ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 83 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.971.392 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 495 > |
"mit zunehmender Tiefe sinkt die Wahrscheinlichkeit, Wasser zu finden, denn Wasser bleibt nur bis zur einer bestimmten Temperatur flüssig"
stimmt, aber Wasser kann bis zu ca 400 Grad Celsius in flüssiger Form auftreten, wenn der Druck entsprechend hoch ist. So heiß ist es in 3000 m aber noch nicht.
Also sollte man ja gespannt sein was ob das nur heiße Luft ist oder ob sich da am Kurs mal etwas ändert, hat sich für meinen Geschmack zu sehr festgefahren. Hat sich eigentlich schonmal jemand kundig gemacht ob bei den Herren von ADX niemand mehr lust hat deutsche News zu veröffentlichen so wie es im Sommer noch der fall war?!? Haben ja schließlich ein Büro in Wien.
einem Cashbestand von rund 7 Mio
AUD wird Riedel Resources ca. am 23.12.2010 seinen Börsengang in Australien starten. Bei steigenden Rohstoffpreisen dürfte
die Aktie eine gute Entwicklung vor sich haben.
Mit 7 Mio AUD cash ist Riedel komfortabel für die naechsten drei Jahre ausgestattet und kann seine ehrgeizigen Explorationspläne realisieren.
Audax bleibt als starker "institutional Shareholder" mit rund 37 % Anteil größter Shareholder.....
http://linshareholder.blogspot.com/2010/11/...-ein-explorer-wird.html
http://www.asx.com.au/asxpdf/20101118/pdf/31tzndjj5d9ygp.pdf
Dann weiß man auch, dass Xstate Partner bei den Sidi Daher- , Doougga- und Lambouka-Projekten ist.
Das hat es mit ADX zu tun.
Riedel hat mit ADX u.a. dadurch zu tun, dass die Liegenschaften in Australien ausgegliedert und in Riedel eingegliedert werden, gegen eine 37%-Beteiligung von ADX.
http://books.google.de/...ved=0CBcQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false (5.1.1 lesen).
Ich denke, dass sich hier noch was tun wird und werde auch bald kaufen, jedoch besteht jetzt kein akuter Zwang. Hier wurde oft von Kapitalerhöhungen gesprochen, im Juni hieß es noch, dass die Finanzierung der kommenden drei Projekte gesicht sei. Finde ich auch garnicht so abwägig... on-shore bohrungen sind nicht ganz so teuer wie off-shore. Außerdem ist ADX ja nur zu einem geringen Anteil von 10-30% an den Projekten beteiligt.
Das muss richtig gestellt werden!
Richtig wäre;
Außer dem ist ADX ja nur zu einem geringen Teil an den Kosten der Projekte beteiligt.
Das rührt daher, dass ADX die größeren Teile der Objekte im Besitz hat.
Das ist alles in diesm Thread oder in den Unternehmensmeldungen oder in den ADX-Präsentationen nachlesbar.
Meiner Meinung nach wird nicht die Frage aktuell werden, ob du zeichnen willst, sondern, ob du trotz Zeichnung neue Riedels bekommen kannst.
Man schaue sich die Orte der Liegenschaften und deren Nachbarn an, bevor man vollmundig behauptet, dass alles noch billiger werden wird. Dass etwas billiger werden "könnte" wird nicht bestritten. Jedoch ist dieses Phänomen bei allen Aktien feststellbar.
Riedel Website, um die Zeichnungsunterlagen anzufordern:
http://www.riedelresources.com.au/
Da hast du sicherlich recht. Ich habe zwar ein Bezugsrecht aber ob dies auch bedient wird, wenn ich es in Anspruch nehmen würde, ist fraglich.
,,Man schaue sich die Orte der Liegenschaften und deren Nachbarn an, bevor man vollmundig behauptet, dass alles noch billiger werden wird. Dass etwas billiger werden "könnte" wird nicht bestritten. Jedoch ist dieses Phänomen bei allen Aktien feststellbar,,
Habe ich behauptet das es noch billiger wird oder habe ich Dein Statement zu meinem Post nur falsch verstanden?
Warum ADX dieses Stück des Unternehmens auslagert, kann man aus verschiedenen Sichtweisen betrachten neben der Aussage von ADX. Das zumindest ist meine Art der Betrachtung solcher Dinge. Die Aktie von Riedel kann billiger oder teurer werden. Neben gleichbleibenden Kursen sind es also genau drei Möglichkeiten wie sich eine Aktie an der Börse bewegen kann, soweit ich das richtig verstanden haben oder ?
Wo hattest du das gelesen?
Ist die Frage zudem, wann man dann mit ersten Bohrergebnissen rechnen kann. Wird sicherlich einige Monate dauern.
Timson