Gazprom 903276
Es kommt darauf an, was du willst. Ist es für dich ein Langfristinvest (2-5 Jahre), dann verabschiede dich aus dem Forum und geh in die Sonne.
Ich habe bei ca. 6,32 EUR Puts zur Absicherung gekauft. Somit bin ich nur ganz leicht im Minus (im Verhältnis zu 6,32). Wenn sich die Wogen glätten sollten (und ich habe keinen blassen Schimmer, wann das sein soll) kann ich mit dem Geld bei niedrigen Kursen nachkaufen oder mit Calls mein Glück versuchen. Das Grundinvest bleibt und fasse ich nicht an. Du musst entscheiden, wieviel Lebenszeit du für dieses Thema aufwenden willst und wie hoch deine Risikobereitschaft ist.
Puts mit Minimal Einsatz und extremen Hebel?
die Rechnung würde bei meinem Einsatz irgendwie nicht aufgehen glaube ich.
Gazprom erholt sich schon wieder. EU ist einfach zu abhängig von dem Laden. Alles nur heiße Luft! Spätestens im Herbst / Winter sehen wir wieder Kurse um die 7 Euro. Wetten ?
und wenn ich jetzt schon höre dass Russland einen Jet abgeschossen haben soll glaube ich das mittlerweile a) aus Prinzip nicht mehr nach der ganzen Lügen Propaganda in unseren Medien bisher und b) erinnert es mich an etliche andere Kriege wo die Amis von sich selber irgendwas abgeschossen haben nur um einen Krieg anzetteln zu können.
Die Kriegstreiber USA sollte man mit drastischen Sanktionen belegen.
Unglaublich wie die sich überhaupt rund um den Globus ÜBERALL einmischen und ihren Senf dazu geben.
Ich kann diese Hühnerkacke die da alle paar Tage rausgehauen wird nicht mehr lesen - schade das man dieses Käseblatt nicht auf "Ignore" stellen kann - die hätten die goldene Himbeere verdient.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...aine-abgeschossen/
Jetzt geht mal nen Bierchen trinken ;).
Gruesse aus Texas
das ist im moment ein pulverfass, man kann ds sehen wie man will,
aber investments halte ich für riskant im moment.
man kann das auch schlecht einschätzen was das nach sich zieht.
mann, du ich bin echt fast so weit, meine Posi glatt zu stellen, obwohl ich keinen Fehler machen will. sollte nämlich das momentane "nivau" nicht herhalten, sind wir wahrscheinlich vom Chart her bei blos noch 7$, dazu kommt worst case noch ein Verfall des Rubels gegen den € (bzw. $).
das könnte noch ganz schwierig werden für einige, die im moment noch gar nicht verdächtigt werden.