►PTT-Trading 4. KW
Ich sehe allerdings vor meinem geistigen Auge immer wieder mal
"Margin Call" aufblitzen, wird kommen, wohl nicht heute oder morgen...
diese Bedingung wurde gefailed !!!!!!!! ( ML grün getroffen und darunter geschlossen )
der Markt hat eine wichtige Entscheidung zu treffen
wenn sie für short ist dann rette sich wer kann ===> basejumping
Unser Schicksal entscheidet sich wohl wieder mal in Übersee.
Hoffentlich gibt es da kein Debakel..
Die von AL angesprochene Desensibilisierung zeigt bei mir schon folgende Wirkung:
DAX -2% - oh, nur 2% Miese...
DAX -4% - naja..
Dax -5% - ...war ja nicht anders zu erwarten.
Hier mal die katastrophalen Werte deines Scheins, der sich bereits in einem tief komatösen Zustand befindet:
Delta§0,043 Ertragsgleichheit p.a./Omega n.a.
Implizite Volatilität (Mittel) 34,73% Implizite Volatilität (Geld) 34,17%
Implizite Volatilität (Brief) 35,25% Omega 46,972
Prozentuales Wochentheta -99,94% Theoretischer Wert 0,060
Theta -0,060 Totalverlustwahrscheinlichkeit 96,294
Vega 0,009
Lies das mal hier durch, ehe du nächstes Mal ein OS kaufst:
Kostenloser Download via
http://warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf
und ohne schnellen Totalverlust nicht Sideline bleiben zu müssen.
(KO´s auf z.B. 7000 (long) hat man ja auch für sicher gehalten, letzte Woche noch...)
§23.01.2008 - 14:54
EZB: Trichet nennt Inflationsbekämpfung weiter als oberstes Ziel
§
Brüssel (BoerseGo.de) - Der Präsident der europäischen Zentralbank (EZB) Jean-Claude Trichet, hat Spekulationen über eine mögliche Lockerung der Zinspolitik eine Absage erteilt. Vor dem europäischen Parlament in Brüssel machte Trichet deutlich, dass sich die EZB trotz der jüngsten Aktieneinbrüche weiterhin auf die Inflationsbekämpfung konzentrieren wird. „Besonders in Zeiten von deutlichen Marktkorrekturen und Turbulenzen sehe sich die Europäische Zentralbank in der Pflicht sich fest gegen die Gefahren durch die Inflation zu stemmen“, heißt es weiter von Trichet
http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=769406&idc=2
Da bei derartig volatilen Märkten jeder Zerti/Opti eh Roulette ist fahre ich mit nem hohen Hebel bei entgegengesetzter Richtung (kommt nunmal auch vor)besser.
Glaubt mir ich trade die nicht zum ersten Mal und auch mit sehr wenig Geld!
und beim nächsten Downmove biste raus...
und, um von einem halben ct. profitieren zu können oder auch 1 - 3 ct.
brauchst du auch etwas mehr Geld, das mit hohem Risc zur Disposition steht.
Habe solche Scheine ab und zu auch, mehrheitlich war ich froh, letztlich- wenn überhaupt-
mit nem blauen Auge davongekommen zu sein.
D.h., dass dein Hebel (omega) quasi keine Wirkung mehr hat.
Deshalb findest du ja manchmal OS, die ein Omega von 400 o. mehr haben. Eben wil sie kurz vor dem Kollaps stehen.
Dann kuckst du dir Theta (Zeitwertverlust), sowei Delta und Vega an, die dir das Reaktionsvermögen des Scheins ausdrücken. Und das sollte so nah wie möglich bei 1,0 liegen, nicht 0,0xy
Dann ist der Schein quasi schön im Nirvana
DB05T6 jetzt bei ,05 im Geld... die ,065 siehst du wohl heute nicht wieder
will weder deine Erfahrung in Frage stellen, noch dich belehren! ( ...du bist selber Alt genug - meine dein Ariva Alter)
greetz
Oder haben die Europäer nur alle die Hosen voll und verkaufen Aktien, die sie ja eigentlich vorher gar nicht besessen haben (siehe niedrige Aktienquote bei Privatleuten)? ;)
Andere Meinungen?
joejoe