AIRBERLIN
Seite 96 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.326.623 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 694 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 419 > |
Sehr seltsam, das ganze.
DB7M6V
Und Optionen bei Nebenwerten werden auch nicht so liquide gehandelt, da gibt es einen ordentlichen Spread.
Wenn da einer mal für knapp 10.000 Euro oder seine Order platziert, geht es gleich auch für so einen Schein schnell ein paar Prozente hoch.
Also, auch da sehe ich nichts, was auf mich Eindruck macht.
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 19:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
Zeitpunkt: 23.09.10 19:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
ha! ha! ha!
Warum? ist es schweinerot bei deiner AB-Position??
ich dachte wir sind Freunde! oder ?
egal, aber bei AB sehe ich den Abwärtstrend als intakt an, halte durch!
Wqi888 macht Pause!
"Wie finden Anleger die richtigen Aktien?
Zwei Kriterien entscheiden: die relative Stärke einer Aktie und das KUV. Eine günstige Aktie hat ein KUV von unter 1,0. Bei der relativen Stärke sucht ein Anleger die Papiere, die in den letzten zwölf Monaten besonders beliebt waren. Starke Aktien erkennt man daran, dass sie in der Nähe ihres Jahreshöchstkurses stehen. Anleger sollten nicht den Fehler begehen, Titel auszuwählen, die in der Nähe ihres Jahrestiefstkurses stehen. Das sind die schwachen Aktien."
............ Air Berlin steht nicht in der Nähe des Jahrestiefs, sondern AUF JAHRESTIEF - noch Fragen ?
@Pendulum: Dann hat Herr Lang offenbar elementare Börsengesetze nicht verstanden. Gewinn macht der, der Aktien billig kauft und teuer verkauft. Insofern erscheinen Aktien, die tief stehen geeigneter als solche, die hoch stehen. Der Witz ist doch gerade immer, die Talsohle zu erwischen, bevor der Kurs wieder dreht ...
Für alle Anleger, mit einem Zeithorizont von mehr als 4 Wochen, sind die aktuellen Kurse bereits Geschenke.
Was sollen solche überflüssigen Phrasen ohne jeden Inhalt ?
An der Börse gibt es NICHTS geschenkt.
Der Markt macht den Preis, es gibt genügend Börsianer, die AB zu 3,2 Euro auf den Markt werfen.
Und das scheinen keine kleinen Adressen zu sein.
Warum glaubst Du mehr über die Zukunft ABs zu wissen, als diese Börsianer.
Vielleicht ist es umgekehrt, sie wissen vielleicht mehr als du, der Kurs halbiert sich vielleicht nochmal.
Und dann ?
Dann schreibst du wieder, dass die Käufer mit 4 Wochen Zeithorizont auf jeden Fall Gewinner sind ?
Wann lernen Kleinanleger mal, dass diese Phrasen nicht helfen, du versucht dir damit Mut zuzusprechen, so etwas hat aber noch nie etwas gebracht
Meine Meinung
Die Börsen steigen explosionsartig, AB macht genau das Gegenteil.
Das ist kein underperformer, das ist ein Desaster.
Und für einen so desaströsen Kursverlauf, selbst bei starkem Gesamtmarkt, gibt es meist einen Grund, den Kleinanleger, wie wir, eben erst viel später erfahren.
Meine Meinung
Royal Bank of Scotland - Air Berlin könnte unter Druck geraten
14:03 16.09.10
Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Andrew Lobbenberg, Analyst der Royal Bank of Scotland, stuft die Aktie von Air Berlin (Profil) unverändert mit "sell" ein.
Die Gewinnschätzungen seien nach unten korrigiert worden, um der Luftverkehrssteuer in Deutschland sowie dem starken USD als auch höheren Ölpreisen Rechnung zu tragen.
Abgesehen davon dürfte Air Berlin bald unter Druck geraten, da 2011 die Refinanzierung einer Wandelanleihe anstehen könnte.
Das Kursziel werde von 3,00 auf 2,75 EUR zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Royal Bank of Scotland die Aktie von Air Berlin weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 16.09.10)
(16.09.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Analysten glauben, empfehle ich ebenfalls an den Weihnachtsmann
oder an den Osterhasen zu glauben.
Einfach mal "das große Buch der Markttechnik" lesen
(sollte sowieso jeder Börsenneuling wie auch erfahrene Trader)
oder die "der Händler" Reihe (ebenfalls von Michael Voigt)
da wird ebenfalls auf die Ammenmärchen von Analysten eingegangen.
Kenne ebenfalls solche "Profianalysten" ein Zitat eines solchen lautete:
"Wenn ich keine Lust habe mich mit dem Titel zu beschäftigen, schaue
ich einfach, was die anderen zuletzt geschrieben haben und schreibe
es ein bisschen um".
Hier sieht er wohl entweder ein Finanzierungsproblem, oder aber eben eine Verwässerung, zB über eine Kapitalerhöhung.
Solche Bücher muss man nun auch nicht übermäßig ernst nehmen.
Natürlich erzählen auch Analysten mal bewusst oder unbewusst auch Unsinn, aber das ist nun nicht die Regel.
Das ist nämlich auch so ein Märchen von Kleinanlegern, wenn Analysten nicht die Dinge zu ihren Unternehmen schreiben, die sie gerne hören wollen.
§
AMR Corporation AMR 6.38 +0.15 (+2.41%)
Delta Air Lines DAL 11.70 +0.38 (+3.36%)
UAL Corporation UAUA 22.79 +0.40 (+1.79%)
Continental Airlines CAL 23.96 +0.44 (+1.87%)
Southwest Airlines Co. LUV 12.28 +0.41 (+3.45%)
Verkehrszahlen SEPTEMBER 2010
08. November 2010
Verkehrszahlen OKTOBER 2010
18. November 2010
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 30. September 2010 (Q3) - Analysten und Investoren Conference Call
07. Dezember 2010
Verkehrszahlen NOVEMBER 2010
Ganz besonders gespannt bin ich auf den Bericht zum 3. Quartal am 18.11.2010 - wie ihr wisst, wird NIKI seit dem 01.07.2010 vollkonsolidiert !
Wenn AB keine versteckten Leichen im Keller hat, besteht eine gute Chance auf deutlich höhere Kurse zum Jahresende.
Was ist da los ?