AFD - würdet ihr sie wählen ?
Ich meine, es kann ja nunmal nicht Jeder eine Hochschulbildung erreichen, so funktioniert das nicht.
Übrigens paar witzbolde haben doch mal gesagt wenn ein saisonarbeiter hier arbeitet und steuern zahlt hat er ein recht auf kindergeld.
Da ich solche dumme Sätze gerne mit zahlen und daten hinterlege auch mal hier.
Ein Rumänischer saisonarbeiter der hier 50 Tage für 7 € arbeitet hat so ein geringen verdienst das er keine Steuern zahlt. Dazu ist ein saisonarbeiter der 50 Tage bzw. Jetzt 70 tage arbeitet von den Sozialversicherungsbeiträge befreit.
Das heißt er zahlt weder steuern noch Sozialabgaben.
Das beste:
Hat er nun 2 Kinder in Rumänien bekommt er für 50 Tage arbeit Kindergeld für wohl 12 Monate (muss ich morgen mal überprüfen ob das stimmt, habs nur jetzt mehrfach von anderen gelesen).
Das heißt er bekommt mehr Kindergeld als gesamt brutto und zahlt keinen cent steuern noch Sozialabgaben.
Und der dumme deutsche michel in der mittelschicht zahlt diesen ganzen schwachsinn.
Einfach nur noch unglaublich.
D.h. es nützt uns recht wenig, wenn wir die Fachkräfte einwandern lassen und den schwachen Regionen die Sozialfälle überlassen, denn am Ende führt dies dazu, dass jene Regionen ihre Schulden nicht mehr begleichen können, Pleite gehe, auch deutsche Sparer dann Geld verlieren und wir weniger exportieren können, so dass unterm Strich negatives Wachstum sowie gefährdete Sparvermögen die Folge wären.
Daher macht es keinen Sinn, Einwanderung einseitig zu regulieren, weil man sich damit die Probleme von morgen schafft.
Wenn ich diese Einwanderungsproblematik lösen will, muss ich die weniger werdende Arbeit eben besser verteilen oder Alternativen wie das BGE erschaffen.
Ebenfalls eine Idee wäre es, direkt in den Ländern vor Ort zu investieren und den Leuten dort Perspektiven zu verschaffen. Wiederum ist auch dies in einer zunehmenden Automatisierung keine langfristige Lösung.
Das hat lucke auch schon weit vor der Wahl gesagt. Bei zig Landesparteitagen, bei zig Veranstaltungen,etc,etc.
übrigens war die Presse sehr oft da. Du solltest also lieber den verschiedenene Medien einen Beschwerdebreif schreiben warum sie das nicht veröffentlicht haben.
Desweiteren solltest du dich mal fragen warum du nicht fähig warst auf einer der zig hundert Veranstaltungen zu gehen wo dies auch kommuniziert worden ist.
verstehe deine aufregung nicht.
geile aussage...also vernichten wir unseren wohlstand gleich direkt mit den sozialfällen und geben mal kurz im jahr 6,7 Mrd. € Hartz4 für ausländer aus....einfach genial.
mmhhh was würde passieren wenn wir dies nicht zulassen würden ?
bulgarien und rumänien wären halt eben 6 monate früher pleite als sie es eh schon werden..von daher kann ich der schwachsinnigen argumentation nicht folgen, das es sinnvoll ist unseren wohlstand auf den von bulgarien zu drücken.
besser wäre es das geld zu nehmen um es in bildung,infrastruktur, etc investieren um unseren Vorsprung vor bulgarien,rumänien und anderen ländern weiter auszubauen.
Ebenso die Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu entlasten um kaufkraft und wohlstand zu generieren. Gerechte kaufkraft..also die die auch arbeiten sich mehr leisten können als ein rumänischer Hartz4 empfänger.
Je schlechter es Ländern wie Rumänien, Bulgarien, usw. geht, desto mehr Armutseinwanderer werden nach Deutschland einwandern.
Da interessiert die Einwanderer es recht wenig, ob sie hier nicht einwandern dürfen, denn dann wandern sie halt illegal ein, so wie es bereits viele Einwanderer getan haben.
Ebenfalls interessiert es Jene nicht, ob sie hier Kindergeld oder Sozialleistungen erhalten, denn erhalten sie diese Leistungen nicht, werden sie sich dies gewaltsam durch Raub und Diebstahl besorgen. Dann fließen die Milliarden zwar nicht vom Staate, sondern von den Versicherungen und Hab und Gut, welches gestohlen und geraubt wird.
Es ist daher naiv zu glauben, dass wir in Dtl. eine Insel der Glückseeligkeit erreichen und Armut einfach aussperren können.
Es sei denn, man strebt eine Wiedereinführung der Grenzen, d.h. mit Grenzzäunen und zehntausenden Grenzwärtern ein und dreht die Zeit vor der Grenzöffnung zurück und kontrolliert jedes Fahrzeug an der Grenze. Was wiederum ebenfalls Milliarden kosten würde.
Im Grunde kann man tun was man will, Armut kostet langfristig immer und je größer die Armut, desto höher die Kosten.
Mehrere Sprüche davon lese auch ich hier regelmäßig im Thread.
Deswegen muss man dies verhindern und jede sozialleistung streichen.
Keine anreize schaffen um nach Deutschland zu kommen ohne qualifikation.
""Es sei denn, man strebt eine Wiedereinführung der Grenzen, d.h. mit Grenzzäunen und zehntausenden Grenzwärtern ein und dreht die Zeit vor der Grenzöffnung zurück und kontrolliert jedes Fahrzeug an der Grenze""
mittlerweile wünsche ich mir das sogar wieder, da ich den vorteil der Reisefreiheit immer noch nicht sehen kann, außer 10 minuten zeitersparnis an den Grenzen 3-4 mal im jahr wenn ich in den urlaub fahre/fliege.
die Nachteile der kriminellen Banden, Menschenschlepper, Drogenhändler etc,etc überwiegen da gravierend und kosten uns Mrd. € und natürlich auch unsere sicherheit (siehe wohnungseinbrücheauf dem höchststand und die jährliche zunahme seit der reisefreiheit).
Fakt ist die reisefreiheit hat am meisten den kriminellen genützt. für den normalen anständigen bürger ist es eine Zeitersparnis von 10 minuten an den grezen...pffffff und das verkauft man dem dummen michel,dessen wohnung ausgeraubt worden ist als massiven gewinn. Herrlich.
bloß weil man über paar sprüche, die relativ nah an der wahrheit sind, bullshit bingo schreibt, heißt es ja nicht das dies gelogen oder mist ist.
Wenn angehende volkswirte den südländern bescheinigen das ein zu starker € für sie schlecht ist, was alle volkswirtschaftlichen Daten ja auch aufzeigen einfach wahr ist, ist es nicht automatisch dann falsch wenn eine Partei namens NPD fordert südländer raus aus dem €.
Bloß weil verrückte personen oder extremisten was sagen, muss es nicht automatisch gleich gelogen oder unwahr sein. Man sollte doch dann nüchtern die Zahlen,Daten und Fakten anschauen.
Einen wesentlich größeren Faktor stellt die Wirtschaft dar, welche durch die Öffnung der Grenzen wesentlich besser Außenhandel betreiben kann.
Würdest du mittelständige Unternehmen bezüglich Grenzen befragen, so würden die dir mit dem Wunsch nach Grenzsschließung an die Gurgel gehen, weil sie ihr Geschäft vor allem auch durch den Außenhandel betreiben.
Nicht ohne Grund wird gut die Hälfte des BIP durch Exporte und Außenhandel realisiert.
D.h. mit Schließung der Grenzen würdest du die Aussichten der Wirtschaft in Dtl. deutlich verschlechtern und hättest unterm Strich zwar weniger Arbeitslose aus dem Ausland, dafür mehr Arbeitslose im Inland.
Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann sich gegen Armut versperren wie man will, man wird letztendlich immer dafür zahlen, weil der Markt sich nicht auf den deutschen Raum beschränkt und langfristig größere Unterschiede zueinander ausgleicht.
D.h. will ich die Perspektiven im Lande verbessern, darf ich die Perspektiven auch außerhalb Deutschlands nicht außer acht lassen.
Beide Länder waren und sind auf eine EU-Mitgliedschaft nicht ausreichend vorbereitet. Die Entscheidung, sie überstürzt aufzunehmen, hat leider die Erweiterungspolitik der Union als ganze diskreditiert.Das Beispiel Griechenland war offenbar keine Abschreckung,um aus den Fehlern zu lernen.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) will Besitzer von Staatsanleihen und damit auch deutsche Bank- und Versicherungskunden bei einer drohenden Staatspleite deutlich schneller zur Kasse bitten als bisher. Das geht aus einem Papier hervor, dass Mitte Juni im Aufsichtsrat des IWF diskutiert wurde. Es ist eine Art Weiterentwicklung der umstrittenen Vorschläge zu einer Zwangsabgabe, über die FOCUS Online im November 2013 erstmals berichtet hatte.
Nach den IWF-Plänen sollen die Gläubiger bereits für die Schulden eines Krisenstaates aufkommen, bevor der IWF oder die Europäische Union (EU) einspringen. Dazu sollen sie entweder zeitweise ganz oder in Teilen auf Zinsen und Rückzahlungen verzichten oder einen klassischen Schuldenschnitt akzeptieren. Allerdings sieht der IWF-Vorschlag vor, dass die Gläubiger einer solchen Maßnahme zustimmen müssen. Im Ernstfall geht man aber offenbar davon aus, dass die Betroffenen dem Vorschlag angesichts der Androhung noch weitreichenderer Auswirkungen auf ihr Vermögen zähneknirschend zustimmen.
Anleger sollen Staatspleiten bezahlen
Wann genau ein Staat so marode ist, dass seine Gläubiger für seine Schulden aufkommen sollen, ist in den Vorschlägen des IWF bisher nicht festgelegt: Die Rede ist von einer "hohen Wahrscheinlichkeit" mit der ein Staat seine Schulden nicht mehr bedienen kann. Bisher haben in der Euro-Schuldenkrise allein die Gläubiger Griechenlands einen solchen Schuldenschnitt erfahren: Sie mussten im Jahr 2012 auf 53 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Zwei Jahre zuvor waren allerdings der IWF und die EU bereits mit einem Hilfspaket von 110 Milliarden Euro eingesprungen. Erst danach wurden die Gläubiger zur Kasse gebeten
Wer Griechenland-Anleihen in seinem Wertpapierportfolio hat, muss im IWF-Modell damit rechnen, erneut zur Kasse gebeten zu werden. "nach so einem Beschluss gäbe es für Gelder in Staatsanleihen ein etwas höheres Ausfallrisiko", sagt Jürgen Matthes, Finanz-Experte beim IW Köln. Allerdings gilt das genauso gut für Fonds-Investments, etwa in vermeintlich sicheren Rentenfonds oder im Anlageportfolio von Versicherungen. In der Vergangenheit haben Investmentfonds zum Teil bewusst auf Griechenland-Anleihen gesetzt, um ihre hohe Renditeversprechen erfüllen zu können.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL