14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ich konstruiere daraus aber keine Krise. Und die merkdüwridge Rechnung von velmacrot im anderen Thread kann ich eh nicht nachvollziehen. Für den BVB sind gegner wie Leverkuen genauso schwer wie für Galdbach oder Wolfsburg ander gute Mittelfeldmannschaften nicht einfach sind. Daher kann zu Weihnachten genauso gut der BVB wieder mehr Vorsprung haben als die aktuellen 7 Punkte. Sieg gegen Bayern und man redet eh über ganz andere Dinge.
Das Neapelspiel als solches dürfte für den Kursverlauf viel wichtiger sein. In der Bundesliga seh ich den BVB auf Kurs.
das waren jetzt 2 schwaechere spiele hintereinander...waere aber vermessen, jedes mal topp-niveau zu erwarten...bislang hat der bvb ne super saison, auch spielerisch, abgeliefert..bauern wird der gradmesser sein...entscheidend fuer den kurs das spiel gg neapel...bis dahin bin ich relativ gelassen und freue mich ueber einen kurzen kurs-rutsch...
aber jedes spiel kann einfach nicht gewonnen werden ..
kaum herausgespielte torchancen.nichts wirklich zwingendes.
fuer mich ist dieser 27miomann miki ein fehleinkauf.von dem siehst ja nix.
so gewinnst ja kein blumentopf
Gesamt Heim Auswärts
Sp G U V Tore Diff. Pkt§
1. FC Bayern München 34 28 5 1 87 : 33 (54) 89
2. Borussia Dortmund 34 24 6 4 85 : 41 (44) 78
3. VfL Wolfsburg 34 25 3 6 66 : 39 (27) 78
4. FC Schalke 04 34 21 8 5 78 : 58 (20) 71
5. Bayer 04 Leverkusen 34 21 7 6 73 : 41 (32) 70
6. Borussia M'gladbach 34 19 7 8 72 : 49 (23) 64
7. Werder Bremen 34 13 5 16 41 : 52 (-11) 44
8. Hertha BSC Berlin 34 11 9 14 55 : 54 (1) 42
9. VfB Stuttgart 34 9 10 15 58 : 65 (-7) 37
10. SC Freiburg 34 8 12 14 41 : 53 (-12) 36
11. FSV Mainz 05 34 9 8 17 41 : 62 (-21) 35
12. FC Augsburg 34 9 7 18 36 : 54 (-18) 34
13. Eintracht Braunschweig 34 7 10 17 29 : 49 (-20) 31
14. Hannover 96 34 7 9 18 32 : 53 (-21) 30
15. Eintracht Frankfurt 34 7 9 18 36 : 60 (-24) 30
16. Hamburger SV 34 7 7 20 66 : 84 (-18) 28
17. TSG Hoffenheim 34 6 8 20 62 : 83 (-21) 26
18. 1. FC Nürnberg 34 3 14 17 32 : 60 (-28) 23
Und besonders heute hat man wieder mal das Fehlen vom Mittelfeldkopf gespürt. Gündogan bringt da wirklich eine anderes Niveau im Spielaufbau als Sahin, auch wenn dieser auch seine guten Spiele hat. Hummels hatte ich letzte Woche noch gelobt, heute wieder mit haarsträubenden Abspielen.
kann und muss man immer volle und tolle Leistung verlangen können. BVB wird nun wie so oft mehr Spiele aus der Hand geben, denkt mal an meine Worte. Und ich bin ein kleiner BVB Fan, aber denke das wars nun.....
Der andere Freistoß von Reus verpasst um ca. 20 cm das Tor und wenn Lewandoswki den Ball gut trifft ist er acuh drin, dann stünde es 3:2.
Man hat mit einem Tor Differenz verloren und gegen eine ausgeruhte Mannschaft verloren, die kein wichtiges CL-Spiel in der Woche hatte.
Wichtig ist, dass der BVB am Ende der Bundesliga-Saison wieder für die CL qualifiziert ist und das wird man meiner Meinung nach schaffen.
Klar kommt jetzt in der Bundesliga mit dem FCB (1.) ein starker Gegner, danach folgen Mainz (12.) , Leverkusen (3.), Hoffenheim (11.) und Hertha (7.).
Ich erwarte, dass man in den nächste 5 BL-Spielen mindestens 6 Punkte holen wird.
Dann hätte man am 17. Spieltag 34 Punkte und damit 4 Punkte mehr als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt.
solange der geldgeile götze kagawa kompensiert hat bzw. diesen part übernommen hat, war das noch ok- aber nun..reuss glänzt nur -wenn- durch freistösse- myki nahezu in jedem speil seit wochen 80 % iger ausfall.......drama das ganze !!!!.....könnte ganzen container vollk...en !!
und das war doch schon so gegen hannover, gladbach, arsenal...........und wird leider.so....gegen die seppl nicht besser werden befürchte ich-
Bin total fertig.
Geht morgen bestimmt wieder einiges runter.
Werde dann nachkaufen.
War Mittwoch im Stadion und leider echt enttäuscht vom Spiel.
ganz ehrlich . egal wie gut alles finanziell läuft, jedes mal die BVB ein spiel verliert werden wir mit zwischen -4 bis -7% bestrafft !
Bvb hatte gegen Wob erhebliche Probeme beim Spielaufbau, wenn der Gegner das Passpiel durch Pressing erheblich stört.Die gelbe Karte gegen Hummels war ein Witz und Lewa hätte mindestens einen Elfer bekommen müssen!
dieser selbsternannte weltklassespieler hat ständig gefehlt weil er verletzt war, wenn er nicht gegangen wäre hätte der bvb nicht aubameyang und mkhitaryan, was die bessere lösung ist kannst dir selber beantworten.
schau mal was der götze dieses jahr gespielt hat, wieviel tore er erzielt hat und vergleiche es mit aubameyang.
gündogan fehlt an allen ecken und kanten, die zwei schläfer bender und sahin mögen gut defensiv sein aber nach vorne die spielerische intelligenz eines ilkay haben sie nicht.
und warum der schwache schmelzer für den perfekt spielenden durm spielt ist mir auch ein rätsel.
Klar ist das subjektiv. Seh ich aber auch so wie Thyron24.
Bei Ilkay geb ich dir recht. der fehlt genauso an allen Ecken und Enden wie Götze.
.....habe den Kursrutsch sehr viel drastischer erwartet...
liegt sicherlich an der bevorstehenden Dividende?
Schwanke zwischen warten und Nachkauf und Verkaufen..
mein Bauchgefühl sagt Verkaufen, mein Herz sagt Halten bis zum St Nimmerleinstag..
bezeichnen finde ich stark verfrüht. Ich kann mich noch gut an die Aussagen so mancher Erinnern, die in Lewas ersten Saison von einem krassen Fehlkauf gesprochen haben. Der ein oder andere brauch halt etwas mehr Zeit um warm zu werden.
Zudem finde ich hat er bereits in einigen Spielen gute Aktionen gehabt, wenns jetzt noch konstanter wird würde ich mich freuen.
ich sehe das genauso wie du.
Der BVB hat nur eine Chance dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen, wenn die bayern in eine Krise kommen und mindestens 4 Spiele hintereinander nicht gewinnen, oder auswärts über längere Zeit schwächeln.
Und wer gestern früh von 11 uhr 13 Uhr Doppelpass gesehen hat, der hat von Herrn Watze auch nichts anderes gehört.
Ziel muss es sein auf Platz 3 zu kommen.
Nur der BVB!
Aber in der CL kann und muss der BVB mehr reißen! Das Team kann hier um den Titel mitspielen!
International sehe ich momentan Bayern und den BVB als Maß der Dinge! Und je nach Tagesform kann hier Bayern Dortmund, aber auch umgekehrt Dortmund Bayern schlagen!
Die Spanier, Engländer und Italiener sind dieses Jahr einfach nicht so gut!
Zu Mikhi: Auch Gündogan galt lange als Fehleinkauf, bis dann ganz plötzlich der Knoten geplatzt ist! Weitere Beispiele gibts da zu Genüge....
Vielleicht stellt Klopp ja zumindest zeitweise das Spielsystem um, so dass man in der ersten Halbzeit eher defensiv und kraftschonend spielt und in der zweiten Hälfte dann das Tempo anzieht.
Das jetzige Spielsystem ist vielleicht zu kraftraubend.
2. Kurve - Niederlage vs. FCB und vs. Neapel
3. Kurve - zwei Siege, kann sich jeder selber ausmalen