Gazprom 903276
wie wirkt sich diese katastrophe mit den 80 kindern und 20 amis wohl auf den Markt aus?
man sagt zwar immer: "politische Börsen haben kurze Beine."
dennoch die Verunsicherung ist nun doch auf einen spannenden Level geklettert.
Da sollte nun wirklich ENDLICH mal international eingegriffen werden und zusammen mit allen eine Beendigung dieses Wahnsinns sofort angestrebt werden.
gute Nacht
Desweiteren wuerde ich versuchen hier mit logischem Denken ranzugehen. Was sollte Russland oder den Separatisten daran gelegen sein soetwas zu tun. Sobald Zivilisten in den Konflikt gezogen werden (und zwar so offensichtlich) wird auch ein sonst positiver befreundeter Staat hier sehr negativ reagieren. Das Russland ein Interesse daran haben sollte eine Maschine abzuschiessen halte ich fuer sehr grossen Quatsch. Das ein paar mit Kalaschnikow bewaffnete ein Flugzeug in der Hoehe bei der Geschwindigkeit vom Himmel zwingen halte ich auch fuer abwaegig.
Zumal ich den Russen aus eigener Erfahrung mehr Intelligenz zutraue als den Ukrainern, das ist mal Fakt.
als Unfall getarnt gibt es die wenigsten troubles @all.
dass die Rebellen keine BL-rockets haben, glaube wer will, ich net.
ich hoffe blos, das ganze wurde nicht etwa angezettelt, um daraus Profit zu schlagen, das wäre der Hohn³, 300 private Leute in einer Reisemaschine geplant zu opfern (zu ermorden)!!!!, um damit seine Kasse aufzubessern, oder irgendwo daraus zu profitieren.
Aber die Theorie, dass die Terroristen aus Ost Ukraine ein anderes Flugzeug abschießen wollten, und sich vertan haben, hört sich viel plausibler an. Die sind richtige Kriminelle, das weiß man schon längst, speziell ausgebildete Soldaten, die ebenso in Tschechinnen gekämpft haben.
Abwarten! Im Flugzeug waren 20 Amerikaner, und viele Holländer, etc. also wird's eine ordentliche Untersuchung geben. Schade dass die GP Aktie darunter wieder leiden wird! GP ist noch nicht mal auf der Sanktionsliste, und hat mit der ganze nichts zu tun!
keiner weiß das sicher, und nur zu vermuten ist nicht genug, man braucht feste Beweise.
aber tienax, deine Theorie kann ich nicht glauben! aber wir müssen abwarten, bis die Ermittlungen zu Ende sind.
kann denn nicht davon ausgegangen werden, daß man hier genaustens sieht, was man anvisiert, bevor man eine BL-Rakete auf das Ziel lenkt? Eine Reisemaschiene der Malaysia-Airline hat doch andere hüllentypische Merkmale als eine bspw. Tupolew Militär-Transportmaschiene.
Oder drückt hier ein besoffener Gefreiter ohne hoheitliche Erkennung seinerseits einfach auf den Knopf eines veralteten Ziel-Richt-Radar-Systems? :(
ich muss jetzt los, aber wenn du möchtest, ich versuche die quellen zu finden, und schicke ich sie dir per boardmail, da wir hier eigentlich über GP schreiben sollten...heute hat schon einer erwähnt, es ist hier kein politforum
ein netter hier aus dem Forum, ursprünglich kommt er aus Russland, hat schon ein paar mal hier erwähnt, alles ist ein großes Theater, was gerade abläuft, und das betrifft die Amis, Putin @ co., De, EU... vor allem, man darf nicht alles glauben, was man in den medien sieht und hört. ich gucke jeden tag Russia Today, Al Jazeera, BBC und De Nachrichten... und man staunt manchmal, was der eine oder der andere berichtet
gute nacht! :-)
und da es hier immer noch um aktien geht, das wird den kursen nicht gut tun. ganz und gar nicht.