ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
kleiner tipp: wer sich sorgen macht, schreibt albo eine mail mit euren fragen. ihr werdet eine antwort bekommen ;)
Neuwahlen in GB - Anleger reagieren verunsichert...
Angst vor Le Pen in F - allerdings: was soll das?
Meiner Meinung nach alles Nebenschauplätze. D. Trump hat sich nun in Sachen Nordkorea soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er dort fast eingreifen muss, wenn er sein Gesicht wahren will. Und dann bekommen wir (oder im besten Falle Asien) es mit einem Psychopaten zu tun, der ähnlich krank in der Birne ist wie es der Schreiber des Buches "mein Kampf" war. Ich traue ihm zu, mit Atombomben um sich zu schießen, selbst wenn die Trägerraketen über seinem eigenen Kopf exlodieren. Das wäre dann der günstigste Fall für uns, die da weit weg wohnen - aber was würde atomare Verseuchung für Asien und die Weltwirtschaft bedeuten?
Brexit - hatte keiner auf der Pfanne
Trump - hatte keiner auf der Pfanne
Un - hat jetzt auch keiner auf der Pfanne...
Wenn ich das hier lese:
www.spiegel.de/politik/ausland/...urueckhaltung-a-1143588.html
schrillen bei mir die Alarmglocken.
Vor allem:
Wenn man berücksichtigt dass Nordkorea sich einen feuchten Kehricht darum schert, wie andere Nationen das Aufrüsten in Nordkorea sehen, dann sehe ich langsam auch keinen anderen Weg mehr als der, der da Lautet Kim Jong Un muss weg. Mit jedem Raketentest, den Nordkorea erfolgreich abschließt, wird die Bedrohung weltweit größer. Das alles ist insgesamt eine sehr heikle Situation, insbesondere, wenn man mal eine Doku über Un gesehen hat, aus der hervorgeht, dass der sich vorkommt wie ein Halbgott.
Da kann ich schon verstehen, dass gerade in volatilen Werten Positionen glatt gestellt werden.
Das er zu dieser kleinen Firma mit gerade mal aktuell 18 Mitarbeitern wechselt spricht ja sowieso schon Bände. Also nach meiner Einschätzung alles im grünen Bereich. A4250 hat gute Chancen auch den kommenden Test in Phase 3 gut zu bestehen und das ist ja erstmal das Allerwichtigste.
Die Aktie wird aktuell so richtig in den Bach gerotzt. Mit - je nach Blickwinkel - etwas Pech bekommen einige noch ihre 15,-- € Einkaufskurse, vielleicht sogar noch tiefer. Das kann schon eine unangenehme Eigendynamik entwickeln. Dann wird´s richtig bitter.
Ohne eindeutig positive News wird das hier nicht viel, das sollte man doch langsam einsehen. Und wir wissen ja, das kann noch sehr lange dauern. Aber ich bleibe trotzdem.
Gruß
LaG
Das hier ist ein extrem volatiler Wert mit großen Chancen aber auch Risiken. Wer hier nervös wird, muss eben in Daimler, Allianz oder Apple investieren.
Ganz ehrlich, sollen hier jeden Tag News kommen, die wacklige und Zocker bei der Stange halten ? Bei keinem Unternehmen gibt es STÄNDIG kursbewegenedes und selbst bei so Schrottzocks kauft man lieber über pari .
Das ist jetzt kein Zorn oder so, sondern einfach nur eine simple Festestellung. Es ist alles bekannt und nichts hat sich verändert. Und da muss man eigentlich nicht ständig wie ein Haufen aufgescheuchte Hühner rein und raus in den Stall...einfach mal festhalten, was wert ist, festgehalten zu werden.
Selber Schuld wer hier mit Verlust Verkauft! Thats Life.... der Kursrutsch sagt bei der Vola rein gar nichts aus.... nur das die Amis nicht so recht mitmachen und somit jemand in Dt den Kurs drückt...
wird nicht das letzte mal sein, und geht auch genauso schnell wieder rauf.
Aufwärtstrend ist auch nicht durchbrochen wenn es mal 10-20% runter geht.... weil ein Trend betrachtet man nicht auf 1Woche gesehen....heißt ja nicht umsonst 200Tage Linie oder?
Also entspannt euch!
Und auch die Ablaufenden Haltefrist ändert nichts daran, die Investoren haben kein Interesse an dem Kurs bzw werden nicht verkaufen,10$ rauf oder runter sind Peanuts für die.... da werden andere Ziele verfolgt!
Es geht auch nur darum, sich ehrlich zu machen. Die Anleger sehen aktuell in Albireo keine Aktie, die dauerhaft mehr als 23,-- € wert ist, im Moment nicht mal 18 €. Das kann man doch wohl festhalten.
In den letzten Wochen haben hier mehrfach Anleger höhnisch nach den Auguren gerufen, als es mal ein paar Prozent raufging. Wenn keine positive News diese ständige Volatilität stoppt, ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass diese Leute ihre "Kaufkurse" tatsächlich noch bekommen.
Wer hier im Verlust verkaufen will, weil er woanders noch mehr Verlust generieren will.. bitte sehr. Börse kann ein teures Hobby sein ...oder ein lukratives ,wenn man einfach mal NICHTS tut.
Mal abgesehen davon, dass ein hohes Potential von Albo mittlerweile auch andere mitbekommen haben sollten. Der Wert müsste mittlerweile doch so markteng sein, dass sowas gar nicht mehr möglich sein dürfte. Aber so richtig den Blockbuster sehen die mit Abstand meisten Anleger in dem Unternehmen aktuell nicht.
Liefert bisher immer und dann bisher keine echten Krisen! Immer gute Daten und stetig voran!
Wenn etwas unerhlich ist, sind das Deutsche HedgeFounds vor denen Cooper gewarnt hat, die ganz bewusst die Kurse drücken. So sehe ich das!
Das hat alles nur ein Ziel, wenn die Zeit reif ist wesentlich höher abzusahnen!
Ich kann warten Ihr auch?
ich habe damit kein problem.
wir sollten an den wert an sich fest halten und abwarten wie die nächsten news aussehen,kommen werden news,nur wann das ist hier eben für einige ein problem.
nmm.
Einerlei, ich bleibe hier an Bord, ist nicht mein erstes Rodeo. Ich kann nur im Interesse aller Beteiligten hoffen, dass bei Albireo langsam mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Großteil der Anleger, die jetzt noch mit dem Brustton der Überzeugung "Long!" schreien dies auch noch tun, wenn hier die nächsten 6,12, oder sogar 24 Monate nichts kommt. Und eine psychologische Schmerzgrenze hat jeder. Geht das hier noch richtig deutlich(er) runter, dann wird die Gruppe der "Nervösen und Wackeligen" auch noch erheblich größer werden.