Gazprom 903276

Seite 327 von 3973
Neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.311
Neuester Beitrag:22.05.25 00:22von: olivias3423Leser gesamt:37.445.478
Forum:Börse Leser heute:3.039
Bewertet mit:
134

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 3973  >  

55 Postings, 4048 Tage Mad_Max????

23.07.14 13:49
Wieder 2 ukrainische Flugzeuge in der Ostukraine durch Aufstaendige abgeschossen ?????  

16 Postings, 4084 Tage SCMA123Flugzeuge

1
23.07.14 14:13
Ist ihr gutes recht die Kampfflugzeuge vom Himmel zu holen... Ich würde mich auch nicht ohne Gegenwehr bombardieren lassen!  
Die ukrainische Regierung hat natürlich keine Teilschuld an den Abstürzen......

So ein Schwachsinn was da abläuft. Die Armen Menschen....  

12399 Postings, 4154 Tage Berliner_ujanow

2
23.07.14 14:21
ja, nach Asien, schreibst du, es kann natürlich sein, sicher ist man aber nie! England wird das aber ohne Probleme verkraften können, da bin ich mir sicher. vielleicht gehen mal wieder die Luxusimmobilienpreise bisschen nach unten.

gerade gelesen: "Zwei Düsenjäger der ukrainischen Luftwaffe wurden von prorussischen Separatisten abgeschossen. Dies teilten ein ukrainischer Militärsprecher sowie die Aufständischen mit."

es ist Fakt (auch wenn du tienax nicht einverstanden bist), die Waffen kommen aus Russland. was wieder unschön ist!

"Laut einem niederländischen Experten, der am Dienstag die Opfer des Absturzes untersuchte, die am Vortag von den Separatisten in einem Kühlzug nach Charkiw überstellt worden waren, befanden sich nur 200 Leichen in dem Zug. Die Separatisten hatten die Zahl mit 282 angegeben. Australiens Premierminister Tony Abbott vermutet zahlreiche Leichen weiterhin am Ort der Katastrophe. "Es ist recht wahrscheinlich, dass viele Leichname noch dort draußen sind, ungeschützt im europäischen Sommer, Eingriffen von außen sowie der Hitze und Tieren ausgesetzt", sagte Abbott. auch sehr "unschön"

ich habe den Eindruck, Putin wird selbst die Kontrolle bei den Sepas verlieren! das wäre ganz schlimm für ihn persönlich, es besteht die Gefahr, dass sie mal reden, und das möchte er bestimmt nicht

mit den Oligarchen wird er irgendwann auch nicht mehr so einfach haben.

ich bin immer noch der Meinung, Putins Strategie von 2014, angefangen mit der Krim, war nicht die beste, außer dass seine Quoten hoch gegangen sind (die Frage ist bis wann das hält) sehe ich keine Vorteile weder für Russland noch für die EU (aber für die USA und China z. B. wegen des Billiggasvertrages). und wenn du gestern erfahren hast, was für neue Gesetze von der Duma verabschiedet waren... wirst du dich nur wundern. meiner Meinung nach, sein Traum ein verneigtes Land, wie damals die Sowjet Union wird er nie im Leben schaffen, also nicht mit der Ukraine. Und auch das mit Lukaschenko, ob das für immer hält... bin ich noch nicht mal das sicher. Na ja, wir werden es halt sehen, was noch so alles passiert.

11689 Postings, 6652 Tage 1ALPHA#8171 Die aus Rußland

23.07.14 14:48
nach London vertriebenen Oligarchen verlassen London, weil sie genau wissen, daß London im ZielRadar ist, weil dorthin viele der in Rußland gestohlenen Milliarden floßen. Aber das ist nicht neu und wurde hier schon angesprochen.

Und wohin sollen sie gehen? Asien fällt aus - da werden sie von den Chinesen geschnappt.
EU ist zu nahe am Konflikt - USA, da können sie gleich ihr Geld ans Gericht abgeben -
Schweiz, arbeitet seit Neuesten auch mit China -
vielleicht SüdAmerika, aber nur da, wo die Chinesen+Rußen noch nicht sind.

Mein Vorschlag: das Gebiet der ISIS - aber sie hören wohl nicht auf mich.

45 Postings, 7607 Tage fschmolzschön, dass hier so offen diskutiert wird...

2
23.07.14 14:51
leider habe ich den Eindruck, dass unsere Medien genau das Gegenteil tun. Gebetsmühlenartig wird stramm nach vorherrschendem Klischee alles russische als schlecht dargestellt. Wo bleiben die Hintergrundreportagen, die auch mal die andere Seite beleuchten? Völlige Fehlanzeige. Für mich ist das die größte Enttäuschung über westliche Medien und Politiker in meinem knapp 40 jährigem Leben.
Die "freie Welt" ist dabei, sich selbst nach Vorbild der Amerikaner jeglicher Glaubwürdigkeit zu entledigen.  

11689 Postings, 6652 Tage 1ALPHA#8179 Als Gewinn orientierter Anleger

2
23.07.14 14:56
kann ich es mir gar nicht leisten, den Medien einfach zu glauben - werden schon so genug Anleihen oder KnockOuts liquidiert.  

2669 Postings, 5101 Tage xraiUSA-EU

2
23.07.14 15:00
Beachtlich wie sich der Einfluss der USA in der EU verringert hat.

Trotz aller verbalen Zustimmung zu weiteren Sanktionen sieht die Wirklichkeit doch etwas anders aus.

Selbst UK liefert immer noch Waffen an Russland

F will die Heli-Träger weiterhin ausliefern

D hält sich auch sehr zurück

Die tatsächlich bisher verhängten Sanktionen sind ein Witz

Und nun scheint TTIP gescheitert, ein herber Rückschlag für die US Bestrebungen einen geschlossenen Block gegen BRICS aufzubauen.

Interessant....
Scheinen doch nicht so blöde zu sein, und sich voreilig von aufstrebenden Absatzmärkten ausschliessen zu lassen,
freilich ohne dem Big Brother verbal auf die Füsse zu treten.  

226 Postings, 5696 Tage invidia77oh man Berliner...

2
23.07.14 15:09
1. Flakwaffen sind die defensivsten und pazifistischsten Waffen der Welt, niemand kann damit seinen Nachbarn angreifen. Was ist daran bitte unschön?

2. In dem Zug befanden sich alle Leichen, das wurde von Kiew, den Separatisten, den Malyaischen Experten vor Ort und dem ukrainischen Zivilschutz übereinstimmend bestätigt.

http://de.ria.ru/environment_disaster/20140723/269088251.html

Gründe, warum der australische Premier nachweislich lügt und solches Zeug vor der Presse verkündet, kann sich jeder selber überlegen.

3. Ob Putins Strategie für 2014 i.O. war, unterhalten wir uns nach 2020, wenn das Gas nach China fließt... Und mit den Oligarchen wird der schon fertig werden.  

259 Postings, 5738 Tage GallardoGute Sache- Gazp behält Export Monopol

2
23.07.14 15:32

Gazprom to maintain gas export monopoly — president’s aide

July 23, 17:16 UTC+4  

The government is considering injecting capital in Gazprom

Presidential aide Andrei Belousov

© ITAR-TASS/Mikhail Metzel

Gazprom to boost underground gas storage capacity to 5% of exports  
MOSCOW, July 23. /ITAR-TASS/. The gas export monopoly of Russia’s gas giant Gazprom will remain intact, presidential aide Andrei Belousov said in a news conference on Wednesday.

“We did not discuss spinning off the pipeline. There were no such orders. Gazprom’s monopoly on gas exports remains unshakable. Anyway, I am aware of no ideas to deprive (Gazprom) of the monopoly,” Belousov said.

However, several options are being considered now.

“There is an option of a consortium of independent gas producers participating in the construction of the gas transportation system. There is an option of their participation in expanding the capacities of the projected gas transportation system,” he said.

“These are strategic issues, but they are not connected with depriving Gazprom of its monopoly.”

Belousov also said that the government is considering injecting capital in Gazprom. “The order is being carried out now. We are working on it; which sources to use is a different issue. We are considering different options.”

In June, Finance Minister Anton Siluanov said that there is no need in boosting Gazprom’s capital after it signed a $400 billion 30-year contract to supply 38 billion cubic meters of gas per year to China.

The supplies are to be done via a yet-to-be-built pipeline Sila Sibiri and President Vladimir Putin suggested increasing Gazprom’s capital to help it build the pipeline.

But sources said that Gazprom does not need the money because China will pay $25 billion in advance for gas, which is enough to finance the construction.

1629 Postings, 4151 Tage tienax8177

23.07.14 15:40
... es ist Fakt (auch wenn du tienax nicht einverstanden bist), die Waffen kommen aus Russland. was wieder unschön ist!

Selbst wenn die Waffen aus Russland kommen, was daran ist bitte unschön.

Völker die um ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen zu unterstützen, ist in meinen Augen nicht zu kritisieren.
Da die Menschen in der Republiken Lugansk und Donezk gegen einen gewaltigen und übermächtigen Feind (Kiew, USA + EU) kämpfen und bestehen müssen, ist jede Art von Hilfe gerechtfertigt.  

12399 Postings, 4154 Tage Berliner_invidia77

23.07.14 15:47
wir werden heute mehr wissen, wenn der Zug in Holland ankommt, ich hatte heute noch keine zeit, richtig Nachrichten zu lesen

12399 Postings, 4154 Tage Berliner_tienax

1
23.07.14 15:52
aber dann soll bitte der Herr Putin nicht weiter erzählen, dass er mit den Separatisten nichts zu tun hat. am besten nichts sagen.

"Da die Menschen in der Republiken Lugansk und Donezk gegen einen gewaltigen und übermächtigen Feind (Kiew, USA + EU) kämpfen und bestehen müssen, ist jede Art von Hilfe gerechtfertigt. "

es gibt keine Republiken Lugansk und Donezk, die gibt es für dich, und die Separatisten, sonst für niemanden. noch nicht mal für die Chinesen.  

1629 Postings, 4151 Tage tienaxNationalisten wollen wieder Atomwaffen

23.07.14 15:56
Nationalisten wollen wieder Atomwaffen in Ukraine - Gesetz in Rada unterbreitet

http://de.ria.ru/politics/20140723/269090416.html

das ist Deeskalation vom feinsten.  

1629 Postings, 4151 Tage tienaxBerliner_

23.07.14 15:59
"...es gibt keine Republiken Lugansk und Donezk, die gibt es für dich, und die Separatisten, sonst für niemanden. noch nicht mal für die Chinesen."  

aber für die Bevölkerung dieser Republiken, ob du willst oder nicht

es gab auch kein Kosovo usw.  

12399 Postings, 4154 Tage Berliner_nein tienax

2
23.07.14 16:21
dann täuschst du dich sehr, die Bevölkerung von der du sprichst, besteht aus immer weniger Menschen, und im Vergleich zu der gesamten Bevölkerung, ist das nichts! das kannst du mir glauben, ich weiß nicht, wie viel du direkt mit Ukrainern oder Russen zu tun hast, ich aber schon mit beidem.

außerdem die Ukraine hatte schon Atomwaffen, und es wäre doch besser gewesen, dass sie die noch weiter gehabt hätten. die hätten dann immer noch die Krim und keinen Ärger mit Putin.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...s-ukrainische-Menetekel.html

"Im Oktober 2001 wurde in Russland der letzte ukrainische Atomsprengkopf zerstört. Damit war – wenn wir uns kurz an die Schlagworte der Achtzigerjahre erinnern – eine Lieblingsforderung der Friedensbewegung erfüllt: Die Ukraine war endlich eine "kernwaffenfreie Zone". Davor hatte das Land eine zeitlang über das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt verfügt. Wahrscheinlich sehnt sich heute mancher Ukrainer nach dieser goldenen Zeit zurück.

Denn wenn die Ukraine sich nicht brav an die im Kalten Krieg zwischen Amerika und der Sowjetunion ausgehandelten Verträge gehalten, wenn sie nicht nuklear abgerüstet hätte – dann gäbe es heute etwas, womit man den Russen drohen könnte. Vermutlich würde sich kein einziger bewaffneter Schläger auf ukrainischem Territorium herumtreiben und Unfrieden stiften; auf jeden Fall würden sich keine russischen Panzer über die Grenze trauen.

Die Ukraine wäre frei, neutral zu bleiben oder sich jedem politischen oder militärischen Bündnis anzuschließen, das ihr passt. Es kann sein, dass das Land längst Mitglied der Nato wäre: Wladimir Putin könnte vor Wut weiß glühen, es würde ihm nichts nützen."

und guck dir bitte auch mal andere Nachrichten an, nicht nur Ria Novosti, z. b. den Chinesischen Sender CCTV, oder Al-Jezeera, da du bestimmt BBC nicht vertraust.

(übrigens das liest man bei Wikipedia über RN: "....dass RIA Novosti um ausgewogene Berichterstattung bemüht gewesen sei und nun offenbar durch eine Agentur ersetzt werden solle, die „Teil von Putins Propaganda-Apparat“ sei. Dies bezeichnete er als für die der Pressefreiheit in Russland „tief beunruhigende Situation“.[12] Die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzende Organisation Committee to Protect Journalists bezeichnete in einem offenen Protestbrief vom März 2014 die Abwicklung von RIA Novosti als Beginn einer Serie von Maßnahmen Putins zur Einschränkung der Pressefreiheit."

also mich bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen dich persönlich, vom alter her, hätte ich ruhig dein Kindchen sein, wir sehen halt die welt ein bisschen unterschiedlich ;-)  

17855 Postings, 4669 Tage H731400Ohje ohje

1
23.07.14 17:04
+++ 16:46 Kiew: Kampfjets von Russland aus abgeschossen +++
Die zwei abgeschossenen Kampfflugzeuge der ukrainischen Luftwaffe sind nach Darstellung des ukrainischen Militärs von Raketen getroffen worden, die von russischem Territorium aus abgefeuert wurden. Eine unabhängige Bestätigung dieser Vorwürfe gibt es nicht.  

1629 Postings, 4151 Tage tienaxukrainischen Militärs

23.07.14 17:14
kann man nichts glauben, genau solche Lügner wie USA und co  

102 Postings, 4113 Tage RabeXGenau...

3
23.07.14 18:29
Wartet ab bis uns bonsai–Stalin die Wahrheit sagt.
Oder noch besser Russia today die einzigst glaubwürdige Informationsquelle! uns das Extrakt der Wahrheit  meldet.

Sorry tienax und Co man kann euch nicht mehr ernst nehmen.

Kurz zu meiner Person ich bin deutscher mit verwandten in der Ukraine,  Moskau und St Petersburg.

Und was in Russland and Propaganda läuft da ist das hier ein kindergeburtstag.

597 Postings, 4161 Tage 308winADR-GDR

2
23.07.14 20:05
Danke liebe Forengemeinde alles brav und sauber recherchiert höchst interessant dass viele sich ernste Sorgen und Gedanken um das weitergehen in Russland und Ukraine machen aber auch ich mache mir Sorgen nämlich um mein Investment Gazprom das in ADR Scheinen also Zertifikate auf Aktien die wie GDR Scheine mit einer Nummer ISIN US versehen sind und in den Staaten bei der Investmentbank New York Mellon hinterlegt sind deren Kurs seit der Krim Krise quasi explodiert ist unsere Zertifikate sind in Amerika hinterlegt das drastische Sanktionen gegen Russland fordert aber das interessiert hier im Forum wohl keinen obwohl es uns alle betreffen könnte nur mal so.  

2641 Postings, 5563 Tage GofourWenn man hier abends mal so

2
23.07.14 20:39
quer liest, kommt man schnell zum Schluss, dass einigen hier etwas mehr Gelassenheit gut tun würde. Das was in Bezug auf die Ukraine läuft ist ein einziger Propagandakrieg beider Seiten. Schlussendlich geht es für die Amerikaner um das längerfristige Überleben als Grossmacht.
Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, vieles scheint fast nach Drehbuch geplant. Der Druck auf das europäische Bankensystem, Strafandrohungen gegen die "Partner" in der EU, "Geheimverhandlungen" zu TTIP und ähnlichen Abkommen, plötzliche "freundschaftliche" Annährung an den Iran weil ach so unerwartet eine neue Terrororganisation aufgetaucht ist usw. Dazu die ständigen Sanktionsdrohungen/-forderungen  gegen Russland. Das hat alles System und es geht nur um geopolitische Machtsicherung.

Wichtig ist in Bezug auf Gazprom, dass es bald Winter wird und es auch in den kommenden Jahren fast alternativlos nur von daher genügend Gas für Europa verfügbar ist. Auf absehbare Zeit wird sich daran nicht viel ändern und dann kommt ohnehin das Asiengeschäft ans Laufen.
Hier braucht es eben die Gelassenheit, welche früher bei Aktienanlagen immer so beschworen wurde. Von heutigem Stand ist auf Jahresfrist sicher eine Verdoppelung drin, wenn sich der Pulverdampf legt.  

2035 Postings, 4713 Tage gloryjacksonholeBei Berliner und Rabex war der

2
23.07.14 21:33
Wunsch wohl Vater des Gedankens.
Die nüchternen Fakten sind doch,
das in den östliche ukrainischen Ballungsgebieten und auf der Krim vorwiegend Russen leben, denen es im Gegensatz zum dünnbesiedelten Westen recht gut geht.

Die Referenden(diese wurden nicht manipuliert sondern waren ein geschickter Schachzug um herauszufinden, wie das Herz der Ostukrainer schlägt)haben auch gezeigt das die Mehrheit Prorussisch ist, was aufgrund der gemeinsamen Sprache und Vergangenheit zu erwarten war.

Putin kann also ganz cool bleiben, wenn Poroschenko den Millionenstädten Krieg erklärt, machen die beiden unabhängigen Städte mobil und stellen ein Volksherr auf, während die Putschregierung sich nur auf ausländische Söldner und einpaar feige Nazigroßfressen setzen kann, außerdem befindet sich im Osten die Schwerindustrie.

Poroschenko sollte also ganz still sein, das Odessamassaker wird man ihm auch nicht vergessen.

Poroschenko kann den Krieg nur gewinnen, wenn ihm die Nato beisteht, denn eine eigene Truppe und Infanterie kann er nicht ausheben dazu fehlt ihm der Rückenwind im Volk.

Sollte er aktive Unterstützung durch die Nato bekommen, zieht Rußland mit, da gehe ich jede Wette ein, dann können wir uns alle vergessen ob Pro- oder ContraPutin.

Ich hoffe für uns, das die Vollpfosten in der Regierung  die uns in diese wirtschaftliche und außenpolitische Krise  gebracht haben zu Besinnung kommen und ihren Fehler erkennen.

11689 Postings, 6652 Tage 1ALPHAWenn die Ukraine

1
23.07.14 22:00
meldet, daß sie die Atomwaffen wieder im Besitz hat - http://news.nom.co/nationalists-want-to-return-nuclear-10906229-news/ - glaubt sich die USA aus dem Schneider der 94'er Verträge - was aber für die Oligarchenhochburg London wegen des WarnSchlags gefährlich ist.

Deshalb:
Schau'n wir, ob Kiew jetzt AtomWaffen will.
Schau'n wir, ob die Oligarchen London verlassen.
Schau'n wir, ob Moskau jetzt mit Truppen für Ruhe sorgt.
http://www.investorvillage.com/...=793056&pt=msg&mid=14023553

oder ob Weihnachten+Ostern auf einen Tag fällt - und die Streithähne sich endlich an einen Tisch setzen.
gute Nacht  

12120 Postings, 5589 Tage sleepless13# 8189 schlimm schlimm

23.07.14 22:57
Mein witzig ist gleich alle.
Könnte man bei dem Stuss allerdings mit traurig ersetzen.  

12120 Postings, 5589 Tage sleepless13Muss schwer sein nur Scheiße zu schreiben.

23.07.14 22:59
Was kann man auch schon anderes aus Berlin erwarten.
Ich bedaure niemand weil er in Berlin wohnt,keine Angst.
Selbst dran schuld.:-))  

1629 Postings, 4151 Tage tienaxMH17: Ukraine konfisziert Gespräche mit Flugsicher

1
24.07.14 07:50
MH17: Ukraine konfisziert Gespräche mit Flugsicherheit

http://www.mmnews.de/index.php/etc/...t-gespraeche-mit-flugsicherheit

Berliner würde sagen: weil die Gespräche eindeutig beweisen das Russland Schuld hat  

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 3973  >  
   Antwort einfügen - nach oben