AIRBERLIN
Seite 108 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.327.051 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 419 > |
Vielleicht war ja der geplatzte Tarifkompromiss der wahre Grund für den Ende September erlebten unerklärlichen Kurseinbruch von 3,50 auf bis zu 2,90 innerhalb weniger Tage? Wir haben es heute aus der Zeitung erfahren. Branchen-Insider haben das sicher schon lange vorher gewusst - und haben börsentechnisch entsprechend reagiert ...
Die weitere Entwicklung dürfte damit maßgeblich davon abhängen, inwieweit es nun tatsächlich zu Pilotenstreiks kommt bzw. davon, inwieweit Air Berlin sein Tarifangebot nachbessern müssen wird. Und nicht von irgendwelchen "Charttechniken".
was die SHOW der Big Boys angeht, das konnte und kann mich nicht beeindücken, ich lache mich schlapp darüber, weil ich Geschenke von den bekomme, habe nichts dagegen!
wie gesagt, jedes Stückt unter 3 Euro ist ein gutes Stück, davon habe ich jetzt 30000.
noch ein Stärke von mir, ich bin kein Leerverkäufer! und habe Zeit wie der Sand am Meer, ha! ha! ha!
in diesem Sinne: schönes Wochenende!
Immer ist etwas, Extreme Winter, Flugzeugabstürze, Aschewolken, oder eben Streiks.
Zudem haben sie fast alle schwache Bilanzen, die Gewinnmargen sind mehr als dürftig usw usw.
Nachhaltig , also ein konstanter Aufwärtstrend über Jahre, wird wohl kaum eine Fluggesellschaft mal steigen.
Samstag, 16. Oktober 2010, 14:22 Uhr
Piloten: Tarifeinigung an Formulierung gescheitet
Frankfurt/Main – Der Tarifkompromiss für die Air-Berlin-Piloten ist nach Angaben der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit an einem Streit bei der Ausformulierung des Vertragswerkes gescheitert. Das Unternehmen sei nach dem Abschluss Ende August vom Geist der Einigung abgerückt, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg. Die Mitglieder hätten sich bei der Ablehnung des Vorschlags somit nicht gegen die eigene Tarifkommission gestellt, die den Kompromiss ausgehandelt hatte.
Wie sehen denn aktuell die Cashquoten der Börsianer hier aus ?
Seid ihr voll investiert und optimistisch ?
Oder haltet ihr noch cash vor, weil ihr mit einer Korrektur rechnet ?
Vielleicht kriegen wir hier 10 Börsianer-Meinungen zusammen, so dass man einen EIndruck von der Stimmungslage bekommt
wenn ich beleidigen darf, dann wirst du sehr viel vor mir hören, ich darf aber leider nicht beleidigen!
Cashquote rund 1%, u.a. in Air Berlin investiert
aktuelle Depots: www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
MfG AND1
Piloten: Tarifeinigung bei Air Berlin an Formulierung gescheitet
Der Tarifkompromiss für die Air-Berlin-Piloten ist nach Angaben der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit an einem Streit bei der Ausformulierung des Vertragswerkes gescheitert. Das Unternehmen sei nach dem Abschluss Ende August vom Geist der Einigung abgerückt, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg am Samstag.
[....]
Nach Angaben von Air Berlin sind nun neue Gespräche mit der Gewerkschaft für Anfang November vereinbart. Man gehe davon aus, dass es deshalb zunächst zu keinen Streiks kommen werde. In Tarifauseinandersetzungen ist es äußerst selten, dass ein bereits gefundener Kompromiss mit einer späteren Urabstimmung von den Mitgliedern gekippt wird.
http://www.finanznachrichten.de/...an-formulierung-gescheitet-016.htm
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.10 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 18.10.10 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
So etwas hat man zu verurteilen und gemeinsam Front gegen solche Personen zu machen, so etwas ekelhaftes muss unterbunden werden und zwar gemeinsam, damit solche Typen merken, wie normale Menschen so etwas abstoßendes empfinden und das so etwas von der absoluten Mehrheit nicht akzeptiert wird.
So, damit war es das für mich auch in diesem Thread.
Wer was von mir will, der kann sich per Bordmail bei mir melden.
Bis dahin
Weil sich immer Jemand findet, der sich das ansieht, und darauf reagiert....wie auch immer....und wenns eine astreine Androhung von Gewalt ist.
Deshalb schaue ich mir solche Sachen erst gar nicht an, oder höre auf, sobald ich den kranken Inhalt erkenne, und vor allem gebe ich kein Statement dazu ab, um den "Verrückten" in seinem Tun zu bestätigen.
Den genau das will der Jenige doch erreichen....Ärger....Begeisterung...feedback...
Sollte es strafrechtlich relevnt sein, kann man ja eine Anzeige machen.
so sehe ich das.
und um dem tread gerecht zu werden.... ich denke nicht dass die drohenden Pilotenstreiks, welch ja erst kommen müssen, einen derartigen Abschlag beim Kurs, wie in den letzten Wochen geschehen rechtfertigen....
Also es besteht kursmässig auf jeden Fall ernormes Kurspotenzial was den fäiren Wert von Air Berlin betrifft, da Air Berlin die Nr. 2 hinter Lufthansa ist, wäre ein Kurs von 7,50 (1/2 v.Lufhansa) doch gerechtfertigt . Der Markt wird die Korrektur früher oder später korrigieren.... und wenn ich mir persönlich erlauben darf:
Konzentriert euch doch bitte im Thread auf das wesentliche und zwar was Airberlin angeht und nicht wer welche Bildchen hier reinstellt. Die Stimmung im Thread hat sich vielleicht auch dem Kursniveau von Airberlin angepasst....
Gr. Schecke
In Verbindung mit weiterhin positiven Zahlen (die erwarte ich ebenfalls) sehe ich den Kurs am 30.12.2010 bei 4,xx Euro.
http://news.fluege.de/airline-news/...-kein-streik-geplant/21353.html
Nur zur Warnung vor diesem nutzlosem basher.
also Spaß bei seite:
ich bin sehr sehr zufrieden mit der von uiuiui berechtgestellte Information, also der Vorstand macht einen sehr guten Job!
Seitswärts ist das richtige Wort, aber wer in Luftfahrbranche investiert, sollte wissen, turbulenzen kann man nie ausschließen, deswegen habe ich (empfehle euch auch) genug Treibstoff im Tank bereit zu halten. Problem dabei: der Vogel könnte jederzeit wegfliegen, also ständige (also minutige, am bessten sekundige) Beobachtung ist gefragt!!!
ein Kauf (zwischen 2,90 - 3,50) für mich ist ein muss. dies empfehle ich euch auch!
Nun macht euch bitte mal selbst Gedanken, ob das gerechtfertigt ist.