ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 90 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.972.310 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 495 > |
Wo habe ich unrecht?
Aber Hauptsache, du hast Dich auch mal zu Wort gemeldet ;-)
Although being new to ADX Energy, i have failed to find a more promising company with as much upside potential as ADX has. Not only has ADX received some excellent coverage from brokers (please refer to the links below) but most value this company anywhere from 30 - 60c (again please refer to the Patterson African Review) which values Sidi Daher Prospect at 45c per share alone. I'm also very impressed that London based Edison Investments have coverage on ADX.
http://adxenergy.com.au/documents/...Patersons%207%20December2010.pdf
http://adxenergy.com.au/documents/...ison%20Investment%20Research.pdf
http://www.galilee-energy.com.au/PDF/...s_Review_November_2010_1_.pdf
What makes Sidi Daher Prospect a company maker is that its an On shore low cost with incredible commercial production potential. ADX with its farm in partners are targeting 175 Billion Cubic Feet of Gas (AUD$1.2 Billion) + 44 - 300 million Barrels of oil (@ $40 margin per Barrel). Also we must keep in mind that the price of Gas is 2-3 times the price of Gas in Australia (which makes this so much lucrative for the company).
The surrounding areas produce large amounts of both gas and oil and all infrastructure is in place. "Chorbane is favourably located with regard to
infrastructure for both oil and gas export due to its proximity to a number of producing
fields, oil and gas pipelines and the port of Sfax. Several proven petroleum systems are
evidenced by fields adjacent to and on trend that produce or have tested oil, condensate
and gas generated and trapped in Eocene to Jurassic age rocks."
I haven't touched on the other discoveries which will be tested in due course but i will in later posts. I'm also looking forward to see the feasibility study of Dougga which is due anytime this month which will provide an expert independent view on the commerciality of the Dougga prospect.
Do the numbers and this one is a no brainier. Anything from 10-20c is excellent value.
--
Mein persönliches Kursziel bis man etwas gefunden hat oder nicht liegt bei ca. 18-20cent. Wenn das Öl sprudelt halte ich so ca. 50cent oder noch mehr für gerechtfertigt!
Wenns kein Öl/Gas gibt oder so einen Fall wie bei Lambouka werden wir wohl wieder in dem Bereich der 8-10cent landen oder sogar etwas tiefer.
Man darf gespannt bleiben =)
(Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, nur meine eigene Meinung)
Aber Hauptsache, du hast Dich auch mal zu Wort gemeldet ;-)
Warum kannst Du nicht höflich bleiben? Ich war es!
Du sprichst gerne im Konjunktiv und tust, als ob Deine Meinung Fakten wären? Hast Du die Wahrheit gepachtet? Viele Deiner Beiträge lassen Toleranz, Respekt und Höflichkeit gegenüber Andersdenkenden vermissen!
Also ich sehe es ähnlich realistisch wie Schwabe01.Bislang laufen lediglich die Vorbereitungen für Sidi Daher.Nicht mehr und nicht weniger.Aufgrund des bevorstehenden Bohrbeginns Anfang Februar hat die Aktie sich diese Woche endlich wieder nach oben bewegt 12%,10%,3%.
Ich halte es für möglich dass die politischen Unruhen einige Anleger verunsichern und der Kurs nächste Woche wieder etwas fällt.Sobald ADX dann die News rausbringt dass gebohrt wird gibts vermutlich einen richtigen Schub.Ich spekulier mal auf 15 Cent vorerst.Ich schließe mich Schwabe01 an und spekulier weiter dass die 18-20 Cent durchaus möglich sind OHNE Fundnews!
Je nachdem ob was gefunden wird gehts dann stark nach oben oder unten.Die Chancen eines Fundes sind etwas besser als bei Lambouka würd ich sagen, trotzdem sollte hier nicht zu euphorisch gepostet werden.Die Wahrscheinlichkeit dass es wieder ein Flop wird ist auch sehr hoch!!
Wird etwas gefunden, rechne ich mit einem Kurs von 40-70 Cent.Keinesfalls über ein Euro.
Wird nichts gefunden, rechne ich mit einem Kursfall, schlimmer als nach Lambouka auf 4 Cent vielleicht oder niedriger.
Denke wer jetzt noch schnell einsteigt und bis Mitte Februar hält, wird sein Geld verdoppeln!
Aber denkt dran, alles reine Spekulation!
Gruß Fuzzi
Ergebnisse gab es Ende September, diese waren aber wegen der Verschmutzung des Bohrlochs nicht ausreichend um definitiv einen Fund zu bestätigen.
Wer hat denn auf meinen Beitrag hochnäsig geantwortet, ich solle mal meinen Text analysieren, ohne selbst etwas Inhaltliches dazu abzuliefern? Genau dazu habe ich Dich aufgefordert, und wenn du so etwas schon als persönliche Anfeindung empfindest dann tut mir das sowas von Leid!
Du unterstellst mir einerseits, ich würde im Konjunktiv schreiben, andererseits, ich würde meine Meinung als "Fakten" verkaufen? Ja, was denn nun? Merkst du nicht, dass sich diese beiden Dinge eigentlich widersprechen?
Ich habe nur detailliert beschrieben, warum ich von der Überschrift des LI-Beitrags nichts halte. Meine Meinung, andere dürfen gerne eine andere haben. Du scheinst jedoch gar keine zu haben, oder warum hast du nicht einfach mal Deine eigenen (Gegen-)argumente eingebracht?
Was nicht ist kann ja aber noch werden.
- Du forderst mich auf
- persönliche Anfeindung
- ich hätte gar keine Meinung
Deine Worte! Ich bin anderen Umgang gewöhnt und werde mich auf dieses Niveau nicht begeben!
Um das Ganze nicht weiter abschweifen zu lassen, hier nochmal mein Beitrag betreffend der Meldung auf der LI-Seite:
Wäre nun Ende 2009 der Kurs massiv angestiegen aufgrund einer anstehenden Bohrung, und aufgrund mehrerer Misserfolge der Kurs Ende 2010 im Keller gewesen, hätte auch geschrieben werden können "Dax schlägt ADX um 50%". Hängt also alles eigentlich nur davon ab, WANN ein Bohrprojekt gestartet wird und zu welchem Zeitpunkt gute oder schlechte Ergebnisse den Kurs an- oder abheben.
wenn..
wäre..
hätte..
solche Argumentation!
Du kannst doch gerne schreiben, warum du anderer Meinung bist. Das ist absolut wünschenswert und okay, denn dann kann man darüber diskutieren statt in persönliche Dinge abzudriften. Also nutze doch einfach Deine Chance, statt den Beleidigten und Angegriffenen zu spielen.
A spokesman for explorer Gulfsands Petroleum (GPX.L: Quote), which also has interests in oil and gas assets in Tunisia, said operations had been not been interrupted and that it did not foresee any problems.
Gulfsands' interests include an offshore block and an onshore permit near Sfax operated by Australia's ADX Energy (ADX.AX: Quote).
http://af.reuters.com/article/tunisiaNews/idAFLDE70D1XP20110114
Vielleicht fällt der Kurs, vielleicht bleibt er konstant, oder aber wir machen uns umsonst Sorgen und erhalten positive ADX News.
Egal was passiert, wir haben eh keinen Einfluss darauf. Ärgerlich ist nur das es gerade jetzt vor Bohrbeginn passiert.
Die Nerven von einigen Aktionären scheinen ja wieder blank zu liegen. Auch wenn es schwer fällt. GEDULD
bin auf morgen früh gespannt! Das kann es ja noch nicht gewesen sein jetzt ^^
Oh mann ich hab freitag für 0,09 eingekauft und heute wieder zurück auf 0,07.... bauchschmerzen.... :D
Scheint als ob die deutschen aktionäre Ruhe bewahren :)
Es ist ja eigentlich klar das sobald bohrbeginn ist die aktie auf 0,14 min steigt :)