ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 87 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.972.152 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.910 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 495 > |
http://www.finanzwirtschafter.de/...euro-tunesische-gas-und-olfelder/
Interessant ist vor allem der Kaufpreis:
OMV bezahlt 650 Mio € für 38 Mio barrel gesicherte Reserven. Das entspricht 17 € pro barrel!
Vielleicht kaufen sie ADX und Co ja Lambouka ab, gute Connections zu OMV haben Zimmer und Fink ja.
Für ein Offshore-Feld welches noch nichtmal erschlossen ist wirds wohl nicht soviel geben. Aber wenn Sidi fündig wird könnte es interessant werden. P50 Reserven werden ja auf 73 Millionen barrel geschätzt, das wären 29 Mio barrel für ADX. Bei 17€ je barrel wären das knapp 500 Mio, was bei 400 Mio Aktien einem Kurs von 1,25€ entspräche. Aber erstmal muß was gefunden werden...
ADX Secures Drilling Rig of Sidi Dhaher Prospect
ADX Energy LTD (ASX:ADX) is pleased to announce that it has signed a Letter of Intent (“LOI”) with Challenger Limited to provide Drilling Rig Services for the Sidi Dhaher well in the Chorbane Exploration Permit onshore Tunisia. Challenger will be providing the RIG 37 onshore drilling unit to conduct the work programme.
Subject to receiving final approvals from the Tunisian Authorities, ADX will spud the exploration well to test the Sidi Dhaher prospect during the first week of February.
gute news + Widerstände bei 0.082 bzw 0.0845. Durch die News sollte es gelingen intraday die Widerstände zu überwinden. Sollte end of day ein Kursniveau von über 0.0845 stehen bleiben, kann von einem weiteren Anstieg ausgegangen werden, der erst wieder bei 0.107 durch einen Widerstand begrenzt wird. Darüber ist die Luft dann bis ~0.14 frei.
Meiner Ansicht nach sollten heute aufgrund der hohen, durch news getriebenen Volatilität wenigstens intraday die Widerstände bis 0.0845 geknackt werden. Nach end of day-berwindung kann jede Konsolidierung unter dieses Niveau als trendstärkend bewertet und damit als günstige Nachkaufgelegenheit gewertet werden.
Ich hoffe Euch gefällt dieser etwas unübliche Ausflug in die Charttechnik bei einen derart newsgetriebenen Wert ;)
Und wie in aller Welt sollten Zocker sich denn unbemerkt einkaufen. Bei jeder Kauforder korrigiert der Marketmaker den Kurs volumengewichtet nach oben.
Außerdem steht es jedem frei in die Orderbücher zu schauen. Unbemerkt geht das nur für die Leute von statten, die sich an der Börse nicht zu helfen wissen ;)
Ist es nicht natürlich, dass nach der Veröffentlich derart guter News der Kurs steigt?
Es ist wirklich nur ein gut geminter Rat: Wer so emotional wie cheffete auf Kursschwankungen reagiert sollte seine Finger von dieser Assetklasse lassen... Börse ist nur etwas für Leute, die ihre Emotionen abschalten können und die Fakten objektiv beleuchten. Mit Ärger, Manie oder Angst ist dies nicht zu schaffen.
Haben die jetzt Öl gefunden oder ist des nur ne wahrscheinlichkeitsrechnung?
http://www.audax.com.au/
Ich warte ja auch nicht auf die Zeitung von Morgen um Nachrichten von heute zu lesen. Oder traust du nur Nachrichten die von Dritten kommen?
Wenn das mit den 300 Mio. Barrel stimmen würde. Uiui.... Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe das Beste für uns.
in den fingern hier wider einzusteigen
300mio barrel öl und 30% chance das sie fündig werden.
40% von 300mio sind = 120mio´s
120mio´s mal 17€ je barrel = 2 040 000 000€ (und ölpreise steigen und steigen ;))
2040000000€ geteilt durch 339mio Aktien = 6.017€
das macht es für mich nicht schwer zu entscheiden ob ich einsteige.
Dort wurde meines Wissens nach Gas gefunden, welches auf ein Vorkommen von Öl und oder Erdgas schließen lässt. Leider musste das Loch wieder geschlossen werden, da es sonst hätte einstürzen können und somit würde das Öl/Gas verunreinigt?! Irgendwie so :-) Lambouka ist wohl noch nicht vom Tisch so weit ich weiß.
dürfte das Kursniveau jetzt erstmal bis Mitte-Ende Februar so bleiben. Vorher werden wir sicher keine Tendenz bekommen ob Öl oder Gas vorhanden sein wird. Insofern dürfte der Kurs ja nicht mehr sonderlich stark einbrechen... Oder?
Und naja die 300 Mio barrel sind schon sehr sehr optimistisch.
Vor Lambouka kursierten auch mal Zahlen von 600 Mio barrel.
Trotzdem wird die Aktie bei einm Fund sicher ein Verdoppler oder mehr.
sagen wir mal adx hat da unten 300mil öl gefunden, und fördern.
was denkt ihr wie hoch wird dan der kursziel sein? :)