ADVA auf Watchlist; nächster Hype steht bevor
Es wird interessant.
Auf Watchlist setzen.
Gruß brodz
Die Aktie ist sehr volatil. Der Kurs folgt einem nach oben weit geöffneten Trendkanal.
Ich glaube daran, daß die ADVA mittel bis langfristig mindestens wieder sein altes Niveau, welches sie vor der Hausse hatte, erreichen wird (10-13 €). Wenn der positive Trend bei ADVA weiter anhält (und daran glaube ich) auch mehr. Ziehen allgemein die Technologietitel an, dann wird ADVA überproportional anziehen. Denn ADVA hat eine verhältnismäßig geringe Marktkap. von 200 Mio €.
Entwickeln sich die Techwerte allgemein schwächer, so glaube ich daß ADVA noch bis auf 5,45 € fällt. Aber weiß man das? Hält die Schwäche an, so kann auch die 2. Unterstützung bei ca. 4,30 € nochmal erreicht werden. Aber daran glaube ich zumindest nicht. Ich denke unter 4 € ist sie nie mehr zu haben.
Gruß brodz
Gruß brodz
Waleshark
Wenn man nämlich genau hinschaut, dann lief die ADVA bisher der NASDAQ immer hinterher. Zuletzt ist die NASDAQ wieder leicht gestiegen. Das könnte ein Signal für ADVA sein. AUFGEPAßT ALSO. Im Januar war der Kurs bei sehr hohen Umsätzen gestiegen. Ein Zeichen, daß viele Kurfristanleger reingegangen sind. Diese sind jetzt weitestgehend rausgespült. Wenn die NASDAQ weiter ansteigt, dann kommt der nächste Hype für ADVA ganz sicher.
Die 200 Tage Linie ist fast erreicht. Wie gesagt, wenn die NASDAQ weiter steigt, dann wird die Unterstützung bei 5,45 € halten. Danach kommt der Hype bei ADVA.
Ich würde vielleicht noch ein paar Tage abwarten. Aber das muß ja jeder selbst wissen. Habe keine Knete zum kaufen. Bin in ADVA schon jahrelang drin und bleibe es auch :-)
Gruß brodz
Viel Spaß. Wünsche allen guten Einstieg :-)
Für Langfristanleger ist der derzeitige Kurs bereits interessant um erste (oder weitere) Positionen aufzubauen.
@Waleshark: Bist Du schon drin?
Gruß brodz
Grüße vom Waleshark
Gruß brodz
Gruß brodz
ADVA Money Flow Index sagt: überverkauft (hier nur noch wenige Zitteraale drin!?)
Gestern Kurs bei sinkendem Money Flow gestiegen! Trendwende!?
Good Invest :-)
Gruß brodz
Gruß brodz
Kopfschüttel!
Die suchen Verkäufer, damit sie selbst günstig einsteigen können.
brodz
Betrachtet man die Charts, so gehe ich davon aus, daß ADVA bei guten Zahlen explodieren wird. Gegenüber der NASDAQ ist Aufholbedarf vorhanden. Der Ausblick von ADVA sollte positiv sein. Der Widerstand bei 5,5 € wurde bisher nicht wieder getestet. Das Volumen ist gering. Steigt der Kurs weiter bei geringem Volumen, dann kann ich nur sagen: Spätestens nach der Bekanntgabe der Zahlen und positivem Ausblick - Rein!
Gruß brodz
Der ADVA hat dies keinen größeren Abbruch getan (-3%). Nicht so aber Lucent (-6,7%). Auch Corning tangiert die momentane Panik nicht recht (-1,1%).
Es macht immer den Anschein, daß die Zittrigen aus der ADVA raus sind. Umsätze nach wie vor relativ gering!
Mal sehen!
brodz
Langfristig würde ich drin bleiben.
Kurzfristig: Naja. charttechnisch sieht das jetzt gar nicht mehr so gut aus :-(
Gruß brodz
Bestätigt vielleicht, daß die Zittrigen schon raus sind :-)
brodz
Das hat er doch schon immer getan.
"Die von ADVA berichteten Umsätze des ersten Quartals würden mit rund 23 Mio. Euro die Analystenerwartung von 23,5 Mio. Euro knapp verfehlen. Auf pro-forma-Basis habe ein sehr guter EBIT-Wert von rund 3,3 Mio. Euro ausgewiesen werden können."
Darum ja auch Underperformer - ohne Worte
"In diesem seien Goodwill-Abschreibungen von gut 1,2 Mio. Euro und unkalkulierbare Häähh? , liquiditätsneutrale Aufwendungen aus dem Aktienoptionsprogramm nicht enthalten. Das unbereinigte EBIT habe mit -0,1 Mio. Euro knapp im roten Bereich gelegen."
Woher hat er daß denn? Und wieso unbereinigt? ADVA spricht von einem bereinigtem Ergebnis von PLUS 0,1 Mio €! Er versucht hier etwas negativ darzustellen um sein Allzeitrating UNDERPERFORM beibehalten zu können.
"Die Prognose der Investmentbanker habe inklusive der Abschreibungen bei rund 0,8 Mio. Euro gelegen. Die Kursentwicklung im ersten Quartal habe jedoch zu höher als erwartet ausgefallenen Aufwendungen für die Aktienoptionsprogramme geführt."
Wie schlimm! Hat er schon mal darüber nachgedacht, warum der Kurs so stark gestiegen ist? Ich denke nicht, da er ein "dummer" Betriebswirt ist, der von Börse keine Ahnung hat. Einfach ein phatasieloser Mensch.
"Hervorzuheben sei eine hervorragende Bruttomarge, die wie im letzten Quartal 2003 über 50% gelegen habe."
"Man erwarte jedoch nicht, dass über das gesamte Jahr ein vergleichbarer Wert erreicht werde."
Wer ist "Man" - ER? Hahaha!
"Im Ausblick für das kommende Quartal habe ADVA erstmals eine höhere Umsatzrange in Aussicht gestellt. Demzufolge würden die Erlöse in Q2 bei 24-26 Mio. Euro liegen. Die Prognose der Analysten liege mit rund 25 Mio. Euro innerhalb der genannten Spanne. Damit gewinne die Entwicklung wie erwartet im Jahresverlauf an Dynamik."
"Man prognostiziere weitere sukzessive Steigerungen im zweiten Halbjahr."
Warum sollen wir dann verkaufen, Herr Schaumann?
"Ungeachtet der operativ erfreulichen Entwicklung erscheine der Titel den Wertpapierspezialisten zu hoch bezahlt."
Wieso "Ungeachtet". Alles was gut ist soll ich also mißachten?! Und was schlecht ist hervorheben?! Zu den Spezialisten gehört er natürlich. Deswegen hat er ja auch den gesamten Kursanstieg der ADVA nicht vorausgesehen ;-)
"Der faire Wert des DCF-Modells liege bei gut 4 Euro."
Na Du must es ja wissen! Enthält das sogenannte DCF Modell auch die Phantasie, die in einem Wert steckt? Wenn der Kurs bei 20 € liegt, und alles betriebswirtschaftlich im grünen Bereich liegt, brauche ich nicht mehr kaufen.
"Vor diesem Hintergrund belassen die Analysten von SES Research das Rating für die Aktie von ADVA unverändert bei "Underperformer"."
Wieso denn "die Analysten von SES Research"???!! Die Analyse hat er doch allein durchgeführt! Steht doch ganz oben! Kopfschüttel!
Nichts für Ungut SES. Ihr solltet mal die Phantasie ein bischen mitwalten lassen bei Euren Analysen. Das DCF-Modell bringts irgendwie nicht.
brodz
Vielleicht bald neue Schnäppchen-Kurse zu erwarten?
Gruß brodz
Gruß Brody
Wenn er bei 4 € kaufen will, dann muß er wohl noch bis zur nächsten Baisse in 15 Jahren warten ;-)
http://info.consors.de/financeinfos/rating.do?ID=81244&ID_NAME=ID_OSI
2,33 bedeutet soviel wie BUY, oder irre ich mich?
Und 1 Upgrade/0 Downgrade soviel wie BUY Rating verbessert.
Soviel nur zu SES Research mit seinem Herrn Sch(l)aumann ;-)
brodz