Gazprom 903276
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/...re-erhalten-50-milliarden-dollar
Nicht der Vorfall mit dem Passagierflugzeug ist hierbei im Zentrum, sondern der Bezug zu den rechtlich von den USA abhängigen ADR's.
mal sehen, ob unsere Beiträge hier bleiben dürfen, da es nicht um GP geht. letzte Woche wurde mein Beitrag (meine Frage eigentlich) über Sb.Bank gelöscht...
Yukos hat aber indirekt auch bisschen was mit GP zu tun ;-)
In Gedenken an die Toten ziehe ich mich hier heute zurück.
Die Toten an die Lebenden:
http://www.youtube.com/watch?v=4ttd_nkL-8Q
Wie geht ihr vor. Eine OS Absicherung habe ich verschlafen...
Meinungen? Das politische Dilemma ist mir bewusst, die möglichen künftigen risikobehaften Geschehnisse auch...
Kann mich momentan nur für keine Strategie richtig entscheiden...
Meinungen? Gerne auch per PN.
Die Bewertung ist allerdings einfach zu niedrig als das ich hier aussteige. Ganz im Gegenteil. Ich überlege wo ich nochmal nachkaufe...Größenordnung 5,2€ halte ich für realistisch
Aber ich glaube es knallt hier noch. Putin hat gezeigt das er zu äußersten gehen wird um die Ostukraine zu bekommen.
-Neue Gesetze zum Aufbau einer Söldnerarmee sind in der Mache. (Russland)
-Amerika überlegt die ukrainische Armee mit Waffen zu unterstützen.
Die Versprechungen und Geschichten vom Putin kann man auch vergessen alles nur Lügereien.
Der hört erst auf wenn er die Ostukraine hat oder richtig eins auf den Sack bekommt.
Persönlich wünsche ich mir letzteres.
Wenn e richtig los geht steige ich wieder ein.
Die EU / Amis sollen Russland einfach garantieren, dass die Ukraine weder in die EU noch Nato aufgenommen wird. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung!
Denn darum gehts ja eigentlich. Russland fühlt sich einfach immer mehr von der Nato und dem Westen umzingelt. Da muss man Putin verstehen!
Wirklich abstürzen kann Gazprom auch nicht, der Laden ist einfach zu profitabel und hat eine Marktkapitalisierung von 110 Milliarden US-Dollar!!!
Ich verkaufe definitiv nicht, komme was wolle. Noch sind es nur Buchverluste .... man hat ja gesehen, wie schnell sich die Aktie wieder erholen kann.
Im Winter stehen wir wieder bei 6.50 - 7.50 €
WO - ich wiederhole - WO! sind die beweise, dass MH17 von den russen oder sepas abgeschossen wurde. wir haben hier eine an die macht geputschte regierung in kiew sitzen die gegen die eigene bevölkerung im osten der ukraine nun vorgeht. alles mit hilfe der amis. wie oft hat putin gesagt es soll sich unterhalten werden und eine friedliche lösung gefundne werden - antwort schokoschenko - einberufung der einheiten und volle attacke voraus.
falls du es immernoch nicht verstanden hast - dort herrscht krieg. ich würde mich als ostukrainer auch mit waffengewalt zur wehr setzen wenn man versucht mir das leben zu nehmen.
Haben die westlichen Medien jemals so negativ über Amerika geschrieben ??
Was ist mit Guatanamobay ?? Wenn das so in Russland passieren würde .... dann wäre aber was los!
Oder Israel ... die haben auch Narrenfreiheit, sagt auch niemand etwas.
Aber die bösen bösen Russen .... nur weil sie sich nicht von Amerika unterdrücken lassen!
1.0 daytraden, also paar Tage oder Wochen
2.0 Gewinne im Zeitraum von ca 1/2 oder 1. Jahr realisieren
3.0 Deine Rente verdienen und anlegen 3-5 oder mehr Jahre
Bei 1.0 wuerde ich auf einen weiteren drop mit Shorts-Faktor 3-5 spekulieren und zeitnah Gewinne einstreichen
Bei 2.0 wuerde ich auf einen Kursanstieg zum Winter mit Long-Faktor 3-5 spekulieren hin spekulieren und warten
Bei 3.0 wuerde ich anfangen ADRs zu kaufen und ein Depot schritweise ausbauen, je nach Kursverlauf, aber gut diversifizieren.
Zu ueberlegen waere auch eine Doppelstrategie, Longs und Shorts kaufen und je nach Kursverlauf Gewinne mitnehmen und warten auf den Turnaround.
Derzeit ist die Situation/Nachrichtenlage eher auf sinkende Kurse und Tiefs:
-Politische Loesung EU-RF nicht in Sicht und USA-RF kritisch
-Lage in der Ukraine instabil
-Dax ist in der Short Periode bis September/Oktober
-Chart der letzten Jahre spricht eigentlich jeden Sommer fuer einen Drop
-Dividende ist durch, daher wenig Anreize fuer Dividendenjaeger
aber ist alles nur meine Meinung und keine Anlegeberatung oder so :-)
macht was draus und sie Zukunft steht nur in den Sternen :-)
Persoenlich meide ich die ADRs, da zu viel Kapital gebunden wird und die Aktie sehr schwangt.
Über was hinter der Ukraine Krise steckt, wurde in diesem Forum viel geschrieben.
Schade nur, dass diese Aktie (ADR!!) so viel unter der Politik leidet.
Im März war mal die Aktie ganz tief, 4,68€, ob das noch mal so weit kommt??? Niemand weiß es 100%ig.
oder in ein paar wochen/monaten wieder mal nachsehen. ich mal zweiteres, sonst nerv ich mich eh nur unnötig.
wir können sicherlich vieleicht noch die 5,30 sehen tiefer wird es nicht gehen auch wenn die unterstüzung bei 5,44 nicht hält in einem monat sind 6,10 ganz sicher wider da und der ukraine krieg beendet dann geht auf die 7,8,9,10 die bis ende des jahres stehen werden also riesen potenzial schalgt zu long trader und seht mit freude wie sich euer geld vermehrt greed is good and keep cool all the time anytime
wie gesagt das ganze von Russland gestartet Märtyrium wird sich langfristig auf Gazprom auswirken...
ich hoffe die Lage beruhigt sich bald und die Unterwanderung nimmt ein Ende und Putin kommt zur Vernunft.
Was will Putin genau, wann ist er bereit die Separatisten unter Druck zu setzen damit es Frieden gibt.
Wie sehr lässt sich die Ukraine noch zum Hampelman der USA machen....
Einfach völliger Stillstand.