ADO Properties S.A.
Ado scheint noch eine ganze Ecke günstiger bewertet als DW. Aber mal Hand aufs Herz - drückt hier wirklich nur der Mietendeckel auf die Kurse oder gibt es noch andere Risiken die der Markt auf dem Schirm hat wir (ich) aber nicht? Die Diskussionen sind ja recht einseitig (Mietendeckel doof, wenn er kippt wird alles wieder gut) - es muss aber noch andere Risiken geben die nicht beleuchtet wurden, sonst wären die aktuellen Kursniveaus ja ein Geschenk und geschenkt gibt es nix im Leben...
Ich spekuliere auf CT- Basis dass die 34€ halten , total Überverkauft , Zahlen waren für mich mehr als ok
Wee will see
Heute sieht es ganz danach aus.......)
problem ist einfach das man 580mio nicht einfach in den ark stecken kann
insofern wird das nur eine Säule sein den Kurs wieder über die 50 zu bekommen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktien verkauft wurden und mit einer zwingenden Rückkaufsoption versehen sind. Das hat was mit dem Übernahmerecht zu tun. Folgende Bestimmungen gelten hier:
Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 22 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.
Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.
Aktuell müsste Adler m.E. daher 51 an alle bieten. Wenn sie aber in 6 Monaten die Aktien für 35 zurückkaufen und die schwelle so übersteigen, könnten Sie auch (wenn sich der Kurs nicht verändert) 37,5 oder so bieten. Würde natürlich keiner annehmen, aber sie hätten Ihre 38%, ohne dass sie ein Übernahmeangebot für 51 vorlegen müssen.
Ob das rechtlich so passt, weiß ich nicht sicher. Wäre aber meine Idee dazu.
können die nicht einfach die 5% an ADO verkaufen
ADO will doch eh einen ark machen?
Kann man nicht ein Übernahmeangebot von 1ct pro Aktie unterbreiten? Also eins das garantiert nicht angenommen wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ium-gegen-Grundgesetz.html
https://www.ariva.de/news/...um-mietendeckel-verstoesst-gegen-7978123
Es wird kommen und gerichtlich kassiert werden. Erst dann wird es eine vollständige Normalisierung geben.
So, kurzfristig sehe ich die 37 wieder. Mittelfristig sehe die Aktie viel höher weil der Mietendeckelgesetz kassiert wirt. Ohne Zweifel.
ADO plant einen Gewinn 2019 von 65 Mio. EUR, bei Marktkapitalisierung 1,54 Mrd. EUR.
Ergibt eine FFO 1 Rendite von 4,22%, was im unteren Bereich liegt. Unbenommen liegt der Aktienkurs aber unter EPRA-NAV.
Ado properties Facebook https://m.facebook.com/groups/...0.6296436812552266&source=result
d.h. Kurs €23 NAV €49
Was die mit dem Cash alles machen ist noch unklar
im Extremfall gibt es €13 Sonderdividende
mal sehen was Adler will
die könnten auch mit ARK den Kurs pushen
oder ein NAV Merger mit irgendwas
irgendwie ist alles drin
mit €62,50 NAV inkl €14 Cash ist man die Perle in Berlin