14 Gründe für ein Investment in BVB.
also spendet den spielern eure dividende...
vielleicht lassen sich sich dann nicht so sehr stark abschlachten...
sorry...aber seht es realistisch...
und wenn du garnicht investiert bist, wovon ich ausgehe einfach mal den mund halten.
Der BVB Aktienkurs ist gestern von 3,36 bis über 3,60 gestiegen. Nach einer Heimniederlage gegen Bayern München. Das hat auf jeden Fall etwas mit der Jahreshauptversammlung zu tun.
- Es könnten bis zu einer Million Aktien zurückgekauft werden!!! In so einer Situation zu shorten ist reichlich vermessen.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/...weitere-bvb-aktien-kaufen.html
- Bei Teilnahme in der Euro League hätte Borussia Dortmund gegenüber der Champions League Mindereinnahmen von 4 - 5 Millionen Euro!!! Hier denken einige es wären zig Millionen. Einfach mal Umsatz mit Gewinn verwechselt. Aber auch die Analysten schätzen die Sache völlig falsch ein. Bankhaus Lampe hat natürlich noch nicht mal Euro League einkalkuliert. Gegenüber den Kursen über 4 Euro gab es beim Aktienkurs einen Abschlag in der Marktkapitalisierung von über 40 Millionen. Das steht in überhaupt keinem Verhältnis und wird sich über kurz oder lang nicht halten lassen.
Du schreibst, der BVB könne bis zu einer Million Aktien zurückkaufen. Aber müssen solche Maßnahmen nicht auf der HV beschlossen werden? Ich war zwar nicht auf der HV, aber in der Tagesordnung stand doch nichts von einem Rückkaufprogramm?
Der Verein hält auch schon 7,24% der Anteile:
http://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur
Was den Kurs betrifft, ... bei Sieg eröffnen wir bei 3,80 ... bei Niederlage bei 3,45-3,50
Camerun :4:1
Katjuscha :7:0 ?
forerunner:3:1
Hamburger:2:1
Aktienprofi :2:0
im ernst...ich denke, dass es auch darauf ankommt, wie der bvb gewinnt...mit murks und dusel sowie eigentor neapel werden wir morgen kaum bei 3,80 euro starten...bvb muss mal wieder ueberzeugend gewinnen und deutlich machen, dass in frankreich nix mehr anbrennen wird und das spiel dort n schaulaufen wird ...punkt
ein dusel gluecks-sieg naehrt nicht unbedingt die hoffnung bei den anlegern auf einen sieg in marseille und weiterkommen in der cl...
niederlage/unentschieden...3,40 euro...sieg, aber schwaches spiel...3,60 euro...sieg, ueberzeugend....dausend...
ich hoffe wirklich, dass der BVB gewinnt. aber BVB hat momentan eine schwächephase. das wird sauschwer, weil das alles in den köpfen rumkreist. und dann der druck gewinnen zu müssen. und Napoli ist keine landkundschaft. die spielen einen guten fussball.
deshalb mein tipp auf unentschieden.
napoli hat imo auch ne schwaeche-periode...heute ist das aber alles egal...der wille zum sieg u tagesform werden entscheidend sein...den haben die italiener im hinspiel gezeigt, jetzt sind die borussen dran...
und ich sag mal so...sollten die borussen das vergeigen, haben sie ein weiterkommen auch nicht verdient...
neapel ist schlagbar...vor allen dingen zu hause...
Ich haette es gerne etwas klarer.