ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 80 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.971.224 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 982 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 495 > |
Ich sehe das Unternehmen als im Umbruch an. Man hat ein neues Geschäftsfeld welches aufgebaut werden muss. Bisher war ADX ein Explorer. Jetzt soll Gas/Öl gefördert werden.
Ich gehe davon aus das wir bis Ende Q2 2011 hier nur kleinere Schritte machen.
Bei derart günstigem EK sind evtl. Verluste aus der Lambouka-Aktion m.M.n. leicht wett zu machen.
Es braucht halt etwas Geduld bis Dezember, wenn der Bohrer sich drehen wird.
Neue Woche, neues Glueck...
Lauft ja alles super,- man scheint gut im Zeitplan.
Kurs hat sich auch behauptet,- wunderbar!
Weiter so!!!
Gruesse @ All
The M!
Deiner Meinung nach?
Ich denke nicht,dass die Aktie über 1-2Dollar steigt,wie manch einer glaubt!
Ich tippe auf ca. 0,40-0,70cent, natürlich nur wenn die etwas öl finden sollten.
Gruß an alle
PS: das ist keine Kaufempfehlung
für mich sind die aussichten prima für ein invest auf der kurshöhe..
die 8cent sind ein guter einstieg, da ein boden scheinbar erreicht ist..nur diesmal vielleicht etwas eher aussteigen..aber naja wie man es macht...
40.380.497
25.10.2010 #7762
von: auris
Man sollte nicht den Fehler wiederholen, der von vielen Anlegern bei Lambouka gemacht wurde. Diesmal gilt es, den Kursanstieg unmittelbar vor Sidi mitzunehmen und rauszugehen bevor die erste "Wassermeldung" kommt! Ich rechne mit einem fast identischen Bohrablauf wie bei Lambouka (d.h. erst Wasser und dann vermutlich Gas!). Hinzu kommt, dass die erwartete Resource hier jedoch kleiner ausfällt.
Und für Dougga gilt dann 2011 fast das gleiche!
Man kann aufgrund der ähnlichen Strukturen (siehe 3D-Seismik) mittlerweile davon ausgehen, dass wir es an den bewußten Stellen nur mit Gasvorkommen (in Verbindung mit wasserführenden Schichten) zu tun haben. Ein zusätzliches Ölvorkommen wäre eine Sensation...und eher unwahrscheinlich!
Das Thema "Produktion" spielt derzeit gar keine Rolle! Abzuwarten bleibt, wie ADX letztendlich die Finanzierungsprobleme löst! Es darf weiter spekuliert werden!
--------------------------------------------------
Das ist wohl ziemlich zutreffend, glaube ich!
Die backen da drüben etwas kleinere Brötchen als Ihr!
Meint ihr wirklich das es bei jeder ADX Bohrung in Zukunft 100% gleich abläuft wie bei Lambouka? Also mal ehrlich............ dann würde hier ja keiner mehr schreiben, weil alle Millionäre wären durch solch "vorhersehbare und zutreffende Prognosen".
Sorry aber solchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln Chris0155
Meiner Meinung nach unterstreicht die Nachrichtenlage das Bild.
Ich denke das sich der Kurs durch Sidi Daher erholt und wieder steigt. Der Fall der letzten Wochen kam doch nur daher, das alle nach dem gepushe vom Aktionär und dem letztendlichen Ausgang enttäuscht/panisch ihre Papiere geschmissen haben.
Das Sidi Daher und Dogga genauso ablaufen wie Lambouka glaub ich auch nicht!
Freu mich schon auf die ersten Bilder/Berichte aus Tunesien.
Keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung.
Von solchen Leuten nehme ich keine Prognosen entgegen, da das eigene Verhalten bereits gezeigt hat, dass sie nicht in der Lage waren, richtig zu handeln.
Solche Prognosen findet man überall, insbesondere von Verlierern.
Grundsätzlich ist jedoch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand bereits vor einer erfolgreichen Bohrung seine Papiere verkauft. Ist schließlich seine Sache. dann aber diesen Unfug mit einer Wasserbohrung in den Raum zu stellen, das halte ich dann bereits für verbohrt!
Der user beruft sich ja auf die vorhandenen 3D-Seismik-Daten, und die zeigen eine starke Ähnlichkeit zu Lambouka. Daraus ließen sich dann auch ähnliche Resultate ableiten...klingt jedenfalls logisch! Da mußt es ja nicht glauben...
Hinterher ist man immer klüger!
Für mich persönlich ist ein Ölfund auch eher unwahrscheinlich, und bei dem zu erwartenden Gasvorkommen wird der Kurs wohl kaum explodieren!
Nur meine Meinung!
Dafür muss sich der Kurs so ca. verdoppeln - Also werd ich noch nehh gaaaaaanze Weile gucken was die so machen On-/undOffshore :)
Naja dafür müßte es schon mehr als nur "etwas" sein.
"Da werden Brötchen gebacken von Leuten, die im Lambouka-Fall auf die Nase gefallen sind, weil sie das rechtzeitige Aussteigen versäumt haben. Von solchen Leuten nehme ich keine Prognosen entgegen, da das eigene Verhalten bereits gezeigt hat, dass sie nicht in der Lage waren, richtig zu handeln."
Verstehe du bist rechtzeitig ausgestiegen weil du wußtest daß Lambouka ein Flop wird? Respekt. Fragt sich nur warum du dann überhaupt eingestiegen bist.
Alles auf der Basis der seismischen 3D-Meßdaten (sofern dies entsprechende Schlüsse zuläßt!).
Also in der neuen Präsnetation von ADX steht was von "175 BCF of gas and 44 MMbbl of oil potential" ( S. 18)
Also hofft man wohl schon auch Öl zu finden.
Duuu uuuu..mal ne Frage.
Kannst den Q Bericht lesen...möchte mal eine Meinung von einem Fachmann hören.
Wieviel ham die noch Cash?? Wieviel wurde Geld verbraucht diese Quartal? etc......etc....
Worauf du hinaus willst ist klar. Aber es hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass hier niemand wissen will dass du permanent auf billigere Einstiegskurse hoffst.
Von dir werde ich mir mit 100% Sicherheit NICHT vorschreiben lassen, was ich hierzu schreibe.
PS: Lerne erst wie man Quartalsberichte oder Bilanzen liest...dann bist du in meiner Liga Junge...ok?