►PTT-Trading 3. KW
16:10 | Volkswagen AG St.: outperform | ![]() |
|
16.01.2008 16:10 Volkswagen AG St.: outperform (Credit Suisse Group ) Zürich (aktiencheck.de AG) -
Arndt Ellinghorst, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Volkswagen (ISIN DE0007664005 (News/Aktienkurs)/ WKN 766400) von "neutral" auf "underperform" zurück und senkt das Kursziel von 176 auf 135 EUR.
Die Anpassung der Einstufung erfolge im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Automobilsektor, dessen Einstufung von "market weight" auf "underweight" zurückgesetzt worden sei. Die Analysten würden in 2008 die Premium-Namen gegenüber den Massenherstellern bevorzugen. Verbraucherschulden sowie CO2-bezogene Technologiekosten dürften Massenhersteller wie Volkswagen mit am schlimmsten treffen. Zudem dürfte der Anteilsausbau von Porsche auslaufen. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von Volkswagen nunmehr mit dem Votum "underperform".
(Analyse vom 15.01.08) (15.01.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 15.01.2008
Es desinformiert sie
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2008-01/artikel-9886577.asp
Nach 2 roten Sitzungen wird der CAC heute grün erwartet. Man rechnet mit einem Rebound um 9.00 Uhr, könnte aber auch nur ein technischer Rebound sein. Um 8.10 Uhr sah der CAC-Future nach +0,70% aus. Gestern verlor er noch 0,48% auf 5 225 Punkte.
Heute stehen bei der Grande nation die Werte Alstom und Remy Cointreau wegen Q-Zahlen im Blickpunkt.
----
Le Cac 40 attendu dans le vert, malgré repli de Wall Street.
(Cercle Finance) - Après deux séances en net repli sur des craintes persistantes de récession aux Etats-Unis, la Bourse de Paris devrait s'offrir un rebond ce jeudi à l'ouverture. Il ne pourrait toutefois s'agir que d'un rebond technique.
Le Beige Book de la Fed a de fait indiqué hier soir que la croissance américaine avait bel et bien ralenti depuis le mois de novembre et que le marché immobilier outre-Atlantique ne montrait pas de signes d'embellie.
La fébrilité ambiante devrait également être entretenue aujourd'hui par la publication des trimestriels de Merrill Lynch cet après-midi ainsi que le discours de Ben Bernanke, le patron de la Fed.
Le Cac 40 est toutefois attendu en hausse de 0,70% ce matin à l'ouverture, selon les indices ' futures ' à 8h 10.
Hier, le Cac 40 a accusé un recul de 0,48% à 5 225 points, après avoir touché en séance un point bas de 5 177 points.
Wall Street a également poursuivi son mouvement de correction, avec une baisse de 0,3% ce mercredi du Dow Jones à 12 463 points. Le Nasdaq a pour sa part reculé de 0,95% à 2 394 points.
Les technologiques américaines ont notamment été pénalisées par Intel qui a décroché de plus de 12,3% (à 19,88$) après avoir fait état d'un chiffre d'affaires inférieur aux prévisions pour le 4ème trimestre et dévoilé des perspectives prudentes pour l'ensemble de l'exercice 2008.
En Asie, la situation est également mitigée, même si le Nikkei s'est offert un rebond de 2,07% à 13 783 points. La Bourse de Shanghai a ainsi chuté de 2,6%.
A Paris, il faudra surveiller Alstom et Remy Cointreau après la publication de leurs chiffres d'affaires.
Nach bisherigen Abschreibungen im Zusammenhang mit der US-Immobilienkrise in Höhe von rund acht Milliarden Dollar musste Merrill Lynch im vierten Quartal noch einmal Wertberichtigungen in Höhe von insgesamt 11,5 Milliarden Dollar vornehmen.
Das Institut wies zudem negative Erträge in Höhe von 8,2 Milliarden Dollar aus nach einem Plus von 8,4 Milliarden Dollar im Vorjahr. Die Ergebnisse seien völlig inakzeptabel, sagte der neue Merrill Lynch-Chef John Thain in New York. Er fügte allerdings hinzu, dass das Institut in den letzten Wochen seine Liquidität und die Bilanz deutlich gestärkt habe.
Wegen des Einbruchs im dritten und vierten Quartal rutschte die Bank auch im Gesamtjahr in die roten Zahlen. Im fortgeführten Geschäft stand unter dem Strich in 2007 ein Verlust von 8,6 Milliarden Dollar nach einem Gewinn von 7,1 Milliarden Dollar im Vorjahr. Die Erträge sackten um 67 Prozent auf 11,3 Milliarden Dollar ab./sb/wiz
ISIN US5901881087
AXC0117 2008-01-17/13:52
darum stell ich mal den Chart hier ein den ich mir gestern abend ansah.
Habe mich gleich an deine Schweinebäuche erinnert (bzw Lebendschweine)...
Hast sie also noch!
Die Oldenburgischen und Brandenburger Schweinemästeren stehen in puncto "Sauereien"
den US-Betrieben nicht nach...
Du hast recht, man sollte nicht alle Ethik dem Profit opfern...
@_Profit hab 's gelesen und mein MM dazu gesagt , da verlass ich mich lieber auf meine Analyse und weiss wo der Schuldige zu suchen ist wenn es nicht klappt .
Di+ und ADX im daily mal anschauen
ADX die Stärke des Moves und dann kukt mann wer mit geht !!
Ich geh mal davon aus das du ein sehr aufmerksamer Zeitgenosse bist.
Steffens war aber nicht der Bezug, sondern das VW Rating Outperform (#76)
welches sich dann als Underperform entpuppte.
Die Treffsicherheit deiner Chartinterpretation, oft punktgenau UND zeitnah-,
grenzt ja schon ans magische!
Wollte dich nur gestern nicht wieder mit Lob überschütten...
Wenn ich als Grundlage für mein Handeln zwischen Deiner und Steffens Analyse wählen sollte,
würde ich zweifelsfrei wissen auf wen ich mich beziehen kann.
lg C_Profit
Mittlerweile haben demnach 16,1 Prozent der Chinesen einen Internetanschluss. Der weltweite Durchschnitt beträgt laut Bericht 19,1 Prozent. 52,6 Millionen der chinesischen Internetnutzer leben in ländlichen Regionen. Das sind 127,7 Prozent mehr als noch zu Anfang des Jahres 2007. Das Wachstum in den Städten betrug 38,2 Prozent. 181 Millionen oder 86,6 Prozent der chinesischen "Netizens" gehen online, um Musik zu hören oder sich zu beschaffen, 81,4 Prozent kommunizieren in Echtzeit. 73,6 Prozent schauen nach Nachrichten und 72,4 Prozent nutzen Suchmaschinen. (anw/c't)
mit Blick auf Baidu - imMo unter 300$ evtl. m. CG65EA
Ist ja schon prekomatös mit Delta von 0,366 und Vega von fast 0 (0,003)
Delta§0,366 Ertragsgleichheit p.a./Omega n.a.
Implizite Volatilität (Mittel) 80,23% Implizite Volatilität (Geld) 77,01%
Implizite Volatilität (Brief) 83,43% Omega 5,212
Prozentuales Wochentheta -10,45% Theoretischer Wert 0,140
Theta -0,015 Totalverlustwahrscheinlichkeit 75,071
Vega 0,003
mehr Infos:
http://www.markt-daten.de/research/indikatoren/philadelphia.htm
Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Januar 2008
aktuell:
Der Philly Fed Index notiert im Januar bei -20,9. Erwartet wurde er im Bereich +2,0 bis -1.5. Im Dezember hatte er nach der Jahresrevision bei -1,6 gestanden.
Meryll kann im vierten Quartal wieder 14 Mrd abschreiben
Früher hatte ich Short da bekam ich was auf die Socken und
jetzt bin ich long und bekomme auch wieder was auf die Socken.
Nur die Emmis machen die richtige Kohle aber nicht wir, für uns heißt
es weiterhin: wie gewonnen so zerronnen
Ich weiß es auch nicht... Diese ständige Unsicherheit mit der Volatilität kann schneller
als man sich vorstellt, ruinöse Züge annehmen...
@ C_Profit
hier ein Buch für die wo Vola studieren wollen
http://www.amazon.co.uk/..._1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1200589963&sr=1-7
oder das hier die neue Version aber auf Französich
http://astore.amazon.fr/daily-bourse-21/detail/...402-9060805-2406555
dow 30 min
vorheriger post war 3-4 min verzögert da ich die 2 Adressen suchen musste
http://atdmfcahen.over-blog.com/
Analysen auf englisch kommentare jedoch auf französich