ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 79 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 15:44von: Vincent_Ken.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:1.971.186
Forum:Hot-Stocks Leser heute:944
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 495  >  

778 Postings, 5155 Tage Beautyboyschaut euch mal das Volumen heute bei ADX an :-)

2
20.10.10 14:42
Insider Kaufen bei ADX ein ;-)

Da bahnt sich bestimmt was gutes in der Zukunft an ;-)  

229 Postings, 5245 Tage AlbertEinsteinKomisch

2
20.10.10 14:48
das bei Käufen immer von Insidern geredet wird und bei Verkäufen vom Aussteigen der Privatanleger.......

Die Aktie ist momentan unterbewertet das ist offensichtlich, aber heutige Käufe haben NICHTS mit eventuellen Funden zu tun. Spekulationen mehr nicht.

In den letzten Monaten hieß es oft "Insider hier, Insider da" oder "die Aktie ist kurz vor der Explosion".

Macht euch nicht verrückt und bleibt bei den Fakten. Fakten sind Fundzahlen und kein herum gerate was sein könnte.

Ich schrei ja auch nicht rum, dass meine Frau angeblich Insiderwissen hat und weiß, das ich morgen beim Nase popeln Gold finde......  

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83Noch ein Versuch ...Frage...

20.10.10 14:51
Hab mich länger nicht mit ADX beschäftigt...
Daher aus Unwissen eine Frage ....
die Sidi Daher Bohrung soll im Q4 2010 beginnen ??

Danke für Antwort und Gruß  

1634 Postings, 5429 Tage elNachotja die Boardkinder....

20.10.10 14:52
....müssen sich halt ab und zu auch mal austoben.  

778 Postings, 5155 Tage BeautyboyNaja,wie auch immer ;-)

20.10.10 14:56
Hauptsache steigt ADX und das ist was zählt ;-)

morgen Plus 20% und ich wär wieder fast bei 0 Euro verlust ;-)  

432 Postings, 5895 Tage SchneeschieberDuke

20.10.10 15:28
Ja im Dezember gehts los.  

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83Schneeschieber

20.10.10 16:32
Danke  

33227 Postings, 5796 Tage GreenyHab mal einen Mops gelinkt....

1
20.10.10 16:42
...........Nein andersrum:

Hab da mal einen Link gemopst:

RT in Frankfurt:

Kopieren und
selbst ins Adressfeld eingeben:

https://chart.consors.is-teledata.com/...ND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=

778 Postings, 5155 Tage BeautyboyMorgen schon auf 0,09Cent ???

1
20.10.10 16:53
und im Dezember locker über 0,50cent ;-)  

30 Postings, 5236 Tage Walberanträumen darfst du :)

20.10.10 17:03
ich gehe nicht davon aus das vor Q2 2011 der Wert deutlich in die erwarteten Höhen geht. Habe mich schon auf ein gemütliches Warten eingestellt. Wenn nicht in 2011 dann vielleicht in 2012?  

148 Postings, 5329 Tage chrispo@Beautyboy

20.10.10 21:37
"Gibt nichts von ADX her,behaltet die Aktien und ihr werdet es nicht bereuen ;-) "

Ich wäre mal an Deiner Stelle gaaanz vorsichtig mit so Aussagen. Deine Pusherei ist offensichtlich, aber so Empfehlungen sind nicht ganz ungefährlich.  

778 Postings, 5155 Tage BeautyboyJeder muss dass tun,was er für richtig hält :-)

1
20.10.10 23:37
Ich zwinge doch niemanden die Aktie zu kaufen oder zu verkaufen,ich sag einfach nur meine Meinung und ich denke halt positiv und glaube dass die Aktie es schaffen wird,sich mind. zu verdoppeln.  

Wie sagt man so schön:   NO RISK NO FUN ;-)

Jeder haftet auf seine eigene GEFAHR ;-)

In zukunft werd ich lieber einfach still sein,und nichts mehr empfehlen....!  

1514 Postings, 6222 Tage chris0155@Beautiboy..

1
21.10.10 13:26

Zitat: "In zukunft werd ich lieber einfach still sein,und nichts mehr empfehlen....! "  

Du kannst natürlich sagen, was immer du willst...  

Aber:

1. Nicht Du hast ADX "emphohlen", sondern meines Wissens kam dies vom "LimesInvestor"!

http://linshareholder.blogspot.com/

2. Deine hier propagierten Kursziele sind rein illusorisch, damit sollte man nicht haussieren!

3. Jeder weiß selbst, wann er kauft bzw. verkauft, folglich sind derlei "Ratschläge" unnötig!

Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlung!

604 Postings, 5594 Tage DukeLondon83..

21.10.10 13:37
unglaublich fachliche disskussion hier...  

379 Postings, 5347 Tage The MUnd er bewegt sich doch....

21.10.10 15:51
Hello Oelbarone!

Da trat er auf der Stelle, der liebe Kurs, - aber jetzt hatta'  sich warm gemacht und gibt alles!!!

Und wenn wir nicht kurz sondern auf lange Sicht zu Ende denken, dann begleiten wir den Schritt vom Exlorer zu Foerderer....

Und Foerderer notieren schliesslich bei mehreren Euro's!

Also ruhig etwas Zeit mitbringen!

Es Gruesst Freundlich

The M!  

33227 Postings, 5796 Tage GreenyChart Frankfurt

21.10.10 16:58

778 Postings, 5155 Tage Beautyboy...

21.10.10 16:59
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=875366&zeitraum=1&typ=

nur mal so nebenbei   + 10,66%   :-)

Und dass Volumen ist auch net schlecht :-)

Keine Empfehlung ;-)  

280 Postings, 5325 Tage Schwabe01Also

1
21.10.10 17:38
meiner Meinung nach könnte das evtl. ein Chartausbruch aus dem Abwärtstrend sein. Die Unterstützung bei ca. 6cent hat gehalten! (Vorsicht: Amateur Charttechniker :D)

Sidi Daher steht an, wollen wir hoffen das dort das Öl/Gas in großen Mengen sprudeln wird =)  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
chart.jpg

7960 Postings, 5712 Tage fatmamenso läuft es immer

1
21.10.10 18:12
eine kleine positive news und die rakete startet.
heute haben sich schon einige positioniert,bald wird es nachrichten geben.
chartbild sieht gut aus,auch vom amateur.
denke in 1 bis 2 wochen kann hier eine verdopplung  und mehr enstehn(news abhängig)

ist keine kaufempfehlung,spiegelt nur meine meinung  

439 Postings, 5167 Tage KontrollverlustHoffentlich, dann wäre ich wieder gut im Plus :-)

21.10.10 19:09

148 Postings, 5329 Tage chrispo@DukeLondon83

21.10.10 20:07
Du könntest ja einfach etwas Fachliches beisteuern ;)  

148 Postings, 5329 Tage chrispo@Schwabe01

21.10.10 20:08
Bei einem Explorer-Pennystock Chartechniken anzuwenden halte ich für wenig sinnvoll.

Nur meine Meinung.  

33227 Postings, 5796 Tage GreenyNews vom Limit-Investor:

4
22.10.10 15:59
Aus WO geklaut!

News vom Limit-Investor:

Freitag, 22. Oktober 2010
Audax-Energy AU:ADX - Fragen an Paul Fink

Sehr geehrter Herr Fink,

in unserer Investorengruppe sind Fragen zu Gaskondensat aufgetaucht:

1. Gaskondensat - Ist das identisch mit Kohlenwasserstoff-Hydrat?

NEIN. Als Gas Kondensat Vorkommen bezeichnet man eine Erdgaslagerstaette, die auch fluessige Kohlenwasserstoffe enthaelt. Diese werden aber erst an der Oberflaeche fluessig, da sie bei dem hohen Druck und der Temperatur in der Lagerstaette zu Beginn gasfoermig sind. Diese fluessigen Anteile sind sehr wertvoll und verbessern z. B. die Wirtschaftlichkeit einer Gasfeldentwicklung in den meisten Faellen erheblich.

2. Aufgrund der bisherigen Untersuchungen, weiss man um was für einen Kohlenwasserstoff es sich handelt? Methan ?

Wir wissen es nicht mit hoher Genauigkeit, da wir aus Sicherheitsgruenden leider keinen Test durchfuehren konnten und keine Proben entnehmen konnten. Wir koennen aber aufgrund der Gas Chromatographie, den wireline logs von Baker und Schlumberger und in Analogie zu Dougga mit gutem Grund davon ausgehen, dass es sich um Erdgas mit Kondensat und LPG handelt. Im Gegensatz zu Dougga konnten unsere Gas Detektoren aber kein CO2 (Kohlendioxid) feststellen. Das heisst nicht, dass ueberhaupt kein CO2 vorhanden ist, aber im Umkehrschluss koennen wir jetzt mit gutem Grund davon ausgehen, dass der Anteil gering sein sollte.

3. Gaskondensate sollen ein bis zu 164 faches Volumen gegenüber
normalem Gas haben? (1 m³ Kondensat soll 164 vm³ normalem Gas
entsprechen?)

Das kann man so nicht sagen. Was aber korrekt ist, ist dass bei der Expansion des Gases (das auch Kondensat enthaelt) wenn es von der in 2400 Meter tiefen Lagerstaette an die Oberflaeche kommt, eine starke Expansion gibt. Im Falle von Lambouka ist das Verhaeltnis zwischen Lagerstattenvolumen und Volumen an der Oberflaeche etwa 220 (Ihre 164 fache Volumenzunahme wuerde da fast hineinpassen). Damit geht auch eine dementsprechende Volumenzunahme des Kondensats einher, obwohl der Vergleich zu stark vereinfacht, da es bei Kondensat ja auch einen Phasenuebergang von gasfoermig zu fluessig gibt (deshalb wird Kondensat so wie Erdoel in Fass (barrels) angegeben.

4. Ist das Kondensat unter Druck und Temperatur eingeschlossen im Wasser
oder in Gestein?

Siehe oben. Kondensat ist ein Teil des Erdgas. Erdgas un das darin enthaltene Kondensat (hoeherwertige Kohlenwasserstoffe) sind im Porenraum des Gesteins enthalten.

5. So es in Gestein eingeschlossen ist, gibt es technische,
wirtschaftliche Lösungen der Förderung?

Selbstverstaendlich! Das groesste Gas Kondensat Feld der Welt liegt in Quatar und Iran und ist deshalb so attraktiv, weil es 50 Millarden Fass und fluessigem Kondensat enthaelt. ENI (AGIP), TOTAL, STATOIL etc, haben sich schon an der Entwicklung beteiligt. Im deutschen Sprachraum wird es manchmal noch als Gasöl bezeichnet. http://en.wikipedia.org/wiki/South_Pars_/...Dome_Gas-Condensate_field

6. Wann rechnen Sie mit weiteren Auswertungen?

Sie laufen zur Zeit und sollten bis Ende dieses Jahres für Lambouka abgeschlossen sein. Um aber keine Illusionen zu wecken: Absolute Gewissheit haben wir erst nach einem erfolgreichen Test der Bohrung. Und noch eine Klarstellung: In jedem Projekt dieser Groessenordnung ist es ganz normale Praxis in der Industrie dass man vor der Feldesentwicklung noch mindestens ein bis zwei sogenannte Appraisal Bohrungen durchfuehrt, falls die Explorationsbohrung gute Indizien fuer ein Vorkommen angezeigt hat (wie es bei der Explorationsbohrung Lambouka-1 der Fall ist). Ausserdem arbeiten wir mit einer renommierten internationalen Erdoel Ingenieur- und Reserven Zertifizierungs Firma (Tracs - AGR) an einem Konzept fuer die gemeinsame Entwicklung von Dougga, Lambouka und optional einem dritten Gas Kondensat Feld 12 km von Dougga, das wir auf der neuen 3D Seismik sehen, das aber natuerlich erst einmal mit einer Bohrung nachgewiesen werden muss.

7. Kann man schon Vermutungen über die Quantitäten anstellen, oder ist das
erst nach der weiteren geplanten Explorationsbohrung möglich?

Ja, und es sind mehr als nur Vermutungen. Wir haben die zu erwartenden Mengen bereits veroeffentlicht. Darf ich Sie in diesem Zusammenhang auf Folie 17 (von 27) auf unserer neuesten Firmenpraesentation verweisen (auf unserer Website) ? Da wir eine exzellente 3D Seismik haben besteht, was die geometrische Groesse des Fundes betrifft relativ wenig Unsicherheit. Die Unsicherheiten haben vor allem mit der internen Architektur von Lambouka zu tun. Damit meine ich zum Beispiel Porenvolumen im Abiod, das genaue Verhaeltnis von Gas zu Kondensat und – am Allerwichtigsten – die Produktivitaet der Lagerstaette. Dies kann nur durch einen sogenannten Test nachgewiesen werden, was uns leider nicht moeglich war. Die starken Spuelungsverluste waehrend des Bohrens und Speziallogs (FMI Log) deuten aber darauf hin, dass gute Fliesseigenschaften (hohe Produktivitaet) zu erwarten sind.

8. Warum ist die zu erwartende Menge - angegeben in der letzen Vorabschätzung - mit "mean" nur als P20 Wert angegeben und somit laut Peter Strachan mit einem Risiko von 80 % versehen? Selbst Birsa und Aingrab hatten ein geringeres Risiko!

Hier liegt eine Verwechslung von voellig unterschiedlichen Zahlen vor. Mit Risiko in ihrem Sinn meint man die Chance mit einer Explorationsbohrung ueberhaupt etwas zu finden. Fuer die Abiod Lagerstaette in Lambouka war das vor der Bohrung in der Groessenordnung von knapp unter 30% (Also 70% Risiko dass wir gar nichts finden). Jetzt haben wir etwas gefunden, damit ist dieses Risiko gleich Null. Es besteht aber nach wie vor die UNSICHERHEIT in Bezug auf die Groesse des Fundes. Deshalb gibt es in unserer Industrie den Begriff der "Appraisal Bohrung" (Untersuchungsbohrung). Ziel dieser "Appraisal Bohrungen" ist es, die Unsicherheiten in Bezug auf Reserven zu minimieren. Danach kann man gruenes Licht fuer die Entwicklung geben, und dann erst dann werden die sogenannten Development Bohrungen (Produktionsbohrungen) durchgefuehrt, aus denen dann endlich das Gas und Oel fliesst (http://www.glossary.oilfield.slb.com/Display.cfm?Term=development). Ein ganz normaler Vorgang! (Leider stellt sich mancher Laie immer vor, dass nach der ersten Explorationsbohrung das Oel und damit das Geld sofort sprudelt). Der MEAN Wert der Lambouka Reserven gibt nichts anderes als den statistischen Mittelwert zwischen dem sehr konservativen und dem optimistischen Reservenszenario an. Wenn Sie mich also fragen welches Szenario letztendlich das wahrscheinlichste ist, wuerde ich Ihnen den Mean Wert mitteilen. Der P90 Wert bedeutet, dass es eine 90 prozentige Wahrscheinlichkeut gibt, dass die Reserven groesser als (in unserem Fall) 35 mmboe sind und der P10 Wert bedeutet, dass es eine 10 prozentige Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Reservenwert groesser als (in unserem Fall) 129 mmboe ist. Ziel von Appraisal Bohrungen ist es die Differenz zwischen dem P10 und P90 Reserven Werten zu vekleinern und die technischen Details der Entwicklung zu optimieren.

Zuletzt noch eine Antwort auf eine ungestellte Frage. Der Grund warum wir mmboe (Million Barrels of oil Equivalent) verwenden, ist dass es sich sowohl um Gas als auch um Fluessigkeit (Kondensat) handelt und der Gasanteil auf Equivalent Barrels umgerechnet wird, um eine einzige repraesentative Zahl anzugeben. (Wir geben aber in detaillierten Praesentationen auch den Gasanteil in bcf (Milliarden Kubikfuss) und den Kondensatanteil in barrels (Fass) an).

Herr Fink, wir bedanken uns für diese Ausführungen.

LimesInvestor - immer ein Schritt voraus!

http://linshareholder.blogspot.com/2010/10/audax-energy-auad…

159 Postings, 5195 Tage BaerissimoFrage

23.10.10 18:57

Wo würde man Aktien von der Firma kaufen an der Deutschen Börse, oder der Australischen. Ich denke die Australischen dann wahrscheinlich bei einem Treader etwas teuerre, aber der Umsatz besser. Wie macht ihr das?

Grüße

778 Postings, 5155 Tage Beautyboy@ Greeny: News vom Limit-Investor:

24.10.10 23:44
Hab mir grad den ganzen Text gelesen,wie ich es verstanden habe, sieht die Zukunft gut aus für ADX Energy oder?  Laut meiner Auffassung,wird es halt noch eine weile dauern,bis die Aktie richtig gut nach oben steigen wird oder????

Hab ich das richtig verstanden oder solala???

Gruß  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben