AIRBERLIN
Seite 352 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.409 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 556 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 350 | 351 | | 353 | 354 | ... 419 > |
Air Berlin wird vom Kurszettel verschwinden
Die Meldung über den Kauf von großen Teilen Air Berlins schickt auch die Aktie der insolventen Fluggesellschaft in die Höhe. Allein von seinem gestrigen Tief legt Air Berlin aktuell um rund +100% zu. Diese Zocks kennen erfahrene Börsenteilnehmer nur zu gut und werden gerne „gespielt“, jedoch ist klar, dass die Aktie keine Zukunft hat.
Nach dem Lufthansa-Deal wird Air Berlin als wertlose, da überschuldete Börsengesellschaft zurückbleiben und dürfte alsbald vom Kurszettel verschwinden. Wer sich bis dahin nicht von seinen Anteilen getrennt hat, muss dann den Totalverlust in Kauf nehmen.
Ich schreibe relativ genau was Fakt ist und was pure dumme Zockerei ist...
Die rechtlichen Konsequenzen, welche ab jetzt täglich greifen könnten, sind bei Inso-AGs zusätzliche Risiken, die kaum ein kleiner Hobbyzocker auf dem Schirm hat.
Falls z.B. Masseunzulänglichkeit festgestellt wird, geht der Ofen recht schnell aus, fürchte ich.
Aber muss jeder selbst wissen, ob er mit einem Totalverlust leben kann...
Nur meine Meinung.
leider nicht mit 100.001 Stücken,
noch nicht einmal mit der Hälfte,
aber man kann nicht immer Alles haben...
P.S. Schöner Ritt heute :-)
Unsere Maschine ist viel intelligenter, als sie eigentlich sein müsste, um ihren Job der Curs-Anzeige correct zu verrichten, doch wenn es plötzlich darauf ankommt, uns diese völlig unnötige Intelligenz auch zu beweisen, dann reagiert sie mit intelligentem Unverstande und scheitert kläglich. Und die Chart-Puncte wo das 'mal wieder passieren würde, kann man 3 Meilen gegen den Wind im voraus erkennen, also mit einer geeigneten Test-Order auch entsprechend prüfen. Doch sollte man das Test-Ergebnis dann auch documentieren, und zwar per Screen-Shot!
Genau das hatte ich Euch im Beitrag #7610 vom 06.09.2017 ja auch versprochen - immer vorausgesetzt natürlich, dass die Test-Order überhaupt greift.
Aber sie hat inzwischen gegriffen, so dass jetzt die zugehörige Documentierung ansteht.
Und die Test-Marke war ja ohnehin klar, da unsere Chart-Engine einen Curs von genau 0,125 Euro zwar immerhin correct anzeigen kann, weil sie auf einem solchen Curs meistens nicht meint, dort unbedingt krampfhaft runden zu "müssen", einen Curs von 0,123 Euro jedoch rätselhafter Weise nicht in eine Anzeige von 0,123 bringt, noch nicht einmal in die in die gerundete Form von 0,125 - sondern halt irgendwas Anderes anzeigt: