ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 64 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.970.395 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 495 > |
Da kriegen wohl wieder einige Panik und schlucken die 20% Minus und werfen ab tststs...
Ich sitz das aus bis zum bitteren Ende diesmal.
Na dann warten wir mal bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Gruß an alle
gierig
Brief 0.072
Ich lasse einige Shares im Depot, ADX ist ja schließlich nicht Pleite und hat für die Zukunft noch einige interessante Projekte in Planung.
Waren trotz allem spannende Wochen und ich habe sehr viel übers Ölbohren gelernt :-)
Konzetration heute dann auf WaMu , heute ist ja der lange erwartete 7. September ...
Viel Erfolg wünscht allen
dukelondon
Brief 0.070
Ich lasse einige Shares im Depot, ADX ist ja schließlich nicht Pleite und hat für die Zukunft noch einige interessante Projekte in Planung.
Waren trotz allem spannende Wochen und ich habe sehr viel übers Ölbohren gelernt :-)
Konzetration heute dann auf WaMu , heute ist ja der lange erwartete 7. September ...
Viel Erfolg wünscht allen
dukelondon
Die Lambouka-1 Bohrung wurde bis in eine Teufe von 2786 m -zum Schluss mit einem kleineren Meissel- gebohrt. Die Nutzung dieses kleineren Meissel (wurde des öfteren hier im Forum diskutiert) zum Schluss der Bohrung ist im Zusammenhang der gesamten Bohrung zu betrachten: der Bohrdurchmesser verjüngte sich je Tiefer gebohrt wurde. Dies wird fachlich als "Teleskopieren" bezeichnen und ist bohrtechnischer Standard. Das Zementieren während des Bohrfortschritts dient grundsätzlich der Stabilisierung der Bohrwände, um a. Nachbruch zu verhindern und b. die Führung des Bohrgestänges zu erlauben. Die meisten geophysikal. Untersuchungsmethoden werden dadurch nicht beeintächtigt.
Zu dem aktuellen Bohrbericht: ich persönlich sehe diesen Bericht nicht negativ!
Die Abiod-Schichtenfolge wurde erbohrt, es wurden kohlenwasserstoffführende Schichten in einer gesamt Mächtigkeit (=Schichtdicke) von 23 m gemessen, korelliert mit der benachbarten Bohrung ist diese etwa 9 m mächtiger (=Schichten verändern oft ihre Mächtigkeit, vergleichen sie dies einfach mal mit den Hügeln und Senken unserer jetzigen Umwelt).
Was als nächstes folgt ist eine geotektonische (=wie sind die Schichten im Untergrund gelagert, "verkippt", orientiert) Untersuchung: es wird gemessen, wie die Lagerungsverhältnisse der Abiod-Schichtenfolge im Untergrund ist. Die zentrale Frage die dadurch beantwortet werden soll ist, ob eventuell Kohlenwasserstoff in andere benachbarte Gesteine (=poröse Sandsteine) gewandert sind, die als Speichergestein dienen. Die geologische Struktur gibt dies her.
Das Gestein der Abiod-Schichtenfolge ist sehr kluftig (="spaltenreich"), welches ein qualitativ hochwertiges Speichergestein anzeigt. Über die Quantität wird derzeit jedoch nur mit Bezug auf die gering mächtigeren Beachbarten Gesteine einer Nachbarbohrung bezug genommen. In der Lambouka-1 Bohrung ist diese Schichtenfolge mächtiger.
Im Anschluß daran wird das Bohrloch verfüllt (=ist ebenfalls Standard), da es sich hier um eine Explorationsbohrung handelt. Lediglich die Art des Verfüllens wird nicht angesprochen, da sich ADX vorbehält weitere Untersuchungen im Bohrloch vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.
Ein Förderbohrung mit einem größeren Durchmesser, oder aber der Umbau zu einer Förderung ist jedoch möglich und mit wesentlich kürzeren Bohrplattformzeiten verbunden.
Meiner Meinung ist die Meldung weder eindeutig positiv noch eindeutig negativ.
Ist bei solchen Werten immer so, wenn der große Fund ausbleibt.
Gruss
-cubiak
Im WO-Thread hat einer eine Liste der Käufe und Verkäufe in Australien eingestellt. Da fällt auf, dass offenbar viele Käufe geordert wurden. Es muss doch wohl etwas mehr dahinter stecken, als das heutige Ergebnis.
Schließlich hat ADX noch weiter Eisen im Feuer. Das erste davon beginnen sie ja noch in diesem Monat zu schmieden.
Verbilligung durchgeführt, wenn auch mit Fragezeichen.
ADX Energy gibt bekannt, dass es bei der Öl- und Gas-Bohrung Lambouka-1 Kohlenwasserstoff führende Schichten entdeckt hat. Die Bohrung und die Messung mittels der Methode ´Wire Line´ an der Quelle sind nun abgeschlossen. Es wurde eine Tiefe von 2.786 m erreicht.
Die Analyse der letzten Gruppe der ´Wire Line´-Aufzeichnungen stützt frühere Ergebnisse, die während der Bohrung durchgeführt wurden. Es sind mindestens zwei Kohlenwasserstoff führende Schichten in der geologischen Formation Abiod - der Hauptzielschicht der Lambouka-1-Bohrung - vorhanden. Bei den Kohlenwasserstoffen handelt es sich wahrscheinlich um Erdgas und in den tieferen Schichten möglicherweise um Kondensat. Dies lässt sich aus den so genannten Kohlenwasserstoff-Shows (es zeigte sich Kohlenwasserstoff) und aus der Gas-Chromatografie schließen, die während der Bohrungen aufgezeichnet wurden. Aus technischen Gründen waren in der nahe gelegenen Dougga-1-Entdeckung die Erdgas-Shows nicht so stark in der gleichen Schicht. Jedoch wurde während der Bohrung dein Kohlendioxid (CO2) in der Abiod-Formation angetroffen im Gegensatz zur Dougga-1-Entdeckung.
Es wird geschlussfolgert, dass insgesamt 23 m innerhalb der zwei Reservoir-Schichten produktiv sind. Dies ist gut im Vergleich zur nahe gelegenen Dougga-Entdeckungsbohrung mit einem geschlussfolgerten produktiven Abschnitt von 14 m Länge in der Abiod-Formation und einer geprüften Ressource von 74 Mio. Barrel Öl-Äquivalent. Die Interpretation von seismischen 3D-Daten legt nahe, dass es Potential für weitere 250 m Kohlenwasserstoffe oberhalb der Grenze der Struktur in Richtung der Quelle Lambouka-1 gibt. Außerdem wurde ca. 230 m unterhalb der oberen Kohlenwasserstoff führenden Schicht die erste Wasser führende Schicht getroffen - so die Interpretation der Wire-Line-Aufzeichnungen. Spezielle Wire-Line-Logs und Bohrdaten deuten darauf hin, dass die Abiod-Kalkstein-Formationen bei Lambouka-1 von vielen Brüchen durchzogen sind, was ein positives Zeichen für die Produktivität des Reservoirs ist.
Aufgrund der laufenden Freisetzung von Bohrflüssigkeit und des zunehmenden Verfalls des Bohrlochs war es nicht möglich, auf sichere Weise Flüssigkeitsproben oder Druckdaten von der Abiod-Formation zu gewinnen. Die laufenden Arbeiten im bestehenden Bohrloch sind zunehmend schwieriger geworden. Die Produktivität des Reservoirs dieser Bohrung ist sehr wahrscheinlich negativ beeinflusst worden und zwar durch Verluste und die Verwendung von verlorenem Kreislauf-Material, wodurch es zunehmend unmöglich ist, repräsentative Produktivitätsdaten von irgendwelchen Tests zu gewinnen.
Das Joint Venture erwägt derzeit die Lambouka-1-Bohrung auszusetzen oder die Lambouka-1-Bohrung zu verschließen und aufzugeben. Die Entscheidung hängt von der Beurteilung ab, ob eine Aussetzung und ein zukünftiger Wiedereintritt in die Bohrung die beste Möglichkeit wäre, Anlaufzeiten (Rig Time) zu minimieren und verfügbare Informationen über das Reservoir zu maximieren. Solche Informationen würden mittels eines Drill-Stem-Tests der Abiod-Formation gewonnen werden. Aufgrund des oben beschriebenen weiteren Potentials oberhalb des Lambouka-1-Standorts, ist es möglich, dass die Bohrrichtung einer zukünftigen Bohrung, die auf tiefere Schichten abzielt, ebenfalls dieses oberhalb liegende Potential der Struktur zusammen mit dem porösen Sandstein, auf das in den unteren Abschnitten der Bohrung getroffen wurde, prüft.
Die Ergebnisse, die in dieser Pressemitteilung veröffentlicht werden, sind vorläufig. ADX wird weiter die Daten der Lambouka-1-Bohrung zusammen mit den seismischen Daten interpretieren und weitere Beurteilungen zum Potential der Lambouka-Entdeckung veröffentlichen.
Die Beteiligten der Lambouka-1-Bohrung sind:
ADX Energy Limited 30 % - Betreiber
Gulfsands Petroleum Plc 30 %
Carnavale Resources Ltd. 20 %
Xstate Resources Ltd. 10 %
PharmAust Limited 10 %
Hinweise:
1. Die jeweiligen Anteile am Lambouka-Projekt-Gebiet auf dem Kerkouane- und Pantelleria-Projektgebiet gelten nur, wenn alle Farm-In-Verpflichtungen (Bedingungen zum Erwerb der Liegenschaften) erfüllt sind.
2. Der Anteil von ADX wird indirekt über die sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche Tochtergesellschaft Alpine Oil & Gas Pty Ltd gehalten. Falls nicht die Bedingungen (´Farmin Obligation´) zum Erwerb der Liegenschaft erfüllt werden, wird Alpine weiterhin 100 % des Pantelleria-Lizenzgebiets besitzen.
3. Der Anteil von Xstate Resources Limited wird indirekt durch die sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche Tochtergesellschaft Bombora Energy Limited gehalten.
Die originale Pressemitteilung der ADX Energy enthält weitere allgemeine Informationen und Abbildungen zum Lambouka-1-Projekt und ist mit folgendem Link als PDF-Datei abrufbar:http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/...tteilung_07Sep2010.pdf
Ich denke es wird vorsichtiger Neugebohrt oder weitergemacht. Einfach zu machen und wegfahren werden Sie wohl kaum.
Wer nun nach angelsächsischem Rockhopper Modell gemeint hat, die Bewertung von Audax müsse in die Höhe schnellen, der muss noch Geduld mitbringen, bis die gutachterlichen Auswertungen entweder nach 51-101 oder nach Jorc -Standard vorliegen.
Pharmaust gibt eine kurze Meldung heraus, die aufhorchen läßt!
"PharmAust believes the results confirm the prospectivity of the area and looks forward to
future progression of the asset in the near term."
Wir haben uns in Australien zu dem Kursverhalten einmal umgeschaut und möchten den Blick einmal auf die 2 nachfolgenden Kursverlaufsbilder richten:
Konzentrieren wir uns zunächst einmal auf 2 Tatsachen:
1. Zu Börsenbeginn wurden 72 Aufträge abgearbeitet in einer Größenordnung von 2.6 Mio Shares, die bewirkt haben, dass der Kurs um mehr als 20 % gesunken ist!
2. Im weiteren Verlauf (Bild 1 und 2 ) zeigen sich Verkäufe, die den Kurs überproportional gegenüber den doch recht starken Käufen sinken lassen. Wie das?
Unsere Recherchen zu 1 haben ergeben, dass diese Aufträge überwiegend aus "Europa" kommen sollen, der Kurs wird also aus Europa massiv beeinflusst. Vermutungen in australischen Boards weisen darauf hin, dass hier "Big Player" am Werk sein sollen, was immer das bedeutet.
Dieses Kursverhalten zeigt sich eigentlich als Fortsetzung des Kurses der vergangenen Börsentage, auch dort sind immer wieder Trades aus Europa aufgetaucht, die aber bisher sehr gut von australischen Trades kompensiert werden konnten. Aber nun? Es wird sich zeigen, was dahinter steckt, u. E. sollte man jetzt die Nerven behalten. Aus dem Kursverlauf ist in jedem Fall zu beobachten, dass Audax Energy weiterhin ein "sehr begehrter Wert" ist.
Solange Verkäufer bereit sind, zu verkaufen, wird offensichtlich eingesammelt.
Unsere Mitglieder sind bzgl. ADX weiterhin zuversichtlich und sehen keinen Grund zu einer Veränderung, geschweige denn zu einer Panik.
Wir bleiben am Ball - LimesInvestor immer ein Schritt voraus!
--
Von OS am 9/07/2010 10:29:00 AM unter AUDAX Res. Ltd./ LINDIAN Res. Ltd / CARNAVALE Res. Ltd eingestellt
ich schlag euch was vor. haltet das klopapier gut fest und hofft auf einen zock. nachkaufen und weiter geld verbrennen ist sicher kein guter rat. aber wer meint... bitteschön. :D
scheeschieber, die kohle für eine weitere bohrung könnte eine ke sein. würde mich bei der bude nicht wundern. sehen wir dann bald die 0,02 cent? :o)
leute, lasst euch nicht ins boxhorn jagen. hier wollen profis eure kohle einsacken.
beim nächsten zock bin ich raus hier. 0,15 cent könnten wir vll bald sehen. wo ist eigentlich der blödionär mit seinen extratollen aktientipps?
wenn ich da jetzt einstiege hätte ich viele schöne prozente oder. ich glaube da jedoch nicht dran. ich denke eher wirklich an deine 0,02 cent möglicherweise. einen zock etwa so ab 0,05 bis hinaf auf 0,07/0,08 cent. was meinst?
ich hatte damals für 0,118 gekauft. ich lass den dreck einfach erst mal im depot gammeln. im moment konzentriere ich mich mehr auf andere vielversprechende werte, welche nichts mit den pennystocks zu tun haben.