ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Eigentlich ist die Firma doch perspektivisch top aufgestellt. Werde noch ein bisschen einsammeln.
Irgendwann wird er schon kommen der "Rums" nach oben
Adaptimmune sollte vielleicht auch gegen das JUNO Management klagen, die voreilige Schuldzuweisung an Fludarabine hat damals Juno kurzfristig wieder auf die Beine geholfen, aber andere, die wie Adaptimmune auf Fludarabine in der Vorbehandlung bauen, heftigste Kursverluste beschert. Ein entsprechendes Urteil sollte zumindest die unverantwortliche Fortsetzung der Studie nach dieser fahrlässigen Schuldzuweisung verurteilen und ähnliches für die Zukunft unterbinden.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Es wäre Zeit das JUNO Management auszutauschen anstatt Leute für ungeschönte Tweets verantwortlich zu machen ....
und erinnert an frühe MAGE A3 Stolpersteine bei Adaptimmune
Seile los mit fast 12 Milliarden Deal- hoffentlich landet er bei Gilead sanft und Adaptimmune bleibt dieses Schicksal erspart und sie können noch etwas länger selbstständig Punkte im Aktienkurs gut machen.
Glückwunsch an alle die bei den aktuellen Kitekursen (ca. 25x Bewertung von Adaptimmune) noch investiert geblieben sind.
gleich 4x
James Noble, Adaptimmune’s Chief Executive Officer, will be a keynote speaker in the Industry Leaders’ Fireside Chat on Wednesday, September 6, 2017 from 8:45AM EDT-10:15AM EDT.
Samik Basu, Adaptimmune’s Director of Translational Science Research, will present at the Pre-Summit Deep Dive Day on Tuesday, September 5, 2017 from 3:00PM EDT-5:00PM EDT (Session G). He will discuss Understanding and Overcoming the Tumor Microenvironment.
Helen Tayton-Martin, Adaptimmune’s Chief Business Officer, will present on Wednesday, September 6, 2017 from 11:50AM EDT-12:20PM EDT (CAR-TCR Commercialization Stream). She will discuss Building a Commercial Engineered T-Cell Therapy Strategy.
Michael Blackton, Adaptimmune’s Vice President of Quality Assurance and CMC, will present on Wednesday, September 6, 2017 from 2:25PM EDT-2:55PM EDT (CAR-TCR Manufacturing Stream). He will discuss Applying Lifecycle Concepts to Advanced Stage T-Cell Product Development.
Zulassung der ersten T-Zellimmuntherapie - insbesondere mit sovielen gemeinsamen Punkten in der Produktion.
1x Kite $11.9 Milliarden - $780M cash == $11.100M
3x Juno $4.4 Milliarden - $700M cash == $3.700M
27x Adap $632 Millionen - $220M cash == $412M
Unter der Annahme Juno und Kite könnten ja zu 50% auch TCR und dies genauso gut wie Adaptimmune, dann müsste Adaptimmune im Vergleich zu Juno immer noch 4x und zu Kite 13x höher bewertet sein.
Der Markt scheint also nach wie vor CAR-T weitaus höher zu bewerten als TCR T-Zelltherapien, egal ob solide oder nur flüssige Tumore angegangen werden.
Meine Meinung - Keine Handelsempfehlung.
ist Adaptimmune krass unterbewertet, wenn man mal - wie die Medigene-Analysten EQUi.TS im Vergleich zu US-Firmen - die Anzahl der klinischen Studien als Masstab nimmt:
- Medigene 1x DC 1x eigener TCR 1x Charité macht maximal 3 aktive Studien in 4 Krebsarten
bei aktuellem Kurs 13.80 = €305M * 1.2 = $365M - ~$65M cash = $300M
- Adaptimmune 9 aktive Studien in 12 Krebsarten und $412M Bewertung
(bei letztem Kurs von $6.80)
Bewertung also rund $100M pro Studie bei Medigene vs $45M pro Studie bei Adaptimmune
@ iTechDachs wie schätzt Du eigentlich die ""faire"" Bewertung ungefähr ein.
Ich würde mal eine MK von 800 Millionen ansetzen, aber nur vorerst!
Grüsse Justachance
Nach Ablauf des Übergangsphase (sprich Ende des Jahres / Anfang 2018) kann GSK dann zwei weitere TCR buchen - wobei die Meilensteinzahlungen dafür in der Grössenordnung von PRAME liegen sollten.
Interessanter ist aber meines Erachtens die Pipeline mit 3 bereits IND zugelassen TCR Mage-A4, Mage-A10 und AFP. Für diese laufen bereits 4 eigenen klinische Studien in mindestens 8 Tumorarten.
(Meines Erachtens mindestens (!) soviel wert wie der Milliarden Bluebird Bio Deal von Medigene)
Darüberhinaus ist die Rede von mindestens 11 eigenen Projekten der zweiten Generation, von denen einige nun in die IND Phase gehen könnten und eines vielleicht noch in diesem Jahr in die Klinik kommen könnte. Die weiteren TCR Targets sind schwer zu bewerten, die Aussagen schwanken zwischen ca. 20 und über 70 TCR targets und sind gegebenenfalls mit GSK oder Immunocore zu teilen.
Die 800 Millionen MK könnte der Markt ähnlich sehen, m.E. wären aber auch 2-3x soviel keine Überbewertung im Vergleich zu Juno oder Kite s.o.