▶ TTT-Team: Freitag, 07.09.2007


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 09.09.07 23:55
Eröffnet am:07.09.07 07:00von: Happy EndAnzahl Beiträge:212
Neuester Beitrag:09.09.07 23:55von: FelicioLeser gesamt:9.004
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

95441 Postings, 8578 Tage Happy End▶ TTT-Team: Freitag, 07.09.2007

 
  
    #1
16
07.09.07 07:00

 TTT-Team-Infoübersicht

DAX-Tagesanalyse  http://www.boerse-online.de/charttechnik/

 

Pivots für den 07.09.2007

 
Pivot-Punkte 
 
 
   Resist 3 7807,50    
   Resist 2 7725,97    
   Resist 1 7673,84    
   Pivot  7592,31    
   Support 1 7540,18    
   Support 2 7458,65    
   Support 3 7406,52    

 
Berechnungsgrundlagen
 
   Open v. 06.09.2007 7618,34
   High v. 06.09.2007 7644,43
   Low v. 06.09.2007 7510,77
   Close v. 06.09.2007 7621,72
 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Freitag,  07.09.2007 Woche 36 
 
 • 00:45 -NZ Produktionsmittelpreise Juni-Quartal
 • 07:00 -JP ESRI Frühindikator Juli
 • 08:00  EU Rede EZB-Präsident Trichet
 • 08:00 - !DE Außenhandel Juli
 • 08:00 - !DE Insolvenzen 1. Halbjahr
 • 08:00 -DE Arbeitskostenindex 2. Quartal
 • 09:15 -CH Beherbergungsstatistik Juli
 • 09:30 - !SE Riksbank Sitzungsergebnis
 • 09:30 -EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
 • 10:00 -EU EZB MFI Zinsstatistik
 • 10:00 -IT Außenhandel ohne EU Juli
 • 11:00 -SE Riksbank PK zur Zinsentscheidung
 • 12:00 - !FR OECD Frühindikatoren Juli
 • 13:30 -EU Rede EZB-Vizepräsident Papademos
 • 14:30  US Beschäftigte ex Agrar August
 • 14:30  US Arbeitslosenquote August
 • 14:30 - !US Stundenlöhne August
 • 14:30 - !US Wochenstunden August
 • 14:30 -CA Arbeitsmarktdaten August
 • 16:00 - !US Großhandel Juli
 • 21:00 -US Treasury STRIPS August
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

 12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung

Viel Erfolg @all

 

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

 

3-Monats-Chart, Candlestick

 

Optionen

186 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

811 Postings, 6144 Tage The_PlayerKurse am Monatg

 
  
    #188
1
08.09.07 22:02

Ich denke die Verluste an den Asiatischen Börsen werden sich in Grenzen halten, die Reaktion auf die Arbeitsmarktdaten war völlig übertrieben und in Kombination mit der "Wochenend-Angst" hat das die Kurse weiter runtergedrückt als normalerweise, die Asiaten haben übers Wochenende zeit das zu verdauen und nicht das Problem mit der Angst vorm Wochenende

Ich denke die Asiaten geben max. 1- 1,5% ab (Anfangs vielleicht bis 2%, aber das wird sich bis Börsenschluss wieder relativieren).
Der Dax wird Monatg morgen vielleicht nochmal kurz die 7400 testen bevor er Richtung 7500 geht. Mehr geht erst wenn die Amerikaner Mittags dazukommen, dann sind vielleicht auch Spitzen bis an die 7600er Marke drin im laufe des Tages. Schlusskurs wird aber eher wieder um die 7500 liegen.
Im Laufe der Woche erwarte ich aber nochmal einen Test der 7340er Marke.

Ich hab ein paar kleine(!) Positionen in Automobilaktien investiert, die haben in den letzten 3 Tagen 5-8% verloren trotz guter Daten und euphorischen Analysteneinschätzungen, da sollten Montag 3-4% Plus drin sein wenns gut läuft. Auch wenn der Markt wieder erwarten noch leicht bröckelt könnte hier ein kleines Plus rauskommen, ich glaube nicht daran das die Automobilaktien 4 Tage hintereinander stark abgeben

Naja ist halt man ganz persönlicher Tipp, vorhersagen kann man sowas nie, bei dem momentanen Markt schon garnicht (momentan so oder so der reinste Zock), da ist fast alles möglich wesshalb ich auch vorerst nur mit kleinen Positionen agieren werde und hoffe mittels Daytrading auf den Dax dank der enormen Volatilität vielleicht noch was rausholen zu können (aber natürlich auch nur kleine Positionen)

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1Löschung

 
  
    #189
1
08.09.07 22:26

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.07 01:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß: Erotik und Themenfremd, Trotz Löschung wieder eingestellt

 

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1Löschung

 
  
    #190
08.09.07 22:28

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.07 01:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Themenfremdes Posting

 

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1mal schauen, j.b. war mein widerspruch erwirkt,

 
  
    #191
1
08.09.07 22:41
aber trotzdem bist für mich ein wenig ( oder mehr )verklemmt

gruß scalper

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1und dein kom! j.b.

 
  
    #192
08.09.07 22:44

Kommentar: Regelverstoß: eh wissen

traurig wirklich, weis gar nicht wer dich zum mod gewählt hat!!!!!!!!!!!!!

gruß scalper

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1Löschung

 
  
    #193
08.09.07 23:06

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.07 01:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß: wiederholtes themenfremdes Posting

 

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1zu dem noch, mal eben geschaut

 
  
    #194
08.09.07 23:14
hilfe, noch so einer aus dem land des führers

Registriert seit 14.06.06 16:58  
Status ok  
Anzahl Postings 11189  
Region (PLZ) Österreich  
Geburtstag 27.11.78  

schüttel, mich

gruß scalper

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1und son jungchen wird hier mod, armes ariva!

 
  
    #195
08.09.07 23:23


gruß scalper

 

Optionen

401 Postings, 6530 Tage aoegodsperrt mal den spamer bittte

 
  
    #196
1
09.09.07 00:46
der nervt...  

Optionen

6023 Postings, 6324 Tage TommiUlmzu Kurse am Montag

 
  
    #197
1
09.09.07 01:11
Hallo,

die Arbeitsmarktdaten sind larifari um die gings überhaupt nicht.
Im Wochenverlauf wurden die Back-to-School Daten vermeldet die Umsätze
waren deswegen positiv weil die Saison in diesem Jahr länger war als im letzten Jahr,
statistisches Plus wegen mehr Kalendertagen im Vergleich zum Vorjahr.
Die Backt-to-School Saison ist das zweitwichtigste Geschäft nach dem Weihnachtsgeschäft.
Tatsächlich hatte man jedoch kein Plus im Konsum !!!!
Die rückläufigen Arbeitsmarktdaten waren nur ein Quercheck zu den Back-to-School-Daten so dass die Investoren merkten dass der Konsum eher stagniert anstatt ansteigt.
Die Wirtschaft hat die Grippe und das hat man am Freitag zur Kenntnis genommen, deshalb werden Leitzinssenkungen auch nicht zur Konsumbelebung führen können.
Leitzinssenkungen werden nur ein kurzes Aufflackern an den Aktienkursen auslösen, diese werden jedoch alsbald wieder verlodern.
Die Immokrise ist nur eine Immokrise und sonst nichts.
In Wahrheit steckt die USA voll in der Scheisse.
Preissteigerungen sind vorprogrammiert, sinkende Zinsen, Zunahme der Inflation,
Dollar-Abwertung, die Konsumenten haben in Zukunft nur ein schwach steigendes verfügbares Einkommen und stehen allerdings steigenden Preisen für Lebenshaltung, Energie, Mieten, etc. gegenüber.
Was hat das jetzt alles mit dem DAX zu tun?
Die deutschen Hosenträger Investoren leben immer noch in der Illusion dass die deutschen Unternehmensgewinne von USA abhängig sind und deswegen werfen sie sogar Allianz Aktien Kiloweise in die Tonne.
Die deutschen Unternehmensgewinne werden exponentiell steigend in ASIEN und in Europa selbst erwirtschaftet das haben die Hosenträger jedoch noch nicht begriffen.
Solange diese Spezies von Investoren in der DAX-Welt noch an den Hebeln sitzen werden
jeden Tag viele kleine Investoren eine Menge Geld ohne ernsthaften Grund verlieren wie diesen Freitag, man müsste diese Spezies dafür öffentliche enthaupten und das meine ich im Ernst.
Bin allerdings guter Hoffnung dass diese alte Riege in den nächsten Jahren entweder sich selbst aus dem Geschäft geworfen hat oder zu alt für dieses Geschäft geworden ist.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Tommi






 

Optionen

13197 Postings, 6594 Tage J.B.scalper

 
  
    #198
2
09.09.07 01:28

Meinst wirklich, dass dein Bildchen sehr Themenbezogen ist? Ich finde nicht, also Löschungsgrund Nummer 1.

Löschungsgrund Nummer 2 ist, dass dein Bildchen unter Erotik fällt, Ok, man kann nicht viel sehen, trotzdem ist der Sachverhalt klar. Und im Börsenboard hat sowas nichts zu suchen.

Siehe auch unter: http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m

Die Punkte 3 + 5:

P3: keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten: Sie können dafür donnerstag.ariva.de nutzen.

P5: Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.

 


 

 

Viel Glück mit deinem Widerspruch!

J.B.

 

Optionen

1066 Postings, 6541 Tage wolle 56richtig jb

 
  
    #199
1
09.09.07 01:49
immer weg mit den scheiss

@ scalper1 immer schön locker bleiben lach

schönes we @ all wolle56 lach
 

Optionen

13197 Postings, 6594 Tage J.B.Und..

 
  
    #200
6
09.09.07 01:52
ich lösche jetzt deine anderen Postings bezüglich meiner Person absichtlich nicht sonst heißt es wieder, die Mods würden Kritik unterdrücken.

zu #192: Dass, Dir die Forumregeln nicht geläufig sind, obwohl DU seit 2003 hier angemeldet bist, konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich den Regelverstoß natürlich korrekt formuliert und ausgeschrieben.

Also, nix mit verklemmt, obwohl mich solche Bildchen eher weniger bis gar nicht interessieren.

Ausserdem glaub ich nicht, dass meine Herkunft oder mein Alter ein Hindernis darstellen, wenn es darum geht, Regelverstöße zu moderieren.



In diesem Sinne



J.B.





 

Optionen

1532 Postings, 7033 Tage hoetti"who is who" am terminmarkt

 
  
    #201
2
09.09.07 14:05
Ich glaube bei keinem anderen Thema scheiden sich die Geister so stark wie wenn es um die Performance geht die ein Trader erzielen kann oder soll. Wo die einen gar nicht von einer % Entwicklung sprechen sondern nur wie viel $ am Tag sie verdienen, so ist einem anderen wieder ganz egal was sein Jahresoutput ist, er will nur immer und überall sein Risiko beschränken. Trifft jetzt ein Dollartrader auf einen Arbitragehändler fliegen die Federn....
          §Last mich in der heutigen Kolumne einmal kurz auf dieses Thema eingehen und die einzelnen Trader und Ihre Motivation ein wenig näher beschreiben.
Dazu wollen wir jene die an der Börse handeln in drei Kategorien einteilen und uns mit jeder ein wenig näher befassen. Natürlich kann man niemanden stur in ein Lager stecken und viele sind vielleicht eine Mischung aus mehreren aber es hilft uns die Grundeinstellungen und Ziele besser zu verstehen.

Kategorie 1, der Vollgastrader

Ziel: Sein Ziel ist, das eingesetzte Kapital in kurzer Zeit zu vervielfachen.

Seine gehandelten Produkte: Alles wo sich Kapital schnell vervielfältigen lässt. Futures mit kleiner Margingrenze, Optionsscheine, Forex, Hebelzertifikate, CFDs. Dabei nimmt er auch gerne OTC Märkte in kauf, da er bei einer schlechten Abwicklung oder unfairen Behandlung nicht vor hat irgendwen zu belangen.

Sein Risk pro Trade: 5 – 50% des zur Verfügung stehenden Kapitals.

Wahrscheinlichkeit eins Totalverlustes: Sehr hoch, wenn er seine Risikoparameter mit wachsendem Kapital nicht ändert.

Portfoliogröße: Bei 1000 Euro beginnen und hoch bis zu einer gewissen Liquiditätsgrenze.
Erläuterung: Larry Williams hat im berühmten Worldcup Advisor Contest damals mit dieser Variante aus $ 10.000 eine Million gemacht. Dies war deshalb möglich, da er pro Trade im Schnitt 10% seines Kapitals riskiert hat und für seine Traders eine sehr hohe Trefferquote hatte. Das sind auch die Stories, wo man immer wieder mal hört oder liest: „Aus $ 1000 ein Börsenvermögen gemacht.“ Klingt ja alles schön und gut aber wer sich dieser Kategorie von Händlern anschließt muss auch damit rechnen, dass er höchst wahrscheinlich einige male Pleite geht bevor er sein Geld wieder zurück holen kann denn jeder der sich mal mit der Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes beschäftigt hat wird Ihnen versichern können, dass wenn sie pro Trade 10% und mehr riskieren, hinter jeder Ecke der Sensenmann lauert. Das so einer einen jeden Warmduscher nennt der im Jahr 30% als Performanceziel hat ist auch klar, aber der hat ganz andere Ziele und zu meist eine ganz anderen Kapitalausstattung.


Kategorie 2, der Performance Trader:

Ziel: Zu meist mit etwas mehr Kapital ausgestattet als der „Vollgas Trader“. Sein Ziel ist es, eine solide jährliche Rendite aus seinem Kapital zu gewinnen, ohne dabei zu riskieren, einen Totalverlust zu erleiden. Das Ziel solcher Trader sind zu meist um die 30% im Jahr, können auch 50 – 100% sein wenn der Trader sehr gut ist oder er mit einem höherem Draw Down leben kann.

Seine gehandelten Produkte: Zumeist Aktientrader, ab einem gewissen Kapitalstock (50K) auch Futures auf Intradaybasis und Optionen. Alles was an geregelten Märkten abläuft.

Sein Risk pro Trade: 0.2 – 5% des zur Verfügung stehenden Kapitals, wobei 5% schon die absolute Obergrenze darstellt.

Wahrscheinlichkeit eins Totalverlustes: Wenn nicht zu viel mit zu hohem Hebel gehandelt wird ist ein Totalverlust mit der Ausnahme, dass die Welt zu Grunde geht, eher ausgeschlossen. Er ist in der Regel ein sehr Risikobewusster Trader.

Portfoliogröße: Ab 30K Euro beginnen und nach oben sind nicht wirklich Grenzen gesetzt.

Erläuterung: Das sind zumeist Trader, die über einen guten Kapitalstock verfügen und wissen was aus 30% im Jahr und dem Zinseszinseffekt in 10 Jahren werden kann. Er ist sehr Risiko bewusst, ist sich aber durchaus im klaren, dass ein gewisser Draw Down mit zum Spiel gehört und dieser auch durchgehalten werden soll. Kapitalerhaltung ist für Ihn auch ein wichtiges Argument. Auch sind viele der angebotenen Hedgefunds dieser Gruppe zu zu ordnen.


Kategorie 3 der Risikotrader:

Ziel: Nur keine Kohle versenken, dies ist das Einzige was ihn von Morgens bis Abends beschäftigt. Ob er am Ende des Jahres dann 10% Rendite hat oder 0% darüber macht er sich in der ersten Instanz mal keine Sorgen. Zumeist sind das institutionelle Trader.

Sein Risk pro Trade: 0.1% - 0.5% häufig sind das hoch gehegte Market Neutral Positionen.

Gehandelte Produkte: Alles wo schnell viel Geld unter zu bringen ist. Moneymarket, Anleihen und Währungsfutures aber auch Kalender Spreads, Arbitragehandel in verschiedenen Märkten und das Verkaufen von Optionen gehören zu seinen Instrumenten.

Wahrscheinlichkeit eines Totalverlusts: Bei solchen Risikotradern ist es zu 99% ausgeschlossen, da ein großer Teil des Kapitals irgendwo in fix verzinslichen Anleihen oder T-Notes liegt.

Portfoliogröße: Seine Kapitalausstattung ist zu meist ab 10 Million Euro aufwärts, hab aber noch keinen unter 100 Millionen getroffen oder gesehen.
          §Erklärung: Also wenn für einen Vollgastrader der Performancetrader ein Warmduscher ist dann ist er beim Risikotrader zumeist sprachlos ;) aber wie gesagt er ist auch ein Trader nur mit einer ganz anderen Zielsetzung.

Und somit kann man auch niemanden der drei Gruppen direkt miteinander vergleichen, da ein jeder andere Ziele und Voraussetzungen hat. Aber ich glaube ein jeder verdient den Respekt des anderen, da alle 3 Kategorien beinharte Arbeit sind.

Ok die drei Gruppen gibt’s jetzt, aber was nützt mir dies zu wissen als „normaler Trader“ ?

Nun ja, besonders als Einsteiger sollte man sich mal mit seiner Zielsetzung beschäftigen.
Wenn ich im Jahr ein 10K Konto verdreifachen will aber pro Trade nur 0.5% riskiere, muss ich entweder am Tag 300 mal handeln, bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit von über 65% (RR 1:1), oder eine Glaskugel zu Hause stehen haben.

Genau so sollte einem klar sein, dass wenn ich bei einem 10K Konto pro Trade 1K riskieren der Totalverlust nicht nur eine theoretische Größe ist, sondern auch wirklich eintreten kann und man darf dann darüber auch nicht verwundert sein.

Aber ebenso macht es für einen Trader mit einem Startkapital von 4000 Eure relativ wenig Sinn, 20% Jahresziel zu handeln, da der Zeit und Arbeitsaufwand für den möglichen Ertrag viel zu gering ist. Und wer an der Börse auf keinen Fall Kapital riskieren möchte, wird sehr viel Korrelationen rechnen und sehr viel Geld in das Hedging stecken.

Und trotzdem stellen wir uns alle immer wieder die gleiche Frage. Geht’s von hier aus rauf oder runter?..... Der Unterschied ist lediglich das Money und Riskmanagement.

 

Optionen

1556 Postings, 6303 Tage Feliciohallo Scalper -hab ich was verpasst?

 
  
    #202
09.09.07 21:46

du kennst dich doch in diesen Boersengeschichten gut aus. Kannst du bitte nochmal fur einen Laien erklaeren, was es mit der THETA, GAMMA, DELTA von den OS auf sich hat.. Habe versucht zu googeln, bin aber nicht fuendig geworden. Zeigt Theta nicht den Zeitwertverfall an und je volatiler umso besser. Und sollte Theta immer so gering wie moeglich sein? Und wie steht Gamma zu Delta im Verhaeltnis? Worauf sollte man bei einem OS immer achten? Ist bestimmt auch fuer ander User interessant. Werde mir deinen Kommentar dann ausdrucken. Hab recht vielen Dank. Schaue spaeter nochmal rein, muss was essen.

Tschau

Feliçia

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1na ja, j.b.

 
  
    #203
09.09.07 21:53
weis nicht was du unter erotik verstehst, lach.

aber das hier mal ein bildchen auftaucht schadet dem thread bestimmt nicht, lockert ein weinig auf bei dem stress, :-))

aber auch wenn du sagst es passt hier nicht hin, guckst mal in andere threads,

http://www.ariva.de/...Freitag_07_09_07_17_45_Uhr_t302387#jump3560708

wird da was gelöscht oder regt sich einer auf?

jetzt zu dir aoedod, schrecklich, was bist du denn für ein spinner? dolle aussage von dir, wenn du mehr nicht drauf hast, traurig!

gruß scalper

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1feli, für mich war das eben mein letzter beitrag

 
  
    #204
1
09.09.07 21:57
hier, habe kein bock mehr mich hier mit irgendwelchen spinnern auseinander zusetzten. habe dir ja schon mal gesagt, du machst deinen weg süsse!

bey

gruß scalper

 

Optionen

3656 Postings, 6189 Tage CasaubonFelicia-schätzchen,

 
  
    #205
09.09.07 21:59
hier hats du prima Lektüre und all deine Fragen werden beantwortet:

Kostenloser Download via http://warrants.bnpparibas.com/de/getDocument.asp?file=OSBuch.pdf    

Optionen

1556 Postings, 6303 Tage FelicioScalper - ich kann dazu nichts sagen,

 
  
    #206
09.09.07 22:16

weil ich nicht weiss, worum es ging. Schlaf eine Nacht drueber und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ja, manchmal herrscht hier auch ein rauher Ton  wie von aoegod ...sperrt den ... Nimms nicht tragisch, es gibt doch auch sehr nette Leute hier wie Casaubon -  uebrigens sei gegruesst  bei der Gelegenheit.  Und auch noch andere wie Katjuscha, beegees, Yeti. etc.  

Gib nicht so schnell auf. JB macht halt nur seine Pflicht, bevor Sachen einreissen , greift er ein. Aber ich kann ja nichts dazu sagen, weil ich nicht weiss, worum es geht.  Aber du gehts nicht ! BASTA

 

Optionen

1556 Postings, 6303 Tage Feliciohallo Casaubon - interessnter Site , hab

 
  
    #207
09.09.07 22:23
vielen Dank. Gucke ihn mir diese Nacht an, wenn ich mal wieder "Schlafstoerungen" habe. Muss erst noch meine   10 Kinder ins Bett kriegen....loooooool Bis spaeter  

Optionen

3656 Postings, 6189 Tage CasaubonGute Nacht Felicia,

 
  
    #208
09.09.07 22:29
den Link hab ich übrigens von Omega512. Ist aber Pflichtlektüre, wenn du mit OS handeln willst  

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1Löschung

 
  
    #209
09.09.07 22:32

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.07 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Wiederholter Regelverstoß - Off-Topic

 

 

Optionen

1237 Postings, 7624 Tage scalper1kannst mich ja wieder sperren j.b.

 
  
    #210
09.09.07 22:51
ist doch schön wenn ma so eine machthaber position besitzt, oder nicht? weist ja was ich darüber denke!

gruß scalper

 

Optionen

1556 Postings, 6303 Tage FelicioScalper - das Bild ist doch huebsch

 
  
    #211
09.09.07 23:38

da sich heute sowieso nichts an der Boerse tut, kleine Aufmunterung wuerde ich sagen. Drucke gerade den Link von Casaubon aus ueber die Optionsscheine.

Scalper, so schnell darfst du dich nicht vertreiben lassen. Du, ich raeche mich fuer dich. Ich habe mit JB um eine Flasche Dom Perignon gewettet, dass die Amis die Zinsen senken am 18.9.. Er glaubt das nicht. Die Wette ist vom 18.9. und er muesste dann tief in die Tasche greifen.

Wir wollen dann aber doch nicht so im Luxus schwelgen und den Gegenwert  von der Flasche Champus einer gemeinnuetzigen Organisation zukommen lassen und den Beleg hier veroeffentlichen. Ist doch spannend. Ich hoffe, dass ich gewinne und das darfst du doch nicht versaeumen. Ausserdem, wenn du weg bist, habe ich keinen mehr, der mich so nett begruesst (Feli , meine Suesse)

So, das war das WORT ZUM SONNTAG

 

Optionen

1556 Postings, 6303 Tage FelicioCasaubon - um deine Frage von Freitag

 
  
    #212
09.09.07 23:55

 noch zu beantworten.

Já, ich war am Freitagnachmittag shoppen, waehrend meine Turbos fuer mich arbeiteten. Hatte doch gepostet, dass ich  einmal zu  1,87 gekauft hatte und einmal zu 1,70  CG2311 (DAX ca. 7480) mit VK 2,10. d.h. nur  die Haelfte, die andere Haelfte wollte ich diese Woche verscherbeln, natuerlich mit einem hoeheren Kurs. Durch die Vola wird es jetzt immer rauf und runter gehen. Und da ich eben nichts weiter  machen kann, lasse ich die Zeit fuer mich arbeiten. Ich breche deshalb doch nicht in Panik aus. Sind doch wunderbare volatile Zeiten, ideal, um Geld zu verdienen. Der DAX &Co werden auch noch weiter fallen, um die FED psychologisch zu zwingen, die Zinsen zu senken. Wenn im TV ueber nichts anderes mehr gesprochen wird  und somit Panik verbreitet wird, bleibt der FED nichts anderes uebrig. Ausserdem haben die Amis ja der ganzen Welt diese faulen Kredite angedreht, jetzt muessen sie fuer Schadensbegrenzung sorgen.

Vielen Dank fuer den Link, habe die 126 Seiten ausgedruckt und auch archiviert. Werde mich noch zu einer Fachfrau fuer Warrants mausern.

So, gute Nacht, bis morgen. Mal sehen, wie die Asiaten schliessen, wahrscheinlich mit 2 % minus.

 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben