AIRBERLIN


Seite 128 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.251.660
Forum:Hot-Stocks Leser heute:822
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 419  >  

24107 Postings, 5210 Tage xpressceejea

 
  
    #3176
13.01.11 12:10

Vergiss die Dividende...die 10% sind lächerlich...bei FFN ...Wir sind auf 7.9 gewesne heute sind wir bei 8.22 ...

Schau Dir den Kurs genau  an wenn jetzt die Banken und grossen Jungs bei FFN rein kommen liegen gute Zahlen vor...

Und ich sage auch im FFN Bereich die Banken wissen wo wir bei FFN stehen ob die Div kommt daher beobachten ...

Da ist viel mehr drin als nur 10% Div...

Und sorry ja es gehört hier nicht rein wir sind bei Air Berlin....

 

24107 Postings, 5210 Tage xpressceejea

 
  
    #3177
13.01.11 12:34

Achtung FFN hebt ab....für dich als Info...

 

Thema Air Berlin . Ich werde alleine diese jahr wieder sicher 2000 EUr Umsatz nur mit Air Berlin machen (fliege etc...) .Von daher

geben und ein nehmen es zahlt sich aus ...und besonders wen man in Air Berlin verliebt ist...

Gruss Xpress

 

8256 Postings, 7092 Tage Pendulumwo bleibt der lang erwartete Rücksetzer ?

 
  
    #3178
1
13.01.11 16:36
.......... die Frage muss erlaubt sein  ;-)

Kommt er noch heute oder kommt er morgen ?

8256 Postings, 7092 Tage Pendulumheute war sie relativ stabil

 
  
    #3179
13.01.11 17:45
........ vielleicht morgen (Freitag) ein Buyback Versuch mit Limit 3.95 €

Könnte klappen !

6337 Postings, 5242 Tage Schecke@pendulum

 
  
    #3180
1
13.01.11 18:42
Anfang 2010 war ich zu limit 3,95 eingestiegen, Ende 2010 zu 3,925 ausgestiegen,

Obs nochmal unter 4 geht, Airberlin hat ja nachholbedarf, vielleicht ist es ´klüger´ den Ausbruch bei 4,4 abzuwarten, ich persönlich werde mir höchstwahrscheinlich keine Airlines mehr ins Depot holen,
warum, weil Buffet sagte: Never buy Airlines (oder war es Kostolany, egal)

Doch wenn du zum Zuge kommst mit deinem 3,95 limit, viel Glück...  

8256 Postings, 7092 Tage Penduluminteressante Statistik

 
  
    #3181
13.01.11 20:30

2547 Postings, 5617 Tage wqi888Gewinn absichern ist das richtige Wort!

 
  
    #3182
14.01.11 10:27

881 Postings, 5350 Tage HavakukNever buy an airline

 
  
    #3183
14.01.11 14:18
ist kein Spruch von Kosto oder Buffet oder sonstigen intelligenten Investoren,
sondern von entäuschten Anlegern, der von subnormaler Intelligenz zeugt,
und eigentlich lautet: "I would never buy again an airline share."
Der Spruch ist von jemand, wie Lieschen Müller, der enttäuschten Telekom-Aktionärin,
die aber auch vielleicht nie wieder verkauft, um nie wieder Verlust zu machen,
und sich mit der Dividende tröstet. Er ist nicht von einem denkenden Menschen.
Der Spruch entsteht aus einer emotionalen Reaktion ohne gründlich nachzudenken.
Aber Kosto und Buffet denken gründlich nach, bevor sie etwas sagen oder schreiben.
Uns Ihr solltet es auch tun!
! - ! - ! -! ( Ich finde, es wir zu viel nichtssagendes in den Foren geschrieben.
               Wer was schreibt,sollte sich dafür Zeit nehmen und überlegen,
               ob er wirklich etwas für den Leser verwertbares zu sagen hat.)

Wie wäre es z.B. mit  "I never buy and hold an Airline share?"
mit der Begründung, dass Flugzeugaktien volatil sind, passend zum Flugzeug,
(das Wort "volatil" kommt ja von volare = fliegen).
Also ruhig mal Gewinne mitnehmen, bevor wieder mal alle schwarz sehen
wg. einer Ölkrise, Terrorgefahr, Winter- oder Absturzkatastrophe, Stürme,
neuen Belastungen durch Steuern, Passagierrückgang, Billigkonkurenz usw.
Und dann wieder einsteigen, wenn die Lawine zum Stillstand gekommen ist.

Oder wie wärs mit: "Kauf nie eine Aktie, für die intensiv geworben wird!" ?
Intelligente Menschen denken nach und lassen sich nicht manipulieren:
Wenn diese Aktie wirklich so aussichtsreich wäre würde man eher warnen, die Aktie zu kaufen, um sie vor dem Anstieg selber billiger kaufen zu können.

Informationen aufzunehmen, ohne gründlich nachzudenken, verblödet!
Lasst Euch nicht verblöden! - Es gibt schon genug gutgläubige Schäfchen,
und zu wenige, die stark genug sind, anders, als die Schafherde zu denken.

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein
muß man vor allem ein Schaf sein"        Zitat: Albert Einstein  

8256 Postings, 7092 Tage PendulumRücksetzer unter 4 Euro kommt noch

 
  
    #3184
1
14.01.11 14:25
.......... vielleicht schon heute nachmittag

Kauflimite liegen im Markt - 3.96 und 3.95 !

Relaxen und Abwarten ;-)

24107 Postings, 5210 Tage xpressHavakuk

 
  
    #3185
14.01.11 14:28

Was für Worte.....von Dir :-)

Ich persönlich kaufe Air Lines...und habe auch von dem Spruch gehört...Und war aber selbst bei

2.9 EUR bei Air Berlin nicht so sehr enttäusch das ich mich von meiner grossen Liebe getrent habe.

Und heute sind wir stabiel kann man sagen bei 4 EUR. Vor 2 Tagen waren wir bei 4.20 und ich sah kein Grund sehe ich heute nicht das ich Gewinn mitnehme...

Die Bank kostet mich auch immer Geld bei jedem Kauf und Verkauf..von daher paar EURO lohnt es sich nicht zu verkaufen...

Und wie schon hier oft geschrieben...Viele Beweungen kosten Viel Geld und machen die Taschne leer..

Meine Tasche liegt im Depot und ist nicht leer...

Gruss Xpress der auf AB setzt in ein paar Monaten ! 

 

24107 Postings, 5210 Tage xpressPendulum

 
  
    #3186
14.01.11 17:55

Bist du dabei wir waren kurz auf 3.85 :-)  ?

 

 

2547 Postings, 5617 Tage wqi888@Havakuk

 
  
    #3187
14.01.11 17:59
Zitat:

" Ich finde, es wir zu viel nichtssagendes in den Foren geschrieben.
              Wer was schreibt,sollte sich dafür Zeit nehmen und überlegen,
              ob er wirklich etwas für den Leser verwertbares zu sagen hat.)
"

also m.M.n gute Sache eben kurz und präzise, die Länge eines Postings muss nicht unbedingt das Maß aller dinge sein.

(lese mal meine Postings, zur Zeit gebe ich nur kurze und zwar sehr gute, schaue mal meine Potings bei Q-Cells, insbes. muss du auf die Zeitpunkte und die Kurse danach!)

also exklusiv für AB-interessenten: nächste Woche sollte man bei AB zuschauen, und Q-Cells einsteigen ;-)!

2547 Postings, 5617 Tage wqi888lese bitte # 3187

 
  
    #3188
14.01.11 18:05
@Pen,

Relax ist das richtige Wort, außerdem finde ich dein Limit ist zu hoch angesetzt.

egal ob AB Vogel oder Pferd ist, schnell ist sie definitiv nicht.

wir sehen zur Zeit den letzten Kampf ;-)!

2547 Postings, 5617 Tage wqi888@xpress,

 
  
    #3189
14.01.11 18:22
Zitat:
"Die Bank kostet mich auch immer Geld bei jedem Kauf und Verkauf..von daher paar EURO lohnt es sich nicht zu verkaufen..."

deine Einstellung ist gefährlich, wenn das Schiff sinkt, dann sollte man zu jedem Preis es verlassen, bevor es zu spät wird.

doch eine Empfehlung an DICH, suche dir einen Discount-Brocker raus, (vorher verkaufe deine Spekulativen Werten)

bei DB kostet pro Order 25 € + 1% von Handelsvolum, das ist fast wie betrug, also heute noch zum Comdirekt (wenn du nicht viel handelst) oder zum Flatex(wenn du viel handelst) oder CortalConsors, und und und, Vergleiche mal die Brokers,

Depotübertragung dauert ca. 1 Woche, wenn alles gut läuft! (nicht vergessen, Verlustposition)

881 Postings, 5350 Tage HavakukNachhilfeunterricht für Anfänger

 
  
    #3190
3
14.01.11 18:33
mit ausgeprägter Schreib- und Leseschwäche zu erteilen ist eine undankbare Aufgabe.
Und der Hinweis von wqi888 GENAU zu lesen, was ich schrieb, ist für einen xpressleser
in den Wind gesprochen. Er kann es halt nicht.  Dafür kann er schnell lesen und schreiben,
was ich wiederum nicht kann. Das ist meine Behinderung. So hat jeder Talente und Mängel.
Und die Forderung, mehr nachzudenken, kann ich eigentlich auch nur an mich selber stellen.
Mißverständnisse:
    "Buy and hold" ist eine Bezeichnung für die Anlagestrategie von Daueranlegern.
"Never buy and hold airways" bedeutet: diese Aktien sind weniger zur Daueranlage geeignet. Der xpressleser aber interpretiert das scheinbar als "nie kaufen und nie halten."
   Sich in eine Aktie zu verlieben und Treue zu schwören ist ein Fehlverhalten.
   Mit Bilanzen kenne ich mich auch nur beschränkt aus und es ist auch nicht nötig.
Kostosagt sogar, dass ein BWL-Studium eher hindert, die Börse zu verstehen,
wogegen ein Psychologiestudium förderlich sein kann.
@ wqi888: Du hast recht, ich schreibe schon wieder mal zu lang. Kürzer wäre besser.  

24107 Postings, 5210 Tage xpresshavuk

 
  
    #3191
14.01.11 18:56

sehr informativ dein post....

Sehr interssant ernsthaft ich sollte mal etwas darüber nachdenken.

Dennoch sehe ich kein Grund zu verkaufen...ich bleibe dabei und wenn gehe ich unter mit Air Berlin...

Solange mein Gesamt Ergebnis im Depot stimmt mache ich mir kein Kopf....Gruss Xpress

 

 

9 Postings, 5028 Tage atidenoman man man

 
  
    #3192
16.01.11 08:26

 wqi888 ich darf dich zitieren "lese mal meine Postings, zur Zeit gebe ich nur kurze und zwar sehr gute"

Du bist mit Abstand die größte Flachpfeife, von der ich jemals etwas gesehen habe. Ich hoffe, dass dieser Kommentar eine Sperrung meines Profils zur Folge hat und mir deine Flachpfeifenkommentare nicht mehr unter die Augen treten. 

 

Mit weniger freundlichen, Dir gegenüber schon fast verachtungsvollen Grüßen

http://www.duden.de/

 

881 Postings, 5350 Tage Havakuk"Flachpfeife" steht in meinem Duden

 
  
    #3193
1
17.01.11 01:23
noch nicht drin. Müßte eigentlich eingetragen werden,- auch als Orgelbau-Fachausdruck!
Aber "Flachwixer" steht bereits drin, obwohl es ein nichtssagendes Schimpfwort ist  :-)
"Flachpfeife" dagegen, - mal kurz gegoogelt, -  ist definiert als:
"Jemand, der wenig Ahnung hat, aber überall mitreden will".
Trifft das auf wqi888 zu?
Um auf diese Frage eine Antwort zu finden mußte ich seine Q-Cells-Postings lesen,
obwohl ich aus Q-Cells schon seit 28.07.2009 mit Verlust raus bin und draußen bleibe,
weil Q-Cells kein Verdoppelungspotential mehr hat sondern eher Pennystockpotential.
Tut mir leid, wqi888, die Antwort lautet: - "ja!" - Und andere sind auch unserer Meinung.

Zurück zu  Air Berlin: Diese Aktie befindet sich in einer Phase, in der eine Verdoppelung innerhalb von 1 bis 4 Jahren zwar möglich ist, aber sie kann auch zeitweise oder endgültig wieder zurückfallen. Als Daueranlage wäre mir AB zu riskant.
Es gibt weniger riskante Aktien, die sich voraussichtlich schneller verdoppeln.
Daher würde ich einen nochmaligen, kurzen, steilen Kursanstieg zum Verkauf nutzen,
wenn ich noch Luftfahrtaktien hätte.
Ich war ja dabei, als die Lufthansa 1966 privatisiert und mit großem Werbeaufwand als "Volksaktie" propagiert wurde. Googelt mal "Lufthansa und Volksaktien" und schaut
Euch die Langzeitcharts der sogenanten "Volksaktien" an: Tolle Gewinnchancen für die Großanleger, die in der Hausse rechtzeitig ausgestiegen sind, aber bittere Erfahrung für das einfache Volk, das treu und gläubig drin blieb, und irgendwann tief enttäuscht doch
verkaufte. Jetzt wiederholt sich die Tagödie wahrscheinlich mit dem Börsengang der Bahn, weil das junge Volk diese bittere Erfahrung erst noch machen muss, die bewirkt, dass sich in Deutschland keine breite Aktienkultur entwickeln kann, wie in anderen zivilisierten  oder aufsteigenden Ländern, in denen so viel neuer Reichtum entsteht,
Deutschen Aktien immer mehr in ausländische Hände geraten.
- "Deutsche Kleinaktionäre schaffen sich ab." -  Und Havakuk meldet sich von Euch ab.
Wer sich für meine Postings interessiert sucht nach Havakuk in anderen Threads.  

881 Postings, 5350 Tage HavakukNachträge zum letzen Post:

 
  
    #3194
17.01.11 03:45
In der 3. Zeile von unten fehlt ein "dass".

Der frei nach Thilo Sarrazin formulierte Spruch stimmt nicht ganz:
Deutsche Kleinaktionäre schaffen sich nicht selber ab,
sondern sie werden abgeschafft, indem man sie in Aktien lockt,
bei denen sie als Langzeitinvestoren so draufzahlen,
dass sie künftig der Börse den Rücken kehren.

Ein Langzeitdepot ist für einen Anfänger das einzig Richtige.
Dafür braucht er keinen Discountbroker wie von der Flachpfeife empfohlen,
sondern einen Bankberater, dem er auch mal Fragen stellen kann,
wenn komplizerte Vorgänge, wie z.B. Kapitalerhöhungen stattfinden.
Ich rate aber ab, den Kaufempfehlungen der Bankberater zu folgen.
Statt dessen lest lieber erst mal Aktientagebuch.blog.de von neuimmai.
Da könnt Ihr wirklich lernen, welche Aktien dafür geeignet sind, und welche nicht.  

8256 Postings, 7092 Tage PendulumAbwarten ob sie diese Woche die 4.40 packt

 
  
    #3195
17.01.11 09:03
........ falls ja, dann ist in der Tat vieles möglich

107 Postings, 5395 Tage Watcher86die Gurke kackt wieder ab

 
  
    #3196
17.01.11 10:49
Meine Einstufung von letzter Woche bleibt zu 100 % bestehen : Gurke-Supergurke-AB  

24107 Postings, 5210 Tage xpressGurke...

 
  
    #3197
17.01.11 11:02

Also meine Gurke hat mir gestern und auch heute morgen zum Frühstück geschmeckt :-)

Ich sehe kein Grund zum Verkauf ....wie gesagt habe auch 2.9 überelebt...und vielleicht stocke ich sogar noch auf...

Ja ich bin verrückt....

Wartet nur ab.....bis die Gurke Gurken ausgibt....

 

8256 Postings, 7092 Tage Pendulum"Danke für diesen schönen Morgen"

 
  
    #3198
17.01.11 12:48
Habe wieder ein klein wenig Gurkenbestände nachgeladen. Sie ist genau in die von mir avisierte Reaktionszone zurück gekommen. Jetzt darf sie wieder in den Steigflug übergehen.

24107 Postings, 5210 Tage xpressPendulum

 
  
    #3199
17.01.11 13:36

3.95 dein EK ? Ich hatte 3.85 noch mal 350 Stück platziert wollte 5000 STK voll haben aber nicht ausgelöst..

Na ja mit 4650 STK bin ich ja auch gut bedient... und auf die 100 or 50 EUR kommt es bei mir nicht an...

Gruss Xpress

 

8256 Postings, 7092 Tage Pendulumnach Break der 4.40 stocke ich noch mal auf

 
  
    #3200
17.01.11 17:51
Gelingt ein Break des langfristigen Abwärtstrends bei 4.40 €, dann wird ein massives Kaufsignal generiert - mit mittelfristigen Mindestkurszielen von 7-8 €

Man kann also mit dem Einstieg auch noch etwas warten, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. Mutige kaufen schon jetzt !

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben