ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor
Gruß brodz
Ich weiß nicht wo die ihre Linie zeichnen. Bei mir bewegt sich ADVA noch auf der
Unterstützung !
Heute ist übrigens Analystenkonferenz o.s.ä. mit Merryll Lynch
Da ADVA langfristig große Chancen als Investment bietet, sehe ich dies für mich weniger als Trading-Chance, sondern als günstige Nachkaufchance. Zum Traden wird diese Aktie natürlich auch immer interessanter.
Die 3,51 ist meiner Ansicht nach nur dann möglich, wenn allgemein der Technologiesektor weiterhin ausverkauft wird. Fundamental gesehen ist 3,51 kein Thema. Erreicht die Aktie tatsächlich die 3,51 dann werde ich ADVA im Depot sehr stark übergewichten (soll heißen Underperformer aus dem Depot schmeißen - ADVA kaufen)
brodz
Wenn ADVA sich nicht heute oder morgen wieder berappelt gehts auf die 3,50 zu.
Aber dann schlag ich wieder zu.
Denke, das Tief hatten wir bei 4,50 € gesehen.
1. Steigende Kurse bei niedrigem Umsatz -> langfristig gesehen ist das sahnemäßig
2. Money Flow (P=14) steigt seit 04.05
3. MACD (12;26;9) steigt seit 10.05 - bald über 0 (-0,18)
4. Trendbestätigungsindikator (5;30;10) wird bald die 100 überschreiten. Langfristigen Durchschnitt schon seit 13.05 durschlagen. Stark steigend.
5. RSI (P=14) schon seit 3 Tagen über 50.
6. Positive Volume Index durchschneidet gerade seinen langfristigen Durchschnitt von unten nach oben und das ziemlich steil.
Hinzu die fundamental guten Quartalszahlen und die sehr guten Aussichten für die Zukunft. Wenn der Markt jetzt auch noch anzieht, gibt es nen schönen Hype nach oben!
Aber der kommt so oder so, denke ich.
Allen, die eingestiegen sind, viel Glück!
brodz
Sieht wirklich sahnemäßig aus. Die 6 € werden bald erreicht. Dann wird es richtig spannend.
grüße bunny
Ich denke wenn ADVA 10? Marke erreicht, dann muss NASDAQ bei 2500
stehen. Was aber etwas unrealistisch ist.
Hier noch etwas zum nachdenken.
http://www.reuters.de/...pe=economicsNews&storyID=529259§ion=news
NASDAQ 2500? Na und? Kann schnell gehen! Denn die konjunkturellen Probleme hier in Deutschland haben mit der Konjunktur der USA absolut NICHTS zu tun. Das gilt eher umgekehrt! In der USA brummt es zu Zeit weswegen auch die Leitzinsen angehoben werden.
Du widersprichst Dich da ein bißchen, wenn Du einerseits sagst ADVA geht mit der NASDAQ (das stimmt auch, aber in der USA zieht die Konjunktur an!) aber die konjunkturellen Aussichten sind schlecht in Deutschland.
Für interessierte Anleger:
- ADVA ist weltweit führender Anbieter optischer Netzlösungen für die schnelle und
kostengünstige Bereitstellung von Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodiensten
im Stadtbereich
- Nach Umsatz und Gewinn Nummer Eins im europäischen und Nummer Zwei im weltweiten
Metromarkt für optische Netzlösungen
- Vertriebspartnerschaften mit Unternehmen wie Alcatel, Cisco, Siemens, Fujitsu,
Hitachi, EMC und IBM
- ADVA ist entgegen den Markttrend kontinuierlich gewachsen
- ADVA hat den Schritt vom Start-up zu einem etablierten Unternehmen geschafft
- ADVA gehört mittlerweile zu den Top 50 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in
Deutschland (ADVA belegte Platz 15 beim Deloitte & Touche "Fast 50 Award 2003")
- ADVA entwickelte die Wavelength Division Multiplexing (WDM)-Technologie!
Diese Technologie ermöglichst die Kosten im
Kurzstreckenbereich attraktiv zu gestalten und somit optische Datenübertragung nicht
mehr nur in glasfaserbasierten Weitverkehrsnetzen (Long-Haul Networks) einzusetzen,
sondern auch in Stadtnetzen (Metropolitan Area Networks)
- namhafte Netzbetreiber-Kunden wie British Telecom, Deutsche Telekom, E-Plus, M-Net,
France Telecom und COLT (heute bereits 86 Netzbetreiber-Kunden)
- über 2.000 Unternehmenskunden v.a. aus dem Finanz-, Universitäts- und dem
öffentlichen Sektor (darunter Commerzbank, Stadt Köln oder die Humboldt Universität
in Berlin)
- British Telecom hat den bestehenden Vier-Jahres-Vertrag über die Nutzung der Fiber
Service Platform (FSP) 500 um weitere drei Jahre verlängert
- Portfolio erweitert um industrieweit kompakteste und günstigste Zuganglösung mit
neuer Generic Framing Procedure (GFP)-Technologie
- ADVA ist es gelungen, die Reichweite der Produkte von 300 Kilometer auf über 500
Kilometer auszudehnen
- ADVA konzentriert sich vor allem auf den nordamerikanischen und asiatischen Markt
Gruß brodz