14 Gründe für ein Investment in BVB.
Eindrucksvolle 47,8% Umsatzwachstum.. aber nur 6,9% Anstieg der Gesamtkosten..
Das führt daza dass das Reinergebnis sich um satte 53 Mio. ggü. Vorjahr verbessert hat.
Nach 9 Monate ist Juve nun 13,8 Mio. im Plus, erwartet aber trotzdem noch ein kleiner Fehlbetrag für das Geschäftsjahr.
Zum 31.03 : 51,9 Mio. Euro
Zum 31.12 sind es nur noch 42,8 Mio. gewesen
Nach meine Berechnungen sollten es bis inkl. Dezember 42,8 Mio. und bis inkl. März 48,5 Mio. gewesen sein.
Es scheint deswegen entweder dass ich der Marketpool für Italien bei insgesamt 68,6 Mio. Euro zu niedrig angesetzt habe, oder dass die UEFA irgendwie bereits im voraus die Prämie für das erreichen der nächste Runde auszahlt.
Für Juve hat es sich auf jedenfall kräftig ausgezahlt dass in diesem Saison nur zwei Vereine sich der riesige Italienische Marketpool aufteilen müssen.
Er redet nun von Einnahmen aus der Champions League von deutlich über 70 Mio.
Ich lag bei 64,9 Mio.
Würde darum gerne wissen was in seine 70 Mio. alles eingerechnet ist.
Gesamteinnahmen sieht er "deutlich über 200 Mio."
Schon ärgerlich (frech) solche Aussagen, denn inklusive Götze wird man nah an 300 Mio. kommen. Plus womöglich Lewa.
http://www.finanznachrichten.de/...wettruesten-mit-den-bayern-483.htm
aber so ganz verstehe ich nicht, weshalb ein günstiger Pizarro so gar kein Thema ist.
Für mich würde er perfekt passen und könnte ca. 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen..
aber dann immer noch moderat bewertet wären (anhang)..
Das ist einfach unverschämt !!!!! ich weder verstehen noch plausibilisieren was hier wirklich passiert !
Wie ist das möglich ? Ich bin echt deeply Enttäuscht !!!
aber meine 4.000 Stucks werde ich trotztem nicht verkaufen !
Umso verständlicher dass man es mit alle Mittel unten halten versucht.
aber umso unverständlicher dass (offenbar) kein Großer Investor selbst in die BVB-Aktie recherchiert hat.
...dabei fängt die rosige ZUkunft erst langsam an...
Die Anlegerwelt sollle offenbar glauben es kommt nichts besonderes.
Hätte ich doch ne 20 Mio Euro. Würde hier alles rein hauen bis zumindest 8 Euro und umgerechnet 500 Mio. Euro Marktwert.
Offizielles KBV und reales Kurs-Substanzwert-Verhältnis .. so was von ein Kluft.
Beim kommenden Champions League-Finale gilt Bayern München als Favorit. Sollte sich jedoch Borussia Dortmund durchsetzen, dürfte die Aktie des einzigen deutschen Fußballvereins, der an der Börse notiert ist, noch größere Sprünge machen, als dies bereits nach dem Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid der Fall war. Damit könnte das Papier seinen Erholungskurs fortsetzen, nachdem der Aktienkurs lange Zeit deutlich unter dem Ausgabekurs von 11 Euro im Jahr 2000 lag und sich zuletzt über die Marke von 3 Euro aufgemacht hatte.
Der Finaleinzug ließ bei den Anlegern sogar die vorherige Schocknachricht vergessen, dass das größte deutsche Fußballtalent Mario Götze zur neuen Saison nach München wechseln wird. Nachdem die BVB-Aktie aufgrund dieser Nachricht rund 10 Prozent eingebüßt hatte, sorgte vor allem die Galavorstellung gegen Madrid im Hinspiel des Halbfinales dafür, dass sich der Kurs wieder vollständig erholen konnte.
Dabei dürften sich die Aktionäre des BVB dank der Ablösesumme von 37 Mio. Euro, die Bayern München für Mario Götze überweisen wird, den zusätzlichen Einnahmen aus der Champions League und aus der neuesten Partnerschaft mit Turkish Airlines neben der Aussicht auf eine Kurserholung auch auf einen deutlichen Anstieg der Dividende einstellen.
Fazit
Als Sportnostalgiker dürfte man nur wenig begeistert sein, dass Fußball mittlerweile ein Milliardengeschäft geworden ist. Doch während einige noch in der Vergangenheit schwelgen dürften, wollen neben den Sportartikelherstellern, auch die übertragenden Fernsehsender ZDF und Sky von dem einmaligen Sportereignis profitieren, das uns am 25. Mai erwartet. Schließlich gibt es noch eine Reihe von Sponsoren wie Ford, MasterCard, Heineken oder die italienische Großbank UniCredit, die sich durch ein rein deutsches Finale hierzulande zusätzliche Werbe-Wirkungen versprechen. Und da Fußball mittlerweile ein Milliardengeschäft geworden ist, können auch Anleger auf verschiedene Art und Weise partizipieren.
http://dieboersenblogger.de/34068/2013/05/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
Dortmund KGV=3
Sektor KUV=5
Das heisst :
Würden die die Peers 100% Reingewinn (statt 7%) vom Umsatz schaffen, dann wäre die BVB-Aktie immer noch deutlich günstiger bewertet.....
...und bestimmt noch selling on good news...
...also morgen noch mehr rein...
Ich habe vieles erlebt, aber was bei der BVB-Aktie abgeht...
Super fundamentaldaten.. CL finale
Aber trotzdem kaum noch Diskussieon hier.
Und bei w:o wird von so einige Basher die komplette Diskussion zerstört.
Zumindest 500% unterbewertet ggü. Peergruppe und Gesamtmarkt!
In der Rubrik Geld&Börse der WirtschaftsWoche Ausgabe 20/2013
Gewinnen mit den Champions: Elf unterschätzte Aktien mit großem Potenzial.
Seite 144 : Unentdeckte Aktien =>
Elf Werte außerhalb von Dax und MDax, die Anlegern noch Chancen bieten – von Borussia Dortmund bis zum Kleber-Spezialisten Uzin Utz
Normal sollte der Kurs rocken.
Aber was ist bei dieser Aktie normal?
Na,ja,lassen wir uns mal positiv ueberraschen.
um wieviel Uhr werden die Quartalzahlen veröffentlich ?
spreads zwischen 3,47 -3,92.... ich hoffe es wird ein guter Tag !!!!
Die Schätzungen dort sind deutlich zu konservativ.
Hier der Link :