14 Gründe für ein Investment in BVB.
alle 2 Jahre mit Evonik zu verlängern. Die Laufzeit bleibt überschaubar und die Summe wird auch recht ansehnlich.
==================
Naja, vielleicht quetschen sie beim neuen Vertrag dafür etwas mehr bei den leistungsabhängigen Ergänzungszahlungen. Jedenfalls erscheint mir die Summe schon o.k. die gezahlt wird. Aus den Zuschauereinnahmen quetscht der BVB ja auch nicht das Letzte raus. Findest du das auch grauenhaft?
Na, da dürften aber seine uneigennützigen "Berater" ihm bestimmt sofort wieder 20% abnehmen ;)
11 Millionen Euro Handgeld für Lewandowski - 18.10.2013 - http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...philipp-lahm.html => Robert Lewandowski von Borussia Dortmund soll bei seinem möglichen Wechsel zum FC Bayern München ein Handgeld von 11 Millionen Euro erhalten und etwa auf einer Gehaltsstufe mit Kapitän Philipp Lahm stehen. Wie die englische "Daily Mail" berichtet, wird der Stürmer des BVB bei einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister im kommenden Jahr nicht nur ein Handgeld in Höhe von 11 Millionen Euro erhalten, sondern soll mit etwa 177.000 Euro pro Woche auch nur knapp unter dem Wochengehalt von Philipp Lahm oder Frank Ribery rangieren. Im Gespräch sei ein Vier-Jahres-Vertrag. Damit macht der Pole die Bemühungen des FC Chelsea und Manchester United zunichte, die nach seinen Worten: "Ich habe niemals gesagt, dass ich bei Bayern unterschreiben werde. Eines Tages möchte ich in der Premier League spielen", aufhorchten und sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung gemacht haben sollen. Lewandowski ist allerdings erst nach der Wintertransferphase dazu berechtigt, offiziell mit anderen Vereinen in ernsthaften Kontakt zu treten, soll allerdings so früh wie möglich seinen Wechsel zu den Bayern bestätigen, berichtet die Tageszeitung weiter
Könnte auch ne Ansage an weitere Interessenten sein, welche Zahlen sie toppen müssen.
Zum Evonik-Vertrag... das finde ich tatsächlich grauenhaft. Denn was hat man denn Evonik schon zu verdanken? Nichts. Die profitieren vom BVB und umgekehrt sehe ich eben nichts als diese 10 Mio. € festen Einnahmen. Auch da bekommen englische Mittelklasse Vereine, sowohl vom Trikot-Sponsor als auch vom Ausrüster, ähnlich viel oder mehr.
Dabei bin ich mir sicher, andere Weltkonzerne würden mittlerweile Schlange stehen und ganz sicher mehr als die schlappen 10 Mio. € zahlen. Schalke bekommt wie viel? 20 Mio. €?
Mit den anderen Grössen Europas und der Welt will ich mal nicht vergleichen. Obwohl ich mir sicher bin, die BuLi ist so stark am Kommen, dass die weltweiten Zuschauerzahlen in den nächsten 5 Jahren immer näher an die der Engländer kommen werden.
Um seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland zu steigern, schloss Gazprom einen über fünfeinhalb Spielzeiten laufenden Sponsoringvertrag mit dem FC Schalke 04 ab. Gazprom zahlt dem Verein einen Sockelbetrag von rund 12 Millionen Euro pro Jahr. Abhängig vom sportlichen Erfolg gibt es Zulagen, so dass das Sponsoring über die Gesamtvertragslaufzeit ein Volumen von bis zu 125 Millionen Euro erreichen kann."
Quelle: Wikipedia
Aber mehr als beim BVB sind es sicher, bei relativ gesehen viel weniger Erfolg und Reichweite.
Nur wäre mir ein höherer fester betrag lieber, weil man damit sicherer planen kann. Wie auch immer, ich bin ja trotzdem zufrieden, mäkle aber gerne manchmal rum hier.
aber ein neuer Artikel über den BVB.
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...noch-potenzial/8918234.html
Bedrohen die ausländischen Club mit viel Geld den wirtschaftlichen Erfolg des BVB? Was denkt ihr? Geld schießt bekanntlich keine Tore!
zusätzlich in wiwo online positiver bericht
BVB-Aktie hat noch Potenzial
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...noch-potenzial/8918234.html
und auch noch ein interview mit watzke
"Unser Ziel? - Jedes Jahr 250 Millionen Umsatz"
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...llionen-umsatz/8918236.html
mal schauen, vielleicht bringt es mit dem heutigen sieg zusammen am montag rein kurstechnisch bisschen was
und erwartet also 2014 rund 30 Mio Gewinn, entsprechend 0,50 pro Aktie.
wenn es stimmt,ab dafuer!
Für den Fall man scheidet früh in der CL aus, hätte ich nichts dagegen für Lewa noch ein schönes Mio.Paket rauszuholen. Also die reine Cash Variante mit Arsenal wäre ja noch o.k. , aber nicht die Man Citi Varainte mit Dzeko im Tausch. Das ist doch genauso eine handgeldsüchtige Flitzpiepe mit seinem Berater-Gesocks wie Lewandowski. Kein Wunder, daß Man Citi den wieder los werden will.
"...Allerdings war genau dieses Modell bereits im vergangenen Sommer im Gespräch. Damals verspekulierte sich Dzekos Berater aber mit einer zu hohen Handgeldforderung. Der BVB nahm schließlich Abstand von einer Verpflichtung und bestand stattdessen auf Lewandowskis Bleiben. Dzeko hat in Manchester noch zwei Jahre Vertrag, doch die "Citizens" sind offenbar nicht bereit, den Vertrag mit dem Bosnier zu verlängern...."
nervösen Anleger kann ich nur sagen, dass ein heutiges herunterfallen von ca. 3,6%+- nicht gleichbedeutend mit "allen wollen raus aus der Aktie" ist. Das wird immer sehr wohlwollend kundgetan um noch mehr die Leute nervös zu machen. Einem Verkäufer muss auch immer ein Käufer gegenüberstehen. Also erhoffen sich die heutigen Käufer (schließe mich ein) etwas positives :-)
Wollte das nur mal loswerden weil man hier und da mal solche schwachsinnigen Kommentare lesen kann ;)
Auf ein gutes Spiel morgen!
sportlich viel zu instabil der verein(2-3 fette jahre machen noch keinen big player und konstanten champ. league teilnehmer aus, und nur dort wird kohle generiert und einfach keine MARKE wie Bayern München, Man United,Real oder Barca.....
Ich frag nur, weil du das mit den 2-3 fetten Jahren schreibst. Offenbar denkst du, ab jetzt gehts in die Grütze mit dem sportlichen Erfolg des BVB.
Wer wird denn den BVB in den Top4 der BuLi alles ablösen? Müssten ja neben Leverkusen noch zwei weitere Vereine sein, die ab jetzt den BVB jedes Jahr in der BuLi honter sich lassen.
Das der BVB den selben Markenwert hat wie MaNu, Bayern oder Real hat auch niemand behauptet.
Ansonsten würde man dann schon das vierten Jahr in Folge Champions League spielen, ist schon ein bißchen mehr als 2-3 Jahre.
In der Fernsehgeldtabelle steht man auf Platz 1. Da geht es auch um mehr als 2-3 Jahre.
Wenn Borussia Dortmund denselben Wert hätte wie Bayern München, müsste der Aktienkurs bei 18 Euro stehen. Davon geht derzeit aber keiner aus.
Ein sehr interessanter Tag hier.
Mal schauen was morgen so passiert, BvB in der Aussenseiterrolle ist super, war man letztes Jahr gegen Real, Man City und Amsterdam auch.