AIRBERLIN


Seite 133 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.251.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.047
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 419  >  

2547 Postings, 5617 Tage wqi888für Pen, nicht vergessen, für dich habe ich

 
  
    #3301
27.01.11 11:47
noch was besseres, ein bisschen Liquidität brauchst du noch.

1461 Postings, 5628 Tage deutsche_bank24Mannmannmann

 
  
    #3302
2
27.01.11 11:55
Zwischendurch mal was zur Auflockerung

Wechseljahre eines Aktionärs (Auszüge aus diesem Thread):

Ich persönlich glaube an Air Berlin sehr stark  Investiert und habe meine Nerven behalten könne und tue es immer noch. ...

Und wer audauer hat wird siegen.... hoffe ich jedenfalls das ich da mit mehr als 20%+ raus gehe.....

Sieht so ein verlier aus ? Gegenteil es werden jetzt weichen für die Zukunft gelegt...daher bin ich long...hier...und auch krank...

Und 8000 STK sollten reichen...für das Jahr 2012 !  Wir werden noch darüber nur noch lachen hier in einem Jahr Leute...das wissen alle...!!!

Hier geht noch bald die Post ab wartet ab jungs...nur die Ruhe....ich verkaufe nicht...

Um mein Geld mache ich mir keine Sorgen...(long angelegt)

genau was die Banken sagen geht mir sowas von vorbei....

Ich bliebe dabei und werde sicher nicht kurz vor dem Ziel ...Air Berlin mein Flieger und meine Liebe..verkaufen..

Fazit die Liebe war teuer..mit etwa  6% Verluste verkauft  habe ich heute Mittag verkauft.. 3.85 . meine erste Aktie im Lebne die ich mit Verlust verkauft habe  !

Da bin ich noch mal gut raus gekommen

ich jedenfalls hole mir sie wieder.. meine Aktien

Ich kaufe erst ab dem Kurs den WQI vorgesehen hat..

Ich will meine Anteile zurück !  

382 Postings, 6342 Tage The_BestplayerGeschockt vom Ergebnis

 
  
    #3303
27.01.11 12:18
Ich bin echt geschockt vom Ergebnis. Das ist das schlechteste 4. Quartal was Air Berlin je erzielt hat. Gesamt Konzernergebnis wird vermutlich wie bei 2008 liegen. Wie man nach so einen guten 3. Quartal so schlecht abschneiden kann ist mir ein Rätsel.

Negative Punkte Air Berlin 2011:

ý Möglicherweise Stabilsierung des Ölpreises auf hohem Niveau, wenn nicht noch  
     Steigerung des Ölpreises wegen zu erwartener Inflation

ý Herausgegebene Wandelanleihe Verzinsung viel zu hoch (in Bezug auf Ausgabe in
    2010)

ý Verstärktes Leasing von Air Berlin in letzter Zeit, deutet darauf hin das keine so
     große Liquidität mehr herrshct im Konzern ( muss man aber mal im neuen
     Quartalsbericht nachlesen)

ý Unsicherheiten wie Fluglotsenstreik bleibt

ý Vollmitgliedschaft zur ONe World von Air Berlin erst 2012, daher erst hohe Kosten
     f Kosteneinsparungen möglich

ý NIki ist wohl profitabel und wächst stark

ý Bildung von starken Allianzen durch One World möglich

ý Übernahme möglich bei so geringer MK  

382 Postings, 6342 Tage The_BestplayerGeschockt vom Ergebnis

 
  
    #3304
27.01.11 12:21
Ich  bin echt geschockt vom Ergebnis. Das ist das schlechteste 4. Quartal  was Air Berlin je erzielt hat. Gesamt Konzernergebnis wird vermutlich  wie bei 2008 liegen. Wie man nach so einen guten 3. Quartal so schlecht  abschneiden kann ist mir ein Rätsel.

Negative Punkte Air Berlin 2011:

- Möglicherweise Stabilsierung des Ölpreises auf hohem Niveau, wenn nicht noch  
     Steigerung des Ölpreises wegen zu erwartener Inflation

- Herausgegebene Wandelanleihe Verzinsung viel zu hoch (in Bezug auf Ausgabe in
    2010)

- Verstärktes Leasing von Air Berlin in letzter Zeit, deutet darauf hin das keine so
     große Liquidität mehr herrshct im Konzern ( muss man aber mal im neuen
     Quartalsbericht nachlesen)

- Unsicherheiten wie Fluglotsenstreik bleibt

- Vollmitgliedschaft zur ONe World von Air Berlin erst 2012, daher erst hohe Kosten
 
 Positive Aspekte 2011  
 
-  Kosteneinsparungen möglich

- NIki ist wohl profitabel und wächst stark

- Bildung von starken Allianzen durch One World möglich

- Übernahme möglich bei so geringer MK

Ps: Mein vorheriger Eintag kann gelöscht werden ;)

 

24107 Postings, 5210 Tage xpressab gehts...

 
  
    #3305
1
27.01.11 12:42

r) - Negative Analystenreaktionen auf einen überraschenden operativen Verlust haben die Aktien von Air Berlin  am Donnerstag belastet. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft erwartet nach vorläufigen Daten ein Ergebnis "im negativen einstelligen Millionenbereich". Für die Air-Berlin-Papiere ging es bis 11.35 Uhr um 4,28 Prozent auf 3,599 Euro nach unten. Der SDax  stieg indes um 0,50 Prozent auf 5.192,34 Punkte.

Die Marktreaktion auf die Eckdaten fielen entsprechend negativ aus. "Sicher hat der harte Winter das Geschäft belastet", sagte ein Börsianer. "Das Air Berlin aber so weit daneben liegt, ist eine herbe Enttäuschung." Immerhin habe der Konsens der Analystenschätzungen bislang bei einem EBIT von 41 Millionen Euro gelegen.

WESTLB SENKT AUF 'REDUCE' UND LBBW SCHRAUBT KURSZIEL ZURÜCK

WestLB-Analyst Hartmut Moers reagierte mit einer Abstufung von "Add" auf "Reduce" auf die Eckdaten und senkte sein Kursziel von 4,70 auf 3,50 Euro. Auch wenn Sonderfaktoren eine Rolle gespielt hätten, werde er nun vorsichtiger, so Moers. Basierend auf dem avisierten EBIT liege der Fehlbetrag unter dem Strich wohl bei mehr als 100 Millionen Euro. Er hält den zuvor erwarteten Break-even für 2011 nun für zweifelhaft. Dies könnte sich nun auf 2012 verzögern.

 

Man habe ich Glück gehabt

 

6337 Postings, 5242 Tage ScheckeUnterstützung 3,60 .....

 
  
    #3306
1
27.01.11 13:05
... aus der Vergangenheit wissen wir, wenn diese Marke nach unten durchbrochen auf SKB und WKB dann drohen weitere Kursverluste.

Ich persönlich lege mich um die 3 Euro auf die Lauer, naja obwohl ich mir eigentlich keine Fluggesellschaftsaktien mehr ins Depot legen will, aber wenn diese Marke erreicht würde, wären kurzfristige Trading Gewinne möglich..

Meine persönliche Meinung.

Gr. Schecke  

107 Postings, 5395 Tage Watcher86Air Berlin ist "fick und fertig"

 
  
    #3307
1
27.01.11 13:30
Habe selten eine solche Performance einer Aktie während einer Super-Börsenhausse gesehen wie diese.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass Hunold den Aktienkurs gezielt aufbereiten will für eine Übernahme. Wenn der Kurs auf 3.00 Euro runter gepflegt wurde, kann der grosse Weiße Ritter bzw. Übernehmer kommen, der dann ganz großzügig 4.40 Euro bietet.
So oder so ähnlich laufen diese Nummern ab.  

1461 Postings, 5628 Tage deutsche_bank24@Xpress

 
  
    #3308
1
27.01.11 13:52
Aktien kaufen, behalten und dann mit 6 Prozent Verlust wieder verkaufen nennst du "Glück"?!?

Tja, dann könnte ich dich wohl auch glücklich machen ;-)  

2547 Postings, 5617 Tage wqi888immerhin liegt der momentane Kurs unter dem

 
  
    #3309
1
27.01.11 14:09
Ausstiegspreis ovn xpress, er kann jederzeit deine Stücke zurückholen, seinen bestand vergrößen oder abwarten.

er kann alles mögliche machen.

1461 Postings, 5628 Tage deutsche_bank24meine Stücke?

 
  
    #3310
1
27.01.11 15:13
Wieso kann er meine Stücke zurückholen?

Abwarten kann ich auch, das ändert doch nichts am Verlust.

Alles mögliche kann man immer machen, alles andere ist ja unmöglich ;-)  

22 Postings, 5038 Tage Ali Baba86bin raus hier

 
  
    #3311
27.01.11 16:09

ich muss ehrlich sagen diese Aktie hat mir 2 jahre keinen spass gemacht!für ein langes investment lohnt sich die aktie keineswegs!und nach diesem abwärtstrend der sich jetzt andeutet + schlechte zahlen+ durchwachsener Ausblick für 2011 (wegen der neuen Steuer)!Air Berlin ist wie ein Boxer ohne defensive!Kalter Winter, Rauchwolke,Tunesien,Ölpreis, Streiks ohne Ende!Würd mich nicht wundern wenn der dioxinskandal sich bald auch auf die Aktie auwirkt looool!

 

wünsche dennoch allen die investiert sind alle gute!;)

 

2547 Postings, 5617 Tage wqi888hey deutsche-ban

 
  
    #3312
27.01.11 16:23
minus 6% gehört zum Tagesgeschäft, liegt noch im Ertragbaren nicht wahr?

langfristig gesehen ist AB immer noch ein super-aktie, aus diesem Grund hat man das spiel nicht verloren, wenn man zwar mit Verlust aussteigt, aber zum niederigen Kurs eigenen Bestand vergrößen kann.

2547 Postings, 5617 Tage wqi888@deutsche-ban: aus versehen, habe ich

 
  
    #3313
27.01.11 16:27
im Posting 3309 "deine" Stücke getippt, eigentlich wollte ich "seine" eintippen,

wie du weiß, ich vertippt recht häufig, mache auch viel zu viel grammatische Fehler,

lache mich bitte nicht aus ;-)!

24107 Postings, 5210 Tage xpressdeutsche bank

 
  
    #3314
27.01.11 17:26

Wenn ich auch nur 1 Tag später verkauft hätte oder gestern am Abend., würde ich sie nicht mal für 3.60 los geworden !

Daher, bin ich sie  sauber für 3.85 los geworden..Das meinte  ich mit  noch mal Glück gehabt  ! 

Und heute würde ich sie sicher nicht verkaufen  ( die AB Aktien)...Dann gedulde ich mich lieber und warte noch mal alles ab...bis wir 2011 Sommer haben. Doch dann hätte ich die Chancen bei DLG und Co in der kommende Woche verpasst.

Daher war es alles richtig was ich gemacht habe. Verkauft für 3.85 etwa 6 % verlust rein in DLG (16.72)  und 1 Woche warte

Wie Du auch sicher weisst, sind die Monate Feb, März Gold Wert im Aufschwung...es sind die Monate vor den Zahlen  etc...und diese sind sehr positv gestimmt.  Und alleine heute habe ich  weiter 2.2 % vom Verlust AB abgebaut....während AB auf 3.5 Kurs ist.

Warren sagt zwar, man soll nicht mit Verlusten verkaufen...sondern dann lieber abwarten und zu kaufen.  Er hat hat damit absolut recht. Doch, er hat kein Depot Volumen was wie meins begrenzt ist. Er kann ohne Probleme seine 16 T EUR hier aussetzen...

Währen ich und andere  es immer drehen muss...!!!  Das war mein Fehler hier ich habe ausgesetzt... und mache das  nie wieder

Ich hoffe Du hast mich  jetzt verstanden..

So jetzt zurück zu Air Berlin...traurig ...sehr dabei sind sie nicht so schlecht.

Aber ich fliege am nächsten Donnerstag wieder mit Air Berlin ..und schaue mal wie es wirklich mit den Buchungen ist...

Gruss Xpress...

 

24107 Postings, 5210 Tage xpressWatcher86

 
  
    #3315
2
27.01.11 18:20

Thema Übernahme ...

Da könnte Du nicht falsch liegen als ich den folgende Bericht gelesen habe, habe ich mir auch gedacht,

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...erlin-joachim-allmaechtig-1.1052148

Mensch "Man(n)  kann nicht alles alleine im Leben machen schon gar nicht ein Konzern Holding führen !  egal wie gut man ist !!! Wozu hat man die Arbeitsteilung schon vor 10000 Jahren eingeführt ? Mann und Frau ist das gleiche...!

Ich glaube mitlerweile der Kopf von AB ist das Problme nicht das Produkt....

Sie, Er  hat keine Lust und könnte ernsthaft versuche den Kurs gezielt  zu drücken..und dann einem arabischen Freund oder englsichen Freund das tolle Angebot machen....... und als Prämie mit xxx Millonen aus Geschäft verabschieden...

 

Gibt es überhaupt ein Betriebsrat und co bei Air Berlin ? 

 

 

 

6713 Postings, 5353 Tage weltumradler@deutsche bank 24

 
  
    #3316
1
27.01.11 18:51

deine hetzposts gegenüber einem user sind auch nicht besser als seine - anscheinend postet ihr auf gleichem level..........

gruss weltumradler

 

6713 Postings, 5353 Tage weltumradlerhallo allen ab fans,

 
  
    #3317
1
27.01.11 19:05

und jene die sich für euer invest interessieren. habe mir die letzten wochen des threads mal durchgelesen und musste leider feststellen, dass recht wenig über ab und viel über "persönliches" geschrieben wurde. sollte es unstimmigkeiten geben erledigt dies doch in zukunft über bordmail oder wollt ihe eure meinung von anderen bestätigt haben?.......... wenn ja, dann tut ihr mir leid.

AIR BERLIN liegt schon länger auf meiner watchlist und sollte es noch richtung 3 eus gehen werde ich mit sicherheit hier auch investiert sein. einstieg erfolgt jedoch schon einiges davor. diesen werde ich dann hier wohl verkündigen das posten hängt jedoch vom niveau des threads ab.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe die investierten werden ihn haben.....................

 

8256 Postings, 7092 Tage PendulumNachkäufe erst in der Zone 3.40 - 3.20

 
  
    #3318
1
27.01.11 20:59
Habe (leider) meine bei 3.96 € gekauften Stücke immer noch im Bestand (es sind nicht wenige). Werde jetzt alles versuchen, um auf einen durchschnittlichen Kaufkurs von etwa 3.60 zu kommen, das bedeutet Zukäufe bei 3.20-3.21 im Idealfall. Eventuell kaufe ich ein erstes Paketchen auch schon bei 3.40 € - je nach Bauchgefühl.

Fliege nach wie vor gerne mit Air Berlin, im Mai wieder nach Alicante, bin und war immer super zufrieden mit der Dienstleistung. Wie hatte einer geschrieben: das Produkt ist ok, nur die Aktie ist schwach. Bis jetzt trifft das leider 100 % zu, aber ich vertraue darauf, dass sich auf Dauer der Aktienkurs dem positiven Produkt anpasst.

Ich habe mir auferlegt, jetzt schon in Kategorien 2012/2013 zu denken, anders kommt man hier nicht zum Erfolg.

5078 Postings, 5246 Tage bülowKorrektur bis 3,00 möglich !

 
  
    #3319
1
27.01.11 21:46
 

8256 Postings, 7092 Tage Pendulummöglich ist vieles

 
  
    #3320
1
27.01.11 22:50
Angehängte Grafik:
vorsicht-glatteis.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
vorsicht-glatteis.jpg

1461 Postings, 5628 Tage deutsche_bank24wqi888:

 
  
    #3321
2
28.01.11 00:34
Klar ist 6 % Verlust nicht der Rede wert, habe schon mit viel höherem Verlust verkauft. Aber dann habe ich vorher nicht so vehement genau das Gegenteil behauptet.

Tippfehler sind erlaubt, das kann jedem passieren. Und für jemanden mit anderer Staatsangehörigkeit schreibst du übrigens sehr gut.  

1461 Postings, 5628 Tage deutsche_bank24weltumradler

 
  
    #3322
2
28.01.11 00:46

Das sind keine Hetzpostings, allenfalls mal sarkastische Diskussionen ;-)   Hatte bislang auch nicht den Eindruck, dass Xpress mir das übel nimmt, ich nehm ihm ja auch nichts übel.  

Stimmt, hier wird vieles gepostet, was besser als BM gehen könnte, dein Kommentar ja auch.

Wenn ich da der Einzige wäre, hätte ich mich das auch nie getraut.  

Wir posten auf gleichem Level? Er ist studierter BWLer, das war jetzt wohl ein Lob? Danke!  

PS: Hab dir einen schwarzen Stern gegeben, weil dein Post unter Zugrundelegung deiner eigenen Bewertung ja uninteressant ist, habs übrigens mit einem anschließenden grünen Stern ausgeglichen! Also nix für ungut!

 

8256 Postings, 7092 Tage Pendulumwenn sie bis auf 3.00 € zurück läuft

 
  
    #3323
28.01.11 08:05
dann wäre das ganze zu einfach. Höher ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass sie schon bei 3.40 oder 3.20 nach oben dreht. Die Aussichten für die Branche in 2011 und 2012 bleiben durchweg positiv. Air Berlin muss jetzt das eigene Haus in Ordnung bekommen.

24107 Postings, 5210 Tage xpress3.32

 
  
    #3324
28.01.11 08:30

gestenr auf heute !!! Wahnsinn !!!!

Ich glaube der Bericht von Süddeutsche ....hat wirklich vielle davon überzeugt das AB nicht wirklich gut geführt wird...!

Bei dem Sturz glaube ich sogar an 2.9x Kurse wieder ! 

Jetzt noch ein anlalyst auf 2.50 und schon haben wir es !

Unglaublich  Xpress

 

24107 Postings, 5210 Tage xpressder Analyst Numura...

 
  
    #3325
28.01.11 08:33

m Zuge einer Reduzierung der Ergebnisschätzungen werde das Kursziel von 5,10 auf 2,80 EUR zurückgesetzt.

Er hatte schon mal recht gehabt ganz genau sogar ! nur etwas zu früh ! 

Ich glaube die Jungs wissen wieder mehr als andere ! 

Warten oder was meinst du wqi ?

 

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben