ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 89 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.972.164 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 495 > |
Des ist jetzt weder gepushe noch gebashe, aber die wahrscheinlichkeit ist groß, dass du wenn du noch länger wartest den einstieg verpasst!
glaub kaum, dass der kurs nach unten geht sondern eher richtung norden und ich teile die Meinung, dass wir hier gute 60 cent sehen könnten demnächst!
m.E. werden wir bei dieser Bohrung relativ schnell die Metlaoui-Formation erbohren. Diese Formation selbst besteht überwiegend aus porösen nummulitischen Kalksteinen (=stark poröser Kalkstein, der aus plattenartigen Mikrofossilien (den namensgebenden Nummuliten) mit einem Durchmesser bis zu Zentimetergröße besteht; vergleichbar mit einem Geldstück), die im nördlichen Afrika schon immer als Rohstoff genutzt worden sind. In der Antike als Baustoff für die Pyramiden, heute als bestätigte Erdöllagerstätte. d.h. mit den ersten möglichen Öl- oder Gasfunden kann aus meiner Sicht bereits kurz nach Beginn der Bohrung und mit erbohren der Metlaoui-Formation gerechnet werden.
Somit wird relativ schnell bekannt sein, wie sich die Bohrung und somit die Ressourcenschätzung entwickelt. ADX ist hier sehr zuversichtlich und spricht an dieser Stelle von einem Direct Hydrocarbon Indicator.
Aus meiner Sicht bietet die zu erbohrende Stratigraphie, so wie sie sich in dem veröffentlichten seismischen Profil von ADX darstellt, zahlreiche potentielle Ölfallen und somit potentielle Lagerstätten.
Ich hoffe, das ADX wieder regelmäßig den Bohrbericht veröffentlichen wird,damit wir wieder "mitfiebern" können.
es auch kaum abwarten bis die Bohrungen beginnen. Jedenfalls werden wir m.E. bis zum Beginn die 10 ct wieder haben und somit wäre ich dann wieder Pari. Gut das ich nicht verkauft habe :-) Das Jahr 2011 muss endlich mal eine ordentliche Rendite abwerfen und ADX scheint mit der Menge an Projekten eine gute Investition zu werden !
Alles nur meine Meinung....
Seit Lambouka drinn. Und endlich tut sich wieder was.
Ab 11 cent bin ich dann auch wieder im Grünem bereich Es wird wieder spannend.
Was wurde hier geschimpft ind diskutiert. Jetzt kommt bewegung rein!!! Und trotz des Rückschlages mit Lambouka!!! Halte ich ADX für ne gute Investition (nur meine meinung)
Der ADX -Anteil wären dann 11,6 Mio Barrel ÖÄ.
Mal 10$ je barrel ergäbe 116 Mio $ oder ungefähr 90 Mio €.
Macht bei 400 Mio Aktien ca 22 ct pro Aktie.
Wenn zusätzlich Öl gefunden wird ist natürlich locker das Dreifache drin.
vermuten die da unten 300mil barrel öl und
175kb gas. kan auch mehr dabei rauskommen evt. auch weniger da in mehren sschichten verteilt ist
chancen sollen auch 50 50 stehn.
habs auch grad so vor schlus noch gesehn nurnoch das mit 50 zu 50 mitbekommen -.-
seh ich das richtig? war gard bid auf 1cent in fra? :O
Wenn ich mich nicht irre dann müsste der Bericht um 18:15 uhr nochmal bei n24 laufen. Also alle die es sich anschauen wollen sollten da vorm Fernseher hocken.
Tunesien löst Regierung auf. Neuwahlen sind angekündigt.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/...-loest-regierung-auf
Das ist doch positiv. Tunesien sollte dadurch erstmal zur ruhe kommen.
Was sind die Gründe dafür? ...................................
Weiter auf http://linshareholder.blogspot.com/2011/01/...eren-oder-kurzzeit.html
Komisch!
Mittags wurde der Bericht noch bei n24 ausgestrahlt, und jetzt am Abend nicht mehr!?
So kanns gehen.
Schade
Wäre nun Ende 2009 der Kurs massiv angestiegen aufgrund einer anstehenden Bohrung, und aufgrund mehrerer Misserfolge der Kurs Ende 2010 im Keller gewesen, hätte auch geschrieben werden können "Dax schlägt ADX um 50%". Hängt also alles eigentlich nur davon ab, WANN ein Bohrprojekt gestartet wird und zu welchem Zeitpunkt gute oder schlechte Ergebnisse den Kurs an- oder abheben.
Augerechnet jetzt muß da so ein Scheiss abgehen.