ADO Properties S.A.
alder kauft 33% von ADO für je €51
ADo verkauft für €580 Netto nun Immos in Berlin an Berlin
Ado hat nun NAV von €62 wobei man nun auf ca. €680M Cash sitzt
Cash pro Aktie 15,50
Mein KP gestern war €38
also habe ich pro Aktie gestern €46 Betonwert für Netto €23 gekauft
woooooooot?
50% Abschlag zum Beton ende 2019 in Berlin?
Hab ich da einen Denkfehler?
Aber im Grundsatz denken wir richtig - viel zu billig.
Die zukünftigen FFO werden natürlich geringer werden, weil +- 6000 Wohnungen (von +-40.000) weg sind.
Das kommt bei Institutionellen manchmal nicht so gut an, sofern sie denn gestern nicht eh schon in den Ferien oder WE waren was ich eher vermute.
ADO hat auch noch nicht erklärt was sie mit dem Cash machen wollen, ich vermute eher man will außerhalb von BERLIN investieren um besser zu streuen.
Man könnte ja auch ausschütten oder Rückkauf machen.
Dann profitiert ADLER mit besonders viel CASH und steigendem Anteil (mehr als 33%) im Falle des Rückkaufs.
Auf jeden Fall: Was für ein Zufall erst kauft ADLER und dann verkauft ADO an Berlin.
Vielleich will ja Berlin noch viele weitere MRD. ausgeben?, dann profitieren DW und AT besonders.:)
Nach dem Motto, wenn der Deckel nicht klappt dann kaufen wir halt. Mir solls recht sein. :)
Geduld ADO wird noch hochgehen und ich bin dabei.
so Long.
ADLER hat übrigens 700 Mio für 33% an ADO ausgegeben.
Adler Real Estate übernimmt für 708 Millionen Euro die israelische Muttergesellschaft der auf den begehrten Berliner Wohnungsmarkt spezialisierten und an der Frankfurter Börse gelisteten ADO Properties, wie Adler am Montag mitteilte. Damit soll die im Kleinwerteindex SDax gelistete Adler mit 33 Prozent zum größten Aktionär von Ado Properties werden, die an der Börse etwa doppelt so viel wert ist wie sie selbst.
Hab auch bei DW ordentlich zugelangt
Dividene wohl 0,75 wobei ich gegen eine Sonderdividende wäre
Kredite zurückzahlen macht imho kein Sinn da Ado keine Kredite hat mit hohen Zinsen
Vermultich wird Adler mit 33% bald sagen wohin der hase läuft
da ADO bereinigt aktuell zum halben NAV zu kaufen ist gehe ich davon aus das ADO agressiv ARK machen wird um zumindest ein Teil es Geldes zu benutzen
Da Adler ja €51 bezhalt hat ist es dann im Interesse von Adler wenn der Kurs nun steigt?
20% vom Abschlag von €60 wurde durch 110% Cash ersetzt
ADO schwimmt im Dez im Cash und kredite zurückzahlen wird schwer
AKtienrückkauf wird sicherlich kommen
selbst bei 10% ARK hätte man noch Cash übrig
Im Dezember kommt ja der Scheck dann muss man ja irgendwie 540M untebringen
zu -0,5% zu parken ist wohl wenig sinnvoll
mal sehen wenn die Analysten updaten
werde aber erst bei 36 oder so verdoppeln
ich bin hin und hergerissen ob ich schon nachlegen soll
36,90 ist mit eigentlich zu nah am ek von 38
vor dem Mietendeckel waren 50 auf dem Tacho
Mietdendeckel ist nun wohl Geschichte dazu hat ADO B-Ware zu höchstpreisen verkauft
Ado dürfte aktuell im Geld schwimmen und schwierigkeiten haben das Geld vernünftig zu benutzen
ich hoffe auf jeden fall auf einen 10% Aktienrückkauf
NAV aktuell 62 wobei €16 davon cash sind
nk unter 37 hab ich irgendwie verpasst bzw mein limit wurde nicht ausgeführt
naja bin nun mit einer normalen 5k posi dabei @38 aber sehe ado als sehr entspannt an
vermutlich werde ich an ado noch viel Freude haben
Angst habe ich nur vor einer Sonderdividende weil ich da kein Fan davon bin aber eventuell ist Ado dazu gezwungen!
ein 10% ark liegt in der luft
540mio cash müssen ja iregendwie benutzt werden!
für 10% ark wäre sogar nur 170mio notwendig
der nav ist ja 62 also wäre es sinnvoll den kurs mit ark auf 62 zu bringen
adler hat ja 51 bezahlt die hätten da auch interesse daran und die haben ja bald das sagen bei ado bzw haben es schon
adler steigt mit 33% ein zu 51
sehr guter verkauf von immos
schwimmt nun im cash
kann mir nicht erklären warum die aktue bei 37 steht
wenn die leute anfangen zu rechnen steht 60 auf der uhr
Steigen die Zinsen jedoch wieder zum Beispiel um 1% fällt die Bewertung der Immos in etwa um 16 %.
Mal sehen was passiert.
mit cash kann man nix anfangen
glaube auch nicht das ado was neues in Berlin zum schnäppchenpreis aus dem hut zaubern kann
10% ark wäre das mindeste was ich erwarten würde
adler hat starkes Interesse den Kurs über 51 zu bringen
adler hat ja 51 bezahlt für eine ado denen ist es also gelegen wenn der kurs wieder schnell auf 50 geht wohin der ark führen könnte
alternativ künnte ado auch DW Anteil kaufen um in Berlin weiter zu wachsen