was nicht der Fall ist - wäre es mir egal, hier mal 50k zu lassen, auf die lange Frist. So bin ich aber froh, dass es eben nur knapp 8k sind.
Der aktuelle Kurs ist für mich leicht durch die KE erklärbar. Insofern bin ich darüber sicher nicht gelassen, oder sogar froh, aber ich gerate deswegen sicher auch nicht in Panik. Es ist nämlich einfach so: Ich bin mittelfristig auf Gewinn aus. Klappt das nicht, habe ich Pech gehabt. Aber mein persönliches Zeitfenster reicht jedenfalls mind. bis Ende 2017.
Eine weitere KE ist ohne weiteres nicht so einfach möglich, das müsste eben erneut durch eine HV genehmigt werden, und das würde man eben durch die Beschlüsse mitbekommen.
Ich denke aber auch, dass Albo vor einer weiteren Anfrage nach einer Genehmigung erstmal liefern sollte.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohHat das hier jemand gelesen?

26.05.17 22:31
Lock-Up Agreements.     Pursuant to certain ‘‘lock-up’’ agreements, we and our executive officers, directors and certain of our other stockholders, have agreed, subject to certain exceptions, not to offer, sell, assign, transfer, pledge, contract to sell, or otherwise dispose of or announce the intention to otherwise dispose of, or enter into any swap, hedge or similar agreement or arrangement that transfers, in whole or in part, the economic consequence of ownership of, directly or indirectly, or make any demand or request or exercise any right with respect to the registration of, or file with the SEC a registration statement under the Securities Act relating to, any common stock or securities convertible into or exchangeable or exercisable for any common stock without the prior written consent of the representatives, for a period of 90 days after the date of the underwriting agreement.

Ganz verstehe ich das nicht, sieht aber nach einer Haltefrist aus.

Ich bleibe ruhig. Für mich ist wichtig wie die KE ausgeht. Werden alle Aktien zu 20,50$ verkauft ist für mich alles gut.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohIst

26.05.17 22:32
aus dem Prospectus  

982 Postings, 2995 Tage 1SOJimmer wenn

26.05.17 22:32
das jammern am größten ist kommt der Rebound ....im Dezember /Januar war es auch so....und dann ohne News wollten alle wieder mit und in zwei tagen hatte der Kurs 25% gut gemacht....

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaWir wissen doch noch nicht einmal,

26.05.17 22:37
was hier wirklich läuft. Seien wir doch ehrlich. Erst die Diskussion, ob es sich um Neuemmissionen handelt, oder um - man staune - Aktien aus irgendeinem nebulösen Unternehmensbestand, dann kommen peu a peu irgendwelche Investoren (oder auch nicht) und Haltefristen ins Spiel.
Macht euch mal ehrlich: Wir sind auch nur Zocker.
Sollten wir uns hier verkalkuliert haben - und noch sehe ich das nicht - dann waren wir halt zu blöd. Aber aktuell ist es für solch eine Feststellung einfach zu früh.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohLaGuardia

26.05.17 22:48
Genau so sehe ich das auch. Ich habe schon erlebt das eine KE kurz vor Ablauf der Zeichnungsfrist  mittels Kursrutsch sabotiert wurde. Zu guter Letzt hatten viele über die Börse gekauft und nicht gezeichnet. Doch das o.ä. sehe ich hier nicht.

Tom Shea hat von einem favorable financial enviroment in der heutigen Antwort gesprochen. Ich gehe davon aus das die KE voll gezeichnet wird. Das sind doch keine Amateure.  

18477 Postings, 6152 Tage TrashDiese Schmeisserei

1
26.05.17 22:53
ist völliger Blödsinn. Tom hat es mir kurz und knapp erklärt warum jetzt. Ich werd aber wie Wüstenfloh hier auch nichts mehr reinstellen. Das Forum ist zur Zeit einfach zu ungeeignet dafür.

Einfach selber nachfragen und erklären lassen...

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaFür mich ist entscheidend,

26.05.17 22:53
dass Albo jetzt was positives liefert. Vielleicht nicht morgen, oder nächste Woche, aber in den nächsten 5-6 Monaten.
Und natürlich bevor man eventl. eine erneute KE in´s Visier nimmt. Aber ich denke auch, dass da was kommen wird. Mit dem jetzt eingenommenen Geld muss man eben eine ganze Zeit auskommen, ansonsten wäre das in der Tat merkwürdig.
Aber ich würde dem Management, unabhängig davon, inwieweit ich das gerne kritisiere, ganz sicher jetzt keine Abzocke unterstellen.
Es gab die Genehmigung zu einer KE durch die HV, und die wurde wahrgenommen. Die fortgesetzten Studien werden kosten, und sind zu finanzieren. Deswegen handelt es sich um eine rationale Entscheidung zur Sicherstellung der Finanzierung. Für die Kleinanleger aber eben erstmal bitter.  

1988 Postings, 2839 Tage Cashbackauf jeden Fall hab ich ALBO nun wieder

26.05.17 23:02
auf der WL.  

801 Postings, 2917 Tage WüstenflohAlbo

26.05.17 23:08
hat ja auch klar formuliert das Studien für weitere Indikationen für A4250 oder P2 mit A3384 nicht ohne weitere finanzielle Mittel angegangen werden. Und genau die versucht man jetzt einzuwerben. Diese Studien sind jetzt im Filing zum ersten Mal konkret für 2018 angekündigt.

Für mich also alles okay.  

982 Postings, 2995 Tage 1SOJKursrutsch

1
26.05.17 23:36
wir sind uns doch einig das wir alle den Kursrutsch gar nichteinmal erwartet haben....neben zittrigen und SL hätte ich da noch eine theorie....Cooper hatte im Dezember im Filing bereits vor den Deutschen  gewarnt sich und ALBO distanziert nachdem kräftigen Kursgemetzel nach dem Merger...
Jetzt strengt mal ein bischen das Hirn an.....wer hat begründetes Interesse den Kurs zu drücken....ganz bewusst niederzuholen um SL zu reissen die einen Kurssturz bewirken? und hat dafür kaum noch Zeit? Stichwort 13.6.2017....
wer verdient erst mit fallenden Kursen? und versteckt das treiben hinter der KE News?

Klingelt da was bei euch?  

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaDas mag durchaus sein, 1SOJ,

26.05.17 23:53
aber ich warne gutgemeint davor, sich in "Verschwörungstheorien" zu ergehen.
Dass der Kurs nach einer KE abfällt, ist alles andere als unnormal. Das ergibt sich aus der schlichten Feststellung, dass sich die MK jetzt auf etwa 30% mehr Aktien verteilt. Und da es kein Bezugsrecht der Altaktionäre gibt, macht sich das in deren Depot unmittelbar bemerkbar. Negativ!
Herr Cooper ist natürlich höchst involviert und damit auch unmittelbar verantwortlich für die Aktie. Es gibt eine gute Möglichkeit, dem von ihm skizzierten Szenario vorzubeugen: Positive News liefern!

Nochmal: Der Kurssturz jetzt folgt einfach aus der Tatsache, dass die vom Aktienmarkt Albo zugebilligte MK auf etwa 30% mehr Aktien verteilt werden muss, als vorher. Sieht übel im Depot aus, ist aber folgerichtig.

Ich hätte mir jetzt auch keine KE gewünscht, sondern tolle News, die sich auf etwas über 6 Millionen Aktien ergiessen. Das ist aber kein Wunschkonzert hier. Albo benötigt natürlich Kapital, um weiterzumachen.
Jetzt kommt es darauf an, was an Neuigkeiten kommt, um den Kurs wieder nach oben zu reissen. Als Anleger sollte man Albo fortan genau beobachten. Ein paar weitere KEs ohne Neuigkeiten werden den Kleinanleger um jeden Fortschritt prellen. Deswegen: Sie haben jetzt frisches Geld, jetzt müssen sie damit auch was vernünftiges anfangen.

Wir werden jetzt wahrscheinlich durch eine Trockenphase gehen, die nicht Dienstag, und wahrscheinlich auch die nächsten Wochen nicht ihr Ende findet. Ich befürchte Kurse bis 12 Euro. Womit "profi" wahrscheinlich leider mehr als recht behalten wird.
Ein Ende wird dann eingeleitet, wenn fundamentale News kommen. Ich bin da recht zuversichtlich, habe aber die Alternative auch immer auf der Rechnung.  

560 Postings, 3152 Tage adhoc1984Nun, 12€. Wird ja immer besser hier!

27.05.17 00:07
Warum sollte dann jemand nicht verkaufen und später wieder einsteigen? Bzw. wo liegt der Anreiz jetzt zu kaufen? Gute News erwarte ich die nächste 8 Wochen eh nicht. Und wenn, sind die ja schon eingepreist... bei dem Highflyer hier.

Mit Nvls und Albo hab ich volle Kanne ins Klo gegriffen. Ganzes Depot nicht mehr anzugucken gerade  

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaWeil ich genau

27.05.17 00:14
wie jeder andere hier nicht weiss, wie weit es runter geht. Verkaufe ich Dienstag für 16 Euro, und die Aktie steigt unmittlbar danach wieder, habe ich ins Klo gegriffen. Dann habe ich neben den aktuell Verlusten sogar noch einen teureren Wiedereinstieg. Wäre auch nicht das erste Mal.
Ein bisschen Atem sollte man schon haben. Wieviel Kohle hast du denn in Albo investiert, adhoc1984? Ist das soviel, dass es an die Substanz geht?
Ich für meinen Teil habe noch weitere 14 Positionen im Depot. Wenn es nicht anders geht, dann warte ich eine gewisse Zeit, und im schlechtesten Fall schreibe ich Albo ab.
Aber das was jetzt passiert, ist nicht unvorhersehbar gewesen. Was habt ihr denn nach einer KE erwartet? Jubelstürme?
Ich bin ganz gewiss kein "Long-Jünger", aber etwas Zeit hat Albo nach meinem Verständnis schon noch.  

560 Postings, 3152 Tage adhoc1984Leider zuviel, so dass es schon gewaltig

27.05.17 00:26
an die Substanz geht mit NVLS zusammen. Dort sitze ich gerade auf 20% Miesen, hier auf 25%. Hab auch nur noch 3 weitere Positionen.  

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaVerstehe ich gut,

27.05.17 00:32
deinen Frust, besser, als du vielleicht glaubst. Ich habe in 15 Jahren Börse sehr viel Lehrgeld zahlen müssen.
Unterm Strich läuft es jetzt sehr gut, wobei natürlich Albo auch weit unter meinen Erwartungen zurückbleibt. Ich kann es aber nicht ändern. Wer wäre ich, hätte ich nur Volltreffer?!
Ich habe auf eine Übernahme spekuliert, die bis jetzt nicht eingetreten ist. Ich warte auch garantiert nicht, bis Albo irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal selbst vermarktet.
Aber das jetzt war nunmal nicht unwahrscheinlich.  

560 Postings, 3152 Tage adhoc1984Werde wohl beides aussitzen müssen,

27.05.17 00:39
Auf diesem Niveau zu schmeißen macht für mich bei beiden Aktien auch keinen Sinn mehr. Aussichten haben sich ja nicht verschlechtet  

1889 Postings, 4648 Tage La GuardiaIch gebe

27.05.17 00:43
keine Empfehlungen. Nur soviel als Feststellung: Fast immer, wenn ich in der Vergangenheit aus Frust Aktien geschmissen habe (nicht selten am Tiefpunkt) habe ich es hinterher bereut.
Ansonsten gibt es auch noch ein Leben da draußen!

Gute Nacht  

2874 Postings, 2970 Tage Renegade 71Aussitzen

27.05.17 01:03
Ich weiß nur eins.was momentan läuft ist shit, hätte ich auch nicht mit gerechnet und das der kurs bei ca 30% mehr aktien um ca 30% fällt ist auch nachvollziehbar aber es gibt absolut keine bad news noch nicht mal annähernd eine schlechte also alles im lot. Da wir ja fast  alle eh bis ende 2017 albo zeit geben wollten ist das was gerade läuft nicht toll aber es wird auch wieder in die andere Richtung laufen.wir müssen halt auf die gute Nachricht warten.dann sind 50% auch schnell aufgeholt.also  gebt albo die zeit zu arbeiten und dann werdet ihr begeistert sein was passiert.  

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben