14 Gründe für ein Investment in BVB.
..wenn du am tag der hv aktien haelst, biste divi-berechtigt...so die regel...zumindest in deutschland, in österreich geht das spiel etwas anders, siehe fabasoft .-)..
Am Ende Saison zählt nur ob der BVB in der CL spielt ,oder nicht.....
Und alles unter Platz 4 in der BULI am Ende wäre ein Witz für den BVB, bzw ne Blamage...
Das Spiel gegen Neapel ist das wichtigste Spiel der Saison . Bei ner Niederlage und gleichzeitigem Sieg von Arsenal , ist der BVB raus aus der CL ...
Selbst ein Unentschieden dürfte nicht reichen, weil Neapel dann im direkten Vergleich besser ist.
Wenns ganz dumm kommt und Marseille in Arsenal gewinnt ( wovon ich nicht ausgehe ) und der BVB zuhause verliert gegen Neapel, dann kommt es zu nem Endspiel um Platz 3 in Marseille...
Das sind die Fakten...
Zudem ist Fakt, das Subotic bis SaisonEnde ausfällt und in der Winterpause sehr wahrscheinlich nochmals Ersatz eingekauft werden muss.
DH : Ausgaben für den Transfer, sowie laufenden Kosten für mehr Personal ...
Von daher kann es auf Gehaltsseiten sogar zu Erleichterungen kommen, da ein Friedrich wahrscheinlich weniger verdienen wird als ein Hummels/Subotic.
Der 3. Platz ist meiner Meinung nach sicher (sowohl BL als auch CL).
2. Wenn Marseille in London gewinnt und der BVB verliert (Wahrscheinlichkeit etwa 1%), würd ich das trotzdem noch nicht als Endspiel in Marseille bezeichnen, denn dann müsste der BVB dort 0:4 oder 1:5 verlieren. Also die EL dürfte für den BVB geritzt sein.
Ob der BVB personell nochmal nachlegt, dürfte davon abhängen, wie fit Gündogan und Pisczek bis zur Winterpause sind, und ob Friedrich und einer der Youngster sich in der Innenverteidigung für die Rückrunde anbieten. Ich geh aber auch davon aus, dass man auf dem Transfermarkt einen neuen IV sucht und findet.
sich irgendetwas fundamental geändert? @alle , hat jemand schonmal einen Blick in die Zukunft gewagt was Umsatz und Co angeht?
Für Hummels zahlt der DFB das Geld und eine Entschädigung an den Verein!
Vielleicht kaufen die Katalanen mit dem Erlös für Messi bei Dortmund ein.
Nicht unbedingt einen Ersatz für Messi kann ja auch eine andere Position sein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...esliga-topteams-a-935180.html
wie so oft haben sehr viele leute keine geduld mit dieser aktie und kaufen oder verkaufen zu oft von spiel zu spiel, je nach resultat.
sollte der bvb heute minimum unentschieden spielen und nächste woche in der CL neapel besiegen steht der kurs wieder bei 4 € und das innerhalb einer woche, abwarten.
verliert der bvb beide spiele, ist wieder einsammeln in der region .38-40 angesagt...ist der schock verdaut, besinnt man sich wieder auf die fundamentale basis, ist man in der winterpause trotzdem wieder bei 4 euro...gewinnt man gg neapel stehen wir bei rueckrundenstart bei 4,50 euro...
sieg gg bayern ist verdammt schwer, da die komplette abwehrreihe beim bvb fehlt...und das gg bayern...ich hoffe, dass der juergen da noch einen genie-streich ausm aermel schuettlet..
dortmund sollte aber trotz des gewaltigen handycaps stark genug sein, zuhause unentschieden zu spielen...ich hoffe, dass sich jetzt nicht noch einer vor napoli verletzt...das spiel ist wichtiger..
Wenn es denn so bleibt in den anderen Spielen und man selber heute verliert, dann sieht es plötzlich nicht mehr so sicher aus mit dem sicheren 3. Platz bei "nur" 3, 4 und 5 Punkten Vorsprung auf den 4., 5. und 6. Platz. Ein Sieg wäre hingegen ne klasse Nummer. Am liebsten soll auch noch Leverkusen keine 3 Punkte holen. Dann dürfte es schön grüne 2 Tage geben am Montag und Dienstag.