AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 137 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:834.123
Forum:Talk Leser heute:161
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 699  >  

3390 Postings, 5644 Tage migi20@börsianer

1
07.08.14 08:24
""Wie wäre es, wenn man die Kosten für Ausbildung, Studium z.B. eines Spaniers, der nach Deutschland kommt, dem Land Spanien ersetzt? Was kostet so ein Student dem Staat? 100.000€? Dann rechne mal durch, weil viel Deutschland ans Ausland zu überweisen hätte. ""

Warum sollte man das machen ? verstehe ich nicht. Und wer hat das gefordert?

sehr verwirrte postings die du da schreibst.
Aber hauptsache wieder seine verwirrenden Gedankengänge aufgeschrieben. unfassbar.

11580 Postings, 4309 Tage XL___@migi

07.08.14 08:26
Mein Gott bist du verzweifelt. Tony hat deine Argumente zerpflückt und du merkst es nicht. Schon blöd wenn man -wie du - behauptet die offenen Grenzen führen zu mehr Wohnungseinbrüchen und dann zeigt zeigt Tony das die Einbrüche von 1990 bis heute zurückgegangen sind. Da hat halt der Wutbürger mehr Angst als der Rest der Bevölkerung. Dann musste ich dir in den letzten Tagen noch das Wahlprogramm erklären. Weiter stellt sich dann raus das die etablierten Parteien eine vorzügliche Bildungspolitik abliefern, die Zahl der Ingenieure ( Deutschlands "Rohstoff" ) ist deutlich gestiegen

Alles in allem bietest du ein jämmerliches Bild, willst für die AFD Werbung machen und lieferst ungewollt Argumente für die CDU und SPD. Und das beste: du merkst es nicht...  

17478 Postings, 4336 Tage börsianer1@migi

07.08.14 08:43
deine "Argumente", z.B. Ausländerselektion zum Vorteil Deutschlands, haben einfach keinen Bestand. Das ist dummes Geschwätz.

Du schreibst hier von den Kosten, die Deutschland durch Ausländerkriminalität entstehen. Andererseits würdest du doch niemals dem Ausland die Kosten für die Ausbildung der Zuwanderer ersetzen, die zum arbeiten herkommen.

Und wenn die Ausländer im Ausland nicht heftig arbeiten würden, um dann vom Lohn meinetwegen einen Opel aus Bochum zu kaufen, wäre Deutschland arm dran.

Den Exportüberschuss Deutschlands erarbeiten die Ausländer im Ausland. Aber diese simple Tatsache ist dir wahrscheinlich unbegreiflich. Die rafft selbst der überaus intelligente AfD-Lucke nicht. :-))

50950 Postings, 7666 Tage SAKULucke rafft das schon...

07.08.14 09:04
... blöd isser nicht.Aber er ist ja jetzt Politiker, da muss man an seine Wähler denken...  

07.08.14 09:16
Das ist ja noch eine verwirrendere logik als es user XL jeden tag darlegt. Der behauptet ja rumänen und bulgaren würden auf unser Hab und Gut aufpassen..lol.

Warum soll Deutschland die kosten der ausbildung eines spaniers übernehmen wenn er in spanien studiert hat? sorry ich checks immer noch nicht.

wenn sich der spanier nach seinem studium für deutschland entscheidet, hat der spanische staat einfach versagt.
Dann muss er eben mit kluger sozial und wirtschaftspolitik dafür sorgen das der spanier nicht geht.ganz einfach.

Und ob der spanier in spanien heftig arbeitet, lass ich jetzt mal unkommentiert. Ich bezweifel das jemand in den südländern heftig arbeitet...lol.

außerdem ist es doch super wenn der spanier nach deutschland kommt, da kann er sich doch auch einen opel kaufen. warum muss man in spanien leben und arbeiten um einen opel zu kaufen ? verstehe ich nicht.

""deine "Argumente", z.B. Ausländerselektion zum Vorteil Deutschlands, haben einfach keinen Bestand. Das ist dummes Geschwätz.""

wieso haben die keinen Bestand ? Argumente habe ich doch geliefert:

weniger sozialausgaben für den Staat, weniger kriminalität.

Also in meinen augen sind das ganz große Argumente. Und die sozialausgaben muss ja auch jemand bezahlen und das ist die gebeutelte Arbeitnehmerschaft.
die kann sich widerum keinen opel leisten.

Warum bist du so gegen die deutschen Arbeitnehmer ? verstehe ich auch nicht.

07.08.14 09:21
""Der behauptet ja rumänen und bulgaren würden auf unser Hab und Gut aufpassen..lol.""

Höre auf mit solchen Untersltellungen. Immer wenn man dich an die Wand diskutiert hat kommst du mit solchen Unterstellungen. Offenbar gehen dir die Argumente aus. Fakt ist das es weniger Einbrüche mit offenen Grenzen gibt als mit geschlossenen Grenzen. Und das ausgerechnet ich dir das AFD Wahlprogramm erklären musste ist nur eine weitere Peinlichkeit.  

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford@börsianer...

2
07.08.14 09:29
migi meint dies wirklich ernst, was er schreibt.

Sein Problem ist, dass er nicht über eine einfache Logik hinaus kommt und er entweder nur die Einnahmen oder vor allem nur die Ausgabenseite betrachten kann.

Dies erinnert mich u.a. an Sparprogrammen in Unternehmen, bei dem an Personalkosten gespart wird und man sich dann wundert, dass danach die Qualität und Quantität nicht mehr stimmt.

Wenn Personal wirklich ein Kostenfaktor wäre, so würde ich vorschlagen, alles Personal zu entlassen und 100% dieser Kosten zu sparen.

migi würde dies vermutlich sogar tun, weil er eben stets nur eine Seite der Medaille betrachtet bzw. überblicken kann.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20sorry tony

07.08.14 10:08
ich kann jetzt leider keine Argumente gegen meine Fakten erkennen....

nun kommst du mit unternehmen.

aber auch dastrifft sich als Beispielsehr gut.

du bist ja dafür das wenn wir die guten aus rumänien etc, herholen, haben wir die pflicht auch die vollidioten und kriminellen zu holen.

Frage: Wenn ein unternehmen 100 Ingenieure einstellt, stellt es dann auch gleichzeitig 100 idioten oder sogar diebe ein ?

Macht es nicht...und jetzt frage dich mal warum ?

Weil es nichts bringt.

ich wundere mich echt wie man sowas einfaches nicht verstehen kann?

Beantworte mir eine Frage: Was bringt es für die deutschen Steuerzahler, für unsere volkswirtschaft einen rumänen herzuholen der uns weder voranbringt noch was einbringt?

Im gegenteil, sogar was kostet oder unsere sicherheit gefährdet?

Was bringt es uns ?

Ich weiß es werden eh keine argumente kommen, außer freiheit oder solidarsich oder blablabla.

also wörter wo dahinter keine zahlen,fakten oder sonstige wirtschaftliche Kenzahlen dahinter stehen.

wie immer halt.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20nochmal

07.08.14 10:11
""Dies erinnert mich u.a. an Sparprogrammen in Unternehmen, bei dem an Personalkosten gespart wird und man sich dann wundert, dass danach die Qualität und Quantität nicht mehr stimmt.""

aha,wenn wir lsoareitslose rumänische Hartz4 empfänger abshcieben, schadet dasalso nserer volkswirtschaft? sehr interessant.

Ich kenne das von Unternehmen übrigens anders...Personalabbau ja,aber eswird in allererster linie veruscht die faulen, dummköpfe oder sonstige idioten wegzukriegen.

Dadurch kann man bessere, leistungsmotivierteres Personal einstellen was das unternehmen effizienter und gwinnbringender macht.

und genau DAS muss ein Staat ebenso machen.

2847 Postings, 3944 Tage Graf.Zahl#3409 "arbeitest" Du in der Dudenredaktion...?

07.08.14 10:13

17478 Postings, 4336 Tage börsianer1@Tony

1
07.08.14 10:21
Saldenmechanik lautet das Zauberwort.

Vlt. kann migi sich hier Rat holen:
http://www.pinkepinke.net/saldenmechanik/Saldenmechanik.html

m.E. ist es problematisch, dass schon Kleinkinder zum Konkurrenzdenken umerzogen werden, statt das natürlich angeborene, kooperative Verhalten auszubauen. So kommen die Sarrazins dieser Welt zustande.  

07.08.14 10:26
Ich kann jetzt leider immer noch keine richtigen Argumente erkennen die gegen meine these sprechen ?

übrigens vielleicht ist das euer Problem das ihr nicht kapiert das wir in konkurrenz leben mit anderen Volkswirtschaften oder Staaten.

Übrigens wo hat den Sarrazin unrecht ? Das Buch "Deutschland schafft sich ab" zeigt schonungslos die misstände auf.

Aber auch hier wahrscheinlich keine Argumente.

3390 Postings, 5644 Tage migi20also ganz

07.08.14 10:30
einfach:

Wo gibt es einen misstand oder sonst irgendwelche gegen argumente wenn wir
die 6,7 Mrd. € Hartz4 geld an ausländer einsparen und genau diese summe den Arbeitnehmern zurück geben in form von steuersenkung,etc.

Warum habt ihr damit ein Problem ? Hasst ihr die Arbeitnehmer so sehr, das sie immer weiter gemolken werden sollen ? wir haben doch schon mit die höchste Abgabenlast...wo ist irgendwann mal schluss ?  

2847 Postings, 3944 Tage Graf.Zahl"wo ist irgendwann mal schluss ?"

1
07.08.14 10:38
Oh ja!  

1
07.08.14 10:41
die Argumente wurden bereits genannt. Nur ignorierst du sie wenn sie dir nicht passen. Am Ende ist das hier die beste Wahlwerbung für die CDU und SPD. Die AFD machst du als AFd Wahlkämpfer komplett lächerlich...  

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford@migi...

07.08.14 10:42
Die Einwanderer, welche Heute einwandern, dessen Bildungsniveau liegt mittlerweile höher als dem deutschen Schnitt.

Des Weiteren sei noch zu erwähnen, dass eine Vielzahl aus Regionen wie Rumänien und Bulgarien einwandern, jedoch dies auch die Zielländer sind, in denen aus Deutschland ausgewandert wird.

Dies erscheint auch gar nicht so unplausibel, wenn man im TV mal einen Bericht darüber gesehen hat, in denen sich jene Einwanderer zu Wort meldeten bzw. ihre Lage schilderten.
Viele Rumänen und Bulgaren kommen hier her in der Hoffnung hier eine gut bezahlte Arbeit zu erhalten. Doch stellen sie fest, dass sie in Dtl. ebenso ausgebeutet werden und der höhere Verdienst durch die wesentlich höheren Lebenskosten aufgefressen wird. Ich meine was nützt ein Lohn der doppelt so hoch liegt, wenn die Miete vielleicht sogar 3x so hoch liegt.
Dies führt dazu, dass ein großer Teil der eingewanderten Rumänen und Bulgaren ein zwei Jahre später wieder die Heimreise antreten, weil es ihnen unterm Strich nix bringt.

Beispiel:
2013 wanderten 135.000 Rumänen zu
2013 wanderten hingegen 85.000 nach Rumänien aus  

2847 Postings, 3944 Tage Graf.ZahlInteressant:

07.08.14 10:46
".....dessen Bildungsniveau liegt mittlerweile höher als dem deutschen Schnitt."

Liege ma üwerm oder unnerm Schnidd?

17478 Postings, 4336 Tage börsianer1migi

1
07.08.14 10:47
ich weiß nicht, ob  deine "6,7 Mrd. € Hartz4 geld an Ausländer" stimmt. Aber angenommen, es stimmt, dann könnte man ja weiterrechnen: Diese 6,7 Mrd. wandern wieder in die deutsche Wirtschaft, außerdem kassiert Vater Staat davon  19% bzw. 7% MWSt. wieder ein. Die echten Kosten würde ich also weit geringer ansetzen.

Kannst dann aber auch die Ausgaben fürs Militär streichen. Ist ja auch rausgeworfenes Geld :-). Die Liste könnte man sehr lang machen, und wenn der Staat dann nichts mehr ausgibt, ist er bald Pleite.

3390 Postings, 5644 Tage migi20genau

07.08.14 10:50
""Die Einwanderer, welche Heute einwandern, dessen Bildungsniveau liegt mittlerweile höher als dem deutschen Schnitt.""

Und genau die sind ja willkommen. Wer sagt was gegen gut ausgebildete Fachkräfte? also wirkliche fachkräfte?

Was du jetzt mit den zugewanderten und ausgewanderten jetzt genau darelgen willst, kapiere ich nicht.

nicht zu vergessen darfst du noch die die aufgrund der ausbeutung hier, die schönen einfamilienhäußer betrachten und den einbruch für sich entdecken. Und natürlich nicht die ganzen Hartz4 Betrüger die sich für 28,50 € einen gewerbeschein machen und anschließend relativ gut von Hartz4 leben.

und genau diesen missstand gilt es zu beheben. Dies kann man vorgelagert machen durch qualifizierte einwanderungs kontrollen.
ganz einfach. Verstehe dein Problem nicht.

07.08.14 10:55
""ich weiß nicht, ob  deine "6,7 Mrd. € Hartz4 geld an Ausländer" stimmt. Aber angenommen, es stimmt, dann könnte man ja weiterrechnen: Diese 6,7 Mrd. wandern wieder in die deutsche Wirtschaft, außerdem kassiert Vater Staat davon  19% bzw. 7% MWSt. wieder ein. ""

puh so ein denken ist abartig und gefährlich.

wie ich schon sagte, die 6,7 Mrd. € sollen an die inländischen Arbeitnehmer zurückfließen, somit fließen die 6,7 Mrd. € in form von Mwst. etc ebenso wieder zurück an den Staat und in die wirtschaft.

gleichzeitig sinkt die kriminalität, die sozialabgaben werden niedriger somit wird der Arbeitsstandort deutschland für Unternehmen attraktiver,etc.,etc.

Deine Rechnung ist ziemlich schlecht es so zu verkaufen das Hartz4 ausgaben ein Gewinn wäre für eine volkswirtschaft.
Rechnung 1000 € ausgaben minus 190 € Mwst. macht ein verlust von immer noch 810 €.

also ich glaube Mathematik 4. klasse solltest du nochmal besuchen...:-)

2847 Postings, 3944 Tage Graf.ZahlInteressant:

07.08.14 10:57
"also ich glaube Mathematik 4. klasse solltest du nochmal besuchen...:-)"

Schon mal was von Glashäusern gehört?

07.08.14 11:00
lustig, Ausländer mit Geld und Qualifikation dürfen rein in dein deutsches Export-Paradies.
Was machst du aber, wenn die Ausländer das Export-Paradies Deutschland nicht mehr mit ihren Einkäufen füttern?

Deutschland lebt doch von den Ausländern, oder nicht?

Und du machst hier ein Theater wegen Wohnungseinbrüchen etc., lächerlich. Jedes Jahr verliert der Handel 5 Mrd. durch Ladendiebstähle. Sind wahrscheinlich auch alles Roma und Migis.  

07.08.14 11:04
""Was machst du aber, wenn die Ausländer das Export-Paradies Deutschland nicht mehr mit ihren Einkäufen füttern?""

soll wohl ein scherz sein oder?

weil wir 10 000 Ingenieure aus dem ausland holen, bricht unser Eport zusammen ?

übrigens dann kaufen die 10 000 ingenieure ihre opels und Mercedes im autohaus in deutschland ,nicht mehr in rumänien...

echt lachhaft was dahinter für eine logik steht.

"" Jedes Jahr verliert der Handel 5 Mrd. durch Ladendiebstähle. Sind wahrscheinlich auch alles Roma und Migis. ""

echt ,wer sagt das das dies romas sind ? einfach halt irgendwas gepostet oder ?
einfach mal müll gepostet..lustig.

07.08.14 11:12
wenn du deine 6,7 Mrd. bei Hartz4 wegfallen lässt und die auf 40 Mio. deutsche Arbeitnehmer verteilst, hätte jeder von denen 14€ p.m. mehr in der Tasche. Toll.

Und von dem Mehr-Geld würde mehr in Vater Staats Tasche landen, als in Handel und Gewerbe.

Vielleicht sollte man sogar die Hartz4 Leistungen erhöhen, um die Wirtschaft anzukurbeln.

2422 Postings, 3883 Tage GroupierNein die wühlen in den Abfallkontainern hinterm

07.08.14 11:13
Supimarkt.
Ein Bild dieser Praxis kannst du dir von den Mods mailen lassen.

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben