▶ TTT-Team: Mittwoch, 28.02.2007
Der Zug ist aber abgefahren, ich warte auf einen neuen Kursrutsch. Vor einigen Monaten hatte ich mir ein Ziel von 6480 zurechtgelegt, das wäre der optimale Zeitpunkt, allerdings glaube ich nicht das es ganz so tief runter geht.
Abwarten heißt die Devise, und lieber kein Engagement als eins mit Verlusten.
Ich bin momentan komplett flat, bin etwas verunsichert das es sich alles so "erholt" hat.
Richtig ärgerlich ist, dass ich mir Montag überlegte short zu gehen (natürlich nur sehr weit, ich bin kein daytrader) - ich vermutete das es vergab geht bald, aber ich dachte eher an einen stetigen Rückgang die nächsten tage um 200-300 Punkte - nicht so abrupt.
Meine Devise: abwarten auf weiteren Rutsch, und dann mit weitem Schein long gehen, genug cash vorhalten für nachkauf.
Alternativ: Zug abfahren lassen
mfg
sie können den dax auf jeden Fall nicht hochziehen, die 6740-50 sind schwer zu überwinden
bin mal gespannt, ob es zum erneuten Abverkauf kommt, wie Cramer meint
die Einkäufer und die Häuser um 1545 bzw. 1600 könnten nochmal für Vola sorgen
Dax pendelt um die 6730
________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
________
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Mittwoch, Veröffentlichung der Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex ("Chicago PMI, NAPM Chicago") für Februar 2007
28.02.2007US Einkaufsmanagerindex Chicago Februar
aktuell:
Der Chicagoer Einkaufsmanagerindex notiert im Februar bei 47,9. Erwartet wurde er bei 50,0. Im Vormonat hatte der Index noch bei 48,8 gestanden.
in shanghai kraeftig runter geht.was das fuer uns heisst :
gute nacht ! Wandler
6700 scheint ja doch die Kampfzone zu werden
wenn die Amis weiter in plus ziehen gehen wir wohl mit
________
________
________
Mittwoch, Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verkäufen neuer Häuser ("New Home Sales") für Januar 2007
28.02.2007US Verkäufe neuer Häuser Januar
aktuell:
Die Zahl der Hausverkäufe ist in den USA im Januar auf 937.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 1,080 bis 1,085 Mio. Hausverkäufe. Im Monat zuvor waren 1,123 Mio. Hausverkäufe registriert worden. Damit wurde die zuvor veröffentlichte Zahl von 1,120 Mio. leicht nach oben revidiert.
Mittwoch, Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US-amerikanischen Lagerhaltung
28.02.2007US EIA Ölmarktbericht (Woche)
aktuell:
Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 1,4 Mio. Barrel gestiegen, nach zuvor +3,7 Mio. Barrel.
Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 1,9 Mio. Barrel verringert, nach zuletzt Minus 3,1 Mio. Barrel.
Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 3,8 Mio. Barrel geschrumpft, nach zuvor -5,0 Mio. Barrel.
Grüße
-hippeland-
Grüße
-hippeland-
Das witzige ist, dass die seit ca 20 Minuten simultan steigen! Dabei orientiert sich der Call an den X-DAX und der Put am Tradegate-DAX.
Was soll die Scheiße?!
eben auf bloomberg, die DB hat am 26.02.07 einfach mal für ein paar Minuten den Handel
eingestellt, die Coba sogar mal für Stunden
ist klar der onlinebroker kann dann nichts machen, aber dann soll er auch nicht mit Sekundenhandel werben, wenn er keinen sicherstellen kann
das ist echt alles scheisse
ich glaub, ich handel jetzt nur noch mit marketindex, da gibt es so eine scheisse nicht
________
- FDax 0,5 Punkte Spread, Kosten pro Roundturn €4,-, Marge allerdings mittlerweile bei 8062,- pro Kontrakt tagsüber.
Aber dort kann man auch andere Sachen handeln, wie z.B.
- Dow Jones mini, 1 Punkt Spread, Marge nur ca. 920,- pro Kontrakt tagsüber oder
- Bund Future, 0,01 Punkt Spread, Marge 875,- pro Kontrakt tagsüber.
Ich hatte auch erst Scheu davor "Futures" zu traden, aber ich habe es nicht bereut.
Gibt natürlich noch jede Menge andere Future-Broker, soll keine Werbung für IB sein.
ahahahahahahahahahaaaa pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust muhahhahahahhahahhahahahahha
Viel Erfolg beim Klagen. Würde nicht schaden, wenn die mal öfter was auf die Nase bekämen. Heute hat es ja offensichtlich so einige Onlienbroker getroffen. Dass die Emis aber ständig dann die Tür zu machen, wenn es richtig interessant wird, ist ein Witz. Klar müssen die auch die Gelegenheit haben, Sicherungsgeschäfte abzuschließen, aber das sollte doch wohl mehr oder weniger automatisch vonstatten gehen.
Habe keinen Bock mehr auf diesen Mist.
Grüße
-hippeland-